So, bin nun nach knapp 10 Minuten arbeit Fertig ;D
module Flip
Text1 = "Notitzen:" # Dein Text, zB. Notizen
Text2 = " /10" # Deine Maximal-Anzahl
VAR = 1 # Variable welche genutzt werden soll
Switch = 1 # Der Switch, welcher genutzt wird um das Window anzuzeigen.
# Falls der Switch nicht benötigt wird, einfach aus der Zahl ein nil machen.
end
################################################################################
# #
# nur editiern, wenn man weiß, was man tut!! #
# #
################################################################################
class Window_Variable < Window_Base
def initialize
super(0, 0, window_width, fitting_height(2))
refresh
end
def window_width
return 160
end
def refresh
contents.clear
vari = $game_variables[Flip::VAR].to_s
draw_text_ex(4, 0, Flip::Text1)
draw_text_ex(4,24, vari + Flip::Text2)
end
def open
refresh
super
end
end
class Scene_Menu < Scene_MenuBase
alias flipy_var_start start
def start
flipy_var_start
if Flip::Switch == nil or $game_switches[Flip::Switch] == true
create_variable_window
end
end
def create_variable_window
@variable_window = Window_Variable.new
@variable_window.x = 0
@variable_window.y = Graphics.height - @gold_window.height - @variable_window.height
end
end
Das einfach über Main und unter Materials einfügen und es funktioniert einwandfrei (:
lg flipy