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  RPGVX.net => RPGVX.net Service => Archiv => Thema gestartet von: Afenishakur am März 28, 2008, 04:57:01

Titel: Das Heilige Amulett
Beitrag von: Afenishakur am März 28, 2008, 04:57:01
Titel: Das Heilige Amulett

Story [/color][/u]

Das Heilige Amulett, seit Jahrhunderten von Jahren ist es in dem Besitz der Familie Shin.
Das Amulett besitzt eine unvorstellbar Große Macht die dem Besitzer der es trägt
unsterblich werden lässt. Immer wieder gab es Versuche dieses zu stehlen, doch nie
gelang es. Bis an jenem Tag als ein geheimnisvoller Schwarzer Magier auftaucht
und das Amulett von dem großen "Lehrmeister Shin" holen will. Der Magier wendet
Gewalt an und verletzt Shin sehr stark. Doch der Lehrmeister hat es nicht und so
verschwindet der Magier wieder. Kurz vor Shin´s ableben erscheint sein Lehrling,
der ihm eigentlich nur einen Brief überreichen wollte. Der Lehrling war vollkommen
erschüttert was mit Shin passiert war. Shin erzählt seinem Lehrling ein Geheimniss,
das vom Heiligen Amulett.... er hat es versteckt, an einem sicheren Ort, wo es
die Magier noch nicht auffinden konnten. Doch nun da das letzte Mitglied der Familie tot ist,
muss sich der Lehrling auf die Suche nach dem Amulett begeben und es vernichten.
Damit es in keine falschen Hände gerät und niemand mehr davon Schaden erleiden
soll.

Charaktere[/color][/u]

Name: >Spieler gibt selber einen Namen vor<
(http://image-upload.biz/files/ac5f66805abd1ec6ee9e19a90.png)
Alter: 19
Beruf: Keiner, er wird zur Zeit von Lehrmeister Shin unterrichtet.
Sonstiges: Junger, spontaner Kerl, der weis wie man sich Verteidigt und Kämpft.

Name: Ysera
(http://image-upload.biz/files/4ac76ca3248842800423e0a55.png)
Alter: 21
Beruf: Schatzjägerin
Sonstiges: Ständig auf der Welt unterwegs um Schätze zu suchen, es ist ihre Leidenschaft
und verdient so ihr Gold.

Name: Shin
(http://image-upload.biz/files/3c40df42abe0648b2aba5dd35.png)
Alter: 78
Beruf: Lehrmeister aller Klassen
Sonstiges: Er kann perfekt mit allen Arten von Waffen umgehen und hat schon mehr als
20 Lehrlinge ausgebildet.

Name: Sydney
(http://image-upload.biz/files/cf1a776b4ca7fd63fc999042f.png)
Alter: 17
Beruf: Streunerin
Sonstiges: Als Streunerin vertreibt sie sich den Tag damit, durch die Gegend zu streifen
und hier und da mal ein par kleine Jobs anzunehmen. Ausserdem ist sie
die kleine Schwester von Ysera.

Die Welt[/color]
[/u]
Die Welt Rashu, ist ein großer aufblühender Planet, der noch viele freie Gebiete besitzt,
wo noch nie ein Mensch war. Es gibt Wälder, Wüsten, Berge, Eislandschaften und viele
Höhlen, sowie Sumpfgebiete.
Es gibt 2 große Städte namens, Alexandria und Folesina, ausserdem zahlreiche
kleine Dörfer und Stämme.

Features[/color][/u]

Angeln:
Ein eigens von mir entworfenes Angelevent, mit 13 verschiedenen Fischarten,
die man nach und nach geangelt werden können, an verschiedenen Orten der Welt
wird es auch jeweils unterschiedliche Fische geben. Leider habe ich den Bug nicht
wegbekommen das am Ende des Angelns die Angel sofort verschwindet.

Steine bearbeiten:
Bei dem Steine bearbeiten handelt es sich um ein Feature für ein Feature =),
das soll heissen, mit dem Steine bearbeiten kann man unfertige oder unschöne
Steine und Edelsteine aufwerten. Diese unfertigen Steine findet man überall
in der Wildniss. Es wird 16 Steine geben die man bearbeiten kann woraus dann
nochmal insgesamt 32 andere Steine hergestellt werden können. Mit den
Steinen kann man später gebrauchen um Schmuck herzustellen
oder damit Geld machen in dem man sie Verkauft.

Items herstellen:
Jetzt kommt das Feature vom Feature zum Einsatz =), mit den bearbeiteten Steinen
kann man Schmuckstücke und andere Dinge herstellen, die man sonst
nirgends Kaufen kann.

VollbildScript:
Das Spiel geht Automatisch in den Vollbildmodus.

ErzengelsHud:
Ein Hud welches Erzengel erstellt hat, was ich nur leicht umgeändert habe.
Vielen Dank nochmal =).

HellMinor´s Active Time Battle:
Ein Kampfsystem von HellMinor, auch hier vielen Dank.

SideText:
Das SideText Script von Star, welches euch anzeigen wird
wo ihr euch gerade befindet.

Gegnerische HP-Leiste:
Auch dies ist ein Script von Star, welches euch die HP Leiste
der Gegner anzeigen wird

Musik:[/u]
Es wird euch Musik aus der Final Fantasy Reihe, Star Ocean: The Second Story
und diverse andere Musik begleiten die sich bei mir angesammelt hat.

Sonstiges:[/u]
Das Spiel hat einen sehr linearen Ablauf, sowie Zufallskämpfe.
Es wird knapp 140 Items geben und diverse Statusanzeigen. In der
Arena in Alexandria kann man gegen zahlreiche Gegner kämpfen um
sich entweder aufzupowern oder um seltene Items abzustauben.
Um es durchzuspielen wird man ca. 5-7 Std. brauchen, wenn man alles
machen will dann ca 8-10 Std. und wenn man nur durchrennt (was schwer wird^^)
dann ca 3-5 Std.

Screenshots:[/u]

(http://www7.file-upload.net/thumb/28.03.08/a5fqi3.jpg) (http://www.file-upload.net/view-753259/Bild-1.jpg.html)  (http://www7.file-upload.net/thumb/28.03.08/79qe1b.jpg) (http://www.file-upload.net/view-753260/Bild-2.jpg.html)  (http://www7.file-upload.net/thumb/28.03.08/czqnu2.jpg) (http://www.file-upload.net/view-753261/Bild-3.jpg.html)

(http://www7.file-upload.net/thumb/28.03.08/4zx614.jpg) (http://www.file-upload.net/view-753262/Bild-4.jpg.html)  (http://www7.file-upload.net/thumb/28.03.08/ouj4ue.jpg) (http://www.file-upload.net/view-753263/Bild-5.jpg.html)  (http://www7.file-upload.net/thumb/28.03.08/onst2w.jpg) (http://www.file-upload.net/view-753264/Bild-6.jpg.html)

Download[/u]
Das Heilige Amulett (http://www.file-upload.net/download-753267/Das-Heilige-Amulett.exe.html) 24 MB

Dann bleibt mir nur noch eins zu sagen: Viel Spaß und schreibt bitte offen und ehrlich eure Kritik, damit ich es mir annehmen kann und bei den nächsten Projekten dann auch umsetzen kann.

Vielen Dank

Geschlossen da Download fehlt und User nicht kontaktierbar (Gast).
mfG PDM
Titel: Das Heilige Amulett
Beitrag von: Izzy am März 28, 2008, 05:16:48
Ich werds mir direkt ziehen =D

Titel: Das Heilige Amulett
Beitrag von: ERZENGEL am März 28, 2008, 05:47:59
Story, Charas und Welt
Grundidee war zwar schon oft da, aber auf sowas werde und will ich nicht weiter rumreiten ^^ Charakterbeschreibung ist zwar für die Spiellänge etwas kurz geraden, aber man erkennt schon ein paar Züge der Charaktäre, die sich hoffentlich im Spiel auch zeigen werden. Zur Welt kann ich nur schreiben, dass eine abwechselnde Spielwelt positiven Eindruck auf den Spieler macht.

Features, Musik, Sonstiges, Screenshots
Klingen insgesamt toll und freu mich schon alleine wg. den "Minispielen" das Spiel zu zocken. Aber gegen das automatisches Vollbild hab ich was, da man selbst einstellen kann, ob man im Vollbildmodus spielen will und wenn man das gemacht hat, geht man in den Fenstermodus rolleyes.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":rolleyes:\" border=\"0\" alt=\"rolleyes.gif\" /]
Final Fantasy hat echt schöne Musikstücke, jedoch kennt man als RPG-Fan, die schon auswendig und vor allem werden die in 80% aller RM-Spiele benützt. Naja, ist mir auch egal, da die Musik bei mir nur zu den aktuellen Geschehen passen sollte und ich außerdem schon lange FF nicht mehr gespielt hab. Außerdem bietet dein Spiel auch Musik aus anderen Spielen oder sonstige Stücke.
Da ich meistens das Spiel ganz durchspielen möchte, freue ich mich schon auf 5-7 Std. Spaß, was viel ist und auch ein Lob verdient.
Die Screenshot zeigen alle Talent, obwohl Bäume auf Hecken in meinen Augen falsch platziert sind.

Also ich geh jetzt mal das Spiel (durch-)spielen und schreib noch meine Eindrücke vom Spiel auf, wobei die sicher wie die Spielevorstellung positiv sind :)

EDIT: Die Schrift im Spiel ist sehr schlecht lesbar.
Titel: Das Heilige Amulett
Beitrag von: Izzy am März 28, 2008, 06:24:54
Also habs ein wenig gezockt und der erste Eindruck ist sehr gut.
Die Innenmaps finde ich genial, die Außenmap ist gewöhnungsbedürftigt, halt nur hohes Gras.
Die Scene mit Shin fand ich auch sehr gut und das beste ist das Blut xD
Ist das wirklich das Blut aus meinem Projekt oder sieht das nur so verdammt gleich aus?^^
Bei ersteres fühle ich mich geehrt xDD

Ich spiels später dann weiter jetzt geh ich ersmal pennen^^
Titel: Das Heilige Amulett
Beitrag von: Mclovin am März 28, 2008, 09:58:24
Zunächst einmal ein großes Lob dafür, dass du es als erster geschafft hast, ein Spiel von derartigem Umfang zu präsentieren!
Leider kann ich mir das Spiel in nächster Zeit nicht ziehen (sitze gerade in der Schule am Rechner, weil meiner eingeschickt wurde). Vom ersten Eindruck her, freue ich mich schon darauf, es dann irgendwann spielen zu können... ^^

Ich sage erst dann mehr dazu, als ich bereits in der Projektvorstellung gesagt habe, wenn ich das Game gezockt habe.

EDIT: Hab's gezogen. Wenn ich's durch habe, folgt meine Kritik. Bis dann! ^^
Titel: Das Heilige Amulett
Beitrag von: Rexar am März 28, 2008, 10:24:20
Bei mir kommt immer die Fehlermeldung "Kann nicht extarahieren". Ich hab schon versucht die Datei wieder zu downloaden, aber bringt auch nichts. Muss wohl beim Upload liegen. Wäre nett wenn dus noch einmal uploaden könntest.
Titel: Das Heilige Amulett
Beitrag von: Lordki am März 28, 2008, 10:26:57
Hallo... hab mir gerade das Spiel gezogen und wollte es auch gerne ma anspielen jedoch läuft es bei mir nicht, also es startet nicht einmal nach dem ich es instaliert habe... an was könnte dieses Problem liegen???
Hab es sowohl am Rechner und am Notebook probiert und geht bei beiden nicht
Titel: Das Heilige Amulett
Beitrag von: Logan am März 28, 2008, 10:28:11
Nur eine Frage:

Muss man auf irgendwas achten, wenn man es installiert? Irgendwie kann ich es nämlich nicht starten... sad.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":(\" border=\"0\" alt=\"sad.gif\" /]

EDIT: Lordki war schneller...
Titel: Das Heilige Amulett
Beitrag von: ERZENGEL am März 28, 2008, 10:35:39
Probiert mal die Datei mit WinRAR zu entpacken.
Titel: Das Heilige Amulett
Beitrag von: Lordki am März 28, 2008, 10:40:29
Also ich hab es sogar noch mal neu gedownloadet und auch mit winrar entpackt aber das Spiel lässt sich nicht öffnen keine Ahnung wieso und warum
Titel: Das Heilige Amulett
Beitrag von: Dainreth am März 28, 2008, 10:42:24
Kommt keine Fehlermeldung oder so? Also öffnet es sich und schließt sich wieder ohne irgendwas oder was genau?
Titel: Das Heilige Amulett
Beitrag von: Lordki am März 28, 2008, 10:44:38
Also es öffnet sich nur kurz ein schwarzes Fenster und es kommt bei mir kurz ein Störungston und das Fenster schließt sich wieder... und es kommt keine extra Fehlermeldung
Titel: Das Heilige Amulett
Beitrag von: Logan am März 28, 2008, 10:46:31
Zitat von: Lordki
Also es öffnet sich nur kurz ein schwarzes Fenster und es kommt bei mir kurz ein Störungston und das Fenster schließt sich wieder... und es kommt keine extra Fehlermeldung

Dito. Genau das gleiche Problem. Fester geht kurz auf dann ist es wieder weg.
Titel: Das Heilige Amulett
Beitrag von: Lordki am März 28, 2008, 10:47:16
ich hab jetzt noch mal versucht das Game mit nur 256 Farben zu öffnen und dann kamm ne Fehlermeldung irgend so ne RGGS....dll Datei nicht gefunden? aber keine Ahnung was das bedeutet
Titel: Das Heilige Amulett
Beitrag von: Lordki am März 28, 2008, 10:49:19
eine RGSS202E.dll Datei um genau zu sein ^^
Titel: Das Heilige Amulett
Beitrag von: ERZENGEL am März 28, 2008, 10:56:11
Hier (http://tkool.jp/rtp/vx_rtp102e.zip) kann man das englische RTP downloaden. Also runterladen, das japanische deinstallieren und dann das eng. RTP installieren und das Problem ist gelöst.
Titel: Das Heilige Amulett
Beitrag von: Lordki am März 28, 2008, 11:19:31
vielen Dank...  :lol: damit wäre das Problem gelöst und wir dürfen endlich das erste Spiel testen und dann natürlich auch bewerten... Also danken noch mal ^^
Titel: Das Heilige Amulett
Beitrag von: Logan am März 28, 2008, 12:35:30
Jetzt geht es auch bei mir. Danke.

Ein paar Kleinigkeiten sind mir aufgefallen bei ersten Anspielen:

- Wenn man den Namen eingeben will, steht da schon "Spieler". Kann man das auch irgendwie löschen?

- Bei einigen Tierchen sind Grafikfehler vorhanden wenn sie laufen/fliegen. Da sieht man die Ränder des nächsten Sprites mal aufflackern. Das Problem hatte ich auch mal, wenn man Chars aus dem RPG2k übernimmt und vergrößert. Man muss vor dem Vergrößern die Bilder maskieren und dann die Toleranz der Maske irgendwie gleich 0 setzen. Wenn man sie dann vergrößert, bleiben sie schön in Form und es gibt keine Verwischungen, die dann ins nächste Bild rüber rutschen.

- Es kommt auch immer wieder mal vor, das Vögel/Schmetteringe unter der Angelrute durchfliegen. Sieht etwas seltsam aus, aber nicht so tragisch.

- Vielleicht noch ein paar kleine Sidequests reinbauen, wäre ganz nett, um noch mehr Abwechslung rein zu bekommen. So ist es etwas zu gradlinig.

Aber: Schick sieht es alle mal aus und es macht auf jeden Fall Spaß! :D

Glückwunsch!
Titel: Das Heilige Amulett
Beitrag von: Silvanus am März 28, 2008, 14:38:20
@Logan
Die Buchstaben löscht du mithilfe der ESC taste :)

Zum Spiel:
Konnt es jetzt nich ganz spielen (bis zum Steinmeister) da ich gleich weg muss.
Finde das Angel Feature is ne nette Idee, und das die Angel fähigkeit steigt is gut gemacht ;)
Die Kampfmusik (FF9 :)) finde ich klasse, und so im generellen die Hintergrund Musik ;)
Fand es erst ein wenig schnell das die beiden (namen vergessen sry ><) sofort loszufliegen
wegen nen Stein, aber das is nach einer Minute vergessen, also nicht schlimm =D
Werds denmächst weiterspielen, bis jetzt ist es gut ;)
Titel: Das Heilige Amulett
Beitrag von: Snake am März 28, 2008, 17:02:53
Hmm... sieht sehr nett aus^^
Aber bei mir scheint file-upload grad down zu sein oO
jedenfalls komm ich ned drauf...
Aber ich spiels definitiv sobalds geht ;)
Titel: Das Heilige Amulett
Beitrag von: fantasyundmitte am März 28, 2008, 22:37:43
OK, ich zieh es mir auch gerade. Bin schon sehr gespannt, was mich hier erwarten wird.

Gleich ist es fertig, werde sofort loslegen!!!

Ihr hört von mir!
Titel: Das Heilige Amulett
Beitrag von: Lordki am März 28, 2008, 23:32:41
Hi Glückwunsch zum ersten fertigen Game!!!

Positiv: das Angeln finde ich echt Klasse gute Idee und der Sound und die Effekte die du eingebaut hast finde ich auch gut und die Story bis jetzt ist auch mal was anderes.

Negativ: gleich am Anfang der erste Fehler... stat Brief... Bief ;)... (aber na kann man ja noch ändern ^^) dann zum zweiten: die Maps finde ich etwas überfüllt an Tieren und etwas Lieblos gestaltet da könnte man aufjedenfall noch mehr Atmosphäre rausholen und durch die vielen Maps die aneinnander gereiht sind verliert man irgendwie die Übersicht wo man gerade auf der Gesamtkarte ist... das Kampfsystem ist nicht schlecht, mir persönlich jedoch etwas zu lang wenn man immer warten muss bis ich die nächste Atacke starten kann.

Ok soviel zu meiner Kritik, freu mich aber schon das Game bis zum Ende zuspielen...

mfg Ki
Titel: Das Heilige Amulett
Beitrag von: Phi am März 28, 2008, 23:41:15
wow den threath habe ich heute den ganzen Tag übersehen...
ich lads mir mal runter, sieht aber ganz gut aus ^^
Titel: Das Heilige Amulett
Beitrag von: Afenishakur am März 28, 2008, 23:43:36
Das mit der Angel ist nur ne Animation, deswegen fliegen da auch immermal Vögel oder Schmetterlinge unten durch.
Das da am Anfang Bief steht hab ich selber nicht gesehen^^ obwohl ich das glaube ich 100mal gestartet hatte^^. Das mit dem Kämpfen geht später schneller ( je höher das lvl desto schneller die Angriffe )
Titel: Das Heilige Amulett
Beitrag von: Agito Ace am März 29, 2008, 10:53:13
Dein Spiel hört sich interessant an. Ich werde es anspielen, vielen dank für das Erstellen und die Mühen ^^ .
Titel: Das Heilige Amulett
Beitrag von: xfigter am März 30, 2008, 18:24:43
Soooo ich hab das Spiel mal nach ungefär 6 H durchbekomm (alles hintereinander   :) )

Mir sind so Positive wie auch Negative Sachen aufgefallen

Also erstmal zum Positiven Teil...
+Die Städte finde ich ganz gut gemapt
+Die Ganze Geschichte mit dem Items erstellen und Steile bearbeiten fand ich ganz cool  happy.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\"^_^\" border=\"0\" alt=\"happy.gif\" /]
+Das Angeln ist ganz chillich
+Die Story ganz ok
+Zusätzliche Quests (Wär aber noch besser wenns noch mehr geben würde  ;))
+Längere Spielzeit

So jetzt mal ein paar Negative Sachen...
-Immer die Gleiche Kampf Musik (auch bei Bössen) nach der zeit geht das echt auf die nerven
-Ich fande es wurde viel zu wenich Gesprochen und dafür viel zu viel Rumgeprügelt (Noch etwas Mehr Gelabere wär ganz gut find ich)
-Viel zu Viel Rumgekloppe excl.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":excl:\" border=\"0\" alt=\"excl.gif\" /] , ich mein damit man geht im Monster Gebiet paar Schritte und Sofort Startet der nächste kampf...
-Schade fand ich noch das man in Keine Häuse reingehen konnte, Ich würde das bei ein paar stück machen aber nicht bei allen
--Und Hier zum Größten Punkt was mich Gestört hat !
 excl.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":excl:\" border=\"0\" alt=\"excl.gif\" /]  excl.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":excl:\" border=\"0\" alt=\"excl.gif\" /] Die INS Sehen alle gleich aus excl.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":excl:\" border=\"0\" alt=\"excl.gif\" /] excl.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":excl:\" border=\"0\" alt=\"excl.gif\" /]  Wär besser gewesehn wenn du nicht alle Kopiert hättest

