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Projektvorstellungen => Fertige Projekte => Thema gestartet von: Kyoshiro am Mai 13, 2009, 21:25:41

Titel: Dawn of the Black Wizard V 2.1
Beitrag von: Kyoshiro am Mai 13, 2009, 21:25:41
(http://img704.imageshack.us/img704/676/vorstellungberschrift.png)

Titel: Dawn of the Black Wizard (DotBW)
Autor: Kyoshiro-kami
Genre: Adventure
Spielzeit: 30 bis 60 Minuten
Dateigröße: 29,1 MB

Ich habe mir eure Kritik zu Herzen genommen und Anfang dieses Jahres (ja ist noch nicht so lange her) mich rangesetzt und die Fehler auszubessern.
Zudem habe ich neue Spielinhalte hinzugefügt und hoffe euch gefällt die Version 2.0 von „Dawn of the Black Wizard“.

(http://i85.servimg.com/u/f85/13/65/11/77/dotbw_10.png)

Anfangs sollte es nur einen einzigen spielbaren Charakter geben, nämlich die Hauptfigur Arion. Nach einigen Überlegungen habe ich dann Tira hinzugefügt als weiteren Charakter,
da sie ja schon der Auslöser für die Ereignisse in „DotBW“ ist.

Arion
(http://i85.servimg.com/u/f85/13/65/11/77/dotbw_17.png) (http://i85.servimg.com/u/f85/13/65/11/77/dotbw_16.png)

Arion Kyrall ist 19 Jahre alt und angehender Magier an der großen Akademie von Lerna. Hier kann man die unterschiedlichsten Disziplinen wie die Magie,
das Kriegshandwerk oder die Alchemie erlernen. Vor etwa zwei Jahren trat Arion in die Akademie ein und bis jetzt ist er der unangefochtene Meister seines Fachs.
Er nutzt und kontrolliert die Magie absolut intuitiv und so kann ihm eigentlich niemand das Wasser reichen.
Dennoch ist er von Selbstzweifeln zerfressen, was auch an seiner besten Freundin Tira liegt. Diese ist eigentlich super nett,
doch sobald Arion mit anderen Mädchen redet wird sie fuchsteufelswild und wird extrem zickig. Arion kann das nicht verstehen und weiß einfach nicht, warum sie so reagiert.
Arion steht kurz vor seinem Abschluss und so ist er umso nervöser was seine Zukunft angeht.

Tira
(http://i85.servimg.com/u/f85/13/65/11/77/dotbw_19.png) (http://i85.servimg.com/u/f85/13/65/11/77/dotbw_20.png)

Tira Silias ist Arions beste Freundin und hat ebenfalls das neunzehnte Lebensjahr erreicht. Sie ist ziemlich kompliziert,
da sie innerhalb von Bruchteilen einer Sekunde ihre Meinung ändert und richtig bissig werden kann. Das liegt daran, dass sie in Arion verliebt ist,
es aber nicht hinbekommt ihm das zu sagen. Darum wird sie fuchsteufelswild, wenn es um das Thema Mädchen geht. Die junge Tira ist intelligent und
hängt immer zusammen mit Arion rum. Sie hat noch keine Ahnung, was sie nach ihrem Abschluss machen wird, sie weiß aber definitiv,
dass sie nicht in ihre Heimat zurückkehren will, sondern bei Arion bleiben möchte, solange bis er endlich versteht, was sie für ihn empfindet.

(http://i85.servimg.com/u/f85/13/65/11/77/dotbw_12.png)

Es ist ein ganz gewöhnlicher Tag an der großen Akademie und der Unterricht ist gerade von der Lehrerin beendet worden,
als Tira wieder einen ihrer merkwürdigen “Anfälle” bekommt, da sie denkt Arion hätte eine Verabredung. Und so lässt sie ihn einfach im Klassenzimmer stehen.
Arion, der mal wieder darunter leidet wollte sich doch einfach nur ausruhen und ein wenig Zeit für sich haben. Und so geht er allein auf sein Zimmer und legt sich hin.
Auf einmal befindet er sich an einem merkwürdigen Ort. Er sucht einen Weg zurück und muss dabei so einige Rätsel lösen um hier verschwinden zu können.
Und immer wieder stellt sich ihm die Frage wo er ist. In einem Traum? In der Akademie?
Oder gar an einem Ort wo er niemals hätte landen wollen? Findet es selbst heraus! In Dawn of the Black Wizard.

(http://i85.servimg.com/u/f85/13/65/11/77/dotbw_13.png)
Es hat sich so einiges geändert bei DotBW. So nutze ich nun nicht mehr das Light Effects Script von Kylock, sondern Illumino mit meinen eigenen LEs.


