RPGVX.net
Community => Spiele und Konsolen => Thema gestartet von: Roy776 am April 30, 2008, 21:00:47
-
Ich wollte hier weiter noch Infos sammeln da ich ja auch
einen gewissen Klangteppich für mein Spiel haben muss (Ragnarok Legends).
Nun wollte ich von euch wissen welche Songs von Spielen euch
gar nicht mehr aus dem Kopf gehen. Wenn es mehrere Einigkeiten
gibt werde ich versuchen diese aufzutreiben und in mein
Spiel einzupflanzen oder die Links hier zu posten.
Da ich diesen Thread eröffne fange ich dann auch mal an:
Es gibt nur wenige Spiele die es wirklich schaffen einen Sound
zu erschaffen der dich diesen Track nichtmehr vergessen lässt.
Für mich ist Fire Emblem Fuuin no Tsurugi (Sealed Sword)
der absolute Top Kandidat. Aber auch Fire Emblem Gaiden und
Final Fantasy VI und VIII stehen in meiner Gunst weit oben.
Top 5 List:
Fire Emblem Fuuin no Tsurugi = World of Dragons
Fire Emblem Gaiden : CP Player Map
Fire Emblem Gaiden : Battle Theme
Final Fantasy VI : Battle Theme
Final Fantasy VIII : Ragnarok Theme (Ragnarok ist das Luftschiff) der Song heißt auch Ride On.
Schreibt welche Songs ihr mögt. Am besten in einer min. Top 3 List.
Wenns weniger is ist's auch okay. Freue mich schon auf eure Lieblingsstücke!
EDIT:
Terranigma hat auch nen geilen Klangteppich aber meist viel zu traurig.
EDIT: @ mICHI
Secret of Mana (Seiken Densetsu II) haben wir doch alle mal
irgenwann geliebt aber wie stehts mit Seiken Densetsu III ?
EDIT: @ Herendil
Zelda Ocarina of Time hatte geile Themes. Die besten waren
der Bolero des Feuers und die Serenade des Wassers.
EDIT: @ Agorax
Fire Emblem hat wirklich geniale Melodien. Allerdings auftreibbar sind
im Midi Format eigentlich nur 3 und 4. Allerdings hat 4 nicht solche Ohrwürmer.
-
So ziemlich alles von Secret of Mana, ich hör heut teilweise noch den OST Remix von OCR rauf und runter.
Lieblingsspiel der alten Tage happy.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\"^_^\" border=\"0\" alt=\"happy.gif\" /]
-
Zelda ocarina of time: eins von den melodien
-
Zelda Oracle of Ages
-||- Majors Mask
~~~~~~~~~~~~~
Silent Hill 1
-||- 2
~~~~~~~~~~~~~
Final Fantasy 7
-||- 8
-||- 9
-
Zelda Ocarina of Time
Terranigma
Secret of Mana 1/2
Secret of Evermore
Illusion of Time/Illusion of Gaia
Shadow Hearts 2
Fire Emblem
Demons Crest
Silent Hill 2/3
-
One Winged Angel - Final Fantasy AC
-
"Eyes on me" aus FF8 sowie "Bolero of Fire" und "Sarias Song/Lost Woods" aus Zelda OoT
Auf den Keks dagegen geht mir die Melodie des Balamb Garden aus FF8...
-
Das stimmt wohl ;D
-
Da ich ja wie versprochen vorhatte ein Bündel der Lieder zu machen
die hier gepostet werden habe ich mich mal an die Arbeit gemacht.
Hier kriegt ihr nun ein "kleines" Paket an Songs inklusive Eyes on Me aus FFVIII.
In den Extended Ordnern sind Songs die von mir ins Mp3 Format umgewandelt
wurden um einen noch besseren Sound als die Standart Wavs hinzukriegen.