Soo das war einige Sachen die mir so aufgefallen sind.
Ansonsten fand ichs ganz gut glungen >DanKe für die Zeit und die Mühen die du in dein Spiel investiert hast  ;)
Titel: Das Heilige Amulett
Beitrag von: ProRiva am April 07, 2008, 20:35:10
Werds mir gleich mal anschauen.. mal sehen, was daraus geworden ist.
Titel: Das Heilige Amulett
Beitrag von: Agito Ace am April 09, 2008, 12:36:12
Dieses "Leuchten" bzw. "Schattenrand" um den Helden find ich toll :). Wie hast du das hinbekommen?
Titel: Das Heilige Amulett
Beitrag von: Afenishakur am April 09, 2008, 17:25:46
Das sind die gerenderten Chars die du dir auf der Hauptseite hier runterladen kannst.
Titel: Das Heilige Amulett
Beitrag von: ProRiva am April 12, 2008, 22:34:11
Bis auf einige Kleinigkeiten scheint das Spiel in Ordnung zu sein... die Feinarbeit muss aber noch erfolgen.
Titel: Das Heilige Amulett
Beitrag von: Mclovin am April 17, 2008, 16:22:58
Bin jetzt im letzten Dorf. Ich zocke es wohl nachher noch ganz durch.

Toll an dem Spiel finde ich die Bearbeitung der Steine und das Angeln, wobei ich - glaube ich - einen Steinmeister relativ zu Beginn des Spiels übersehen habe und deshalb so gut wie keinen Item bauen konnte, da man die Bearbeitung bestimmter Steine wohl immer nur bei einem Steinmeister lernen kann. Jetzt kann ich aber leider nicht mehr zurück. Schade!
Das Kampfsystem hat mir auch ganz gut gefallen, da es eine Zeitleiste gab. Ich hätte mir aber noch mehr Fähigkeiten gewünscht, damit man strategischer vorgehen kann. Die Kämpfe waren aber an sich recht ausgewogen, wobei ich die Bosse allgemein ein wenig zu leicht fand.
Die Arena in Alexandria war mal eine Abweschslung zum ansonsten recht linearem Spielprinzip, wobei man ja nicht wirklich einen alternativen Weg gehen konnte...

Was mir nicht so gut gefallen hat, waren die vielen Kämpfe, die eher einseitig (stets eine Sorte Gegner) und teilweise ziemlich nervig (zu viele Zufallskämpfe) waren. Die Maps waren manchmal auch etwas monoton. Besonders die Flucht aus der Burg hätte sich durch verschiedene Räume ziehen können. So wirkte es eher wie ein nie enden wollender Thronsaal ^^.
Die Maps der Städte waren allerdings echt nett gemacht,  wobei sie sich von der Aufteilung (Händler-/ Wohngebiet) her teilweise recht ähnlich waren.

Was die Kämpfe angeht, hast du für dein nächstes Projekt ja schon Besserung angekündigt. Wenn du noch mehr Pepp in deine Maps (gemeint sind eher die Außenbereiche) bringst, dann wird das nächste Spiel sicherlich  spitzenmäßig!

Ich hoffe, meine Kritik kommt so rüber, wie sie gemeint war. Das Spiel hat mir nämlich die meiste Zeit Spaß gemacht und das ist schließlich die Hauptsache! ;)

LG, Mclovin *freut sich auf weitere Games*
Titel: Das Heilige Amulett
Beitrag von: Afenishakur am April 17, 2008, 20:07:37
Hi Mclovin,

Danke für die positive sowie negative Kritik. Natürlich werde ich mir versuchen jedes begative anzunehmen und beim nächsten projekt nur irgendwie möglich umzusetzen =)  (sollte klappe).
Und danke fürs Spielen =).
Titel: Das Heilige Amulett
Beitrag von: Bahamut am April 18, 2008, 17:22:52
Hallöle!

Nun, da das meiste ja schon von meinen Vorrednern erwähnt wurde will ich nicht nochmal alles aufrollen^^
Das Game macht Laune zum Durchzocken, das ist meiner Meinung nach schon ma gut gelungen.
Was ich als kleine Kritikpünktchen noch erwähnen möchte, sind zum einen die Türen deiner INs, ich würde an deiner Stelle dann doch eher die großen Türen aus dem Thread [RMVX/Mapping]Türen in VX (http://forum.rpgvx.net/index.php?showtopic=143) verwenden, da diese die Atmosphäre gleich stark ansteigen lassen.
Zum anderen finde ich das mit dem Angeln zwar ne endgeile Idee, jedoch ist es ein wenig zu "passiv", ein wenig mehr Interaktivität wäre natürlich supi :D
Klasse gemacht, weiter so!

P.S. ach ja, mich würde interessieren wie du die Schriftzüge (siehe Beginn des Games, unten links steht "Wohnung") gemacht hast, die werden dann auch noch so geil nach rechts gefadet :D
Ich klopp mich derzeit immer noch mit so Banner Pics rum und es nervt mich, da der Spieler sich während dem Einblenden net bewegen kann.

Bis denn, cucu
Titel: Das Heilige Amulett
Beitrag von: Afenishakur am April 18, 2008, 17:56:44
Das ist ein SideView Script von Star, guck hier mal die Scripte durch, da findest du es =)
Titel: Das Heilige Amulett
Beitrag von: Bahamut am April 18, 2008, 18:52:03
Oh, hattest du sogar erwähnt und habs i.wie überlesen :D
Bei mir gibts nen fetten ????Syntax??? Error wenn ich das Script per Event auslöse, bin in punkto Script noch n bissel nappig, keine Ahnung woran das jetz liegt. Hab 1.Teil vom Script in ein Call Script Event eingefügt un den Teil darunter in die Script Database. :/
Titel: Das Heilige Amulett
Beitrag von: Afenishakur am April 18, 2008, 19:23:26
Hm, kenn mich persönlich nicht so gut aus, hat bei mir gleich funktioniert. Kannst ja mal Star anschreiben oder im script forum fragen woran das liegt.
Aber wenn es erstmal funktioniert dann ist das auch recht geil =)

Viel Glück
Titel: Das Heilige Amulett
Beitrag von: Roy776 am April 27, 2008, 21:54:58
Ich muss sagen ich habs noch nicht gespielt aber Hut ab!
Die Screens sehen verdammt gut aus. Bei manchen Sachen
besonders was die Fülle der Maps angeht sollte ich mir
für Ragnarok Legends I-III an dir ein Beispiel nehmen.
Besondere Hochachtung habe ich vor den Leuten die wirklich
scripten oder wissen Scripts immer wieder in ihrer gleichen Qualität
zu nutzen.
Titel: Das Heilige Amulett
Beitrag von: Afenishakur am April 27, 2008, 22:02:10
Danke =)
Titel: Das Heilige Amulett
Beitrag von: Messer-Jack am April 28, 2008, 09:12:15
Ein Hallo erstmal an das Forum  rolleyes.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":rolleyes:\" border=\"0\" alt=\"rolleyes.gif\" /]

Habe mir das Spiel mal runtergeladen und gleich angefangen. Vorweg sollte ich noch sagen dass ich ein  totaler Noob rolleyes.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":rolleyes:\" border=\"0\" alt=\"rolleyes.gif\" /]  mitn RPG-Maker bin, habe auch erst wenige solche Spiele gespielt.
Also ist es nicht so schlimm wenn du meine Kritik einfach überliest  dry.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\"<_<\" border=\"0\" alt=\"dry.gif\" /]

Habe grad den zweiten Kontinent erreicht, deshalb kann ich nicht alles bewerten.