Der Neue Titelbildschirm:
(http://img710.imageshack.us/img710/8349/screenshot1yj.png)

Neu und alt:
(http://img96.imageshack.us/img96/4655/screenshot2rg.png) (http://img22.imageshack.us/img22/381/screenraum1.png)


(http://img710.imageshack.us/img710/5706/screenshot3c.png)

(http://img15.imageshack.us/img15/695/screenshot4ee.png)

(http://img710.imageshack.us/img710/9681/screenshot5j.png)




(http://i85.servimg.com/u/f85/13/65/11/77/dotbw_18.png)

Ich habe komplett auf Technikschnickschnack verzichtet, so nutze ich das Neo Message System eine kleine Spielerei von Turindo und Illumino von hellMinor.
Außerdem war hellMinor so nett und hat mir ein komplett individuelles Menü erstellt.

(http://img25.imageshack.us/img25/677/ingamescreen04.png)

(http://i85.servimg.com/u/f85/13/65/11/77/dotbw_11.png)

Als aller erstes möchte ich mich natürlich bei hellMinor bedanken für das tolle Menü. Außerdem bei Sol Niger für die Tipps in Sachen Musik und Atmosphäre,
dann noch bei Cyrak für die geistreichen Unterhaltungen, die mir auch die eine oder andere Idee gebracht hat. Dazu muss ich mich bei Turindo,
Darv und Kiige für ihre Arbeit als Betatester herzlich bedanken. Auch bei D.N.S für die gute Beratung und die Unterstützung möchte ich mich bedanken.

(http://img710.imageshack.us/img710/7297/dawnload.png)

(http://www.mediafire.com/?nmmnzomvkj2)
Ich wünsche Euch viel Spaß und hoffe auf reichlich Feedback!

Kyoshiro-kami
Titel: Re: Dawn of the Black Wizard V 1.0
Beitrag von: Razael am Mai 13, 2009, 22:33:44
Habe es direkt mal runtergeladen und angespielt ^^
1.Projekt ist nicht verschlüsselt. (Ist das so gewollt?)
2.Kurz vorm Schlafengehen kam die Meldung minako2 fehlt XD
Aber ansonsten waren die ersten 2Minuten sehr gut XDD
Titel: Re: Dawn of the Black Wizard V 1.0
Beitrag von: Kyoshiro am Mai 13, 2009, 23:27:53
So, der Bug wurde behoben und jetzt läuft hoffentlich alles, dieser kleine Fehler hat mir jetzt ungefähr eine Stunde Schlaf geklaut xD.

Kyoshiro
Titel: Re: Dawn of the Black Wizard V 1.0
Beitrag von: RaZZoR am Mai 14, 2009, 04:25:38
Hi,

ich bin gerade dabei, das Projekt zu downloaden und wollt schon mal paar Worte los werden.
Die Präsentation des Spiels ist natürlich erste Sahne und die Screens sehen ja mal richtig geil aus und vermitteln schon jetzt eine richtig gute Atmospähre auf die man sich freuen kann. (will auch so gut mappen können >.<)
Die Charaktere gefallen mir gut und ich bin gespannt wie sie im Spiel auftreten werden.
Auf die Story bin ich ebenfalls sehr gespannt, was sich dort so alles rausstellen wird. (Kenne so einige Projekte, in denen sich ebenfalls der Spieler oft in einem Traum verliert, doch leider die Idee ziemlich schlecht umgesetzt wurde und deshalb langweilte. Doch bei dir hab ich so im Gefühl, dass es nur gut sein kann und sich wohl so einige Überraschungen auftuen werden.^^)
Auf das Menü bin ich natürlich auch gespannt. (Hm, anscheinend bin ich auf alles gespannt... xD)

So, Download fertig, dann mal ran ans spielen. Ich werd hier dann meine Kritik per Edit einfügen. (Aber mal schauen ob ich noch lange durchhalte. Es ist schließlich schon ziemlich spät. xD Aber spätestens heute Abend werde ich meine Meinung hier reinstellen, die schätze ich mal, nur positiv ausfallen wird. ;) )

MfG RaZZoR


EDIT:

Okay, ich habs mal eben schnell angezoggt und finds richtig gut. Ich wollt eigentlich noch länger spielen und gar nicht aufhören, aber ich bin leider zu müde. Habe aber jedoch schon so einige kleine Fehler entdeckt, die eigentlich nicht tragisch sind. Es soll jetzt auch nicht schlecht aussehen, auf was ich so achte, da mich solche Fehler ja nicht stören, mir nur i-wie auffallen.
Ich nenne dir mal die, die ich bisher entdeckt habe, denn wenn es keiner tut und immer das Spiel im großen und ganzen bewertet, werden sie vllt nicht behoben und das ist für ein tolles Spiel, wie dieses, doch schade. Also nicht böse sein, was für wirklich winzige Kleinigkeiten ich hier aufzähle. xD

