RPGVX.net

  Community => Spiele und Konsolen => Thema gestartet von: Roy776 am April 30, 2008, 21:00:47

Titel: Unvergessliche Spielmusiken
Beitrag von: Roy776 am April 30, 2008, 21:00:47
Ich wollte hier weiter noch Infos sammeln da ich ja auch
einen gewissen Klangteppich für mein Spiel haben muss (Ragnarok Legends).
Nun wollte ich von euch wissen welche Songs von Spielen euch
gar nicht mehr aus dem Kopf gehen. Wenn es mehrere Einigkeiten
gibt werde ich versuchen diese aufzutreiben und in mein
Spiel einzupflanzen oder die Links hier zu posten.

Da ich diesen Thread eröffne fange ich dann auch mal an:

Es gibt nur wenige Spiele die es wirklich schaffen einen Sound
zu erschaffen der dich diesen Track nichtmehr vergessen lässt.
Für mich ist Fire Emblem Fuuin no Tsurugi (Sealed Sword)
der absolute Top Kandidat. Aber auch Fire Emblem Gaiden und
Final Fantasy VI und VIII stehen in meiner Gunst weit oben.

Top 5 List:

Fire Emblem Fuuin no Tsurugi = World of Dragons
Fire Emblem Gaiden : CP Player Map
Fire Emblem Gaiden : Battle Theme
Final Fantasy VI : Battle Theme
Final Fantasy VIII : Ragnarok Theme (Ragnarok ist das Luftschiff) der Song heißt auch Ride On.

Schreibt welche Songs ihr mögt. Am besten in einer min. Top 3 List.
Wenns weniger is ist's auch okay. Freue mich schon auf eure Lieblingsstücke!

EDIT:

Terranigma hat auch nen geilen Klangteppich aber meist viel zu traurig.

EDIT: @ mICHI

Secret of Mana (Seiken Densetsu II) haben wir doch alle mal
irgenwann geliebt aber wie stehts mit Seiken Densetsu III ?

EDIT: @ Herendil

Zelda Ocarina of Time hatte geile Themes. Die besten waren
der Bolero des Feuers und die Serenade des Wassers.

EDIT: @ Agorax

Fire Emblem hat wirklich geniale Melodien. Allerdings auftreibbar sind
im Midi Format eigentlich nur 3 und 4. Allerdings hat 4 nicht solche Ohrwürmer.
Titel: Unvergessliche Spielmusiken
Beitrag von: mICHi am April 30, 2008, 21:05:01
So ziemlich alles von Secret of Mana, ich hör heut teilweise noch den OST Remix von OCR rauf und runter.
Lieblingsspiel der alten Tage happy.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\"^_^\" border=\"0\" alt=\"happy.gif\" /]
Titel: Unvergessliche Spielmusiken
Beitrag von: Herendil am April 30, 2008, 21:16:39
Zelda ocarina of time: eins von den melodien
Titel: Unvergessliche Spielmusiken
Beitrag von: Talyana Meriweather Rahl am April 30, 2008, 22:16:21
Zelda Oracle of Ages
-||-    Majors Mask
~~~~~~~~~~~~~
Silent Hill 1
-||-         2
~~~~~~~~~~~~~
Final Fantasy 7
-||-              8
-||-              9
Titel: Unvergessliche Spielmusiken
Beitrag von: Agorax am Mai 01, 2008, 00:30:56
Zelda Ocarina of Time
Terranigma
Secret of Mana 1/2
Secret of Evermore
Illusion of Time/Illusion of Gaia
Shadow Hearts 2
Fire Emblem
Demons Crest
Silent Hill 2/3
Titel: Unvergessliche Spielmusiken
Beitrag von: xelawebdev am Mai 01, 2008, 00:38:02
One Winged Angel - Final Fantasy AC
Titel: Unvergessliche Spielmusiken
Beitrag von: Rosa Canina am Mai 01, 2008, 00:44:52
"Eyes on me" aus FF8 sowie "Bolero of Fire" und "Sarias Song/Lost Woods" aus Zelda OoT

Auf den Keks dagegen geht mir die Melodie des Balamb Garden aus FF8...
Titel: Unvergessliche Spielmusiken
Beitrag von: xelawebdev am Mai 01, 2008, 00:51:18
Das stimmt wohl ;D
Titel: Unvergessliche Spielmusiken
Beitrag von: Roy776 am Mai 01, 2008, 11:34:26
Da ich ja wie versprochen vorhatte ein Bündel der Lieder zu machen
die hier gepostet werden habe ich mich mal an die Arbeit gemacht.
Hier kriegt ihr nun ein "kleines" Paket an Songs inklusive Eyes on Me aus FFVIII.

In den Extended Ordnern sind Songs die von mir ins Mp3 Format umgewandelt
wurden um einen noch besseren Sound als die Standart Wavs hinzukriegen.

Ich konnte nicht alles auftreiben aber ich hoffe das euch das hier erstmal
so schon gefällt:

Download



Falls euch noch irgendwas wichtiges fehlt bitte Bescheid.
Ich tue mein bestes alles aufzutreiben. Wenn derjenige es in besserer
Qualität haben will kann ich auch alles in's Mp3 Format versuchen zu konvertieren.
Muss aber vorher natürlich Wav und nicht Midi gewesen sein.

