Ich empfehle folgende Prozedur: Anschauen, nachvollziehen, was das Event macht bzw. wie es funktioniert und dann selbst machen, NICHT nachbauen.
(http://img821.imageshack.us/img821/2696/movingflame.png)
Speed und Frequence sind beide maximal, ich hätte gerne schneller gehabt, aber es dürfte ausreichen wenn der Raum in dem der Pfeil fliegt nicht zu groß ist (Bei mir 11 Felder).
Die Animation vielleicht mit ~60 Frames Verzögerung abspielen da sich der Sound sonst etwas so oft abspielt, auch wenn das imo nicht problematisch ist.
Der Haken beim Direction Fix muss glaube ich auch nciht, aber sicher ist sicher. ;)
Der Haken bei Through ist natürlich ein Muss, da du sowohl durch den Helden, wie auch möglicherweise durch impassable Tiles musst.
Anleitung wegen Bild im Spoiler. :)
Edit: Es kann natürlich sein, dass es einfachere (oder laufzeittechnisch bessere) Wege gibt, dieses Event umzusetzen - Jedoch war das der erste, der mir eingefallen ist. Solltest du noch Fragen haben zur Umsetzung, scheu nicht nachzufragen. :)
Edit 2: Das ganze kann man noch etwas weiter spannen mit Platten auf die man drauftritt etc. - Dazu kann ich gerne auch noch ein Beispiel basteln, wenn erwünscht. ;)