- Im Gespräch zu Beginn zwischen Arion und Varol kommt ein Satz vor in dem steht "und ich irgendwie will ich"
- Im Gespräch Arion mit Maria kommt ein "mus" statt "muss" vor und Maria verschwindet plötzlich nach dem Gespräch spurlos, weiß nicht ob das Absicht war
- Ein Raum weiter stellt sich der Hauptcharakter selbst als "Aion Kyrall" anstatt "Arion" vor.
- Später nach dem Zerbrechen der Weinflasche, verwandelt sie sich nach erneutem Ansprechen in eine Kette (womöglich Direction fix vergessen)

Das wars auch schon, was ich bisher entdeckt habe. Ich hoffe du siehst das als eine kleine Hilfe und verstehst, dass ich das nicht negativ meine. Die Fehler sind ja auch schnell behoben. Wenn ich es heute mittag weiterspiele und noch so paar Kleinigkeiten entdecke, teile ich sie dir natürlich wieder gerne mit, wenn du möchtest.
Titel: Re: Dawn of the Black Wizard V 1.0
Beitrag von: Kyoshiro am Mai 14, 2009, 07:14:21
Vielen Dank für deine Meinung :).
Die Fehler habe ich bereits behoben, sie werden mit den nächsten Update dann weg sein ;) .

Ich werde mich jetzt auch dran setzen alle noch ein wenig zu verbessern und ein paar neue Inhalte auszuarbeiten, dann gibt es demnächst eine Gold-Version.

Kyoshiro-kami
Titel: Re: Dawn of the Black Wizard V 1.0
Beitrag von: Jisatsu am Mai 14, 2009, 16:18:00
Hi ^^
Habe das Spiel auch angespielt und es hat mir wirklich sehr gut gefallen ^^. Ist eben mal was anderes, die ganzen Rätsel zu lösen, macht aber auch tierisch Spaß und ist teilweise wirklich knifflig X]. Fehler sind mir noch nicht aufgefallen, außer die, die schon genannt wurden, jedoch würde ich bei einigen Kisten, u.s.w. den oberen Teil über dem Helden machen ^^, ist aber nur nebensächlich ^^. Jedoch fehlt mir nach dem Lavaraum eine BGM (Namen vergessen ._.), hoffe du weißt welche ich meine ^^. Dadurch ist das Spiel dann natürlich abgestürzt und ich konnte nich weiter spielen...
Titel: Re: Dawn of the Black Wizard V 1.0
Beitrag von: RaZZoR am Mai 14, 2009, 22:12:46
Hi, ich bins nochmal ^^

Also ich bin jetzt an der gleichen Stelle angekommen wie Jisatsu. Durch die fehlende BGM (leider selbst nich auf den Namen geachtet) ist es natürlich abgestürzt. Die Rätsel fand ich echt spitze, zum Schluss teils verdammt schwer^^, aber haben richtig Spaß gemacht.

Fehler habe ich nur noch einen Kleinen gefunden.
-Gorela, der Krieger, sagt einmal "den dummes Gerede" anstatt "dein..."

Jetzt natürlich endlich noch zum Positiven:
-Wie erwähnt fand ich die Rätsel klasse
-Der Übergang in seinen Geist find ich gut gelungen
-Der Spiegel zum Speichern fand ich sehr nett
-Das Mapping und die Lichteffekte sind fantastisch
-Gute Musikauswahl
-Teils witzige Dialoge/Monologe (bis auf wenige Tippfehler, ordentliche Rechtschreibung)

Noch kleine negative Anmerkungen:
-Zu Beginn einen tollen Spannungsaufbau, der jedoch später leider etwas nachlässt, obwohl die Atmosphäre perfekt ist.
-Dialog zwischen Arion und seinem bösen Geist kam mir kleinwenig unspektakulär vor, obwohl hier massig Spannung aufgebaut werden könnte.
-Bei den letzten Rätsel musste ich doch bei zwei Fragen Google zur Hand nehmen^^ (war ich wohl zu faul solange zu überlegen xD)

Hoffe du behebst noch den Fehler mit der BGM, denn ich würde gerne das Spiel weiterspielen. ;)

MfG RaZZoR

Edit:

Habe es nun wie Colonios gemacht und die BGM ersetzt.
Wie Colonios schon sagt fehlt dem Endkampf ein weniger der Pepp, aber schönes Ende mit Tira.
Schade, dass es so schnell vorbei ging. Das Spiel ist echt top und macht jede Menge Spaß. Freue mich schon auf ein weiteres Projekt von dir. ;D
Titel: Re: Dawn of the Black Wizard V 1.0
Beitrag von: Colonios am Mai 15, 2009, 01:34:09
Ich hatte den BGM Fehler auch, hab mir aber den Namen notiert und anschließen einfach eine .mp3 aus meiner Sammlung so genannt, in dem BGM Ordner uns schwupp, schon konnte ich zuende Spielen.

