RPGVX.net
Ressourcen & Tutorials => Ressourcen => Thema gestartet von: Tiamat am April 29, 2008, 21:45:30
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Hi!
Sollte das hier nicht reingehöre, bitte ich jetzt schonmal um Entschuldigung.
Aber mir ist irgendwie kein besserer Platz dafür vorgekommen.
Ich habe hier zwar schon ein einem Beitrag gelesen um das es darum ging mit einem Script mehr Chipsets zu verwenden durch irgendein (Teil set)... (sorry, ich bin darin echt ein absoluter Neuling ... U.U)
Aber so wirklich habe ich das nicht verstanden. Oder genauer genommen, vielleicht ist das noch nicht einmal die Lösung auf meine Frage????
Wegen meiner Frage jetzt also.
Wenn man zu Beginn den RPG Maker VX ja öffent bekommt man ja A - E (wobei E leer ist???).
Beginnt man jetzt also ein Spiel, heisst es das man nur die Sets von A - D nehmen darf ohne ein anderes nehmen zu können????
Sorry, wenn das vorherige mit den Skript (wo und wie auch immer man das macht) die Antwort auf diese Frage ist. happy.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\"^_^\" border=\"0\" alt=\"happy.gif\" /]''
Hoffe mir kann da wer weiterhelfen.
Danke
- Totaler Anfänger - wacko.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":wacko:\" border=\"0\" alt=\"wacko.gif\" /]
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Hi!
Sollte das hier nicht reingehöre, bitte ich jetzt schonmal um Entschuldigung.
Aber mir ist irgendwie kein besserer Platz dafür vorgekommen.
Ich habe hier zwar schon ein einem Beitrag gelesen um das es darum ging mit einem Script mehr Chipsets zu verwenden durch irgendein (Teil set)... (sorry, ich bin darin echt ein absoluter Neuling ... U.U)
Aber so wirklich habe ich das nicht verstanden. Oder genauer genommen, vielleicht ist das noch nicht einmal die Lösung auf meine Frage????
Wegen meiner Frage jetzt also.
Wenn man zu Beginn den RPG Maker VX ja öffent bekommt man ja A - E (wobei E leer ist???).
Beginnt man jetzt also ein Spiel, heisst es das man nur die Sets von A - D nehmen darf ohne ein anderes nehmen zu können????
Sorry, wenn das vorherige mit den Skript (wo und wie auch immer man das macht) die Antwort auf diese Frage ist. happy.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\"^_^\" border=\"0\" alt=\"happy.gif\" /]''
Hoffe mir kann da wer weiterhelfen.
Danke
- Totaler Anfänger - wacko.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":wacko:\" border=\"0\" alt=\"wacko.gif\" /]
Das Tileset oder auch Chipset E genannt, kannst du selbst belegen. Das Script ermöglicht lediglich mehr als nur ein eigenes Chipset zu haben.
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Soll das bedeuten das man für ein gesammtes Spiel also nur die Sets A-D (vorgestellte) verwenden kann und dann noch das Set E das man selbst nur 1x belegen kann verwenden kann?
Man muss also mit 5 Sets ein ganzes Game zusammenbasteln???? wacko.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":wacko:\" border=\"0\" alt=\"wacko.gif\" /]
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Seh's als Herausforderung (auch wenn es keine ist). Zu meine Teil bin ich zufrieden damit (siehe per SuFu erreichbare Threads), obwohl der nächste Maker wieder nicht so begrenzt sein wird nach dem vielen negativen Kritik, die vor allem von Umsteigern kommt :)
Also man kann alle Tilesets austauchen (Guck mal in den RTP-Ordner) und bearbeiten. Wenn du alle bearbeiten willst, kopier einfach alle (TileA1..5, TileB..E) in Graphics/System rein und schon kannst du dich ans editieren/pixeln ranmachen.
Die maximale Größe ist fest, aber man kann mit diesen (http://f44.aaa.livedoor.jp/~ytomy/tkool/rpgtech/php/tech.php?tool=VX&cat=tech_vx/map&tech=tileset_extension) Skript oder meinen (http://forum.rpgvx.net/index.php?showtopic=746) (überarbeitungsbedürftigen) Skript die Tilesets austauschen im Spiel, wobei das erste Skript noch weitere Features aus dem Mappingsys. des XPs mitbringt.