Ich konnte nicht alles auftreiben aber ich hoffe das euch das hier erstmal
so schon gefällt:
Download
Falls euch noch irgendwas wichtiges fehlt bitte Bescheid.
Ich tue mein bestes alles aufzutreiben. Wenn derjenige es in besserer
Qualität haben will kann ich auch alles in's Mp3 Format versuchen zu konvertieren.
Muss aber vorher natürlich Wav und nicht Midi gewesen sein.
Falls noch Leute interessiert sind kann ich auch die FMV's von meinen CD's auf
meinen Computer überspielen und euch senden.
JEDEM selbst denen die die Fire Emblem Serie noch nicht gespielt haben empfehle
ich in den Ordner Fire Emblem 9 zu gehen und sich Against the Black Knight
anzuhören. Dieser Theme ist einer der besten in ganz Fire Emblem.
-
Meine Dauerohrwürmer sind ganz klar die Soundtracks von Chrono Trigger und Zelda Ocarina of Time.
Zealmusik ftw <3
-
Liberi Fatali -> FF-VIII (Opening)
Sudeki Da Ne -> FF-X
One Winged Angel -> FF-AC
mhh was noch...
Pokemoncentermusik xDD
-
Hmm... Mir gefielen viele der Tracks aus FF-Games.
Aber besonders mag ich die Songs aus den Spielen Arcanum (schön klassisch melancholisch) und Revenant (v.a. der aus dem Intro).
Bei Zelda war mein Lieblingstrack der aus dem Wald der Lichtwelt bei A link to the past.
Einige Tracks aus the secret of Mana waren auch Ohrwürmer! ^^
-
Jeder der den Soundtrack von ???? (Tenchi Souzou/Terranigma)
gemoch hat sollte sich dieses Ebay Angebot mal angucken.
http://cgi.ebay.de/Original-Soundtrack-zu-...idZp1638Q2em124 (http://cgi.ebay.de/Original-Soundtrack-zu-Tenchi-Souzou-Creative-Jp_W0QQitemZ280223130638QQihZ018QQcategoryZ81375QQrdZ1QQssPageNameZWD4VQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em124)
Dies ist der original Soundtrack von Tenchi Souzou (japanischer Name für Creationism also Terranigma).
Der edelste Ohrenschmauß vom SNES! Wer nen Ebay Account hat und wens
interessiert der sollte sich das nicht entgehen lassen. Nur einmal drin.
(Ich bin nicht der Verkäufer)
Bin nur drüber gestolpert.
-
Geil ist auch der orental metall mix von PoP ww^^ (prince of persia worrior within)
-
Ich hör gern die Themes von FF VII
oder FF VIII
ansonsten Secret of Mana I und II und Schadow Hearts 2 find ich auch gut
Terranigma geht so aber ist nicht so der hit ... sorry^^
-
Die BG-Music zu den Gothic Teilen ist immer total schön. Atmosphärisch echt klasse. Ich glaube, wegen der Musik habe ich die meiste Zeit Gothic gespielt.(Natürlich unbewusst.)
-
Müssen es Spielmusiken aus Rpgs sein?
Wenn nein:
1.Max Payne Titelmusik
2.Battlefield 1942 Theme
3.Halo Theme
4.Morrowind Thema
-
Super Mario Theme? O.o
Das is doch wohl sehr bekannt :D:D Wisst hoffentlich was ich meine?
-
Super Mario Theme?
Dito - ebenso wie das ZeldaTheme UND das Theme von KID ICARUS (8-Bit-Power Pur). ^^°
Von den neuen Spielen blieb mir nur der grandiose Soundtrack von Brawl. Rest steht in Post 1 von mir ^^
-
Kid Icarus kenn ich zb nich ;) Weiß z war durch SSBB das es existiert aba sonst...XD
Ohja, Zelda *_*
-
@Silvanus:
http://de.youtube.com/watch?v=APRgPg_p810
The BEST Music after Mario Bros and Zelda on NES!