Ersteinmal möchste ich sagen, dass ich die Atmo liebe! Liebe, liebe, liebe! Richtig schön! Super Mapping! Licht effekte genau richtig!

Jetzt mal in Bulletpoints:
Positiv
  • Story einstieg gut, spannend, unkomplinziert
  • Charackter Sympatisch
  • Coole sache mit der dunklen Seite
  • Passende Musik
  • Tolle Stimmung <3
  • Rätzel gut! (Bei dem mit den 4 Kisten habe ich sicher 15 Min. gehangen, hab es dann aber doch noch ohne Google geschafft! Spaßige sache!)
  • Happy End

Negativ
  • Hin und wieder gabs nen Event-Bug (ich erinnere mich nur konkret an den Raum mit den Stacheln, auf die man tritt und dann hat man 2 Sek. Da gibts nen stachel, wenn man auf den von Unten statt von der seite geht und Enter drückt bleibt das Spiel hängen)
  • Die Sequens mit dem Tropfen nach dem Stachel dauert mir zulange...
  • Und nun SPOILERALARM!!
    • WIESO???? KYO, WIESO???? Nach knappen 50 Min ist es zuende!
    • Die Story endet mir zu aprupt nach der Lavagrotte! Hatte gehofft auf noch mehr, tolle Rätzel... T.T
    • Der finale Kampf ist iwie... unspektakulär ^^ "Nimm das" - *Leuchten* - "Ahhh, du bist ja soooo stark"... Hätte mir da ein Rätzel oder eine Art geschicklichkeits einlage unter Zeitdruck gewunscht, also das Ende noch was extendet
    • Wie schon gesagt, aber um es nochmal zu unterstreichen: Wie auch dein anderes Spiel ist mir die Sache mit 50 Minuten etwas zu kurz um genial zu werden... Das Spiel hat wirklALLES (!!!) was ich mir von nem guten Spiel wunsche, außer, dass es nie Endet

Schulnote: A2 (A1 das beste, F das schelchteste)
Hoffentlich bekommen wir bald wieder so nen Leckerbissen von dir!
Und damit danke für dieses Spiel und MfG
Titel: Re: Dawn of the Black Wizard V 1.0
Beitrag von: Kyoshiro am Mai 16, 2009, 22:55:17
Ich habe wieder ein kleines Update vorgenommen um einen weiteren Fehler auszumerzen,
was mich aber viel mehr beschäftigt ist, dass das Spiel über 50 mal heruntergeladen wurde und ich auf allen Seiten, auf denen es erhältlich ist, von sage und schreibe 6 Leuten Feedback erhalten habe.
Ich finde das mehr als enttäuschend. Es ist klar, dass keine 50 Leute es hier geladen haben, aber es waren wohl genug.
Sowas finde ich mehr als demotivierend, wenn alle meinen sie müssten nichts schreiben.
Denn ehrlich gesagt, habe ich keine Lust ein neues Projekt zu machen. Ich bin den Leuten dankbar, die mein Spiel gespielt haben und mir auch Feedback gegeben haben.
Aber ob ich die Verbesserungsvorschläge auch nutzen werde ist jetzt sehr unwahrscheinlich, da mir die Motivation fehlt überhaupt irgendwas weiter zu machen.

Der Community wird zugespammt und hier ist tote Hose, obwohl immer rumgeheult wird, dass es keine Vollversionen für den VX gibt. Hier habt ihr einen Grund, die Spiele die erscheinen
erhalten kaum Feedback. So, das musste jetzt mal raus. Ich hoffe ihr versteht meinen Unmut, denn ich habe viel Arbeit in dieses Projekt gesteckt,
da das aber keinen Anklang findet sehe ich keinen Sinn weitere Arbeit und Zeit in etwas zu investieren, was dann eh niemanden interessiert.

Kyoshiro
Titel: Re: Dawn of the Black Wizard V 1.0
Beitrag von: spitfire am Mai 16, 2009, 23:05:08
sieht cool aus^^
werds mir gleich runterladen^^
Titel: Re: Dawn of the Black Wizard V 1.0
Beitrag von: Frost am Mai 16, 2009, 23:39:24
Ich für meinen Teil habe das Spiel noch nicht runtergeladen, da ich im Moment viel zu viel um die Ohren hab. Letzten Donnerstag die Französischklausur, gestern (Freitag) die Chemieklausur, für die ich für meine Verhältnisse sehr viel gelernt hab, Montag die Bio-Klausur und Dienstag die Physikklaus. Dann gehts am Mittwoch ab aufs Legacy-Festival. Bin dann Sonntag wieder da und schreib am nächsten Tag die Musikklausur, dann am Freitag die Matheklausur, für die ich wohl wieder etwas mehr lernen sollte. In der darauffolgenden Woche schreibe ich dann meine Englisch-Profilkurs-Klausur, für die ich noch ein Buch zuende lesen muss. Ob in der Woche noch weitere Klausuren sind weiß ich im Moment nicht.
Also wie du siehst habe ich im Moment allerhand zu tun und keine Zeit, dein Spiel mal runterzuladen und zu spielen. ;)
Also habe ich für meinen Teil ja ne "Entschuldigung". Aber ich bin auf jeden Fall an deinem Spiel interessiert und werde mir es wahrscheinlich dann in 2 Wochen, nach der Matheklausur, oder am Dienstag oder Mittwoch vor der Matheklausur runterladen und mal anspielen. Dann kriegst du auch Feedback von mir. Versprochen. :D
Titel: Re: Dawn of the Black Wizard V 1.0
Beitrag von: Shadow am Mai 17, 2009, 00:22:57
Ich hatte es geladen, war aber nicht sehr weit gekommen und woltle deshalb auch noch kein feedback geben, habe auch viel um die ohren. Meine Physikklausur war ein destaster (LK) und das darf bei Mathe nicht passiern...
Zudem mag ich reine  "Rätselspiele" jetzt nicht so besonders. Wirklich jeden mist anklicken zu müssen, nur damit ich irgentewas kleines nicht überseh, dass man für den überdrölften Raum ja benötigt...nicht so toll <- is jetzt aber nicht auf dein Spiel bezogen, eher allgemein.

Was ich aber bisher gespielt hatte
Positiv:
-Schönes Mapping
-Musik auch gut
-> tolle atmosphäre
-Schöner Einstieg
-Rätsel (für mich^^, bis zu der stelle) gut nachvollziehbar.
-Das mit dem Spiegel ist cool
-Der Gastauftritt von ***** ist auch gut!

Negativ:
-den einen Speicherraum hätte ich fast übersehen, weil für mich nicht ersichtlich war, das es nach links weitergeht

Bugs:
Ein paar fixierungsfehler hab ich gesehen. Die kaputte Weinflasche z.B.
Wenn ich beim Klavier beim sortieren mit Antlitz anfange, kann man nicht weitersortieren.
Ich bin mit nur einer metallkarte durch die Tür gekommen...ist das gewollt?

Tja ansonsten, bin nicht soo weit, zur Story sag ich dehalb erstmal nichts :)
Aber bis dahin kann ich schonmal ein Lob assprechen, man sieht das du dir Mühe gegeben hast!
Titel: Re: Dawn of the Black Wizard V 1.0
Beitrag von: RaZZoR am Mai 17, 2009, 04:36:24
Hey Kyoshiro,

ich versteh vollkommen was du meinst.
Ich meine, bei vielen Spielen, die vllt nicht sehr gut gelungen sind, da meldet sich echt jeder und meint seinen Senf dazuzugeben zu können und zu bemängeln was dem Spiel fehlt.
Doch bei top Spielen so wie dieses hier, meint wohl keiner, den Ersteller des Spiels zu loben oder seine Meinung preiszugeben.
Das find ich echt schade, denn solche Spiele können wir von dir wirklich noch mehr gebrauchen. Deshalb nehm dir das bitte nicht so zu Herzen, denn manche stehen mit Sicherheit noch hinter dir und finden deine Projekte echt klasse.
Ich schätze es ist die Faulheit sich mal paar Minuten hinzusetzen und auch etwas hier reinzuposten, wie man persönlich das Spiel fand.
Wie gesagt, schade, dass sich einige nicht die Zeit nehmen mal einen echt klasse Makerer zu loben, jedoch Zeit finden das Spiel zu downloaden und Spaß daran haben und selbst wenn es demjenigen kein Spaß machen würde, wäre es sehr hilfreich den Grund dafür hier zu liefern, damit man weiß, was man verbessern könnte oder nicht.

Sry, dass ich dein Projekt hier so zuspamme, aber ich versteh genau was du meinst und find es schade, dass solche Projekte nicht unterstützt werden. (So, das musste auch mal bei mir raus!)

MfG RaZZoR
Titel: Re: Dawn of the Black Wizard V 1.0
Beitrag von: BlaBlaDieBlu am Mai 17, 2009, 10:22:48
Hallo,
Also ich find dein spiel echt einfach genial,
aber für mich gibts da "NICHTS" negatives ich find das game echt klasse mir geffält einfach alles : D
Die Musik wahl trifft meinen geschmak
die chars sehen richtig klasse aus
das er in sein geist reingeht.. find ich auch ne gute idee :D
..
ich bedanke mich dan mal das du so ein spitze spiel für uns veröffentlicht hast ;)

mfg
Titel: Re: Dawn of the Black Wizard V 1.0
Beitrag von: OceanBlue am Mai 17, 2009, 12:47:59
Soo, ich hab's jetzt auch endlich mal gespielt und teile den Eindruck meiner Vorposter. Die Atmosphäre ist spitze, die Rätsel interessant und haben einen guten Schwierigkeitsgrad und am Mapping habe ich ebenfalls nichts auszusetzen. Doch da ich mich der Qualitätssicherung verpflichtet fühle ´, ist hier eine Liste der Fehler bzw. Ungereimtheiten, die ich gefunden habe:

*Sämtliche Personen sagen "Man man man" anstatt "Mann". Mir als Rechtschreib-Freak stößt sowas immer sauer auf^^°
*Der Kommentar zum verschimmelten Brot ist zwar ganz witzig, aber gibt es in einer Welt, in der eine Magierakademie steht, "Französen"?
*Im Raum hinter dem Loch in der Wand ist ein LE etwas zu weit links platziert, ebenso im Klavierzimmer.
Außerdem geht es nach dem Lavaraum nicht weiter, weil die BGM "01 selfish proposal" fehlt.

Ansonsten weiß das Spiel, wie gesagt, zu gefallen. Besonders die "Lyrik-Rätsel" und die Speicherspiegel haben's mir angetan.
Ich hoffe auf baldigen Bugfix, damit ich weiterspielen kann^^


Titel: Re: Dawn of the Black Wizard V 1.0
Beitrag von: Kyoshiro am Mai 17, 2009, 12:55:12
Die Probleme mit den Sounds sind in der Version von gestern schon alle behoben, ich bald kommt aber nochmal eine kleine Korrektur,
die LEs können gar nicht falsch platziert sein, die werden direkt von den Lampen erstellt, falls du das meinst.
Und was soll das mit dem "Mann/Man"? Ich wüsste jetzt keine Stelle bzw. habe keine gefunden.

Kyoshiro
Titel: Re: Dawn of the Black Wizard V 1.0
Beitrag von: OceanBlue am Mai 17, 2009, 14:11:50
Wegen LEs: Trotzdem, im Raum hinter dem Loch in der Wand ist der LE eindeutig links neben der Lampe, ich weiß auch nicht, woran das liegt >.<
Wegen "Man": Ich weiß nicht mehr, wo das genau war, ziemlich am Anfang in der Akademie schonmal und später glaub' ich auch nochmal. Ist jetzt aber echt keine Katastrophe, ich bin bei solchen Sachen einfach ziemlich pingelig^^
Titel: Re: Dawn of the Black Wizard V 1.0
Beitrag von: Gilgamesch am Mai 18, 2009, 19:02:10
Nachdem ich schon nach 5min Spielzeit nicht mehr weiterkomme kann ich leider wenig zu dem Spiel sagen. Eine Komplettlösung wäre vielleicht einmal angebracht.
Mapping, Sound und Atmosphäre sind sehr gut, einzig die Charaktere und Dialoge fand ich bislang etwas schwächer (im Vergleich zu anderen VX-Spielen aber immernoch überdurchschnittlich), das kann sich ja aber im Laufe des Spiels noch entwickeln.
Ich bin momentan in seinem Traum und habe keine Ahnung, wie ich da wieder herauskomme. Offensichtlich muss man irgendwas am Kamin machen, finde aber nichts, das mir da helfen kann.
Titel: Re: Dawn of the Black Wizard V 1.0
Beitrag von: OceanBlue am Mai 18, 2009, 19:07:24
@Gilgamesch
In einem Raum zwischen dem Startraum und dem Kaminraum gibt es ein Regal mit Gläsern. Da eins rausnehmen, zurück zum Raum mit der Statue laufen und Wasser abfüllen. Dann zurück zum Kamin und das Feuer löschen, fertig.
Titel: Re: Dawn of the Black Wizard V 1.0
Beitrag von: Gilgamesch am Mai 18, 2009, 19:09:28
Ah, das Glas hatte ich bereits, aber dass die erste Map noch relevant sein könnte hatte ich nicht bedacht. Danke.
Titel: Re: Dawn of the Black Wizard V 1.0
Beitrag von: Kyoshiro am Mai 18, 2009, 19:49:12
So, damit es nicht zu heftigen Ausartungen kommt habe ich im Startpost eine Komplettlösung hinzugefügt.
Viel Spaß damit und hoffe, dass es doch ein paar ohne schaffen, denn so waren die Rätsel eigentlich ausgelegt xD.