Positives:

-Das Steine bearbeiten
(Find ich ne super Idee, auch wenn mein Typ zu blöd dafür ist  :lol: macht fast alle kaputt...)
-Den Angel Script (Kleine Abwechslung für zwischendurch und ich brauch keine Heiltränke)
-Die Städte find ich schön gemappt, ebenso die Innenräume
-Die Story hat schöne Ansätze
-Die Spielzeit (man hat gut zu tun und es macht Laune weiterzuspielen, und darauf kommts, denke ich, an)

Kritik:

-Die Landschaft is ein wenig eintönig (Hohes Graß, ein paar Tierchen und Bäume und das war es fast. Ich glaub da ist mehr drin. Vielleicht auch hier und da mal ein Mensch oder Quest wäre schon ganz nett find ich)
-Gegner (In jedem Gebiet nur eine Art von Monster. Zumindest soweit ich gespielt habe. Ein wenig Abwechslung wäre da ganz nett  rolleyes.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":rolleyes:\" border=\"0\" alt=\"rolleyes.gif\" /] )
-Glaubwürdigkeit der Chars (Kommt bei mir teilweise nicht an, z.B. wo die Mutter der beiden Mädchen umgebracht wird.....das war ihre Mutter!!!!  blink.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":blink:)
-Story (Wie schon gesagt, gute Ansätze aber ein wenig fehlt mir. Was hat es z.B. mit dem König auf sich? Er war böse, ok! Aber da fehlt die Tiefe finde ich)

So, genug davon. Alles in allem ein sehr schönes Spiel das Potential hat und das ich auf jeden fall zu Ende spielen werde!

Thx für das schöne Spiel, Jack
Titel: Das Heilige Amulett
Beitrag von: Misterwolf am April 30, 2008, 14:09:04
Ich habe dein Spiel auchmal geloadet und ich muss leider sagen ich habe nach 5 Minuten abgebrochen
hier meine Kritikpunkte

- Final Fantasy Musik fast nur benutzt das zerstört echt die eigene Kreation und man denkt man spielt nen anderen teil von Final Fantasy
- Beim eingeben des Namens stört das Face vom Held
- in den Häusern sind massenweise Stühle obwohl nur einer dort lebt
- als shin angegriffen wird zeigt er weder Emotionen im Text noch sieht es aus als würde er sterben(gut das bisschen blut am boden..^^)
- nach shin's Tot wusste ich nicht wolang ich jetzt muss. hab mal beim anfang nachgeguckt aber dann hatte ich auch keine Lust mehr zu suchen weil für mich die Spiel-Lust schon weg war durch die ganzen Minus punkte die ich hier aufzählen muss
- Mapping fehler z.B seerose auf nem Meer großen See oder was das war
achja un nach dem Tot von Shin kommt natürlich wieder die fröhliche balamb garden musik das war auch noch Ziemlich komisch

also bis zu dem Punkt wo ich gespielt habe das war nach shins tot hab ich keine pluspunkte sammeln können weil das was du an events mapping abgeliefert hast war etwas mager....

sorry wenns hart klingt aber du wolltest Ehrliche Kritik hier hast du sie.

Fazit: Vollbild-Modus an die Macht! und trainiere etwas deine Fähigkeiten =)

PS: ich werds villeicht heute nochmal weiterspielen bzw versuchen ausserdem im Fenster modus ist der X knopf so verlockend zu drücken also um es zu schliessen...

PPS: Das ist kein Post von mir der so rüberkommen soll wie "du kannst garnichts.. hör auf zu makern" NEIN das ist es nicht! =) mich z.B spornt negative kritik immer wahnsinnig an und ich versuche es dann besser zu machen also *thumbsup* und viel spaß beim nächsten Projekt.
Titel: Das Heilige Amulett
Beitrag von: Boendalin am Mai 04, 2008, 11:58:09
1.)Ein dickes Lob an Afenishakur
             super Animationen
             gute Stoy
2.)Kritik
             Kampfhintergruende
             Zufallskaempfe
             wenig Monsterabwechslung
             zu schnell leveln
3.)benoetige Hilfe
             Ich komm in der Eishöhle nich weiter
             was hat es mit den Farben auf sich
             wofuer benoetigt man den Schmiedehammer

PS:tach bin neu
Titel: Das Heilige Amulett
Beitrag von: Afenishakur am Mai 04, 2008, 15:55:55
Schmiedehammer braucht man erst später.

Man muss die Felder in der richtigen Reihenfolge aktivieren =)
Titel: Das Heilige Amulett
Beitrag von: Boendalin am Mai 04, 2008, 16:37:17
danke
Titel: Das Heilige Amulett
Beitrag von: CornFlower am Mai 05, 2008, 00:26:13
Naja, bin habe bis zur stadt in der die Arenen sind gespielt  und hier mein Fazit: (XD)

Nette idee mit dem Angeln und Steinebearbeitetn, die meisten maps sind vom optischen her auch ganz gut,
ABER: Meinermeinugn nach gibts viel zu viele Steine, wenn man erstmal welche gesammelt hat und dann bearbeitet, war das sowas von langweilig XD, außerdem hab ich in der ersten stadt (Dorf) keine 15 skillpunkte hinbekommen, da ich am anfang die ersten 10-15 Steine kaputt gemacht habe, weil nirgenswo stand, wie man das macht und ich erst nach einer weile die leiste bemerkt hatte und dann einfachmal so die aktionstaste gedrückt hatte XD (ok, vielleicht bin ich auch zu doof^^)
2tens ist es sehr schade, dass es quasi nur die Quest gibt, wir müssen da und da hin, dazwischen liegen 32839642161509167 maps, wo bei jedem 2ten schritt nen zuufallskampf, mit pro map immer den gleichen gegnern kommt (ok, dass ist jetzt etwas übertrieben^^) die meisten kämpfe habe ich deshalb durch fliehen übersprungen XD
außerdem sind nen paar logig fehler drin, z.b.: dass man nen megalangen weg über den 2ten kontinent geht und dann in einer sackgasse rauskommt XD (was machen dann nur die armen wanderer, die versuchen ihre Mutter zu besuchen? XD)

