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RPG-Maker VX => VX Technik [Frageforum] => Thema gestartet von: eugene222 am Februar 12, 2012, 16:10:53
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Guten Tag,
Ich hab jetz eine lange Pause hinter mir und wollte wieder mit dem Makern anfangen.
Jetzt steh ich vor einem Problem, das ich früher mal gelöst hatte. Ich hab ein Event erstellt, welches losgeht wenn man das Event berührt. In diesem Event ist eine Schleife und wenn man sich auf das Event stellt geht die Schleife los und man kann nichts machen. Ich könnte einfach Bedingungen einbauen, dass man das Event mit den Richtungstasten wieder verlassen kann indem die Schleife unterbrochen wird. Jedoch bin ich mir sicher, dass dies etwas leichter geht und ich nicht für jede Taste eine Bedingung brauch. Nur komm ich grade auf keine Lösung.
Das Event ist ein Feld auf welches man sich stellt und dann in einer Schleife ein Ausrufezeichen über dem Helden blinkt und man eine Taste drücken muss um zu springen. Man sollte das Event aber immer verlassen können(Mit den Bewegungstasten). Im Moment ist es so, dass ich es nur verlassen kann wenn ich die Sprungtaste drücke.
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heyey,
leider muss ich dich enttäuschen, aber im moment musst du das so machen, gibt keine "einfachere" Lösung /:
lg flip
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Doch gibt es und sie ist mir wieder eingefallen. Ich mach es einfach per Parrallel Event und Abfrage der Koordinaten. Trotzdem Danke
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kannst du das genauer erklären?^^
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Ja kann ich machen:
Man erstellt erstmal 4 Variablen:
Spieler X
Spieler Y
Event X
Event Y
Dann ein Event aufmachen mit 2 Seiten.
1 Seite:
Trigger: Spielerkollision
Befehl: Self-Switch A ON
2 Seite:
(http://s14.directupload.net/images/120212/temp/kzmmtqmh.png) (http://s14.directupload.net/file/d/2798/kzmmtqmh_png.htm)
In die 2te Bedingung kommen die Befehle.
So hab ich das jetzt gelöst.
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danke dir
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echt geile sache man :)