Kyoshiro-kami
Titel: Re: Dawn of the Black Wizard V 1.0
Beitrag von: Domin0e am Mai 18, 2009, 20:25:42
So, ich habs jetzt auch mal gespielt und ich muss sagen, dass es mir richtig gut gefallen hat!
Allerdings war es für meinen Geschmack etwas zu kurz, das spiel war zuende als ich mich gerade
warmgerätselt hatte.. :(

Vorallem aber haben mir diese witzigen Monologe im späteren Spielverlauf gefallen, was hat der
arme Arion auch so viele Bücher im Kopf?
Das negativ auffallende ist soweit ichs gelesen habe schon alles gesagt worden, also auch nichts
großartig weltbewegendes..
Ich freu mich schon auf dein nächstes Projekt :D

Gruß,
Domin0e
Titel: Re: Dawn of the Black Wizard V 1.0
Beitrag von: xerax am Mai 19, 2009, 15:14:59
erstmal huhu :D  ;)^^ also ich find das spiel extremst toll und man kann sehn was alles möglich is ;) aber die 4 rätzel am ende sind für dumme kinder ohne allgmein wissen wie mich gaanz schöne brocken :D naya habs geschafft...

emmm also wie glaub schon mal gesagt wurde fand ich nur das ende etwas lasch--- n kampf hät wirklich nicht sein müssen weil des dumm is aber da wären bei deinen möglichkeiten die du anscheinend drauf hast noch geile animation etc reingehört..an sonsten sehr geil, fantastisches mapping auch in deinem game mit dem detektiv da.. weiß gerad nit wies heißt

,allllsooo das wars erstma von mir freu mich riesig auf weiter projekte von dir,ich werd nu au ma mein pussy ding hoch laden xD ...

lg : xErAx
Titel: Re: Dawn of the Black Wizard V 1.0
Beitrag von: Frost am Mai 19, 2009, 18:31:36
@Xerax
Schreib bitte alles was spoilert in nem Spoiler...  Hab das jetzt von dir nicht zuende gelesen, denke aber, dass das n Spoiler gewesen wäre...

@Topic
Joa, also das Spiel gefällt mir schonmal sehr sehr gut. Ich mag ja auch extrem gern Point & Click Adventures und das ist ja vom Prinzip her fast das Gleiche.^^
Aber grad bin ich n bisschen stecken geblieben.^^° Bei der Sache da mit den 4 Truhen. Na ja, vielleicht krieg ichs ja doch noch raus.^^° Eins hab ich schon.

Und dann hab ich auch noch einen kleinen Fehler entdeckt:
Wenn man dann in seinem Geist gefangen ist, gleich am Anfang, da ist man ja in einer Art Keller und geht dann zum nächsten Raum, der immer noch kellermäßig aussieht. Wenn man nun in den nächsten geht wechselt die Musik. Wenn man nun wieder zurückgeht ist immer noch die Musik vom Raum davor. Weiß net obs so sein soll^^

Und sonst hab ich nur n paar Tippfehler entdeckt. :P

Hoffe du machst noch mehr solcher Spiele. Bei mir würden sie auf jeden Fall Anklang finden.

EDIT: Und n großes Lob! Deine Rätsel sind wirklich einsame Spitze. ;)
Titel: Re: Dawn of the Black Wizard V 1.0
Beitrag von: Kyoshiro am Mai 19, 2009, 18:43:53
Für die Rätsel gibt es die Komplettlösung im ersten Post, komplett ohne Spoiler auf die Story.
Im Moment habe ich noch ein paar Sachen für die Uni zu tun, aber ich plane bereits für ein neues Spiel.
Das wird dann ein klassisches RPG, aber ich werde mich bemühen wieder viele Rätselelemente einzubauen, sodass der von vielen Leuten als lästig empfundene Metzelteil geringer wird.
Ich werde sowie die Kämpfe so weit es geht reduzieren und auch so gestalten, dass man ohne großes farmen/raiden oder wie man das auch sonst nennt schafft.
Für all die, die dann eine Herausforderung suchen wird es dann Zusatzinhalte geben, also keine Sorge, ich werde mich an den großen Vorbilder wie ToS halten.

Kyoshiro
Titel: Re: Dawn of the Black Wizard V 1.0
Beitrag von: Im Not Jesus am Mai 22, 2009, 22:01:47
So, bin nu auch dazu gekommen es anzuspielen und muss sagen das es echt gut geworden ist ^^
mal was anderes und super mapping sowie super Rätsel!
Die Sache mit dem Spiegel fand ich mal herrlich! xD
Ich spiel morgen gleich weiter!
Danke für ein weiteres tolles Spiel :D

mfg
iNj
Titel: Re: Dawn of the Black Wizard V 1.0
Beitrag von: Kyoshiro am Mai 23, 2009, 08:52:38
Danke für das Feedback, INJ ^^.