Was noch gut ist, dass es dann zwischen drin doch ein zwei auflockerungs q's gibt, auch die Arena ist ganz nett, aber man hätte die allgemeinen versuche limitieren sollen, da man sich sonst bliz schnell auf über lvl 60 lvlt (ich bin mit lvl 25 in die stadt und imo grad auf lvl 58 , nur weil ich die arena paarmal durch/angezockt habe, auf extrem natürlich^^)

da ich bis jetzt aber erst ca. 4 stunden gespielt habe und nochmal 4 folgen sollen, hab ichs dann aufgegeben. XD
naja, ich hoffe wenn ich mein spiel mal anfange vorzustellen, dass ich dann auch all das beherige XD)

hoffe mal, dass das jetzt nicht so rüberkommt, als wolte ich dich niedermachen, ich bewundere dich sogar, weil du hier so als erster ein komplettes spiel gemakert hast^^ :)
Titel: Das Heilige Amulett
Beitrag von: Afenishakur am Mai 05, 2008, 15:55:13
Danke für deine Kritik, im nächsten werden dei par Dinge alle besser umgesetzt und teilweise komplett überarbeitet die du hier aufzählst =).
Titel: Das Heilige Amulett
Beitrag von: CornFlower am Mai 05, 2008, 22:47:51
Schön, dann freu ich mich schon auf dein nächtes Spiel^^
Titel: Das Heilige Amulett
Beitrag von: BureCorn am Mai 09, 2008, 14:49:50
Hab das Spiel auch angespielt, fast die selben kritikpunkte gefunden.

Wenn du das in deinem nächsten Spiel änderst könnte das richtig nice werden^^

Corn
Titel: Das Heilige Amulett
Beitrag von: Lyeaux am Mai 11, 2008, 23:25:39
Huhu.

Ich hab mir das Spiel heruntergeladen und hab bis zum Strand gespielt. Das Skellet hat mich leider kaputt gehauen. dry.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\"<_<\" border=\"0\" alt=\"dry.gif\" /] Mein letzter Speicherpunkt war im Schloss und ich hatte keine Lust mehr, den ganzen Weg erneut zu laufen. Die Karten waren alle gut gestaltet. Es hat Spaß gemacht, immer wieder auf neue Ereignisse zu stoßen. Ich werde es in nächster Zeit auf jeden Fall weiter spielen. :)

Greetz
~>Lyeaux<~
Titel: Das Heilige Amulett
Beitrag von: CornFlower am Mai 14, 2008, 00:17:30
so, bin grad in Kritisierstimmung also nachwas, was ich beim erstenmal vergessen habe^^

ich schreibs in nen spoiler, da es spielinhalte verrät:
zur story: meinermeinung nach enthält sie ein paar (mehr) logik fehler: was macht die Schwester? sie will sich rächen und haut alleine ab, wobei man zusammen viel stärker wäre, wobei man ja das gleiche Ziel hat. Dann trifft sie zufällig auf einen, wenn man aus der Eishöhle kommt (woher weiß sie dass, wieso gibt es keinen anderen weg zum Zielort, wo gehen andere Leute lang?) dann war man in der Stad, dort habe ich dann in der arena bis level 77 gelevelt (ja, weil ich so zwischendrin mal lust dazu hatte XD) dann bin ich weitergegangen. nachdem man vorher unendlich wuesten durchquert und berge bestiegen hatt, geht nun alles ziehmlich schnell. man komt nach kurzem marsch in letzte dorf, wobei man dort nix machen kann, dann geht man weiter und ist 3 minuten später beim amulet, wobei ich bei allen kämpfen bis dahin geflüchtet bin. (wohl gemerkt, ich bin lvl 77 und ab ca lvl 50 bekam man keine neuen spezial attacken). dann kam, wie erwartet der letzte dunkle magier. troz meines hohen lvls habe ich ihn nur sehr knapp besiegen könen (ok, hälfte des lebens verloren, wobei der magier nur 5-6mal angreifen konnte) aber dann, wenn man dasamulet zerstören könnte, nimmt man es selber und tötet seine Begleiterin????????? und dann wird man plötzlich zu so einem Komischen Ninja????? was ist dass denn????? das ist zwar überraschend, aber total be******, wo ist denn die Schwester? was ist mit dem charakter??? er wollte seinen Meister Rächen und die welt retten und was tut er (völlig ohne Sinn??) er tötet alle und verwndelt sich(?) und dann ist das Spiel zuende, es kommt eine textbox wo quasi drin steht, die welt ist verloren.....LÖL???

soviel dazu^^

nowas: das Schwert in der wüste, das ist ja absolut schlecht, und es wird von so einem fetten viech bewacht? XD außerdem, was macht das schwert da, warum hatt noch kein anderer es geholt, was für eine Geschichte hat das schwert? man bekommt es und dann versnkt es in der Versenkung...
da fehlt gewaltig viel, es sei denn, es gibt ne fortsetzung, die muss dann aber hammer gut sein um all das zu erkären XD

es ist ja eigenlich nichts schlechtes, das die story ne riesen überrachung auf lager hat, aber doch nciht am ende, wo man keinen einfluss mehr drauf hat?

 

so, genug aufgerergt  blink.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":blink:
noch viel spaß beim makern :)

CornFlower
Titel: Das Heilige Amulett
Beitrag von: Mclovin am Mai 17, 2008, 13:14:31
Zitat von: CornFlower
zur story: meinermeinung nach enthält sie ein paar (mehr) logik fehler: was macht die Schwester? sie will sich rächen und haut alleine ab, wobei man zusammen viel stärker wäre, wobei man ja das gleiche Ziel hat. Dann trifft sie zufällig auf einen, wenn man aus der Eishöhle kommt (woher weiß sie dass, wieso gibt es keinen anderen weg zum Zielort, wo gehen andere Leute lang?) dann war man in der Stad, dort habe ich dann in der arena bis level 77 gelevelt (ja, weil ich so zwischendrin mal lust dazu hatte XD) dann bin ich weitergegangen. nachdem man vorher unendlich wuesten durchquert und berge bestiegen hatt, geht nun alles ziehmlich schnell. man komt nach kurzem marsch in letzte dorf, wobei man dort nix machen kann, dann geht man weiter und ist 3 minuten später beim amulet, wobei ich bei allen kämpfen bis dahin geflüchtet bin. (wohl gemerkt, ich bin lvl 77 und ab ca lvl 50 bekam man keine neuen spezial attacken). dann kam, wie erwartet der letzte dunkle magier. troz meines hohen lvls habe ich ihn nur sehr knapp besiegen könen (ok, hälfte des lebens verloren, wobei der magier nur 5-6mal angreifen konnte) aber dann, wenn man dasamulet zerstören könnte, nimmt man es selber und tötet seine Begleiterin????????? und dann wird man plötzlich zu so einem Komischen Ninja????? was ist dass denn????? das ist zwar überraschend, aber total be******, wo ist denn die Schwester? was ist mit dem charakter??? er wollte seinen Meister Rächen und die welt retten und was tut er (völlig ohne Sinn??) er tötet alle und verwndelt sich(?) und dann ist das Spiel zuende, es kommt eine textbox wo quasi drin steht, die welt ist verloren.....LÖL???

Die Schwester zieht evtl. in Rage alleine los. Schließlich hat sie gerade ein traumatisches Erlebnis hinter sich, handelt emotional und ist nicht fähig, rational zu denken.

