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  RPGVX.net => RPGVX.net Service => Archiv => Thema gestartet von: Herendil am April 28, 2008, 18:15:00

Titel: Alchemie/Kochen Script
Beitrag von: Herendil am April 28, 2008, 18:15:00
Hat wer nen guten Alchemie/Kochen Script?
ich möchte sowas für Berufe wie Lederverarbeiter und Schmied
Titel: Alchemie/Kochen Script
Beitrag von: Dainreth am April 28, 2008, 21:16:59
Kommt drauf an, wie du dir das genau vorstellst. Müsstest du schon etwas näher erläutern, sowas ist ja per Events kein Problem zu erstellen, wenn's nicht allzu komplex sein soll. Also, bisschen beschreiben wäre super!
Titel: Alchemie/Kochen Script
Beitrag von: Herendil am April 29, 2008, 13:49:51
Also ein SCript der ein Neues FEnster öffnet wo man sachen kochen kann.
also vom disyn her wie ein schop bloß dass man halt die nötigen komponente braucht wie z.B. Zucker und salz
Titel: Alchemie/Kochen Script
Beitrag von: Soulstormer am April 29, 2008, 14:05:51
Zitat von: Herendil
Also ein SCript der ein Neues FEnster öffnet wo man sachen kochen kann.
also vom disyn her wie ein schop bloß dass man halt die nötigen komponente braucht wie z.B. Zucker und salz
Das ganze würde über ein Event funktionieren, allerdings kann man ja immer nur 4 Optionen gleichzeitig ausgeben, andererseits bin ich auch noch nicht 100% vertraut mit den Events...
Titel: Alchemie/Kochen Script
Beitrag von: Herendil am April 29, 2008, 14:16:42
ja über will ich ja nicht!
ich möchte das über ein shop ähnliches menü
Titel: Alchemie/Kochen Script
Beitrag von: ERZENGEL am April 29, 2008, 14:24:36
Also du willst es per RGSS und nicht über Event (Sowas sollte man erwähnen ;))? Das letztere ist meiner Meinung wohl schneller erledigt, da man den Aufbau wie ein Menü macht (Held als Pfeil und Events mit Action Button als Trigger um zu den jeweiligen Optionen zu kommen) und noch ein paar Variablenabfragen (Variablen sind die Zutatenanzahl). Und Show Choices bietet wirklich nicht viel, obwohl 4 nicht das Maximum ist. Man kann ja als vierten Choice "Weiter..." machen und danach kommt der nächster Show Choice-Event Command (EC), usw.
Beim ersten müsstest du sicher lange warten bis jemand eines skriptet...
Titel: Alchemie/Kochen Script
Beitrag von: Herendil am April 29, 2008, 14:37:52
Zitat von: ERZENGEL
Also du willst es per RGSS und nicht über Event (Sowas sollte man erwähnen ;))? Das letztere ist meiner Meinung wohl schneller erledigt, da man den Aufbau wie ein Menü macht (Held als Pfeil und Events mit Action Button als Trigger um zu den jeweiligen Optionen zu kommen) und noch ein paar Variablenabfragen (Variablen sind die Zutatenanzahl). Und Show Choices bietet wirklich nicht viel, obwohl 4 nicht das Maximum ist. Man kann ja als vierten Choice "Weiter..." machen und danach kommt der nächster Show Choice-Event Command (EC), usw.
Beim ersten müsstest du sicher lange warten bis jemand eines skriptet...

