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RPGVX.net => RPGVX.net Service => Archiv => Thema gestartet von: ERZENGEL am April 23, 2008, 22:07:10
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Credits
Anleitung
Im Event Command "Script..." wird folgendes eingetragen (statt $gif könnt ihr auch was anderes nehmen, z.B. $animation oder $gif2, $gif3, usw.):
$gif = GIFSprite.new
$gif.bitmap = "GIF/Sample.gif" # Ordnername mitangeben!
$gif.x = 160 # X-Koordinate
$gif.y = 80 # Y-Koordinate
$gif.loop_counts = 12 # Das GIF wird 12 mal wiederholt und danach disposed
Jetzt wird die GIF-Datei mit dem Namen Sample an den festgelegten Koordinaten angezeigt.Um das GIF wieder zu "entfernen":$gif.dispose
Besser noch:$gif.dispose
$gif = nil
Falls ihr länger GIFs per Parallel Process anzeigen lässt, dann tragt auch
außer einen 1-Frame-Wait das hier in ein Call Script ein:
GIFSprite.TmpFileclear
Das leert den Cache und entlastet wie der 1-Frame-Wait den Computer.
Skript
- Textdatei (http://rpgvx.bplaced.net/scripts/gif.txt)
- Demo (Wäre schön, wenn jemand eine macht :))
Anmerkungen
Viele Kommentare sind noch auf chinesisch. Diese dürften aber für nur für sehr wenige interessant sein. Das Skript kann noch ein paar Dinge mehr, die ich noch hinzufügen werde in diesen Beitrag.
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klingt eigentlich ganz gut , is das von dir alleine oder has du das übersetzt ?
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Nur hier gepostet und teilweise übersetzt ^^ Der Ersteller steht oben, obwohl ich glaube, das waren mehr oder er hat Teile von anderen Skripten verwendet, da das Skript an manchen Stellen unterschiedlichen Stil hat.
PS: Die Versionsnummer vom Simple Map-Name ist falsch ;)
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Nice werds mir mal zum gemüte führen xD
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Sehr nice ^^
Werde es mal angucken...
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Also habs mit in mein Projekt einfügen wollen.
Da kam erst ne fehlermeldung.Dann hab ich die Kommentare aus dem was man in ein Script bei den Common Events eingeben muss rausgemacht,dann kam zwar keine Fehlermeldung mehr aber es kommt auch kein Gif.
Mit nem neuen Projekt sagt er mir das was mit Zeile 161 nicht stimmt.
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Erzengel, I tested this script and it's not work.
Here is how I call script:
$gif = GIFSprite.new
$gif.bitmap = "GIF/monkey.gif"
$gif.x = 160
$gif.y = 80
$gif.z = 666
Have anyone using this? Please tell me how it works :)
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I messed up the script :DGif#read_gifs has a line (ca. line 204) two stars ** instead of one.
def read_gifs
@gifs = @f.read(SIZE_GIFS).unpack("S2C3")
# ???????
@_pal_bits = (@gifs[2] & 7) + 1
# ? ??????
@gif_infos.width = @gifs[0]
# ? ??????
@gif_infos.height = @gifs[1]
# ????????
if @gifs[2] >> 7 == 1
# ???????
@g_pal_size = 3 * (1 << @_pal_bits) # <= Multiplication instead of exponentiation
# ?????????
@g_pal = @f.read(@g_pal_size).unpack("C*")
end
end
And I edited the first post.
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GIFs abspielen? Klingt gut, man könnte das zwar immer noch alles über mehrere Pictures machen, aber im Grunde ist es so sehr komfortabel. Hab's noch nicht getestet, werd mich aber ranmachen, danke für's Posten und Übersetzen!