Ich konnte den dunklen Magier auch mit einem viel niedrigerem Level ohne größere Probleme besiegen. Brauchte nur einige Tränke.

soviel dazu^^

nowas: das Schwert in der wüste, das ist ja absolut schlecht, und es wird von so einem fetten viech bewacht? XD außerdem, was macht das schwert da, warum hatt noch kein anderer es geholt, was für eine Geschichte hat das schwert? man bekommt es und dann versnkt es in der Versenkung...
da fehlt gewaltig viel, es sei denn, es gibt ne fortsetzung, die muss dann aber hammer gut sein um all das zu erkären XD

es ist ja eigenlich nichts schlechtes, das die story ne riesen überrachung auf lager hat, aber doch nciht am ende, wo man keinen einfluss mehr drauf hat?

so, genug aufgerergt  blink.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":blink:
noch viel spaß beim makern :)

CornFlower

Es ist doch nicht unlogisch, wenn das Schwert in der Wüste nicht so toll ist. Man muss ja nicht immer nur bessere Ausrüstung finden, als man hat. Ich denke, bisher hat es niemand gefunden, weil es von diesem Monster bewacht wird.


Man muss sich manchmal selber überlegen, wie bestimmte Dinge sein könnten (auch wenn meine Überlegungen jetzt vielleicht daneben lagen). Würde man jedes kleine Detail erklären, käme man aus dem Schreiben bzw. Lesen gar nicht mehr heraus. Es kann außerdem auch spannend sein, wenn man manche Dinge einfach offen lässt. Einige der Punkte, die du genannt hast, mögen zwar nicht so ganz stimmig sein oder es mag ihnen an Logik mangeln, aber ich denke, dass du da ein wenig viel erwartest. Würde man jedes Spiel auf diese Weise auseinandernehmen, könnte man sicherlich hunderte von Kritikpunkten finden.

;)


LG, Mclovin
Titel: Das Heilige Amulett
Beitrag von: Afenishakur am Mai 17, 2008, 14:41:29
Da hat Mclovin schon recht, aber auch CornFlower bei manchen Dingen, wo ich einfach nen Logikfehler eingebaut habe, aber da ich das Spiel meistens Nachts gebastelt habe, schieb ich das mal auf die späte und nicht mehr ganz zurechnungsfähige Zeit^^.

Bin aber dankbar für jede Kritik =)
Titel: Das Heilige Amulett
Beitrag von: CornFlower am Mai 17, 2008, 19:52:17
tja....^^

das kam irgendwie so über mich, als ich es durch hatte und zusehen musste, wie es endete XD

ich weiß auch, dass man in jedem spiel sachen findet, die einem nicht gefallen, oder die wirklich schlimm sind^^

mir graust es acuh jetzt schon davor, wenn ich mal irgendwann mein Projekt vorstelle^^

aber das ist ja eigendlich kein problem, außerdem wollte er ja alles mögliche haben  :P

ok, vielleciht hab ichs auch etwas übertrieben, kannst mir einmal kostenlos in den Po treten XD

CornFlower
Titel: Das Heilige Amulett
Beitrag von: Afenishakur am Mai 17, 2008, 21:28:37
* CornFlower in den Po tritt *

Danke xD
Titel: Das Heilige Amulett
Beitrag von: KeksX am Juni 05, 2008, 15:11:28
Sehr schönes Spiel muss ich sagen!
Hast meine Symphatie dafür :>.

Ich hab eig. nichts dran auszusetzen  ^^.
Besonders gut ist das Feature mit den Steinen, das ist echt klasse ;).


Ich hätte da aber noch eine Frage...
Woher hast du das HUD? Das will ich auch :D! - Schon ganz lange gegoogelt, aber erfolgslos. (Oder kann man ein XP-Script benutzen?


MfG
Titel: Das Heilige Amulett
Beitrag von: Afenishakur am Juni 05, 2008, 20:11:35
Das ist ein Hud von Erzengel, frag ihn mal an, ob du es verwenden darfst, soweit ich weis hat er es noch nicht gepostet bei den Scripts hier im Forum.
XP Script geht glaube nicht.

Danke für deine Kritik =)
Titel: Das Heilige Amulett
Beitrag von: DayDreamer am Juni 06, 2008, 10:52:50
hi leutz hab mir das game auch mal reingezogen also mir hats echt gut gefallen viele nette ideen, leider bisschen kurz gewesen.
aber naja hab mal die demo von die arena2 gezockt also auf das game freu ich mich schon wenns fertig ist
weiter so Afenishakur!

mfg dd
Titel: Das Heilige Amulett
Beitrag von: Afenishakur am Juni 07, 2008, 00:26:15
Auch dir vielen Dank für die Kritik =)
Titel: Das Heilige Amulett
Beitrag von: löffelbieger am Juni 17, 2008, 14:35:40
ich hab das game gestern runtergeladen und durchgespielt an einem stück :)
 echt cool gemacht ( meinung eines langjährigen rollenspiel fans )
gut fande ich die idee mit dem angeln und mit den steine bearbeiten ausserdem waren die maps gut gestaltet.
was mir nicht gefiel war, dass man nachdem erfolgreichen angeln eine stufe in der fertigkeit aufgestiegen ist. im grunde ne coole idee nur wozu dient das ?
und was mir auch nicht gefallen hat war am ende das die hauptperson böse wurde sad.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":(\" border=\"0\" alt=\"sad.gif\" /]
aber alles in allem sehr spaßiges game respekt
Titel: Das Heilige Amulett
Beitrag von: Afenishakur am Juni 17, 2008, 16:47:54
Danke für die Kritik =),
Ich weis das ein par Dinge nicht so gut durchdacht waren^^, aber im nächsten game (siehe Signatur) wird das alles noch ne runde besser xD.
Titel: Re: Das Heilige Amulett
Beitrag von: bNNy am Juli 12, 2008, 00:07:54
So hab das spiel auchmal gespielt bin gerade aus der Eishöhle raus (Ich hab mich tierisch über die Eishexe und die Eiskrieger o.ä. aufgeregt weil ich die dumm fand.. :D)also bin in Alexandira (denke heißt die Stadt) und muss noch ca 50 Steine bearbeiten wo ich keine Lust zu habe ..) das Angelfeature is sinnvoll wenn man am anfang keine Heiltränke, aber sonst sinnlos, nur eine gute Idee die man z.B. besser aufarbeiten könnte wie z.B.

"20. Fisch gefangen du bist auf Fischfangstufe 2. Fischfangstufe 2= 70%Fangchance für Fischsorte 1. 50%Fangchance für Fischsorte 2.Ich weis ich hab Fantasien..

Als ich das Spiel das erste mal gestartet habe und das Schwert gesehen habe, dachte ich... Jetzt noch FFX Musik.. und was kommt? FFX Anfang lol

Das Spiel an sich ist gut gelungen und wie ich immer sage... ich kann nich Mappen also ... ich find die Maps gut ^^ ich kanns auf jeden fall nicht besser^^
Die einzige Map die mich, bis jetzt, gestört hat ist die Wüste bzw. die Wüstenmaps.. Man wusste nich wohin man sollte.. In der wüste bin ich 5 mal gelevelt und ich wollte eigendlich nur raus..
Ich find das LVLn etwas extrem schnell

Die Steine find ich eine gute Idee ^^ nur die Steigerungen, lol, Einfaches-> Gutes -> Sehr Gutes -> ?weis nich was dann kommt...? aber hoffe da kommt nich "sehr sehr gutes" oder "bestes", weil ich, nach deinen Angaben erst 50% deines Spiels durch hab.. (okay ich weis nich wie viel da noch kommt oder ob es jetzt die letzte Steigerung ist...