ok sorry wegen dem klammerpunkt..-.-
Titel: Alchemie/Kochen Script
Beitrag von: Dainreth am April 29, 2008, 17:55:52
Gibt es irgendeinen bestimmten Grund, warum du es nicht per Events machen möchtest, verstehe nämlich nicht, wo der Unterschied ist, mit Events kriegst du's genauso hin. Das Problem ist halt, dass keiner weiß, was bei dir aus zwei Materialien werden soll. Zum Beispiel Zucker und Milch = Teig. Du hast auch nicht wirklich erklärt, wie viele Zutaten man benötigt / höchstens nutzen kann usw. Das meinte ich eigentlich mit erklären, so ist mir das etwas zu schwammig.
Titel: Alchemie/Kochen Script
Beitrag von: Herendil am April 29, 2008, 18:03:46
Also pass auf: Hans erlernt Schneiderei. nun kann er an schneidereitischen eine art Menü aufrufen. in diesem menü kann er gegenstände herstellen wie z.B.  eine hose. er benötigt für die herstellung 2 stoffballen und einen groben faden. hat er diese Komponenten ist der name grün und er kann sie herstellen. hat er sie nicht ist der name rot und er kann sie nicht herstellen.
Titel: Alchemie/Kochen Script
Beitrag von: Razael am April 29, 2008, 23:00:01
An sowas wäre ich auch Interressiert ^^ erspart einiges an Eventen ^^
Titel: Alchemie/Kochen Script
Beitrag von: Hanmac am April 29, 2008, 23:10:58
Zitat von: Herendil
Also pass auf: Hans erlernt Schneiderei. nun kann er an schneidereitischen eine art Menü aufrufen. in diesem menü kann er gegenstände herstellen wie z.B.  eine hose. er benötigt für die herstellung 2 stoffballen und einen groben faden. hat er diese Komponenten ist der name grün und er kann sie herstellen. hat er sie nicht ist der name rot und er kann sie nicht herstellen.
sowas is ein Crafting system. musst mal nach sowas sehn.



PS: ich versuch sowas mal weiter zu machen... (ha ein rezept system, wo man anch rezept machen kann, aber auch welche "erraten")
geduldet euch, oder besorgt mir einen raumzeitmaipulator das ich mehr zeit hab XD
Titel: Alchemie/Kochen Script
Beitrag von: Razael am April 29, 2008, 23:44:39
Wieso ein Raumzeitmanipulator ^^ Überlebe bis zum Jahr 2500 und kauf dir für 5Billionen € eine eigene Zeitmaschine kehre dann als Temponaut zurück und Poste das Script hier XD
Titel: Alchemie/Kochen Script
Beitrag von: Gamekiller48@gmail.com am Mai 01, 2008, 13:40:54
°LOL°
Naja, wäre auch interresiert.
Titel: Alchemie/Kochen Script
Beitrag von: CornFlower am Mai 05, 2008, 01:23:47
Zitat von: ERZENGEL
Also du willst es per RGSS und nicht über Event (Sowas sollte man erwähnen ;))? Das letztere ist meiner Meinung wohl schneller erledigt, da man den Aufbau wie ein Menü macht (Held als Pfeil und Events mit Action Button als Trigger um zu den jeweiligen Optionen zu kommen) und noch ein paar Variablenabfragen (Variablen sind die Zutatenanzahl). Und Show Choices bietet wirklich nicht viel, obwohl 4 nicht das Maximum ist. Man kann ja als vierten Choice "Weiter..." machen und danach kommt der nächster Show Choice-Event Command (EC), usw.
Beim ersten müsstest du sicher lange warten bis jemand eines skriptet...


also das mit den s"how choices"... wenn man nun ein event erstellt und dann beim aus wählen, was passieren soll, wenn der man esc drückt(also die aktion abbrechen will), kann man branch wählen, dann kann man nämlich auswählen, was passiert wenn man esc drückt. Was wir hier anscheind ja wollen mehr als 4 sachen zur auswahl, also einfach noch ein "show choices" einfügen mit 4 auswahl möglichkeiten, wenn das dann immer noch nocht genug ist, dann wiederholt man das nochmal^^.
Das packt man dann noch in einen loop und fertig ---> man hatt "quasi unendlich" auswahlmöglichkeiten

hoffe ihr versteh meine cryptische ausdrucksweise^^

EDIT: hoffe mal, dass ich hier nich was reingepackt hab, was keinen mehr interessiert oder schon jeder weiß XD

CornFlower
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