Falls noch Leute interessiert sind kann ich auch die FMV's von meinen CD's auf
meinen Computer überspielen und euch senden.

JEDEM selbst denen die die Fire Emblem Serie noch nicht gespielt haben empfehle
ich in den Ordner Fire Emblem 9 zu gehen und sich Against the Black Knight
anzuhören. Dieser Theme ist einer der besten in ganz Fire Emblem.
Titel: Unvergessliche Spielmusiken
Beitrag von: Uryuu am Mai 01, 2008, 22:11:08
Meine Dauerohrwürmer sind ganz klar die Soundtracks von Chrono Trigger und Zelda Ocarina of Time.
Zealmusik ftw <3
Titel: Unvergessliche Spielmusiken
Beitrag von: Caith am Mai 01, 2008, 23:34:24
Liberi Fatali -> FF-VIII (Opening)
Sudeki Da Ne -> FF-X
One Winged Angel -> FF-AC
mhh was noch...
Pokemoncentermusik xDD
Titel: Unvergessliche Spielmusiken
Beitrag von: Mclovin am Mai 01, 2008, 23:45:03
Hmm... Mir gefielen viele der Tracks aus FF-Games.
Aber besonders mag ich die Songs aus den Spielen Arcanum (schön klassisch melancholisch) und Revenant (v.a. der aus dem Intro).
Bei Zelda war mein Lieblingstrack der aus dem Wald der Lichtwelt bei A link to the past.
Einige Tracks aus the secret of Mana waren auch Ohrwürmer! ^^
Titel: Unvergessliche Spielmusiken
Beitrag von: Roy776 am Mai 02, 2008, 00:55:42
Jeder der den Soundtrack von ???? (Tenchi Souzou/Terranigma)
gemoch hat sollte sich dieses Ebay Angebot mal angucken.

http://cgi.ebay.de/Original-Soundtrack-zu-...idZp1638Q2em124 (http://cgi.ebay.de/Original-Soundtrack-zu-Tenchi-Souzou-Creative-Jp_W0QQitemZ280223130638QQihZ018QQcategoryZ81375QQrdZ1QQssPageNameZWD4VQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em124)

Dies ist der original Soundtrack von Tenchi Souzou (japanischer Name für Creationism also Terranigma).
Der edelste Ohrenschmauß vom SNES! Wer nen Ebay Account hat und wens
interessiert der sollte sich das nicht entgehen lassen. Nur einmal drin.

(Ich bin nicht der Verkäufer)
Bin nur drüber gestolpert.
Titel: Re: Unvergessliche Spielmusiken
Beitrag von: Futura am Oktober 17, 2008, 10:49:07
Geil ist auch der orental metall mix von PoP ww^^ (prince of persia worrior within)
Titel: Re: Unvergessliche Spielmusiken
Beitrag von: Redeemer am Oktober 17, 2008, 11:37:10
Ich hör gern die Themes von FF VII
oder FF VIII

ansonsten Secret of Mana I und II und Schadow Hearts 2 find ich auch gut

Terranigma geht so aber ist nicht so der hit ... sorry^^
Titel: Re: Unvergessliche Spielmusiken
Beitrag von: KeksX am Oktober 17, 2008, 14:02:02
Die BG-Music zu den Gothic Teilen ist immer total schön. Atmosphärisch echt klasse. Ich glaube, wegen der Musik habe ich die meiste Zeit Gothic gespielt.(Natürlich unbewusst.)
Titel: Re: Unvergessliche Spielmusiken
Beitrag von: StormBrinGER am Oktober 17, 2008, 14:07:03
Müssen es Spielmusiken aus Rpgs sein?
Wenn nein:
1.Max Payne Titelmusik
2.Battlefield 1942 Theme
3.Halo Theme
4.Morrowind Thema
Titel: Re: Unvergessliche Spielmusiken
Beitrag von: Silvanus am Oktober 17, 2008, 15:17:01
Super Mario Theme? O.o
Das is doch wohl sehr bekannt :D:D Wisst hoffentlich was ich meine?
Titel: Re: Unvergessliche Spielmusiken
Beitrag von: Rosa Canina am Oktober 17, 2008, 15:24:03
Zitat
Super Mario Theme?
Dito - ebenso wie das ZeldaTheme UND das Theme von KID ICARUS (8-Bit-Power Pur). ^^°


Von den neuen Spielen blieb mir nur der grandiose Soundtrack von Brawl. Rest steht in Post 1 von mir ^^
Titel: Re: Unvergessliche Spielmusiken
Beitrag von: Silvanus am Oktober 17, 2008, 15:34:10
Kid Icarus kenn ich zb nich ;) Weiß z war durch SSBB das es existiert aba sonst...XD
Ohja, Zelda *_*
Titel: Re: Unvergessliche Spielmusiken
Beitrag von: Rosa Canina am Oktober 17, 2008, 15:52:59
@Silvanus:
http://de.youtube.com/watch?v=APRgPg_p810

The BEST Music after Mario Bros and Zelda on NES!
SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal