(http://s1.directupload.net/images/121114/fovbehld.png)
Heyho!
Ich bestätige hiermit das die Arbeiten zu meinem Lufia Fan Projekt begonnen haben. Das Konzept ist grob durchdacht und wird ausgebaut.
Natürlich wird es Material zusehen geben, der Thread wird nach und nach versorgt. Schaut einfach immer wieder mal rein.
Storyline:
Zeitlich spielt es einige Wochen nach Lufia II und den Aufstieg einer neuen dunklen Macht, einem selbst ernannten Gott der für die Entführung vom Kind Selan's und Maxim's verantwortlich sein wird, das es zu retten gilt, da das Böse schreckliches damit vor hat. Ebenfalls wird es Fortress of Doom geben, das Hauptquartier der Bösen, das sich auf einer schwebenden Insel befindet. Es werden bekannte Charackter eingebaut. Wir wissen alle (die Lufia II gespielt haben) wie es endete, mit dem Tod von Selan und Maxim, was ich damals sehr traurig fand, aber bei meinem Lufia werden sie leben und sich erneut der Dunkelheit stellen! Der Prolog wird auch genau dort anknüpfen.
Was euch erwartet:
- Eine Welt mit verschiedenen Orten und Kontinenten. Es wird insgesamt 3 Kontinente geben mit verschiedenen Wetterbedinungen. Jeder Kontinent hat mehrere Länder, Orte, Städte usw.
- Sideview Battlesystem, da möchte ich keine große Sache draus machen, sondern das bekannte von Tenkai verwenden da ich damit bestens vertraut bin.
- Leveln bis der Arzt kommt (lvl99), viele viele Skills, viele viele Waffen
- Quest's, Quest's und.... Minigames (ein Casino wird extra dafür gebaut)
- bis zu 4 Chara's im Team und ich werde dabei die Wahl dem Spieler überlassen wen er dabei haben will. Das heißt man wird auf viele verschiedene Kämpfer stoßen und kann dann entscheiden ob man sie dabei haben will.
- Gegner, Endbosse ... es wird sehr viele geben!
Eventuell auftretende Fragen:
#1 Wann ist mit einem Release zu rechnen?
-> Lufia wird neben anderen Projekten entwickelt, ich schätze im Mai 2013 wird es abgeschlossen sein. Mit Verschiebungen ist zu rechnen!
#2 Wie wird es grafisch aussehen?
-> Auf gar keinen Fall werde ich aus den Original Spielen Resourcen verwenden, kein geripptes Zeug! Das geschieht schon alleine aus dem Grund, weil der VX Maker dafür gar nicht ausgelegt ist und es nur zu unschöner Pixelgrafik kommt, was ich bisher bei Lufia Fangames bestens sehen konnte! Somit wird es eine saubere VX Grafik geben. Ich werde auch sonstige Grafiken aus den Originalen wie von Charas nicht verwenden für die Faceset's, sondern sogut es geht nachempfinden. Das gilt auch für Gegner.
#3 Womit ist noch zu rechnen?
-> Die Sinistrals Gades, Amon, Erim, Daos und Arek sind tot und bleiben es auch, dafür wird es neue Feinde geben die man mögen wird, ist zwar ein schwierges Unterfangen, aber man sollte sich ja nie zu sehr an vergangenes festkrallen! Außerdem war das die Geschichte der wahren Lufia Macher und das soll so bleiben, ich erzähle eine Geschichte wie es hätte fortgesetzt werden können.
-> Man erinnert sich gerne an die Kapselmonster mit ihren 4 Stufen. Nun ich denke da sind wir Lufia Gamer uns einig, das war eine großartige Idee und Umsetzung der Macher! Ich wäre nicht abgeneigt es zu integrieren, sobald ich weiß wie ich das machen muss. Allerdings werd ich etwas schlichter halten und je nachdem wie es klappt 2 bis 3 Stufen für jedes Wesen einbauen.
Joar, das erstmal dazu, ich empfinde mich als bereit mich an diesem Projekt zu versuchen! =) Ich war damals ein sehr großer Fan von Lufia II und habe es geliebt wie kaum ein anderes RPG. Was besseres im 2D Bereich gab es für mich nicht. Es gab zwar sehr viele andere hervorragende Spiele, aber Lufia war König in meinen Augen! Darum werd ich mein bestes geben das man sich hier wohlfühlen wird und am Ende sagt: "Valentine? Das hast du sehr gut gemacht!" Das ist mein Ziel. Es wird mein bisher größtes Projekt werden und wird auch höhstwahrscheinlich die MB ordentlich in die Höhe treiben. Ich rechne schonmal mit über 200 MB am Ende. Lufia VX wird auch für mich neue Türen öffnen, besonders im Bereich Minigames.
Seid gespannt, Lufia returns on VX in 2013!
#1 Beta Screenshots
2x vom Titelscreen:
(http://s14.directupload.net/images/121114/9xafwgdi.jpg)
(http://s14.directupload.net/images/121114/c8fzbnu8.jpg)
Das Ingame Menü:
(http://s1.directupload.net/images/121114/clb56kca.jpg)
Es hat bis jetzt folgende Optionen -> Inventar, Techniken, Ausrüstung, Status, Monster Katalog, Speichern, Laden, Beenden
Speichern wird jedoch nur an gewissen Orten verfügbar sein, zBsp. in Kirchen, den Spielstand laden kann man aber jederzeit. Falls wie angesprochen das mit den Kapselmonster umsetzbar ist, so wird das ebenfalls eingebaut. Ich suche noch unbedingt nach diesen Wut Attacken, die will ich aufjeden Fall im Spiel haben! Der Monster Katalog ist noch in einer Testphase. Dort sollen alle besiegten Gegner gelistet sein.
Maxim's Haus in einem sehr frühen Zustand:
(http://s14.directupload.net/images/121114/8mkj3hab.jpg)
Insgesamt wird es 3 Etagen geben. Ein Keller wo die Treppe hinführt, dann der Bereich vom Screen und eine obere Etage.
Tjoar das wird alles aufjeden Fall n großes Stück Arbeit und wird viel von mir abverlangen, aber egal, die Mühe wird es wert sein! Lufia ♥