Was ich auch komisch fand sind zwei Sachen... 1. Das man nicht mit Ysera spielen kann so weit wie ich jetzt bin.. und
2. das wenn man in die Eishöhle will die kleine Sydney sagt, dass die Kapuzenmänner "nerven" (ihre worte). Das find ich etwas komisch weil keine Stunde vorher ihre Mutter von deren gleichen getötet wurde und sie einfach mitzieht um sie zu rächen.. Das sie und ihre Schwester kein Trauertief haben kann ich auch nicht wirklich verstehen.. aber kein nachteil^^
Wieso kommt eigendlich Ysera in die Sackgasse^^ was macht die da :D
Fragen über Fragen.. Ich entschuldige mich jetzt schon^^...

Kann man eigendlich die Items in Rubriken in ITEM zuordnen wie z.b.
Tränke/Steine/Fische/Ausrüstung/Wichtige/

Ich weis jetzt nicht ob das alles so einfach ist wie ich mir das denken :D

Werds morgen, trotz mieser Laune weil ich noch 50 erfolgreiche Steine machen muss, weiterspielen und vllt auch durch dann wird vllt komplette Kritik und Fazit folgen^^ im Moment denke ich, das daraus, auch wenn mit veränderter Story ein guter 2. Teil raus kommt falls du einen machst.


Extra schön farblich Unterelegt weil das sonst so endlos erscheint..

Und noch etwas.. hab mir ebend erst einen Account fürs Forum gemacht.. kann ein Admin bitte das Profil löschen?..
bNNy war nur schon vorgespeicert und ich kanns nich ändern.. ich hab erst 2 Beiträge deswegen ist es zu verkraften lol... ich werde mir noch ein neues machen und hier drunter einen Eintrag machen..
Titel: Re: Das Heilige Amulett
Beitrag von: Afenishakur am Juli 12, 2008, 00:17:00
Dankeschön für deine Kritik, die angesprochenen Punkte habe ich entweder komplett überarbeitet oder ganz rausgenommen, in meinem derzeitigen Projekt
"die Arena".
Das was du geschrieben hast ist vollkommen korrekt und es sind einige Fehler im Spiel vorhanden, die man meistens erst nach dem fertigstellen und endlosen test merkt. Ich muss diese wohl übersehen haben.
Aber so großartig will ich garnich mehr über das Spiel reden^^, wenn ich sehe was ich in die Demo der Arena gesteckt habe, dann ist diese Vv hier ... etwas peinlich xD.
Naja, war das erste VX Projekt meinerseits, wo ich auch nicht sehr lange dran gearbeitet habe.
Aber trotzdem freue ich mich über jede Kritik =)

MfG Afeni
Titel: Re: Das Heilige Amulett
Beitrag von: bNNy am Juli 12, 2008, 00:28:46
jaja so ist das eben lol
ich weis ich bewerte zu nett :D
achso kennst du zufällig einen admin :D ich zock glaub ic gleich mal "die arena" an

ich hoff mal das ich nicht enttäuscht von dir werde^^

wenn du willst kann ich dir ja mal ein spiel schicken was ich just-for-fun gemacht habe in 2 tagen :D
bin im scripten so auch im mapping oder im ganzen spielverlauft ein übeler noob^^
das geb ich auch ganz offen zu^^
aber das lernt man auch^^ deswegen auch lieber programmierer als grafiker (meine lebenseinstellung lol)
Ich kann aber relativ genau bewerten (okay deins hab ich einfach gut bewertet weil.. ferien.. langeweile.. nix zu tun.. nettes spiel :) hmm bewertet man das mal schön damit noch so eins kommt :D
ich kann auch gut geschichten erzählen/sprich ich kann komplette sotrys entwefen.. ich glaub ich mach mein eigenen Thread auf um Storys zu entwerfen^^ Ich will ja meine Storys auch spielen die ich entwerfe aber ich kann keine ordentlichen spiele machen:D  nja letzter post von dem Acc
Titel: Re: Das Heilige Amulett
Beitrag von: .H@cK. am Juli 12, 2008, 00:43:28
so bNNy war einmal bitet Admin bescheid sagen ich bin jetz der ^^ bNNy kann deleted werden.. wie schon angekündigt^^
Titel: Re: Das Heilige Amulett
Beitrag von: Kyosuke20 am Juli 25, 2008, 18:16:20
Also ich hab das spiel vorhin runtergeladen, saß glaube ich jetzt ~10 stunden dran, Arena Sachen geholt (Das mit der Arena find ich echt Super) und erstmal bis Level 99 aufgepowert, Ich find das Spiel ist echt Super geworden, was mich genervt hat war der Sound wenn man auf was drauf klickt ( Decision1.ogg im RTP ordner ) irgendwann nervt dieser sound.... aber ansonsten mit dem Scripts - HUD/Battle und der Energieleist war auch ne geile sache hm ja sonst.... vielleicht die Erfahrungspunkte erhöhen bis level up das ging ja ziemlich flott^^.

Aber ansonsten Super !!!

Gruß Kyo.20
Titel: Re: Das Heilige Amulett
Beitrag von: Inder am Januar 26, 2009, 12:33:36
ich sage nur nice game...
Titel: Re: Das Heilige Amulett
Beitrag von: PalaserGmbH am Januar 27, 2009, 15:41:07
Ich hab das mal gespielt, und find´s Klasse aber...naja ´n bisschen kurz...^^aber sonst
war´s super *Daumen Hoch*
Titel: Re: Das Heilige Amulett
Beitrag von: Rackos am September 02, 2009, 20:01:39
der link is down könnte es jemand neu uploaden würde es gerne mal zocken
Titel: Re: Das Heilige Amulett
Beitrag von: Klex am September 02, 2009, 20:52:55
Ich könnte es neu hochladen, aber bin mir nicht sicher ob ich das einfach ohne die einverständnis vom Autor machen kann. Na ja zur not lösche ich den link einfach wieder. Viel Spaß damit.

http://www.file-upload.net/download-3445248/Das-Heilige-Amulett.rar.html (http://www.file-upload.net/download-3445248/Das-Heilige-Amulett.rar.html)

Grüße Klex
Titel: Re: Das Heilige Amulett
Beitrag von: DarkestHate am Oktober 21, 2009, 19:53:31
ich denke mal es wird jetzt kaum noch jemanden interessieren xD

aber mir ist folgendes aufgefallen:

in dem ersten Dorf in das man kommt da ist eine Nonne die einen zum essen einlädt und naja seit wann haben Nonnen Männer?

wen ich noch was finde melde ich mich xD
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