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  RPG-Maker VX => VX Technik [Frageforum] => Thema gestartet von: Betower am Dezember 18, 2012, 20:03:03

Titel: Progressivschaden ändern
Beitrag von: Betower am Dezember 18, 2012, 20:03:03
Hallo,

ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir bei ein paar Problemen mit dem VX helfen.
Ich suche schon ewig, in welchem Skript der Progressivschaden berechnet wird.
Also z.B. Gift.

Ich würde den nämlich gern etwas reduzieren.

Schon mal danke für eure Antworten.
Titel: Re: Progressivschaden ändern
Beitrag von: FlipelyFlip am Dezember 18, 2012, 20:34:30
heyey,

das Script ist der Scene_Battler und dort suchste (STRG+F) am besten nach slip_damage_effect.
dort kannst du es dir dann anpassen wie du willst. Jedoch wirkt sich das dann auf alle Statuseffektschäden aus.

lg flip
Titel: Re: Progressivschaden ändern
Beitrag von: Betower am Dezember 18, 2012, 20:56:58
hmmmm....

Bist du dir sicher?
Ich habe den Befehl jetzt im Game Battler Skript gefunden.

Titel: Re: Progressivschaden ändern
Beitrag von: FlipelyFlip am Dezember 18, 2012, 21:19:32
jo bin ich mir, warum fragste?
Titel: Re: Progressivschaden ändern
Beitrag von: Betower am Dezember 18, 2012, 22:00:36
Weil ich im Scene_Battle nix relevantes finden konnte.
Das im Game Battler (ganz unten) sieht aber eher danach aus.
Titel: Re: Progressivschaden ändern
Beitrag von: FlipelyFlip am Dezember 18, 2012, 22:12:22
ich sagte ja im Game_Battler nach slip_damage_effect suchen.
dort findest du dann folgenden Codebrocken:

  #--------------------------------------------------------------------------
  # * Application of Slip Damage Effects
  #--------------------------------------------------------------------------
  def slip_damage_effect
    if slip_damage? and @hp > 0
      @hp_damage = apply_variance(maxhp / 10, 10)
      @hp_damage = @hp - 1 if @hp_damage >= @hp
      self.hp -= @hp_damage
    end
  end

denn kannst nun anpassen wie es du dir wünscht (:

lg flipy
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