Übrigens ist jetzt die Version 1.1 draußen, ich habe nochmal ein paar kleinere Mängel behoben wie etwa nicht ansprechbare Schränke und so :) .

Kyoshiro
Titel: Re: Dawn of the Black Wizard V 1.1
Beitrag von: Onkel Hell am Mai 23, 2009, 13:53:47
haste das spiel jetz mit den anderen sounds versehen?
Titel: Re: Dawn of the Black Wizard V 1.1
Beitrag von: Kyoshiro am Mai 23, 2009, 14:21:29
Ja, ich habe die von dir bearbeiteten Sounds eingefügt. Viele haben aber aus irgendeinem Grund einen Fehler beim extrahieren der Datein bekommen, ich weiß nicht woran es liegt, da bei mir alles funktioniert.
Ich arbeite aber daran den Fehler zu finden.

Kyoshiro
Titel: Re: Dawn of the Black Wizard V 1.1
Beitrag von: wolfassguy am Mai 27, 2009, 18:46:59
Hi also ich lade das game grad und hab mich hier mal so um geguckt was mir sofort aufgefallen ist  , sind deine mapping künste ! das is wirklich super ! ich persönlich finde den vx ja sowieso am besten weil da mapping mäßig echt alles möglich ist und du hast es echt toll umgesetzt ! mal sehen ob auch was hinter dem mapping steckt :) bin wirklich gespannt ^^
Titel: Re: Dawn of the Black Wizard V 1.1
Beitrag von: Dennvo am Juni 03, 2009, 18:04:22
So habe das Game auch mal gespielt.....

Und ich bin hin und weg von dem Game, ich bin ja so ein Rätselfreak und ich muss schon sagen das ich wirklich viel Spaß dabei hatte die ganzen Rätsel zu lösen. Habe auch einige Zeit gebraucht bis ich mal von einem Raum zum anderen gekommen bin.

Besonders gefallen hat mir das mit den 4 Truhen, ich habe wirklich sehr lange dafür gebraucht alles raus zu bekommen. Besonders schwer fand ich das mit der Kirsche xD

Ich habe mich echt gefragt wie man darauf kommen soll xD. Naja Google hilft xD

So komm ich mal zu Story,

Die Story finde ich wirklich gut, nur finde ich das Game ein bischen zu kurz wie hier ja schon erwähnt worden ist.

So das Mapping:

Respekt wirklich Respekt, meine Augen haben angefangen zu tränen und meine Hände haben vor Freude gezittert, so ein tolles Mapping mit pasender BGM habe ich nur sehr selten gesehen. Das ist dir wirklich sehr gut gelungen.

Das Menü:

Das Menü finde ich sehr schick, für Rätsel spiele sehr gut geeignet, wäre es möglich wenn du den Script hochladen könntest? Ich habe gerade ein kleies Nebenprojekt mit vielen Rätseln am laufen und den Script könnte ich wirklich gut gebrauchen xD.

Naja war ja nur eine Frage xD.

Also müsste man das Spiel mit Noten bewerten würde ich dir eine 1 geben, eine dicke fette 1, du hast bestanden xD

Mach weiter so^^
Titel: Re: Dawn of the Black Wizard V 1.1
Beitrag von: Kiige am Juni 04, 2009, 23:00:05
so dritter versuch hier zu schreiben ^^'
die Signaturen über mir lenken schön ab XD

so...
ein Spiel ganz nach meinem Geschmack ^^
ich liebe Rätsel ^^
musste aber für die Kirsche einmal kurz schauen gehen ^^'

Als kurzes Spiel ist es echt gut gelungen
bloß leider ist es kein spiel das man zweimal spielen kann
weil man die Rätsel schon alle kennt

Naja ich mochte die Szene mit Ralph und die Bücherauswahl ^^
*hust* Projekt Alchemieherz *hust* XD
Titel: Re: Dawn of the Black Wizard V 1.1
Beitrag von: Ðeity am Juni 10, 2009, 22:57:04
So auf Kyoshiros Wunsch, fügen wir diesen thread eine weitere Kritik hinzu.
Als erstes muss ich sagen, dass ich nicht alle vorherigen Beiträge gelesen habe, und deshalb nicht übel nehmen, wenn etwas doppelt kommt.
Das Spiel ist sehr interessant, da das genre im VX mir noch nicht untergekommen ist und deshalb hat es mich einfach überwältigt. Wie einige schon davor gesagt haben, ist das Mapping sehr gut und die Musik passt zu 99% zu jeder Situation.
Jetzt kommen einige Vorschläge, die dem Spiel vielleicht von nutzen sein könnten.
ich fange mit diesem zitat von dir an;
Zitat
Dennoch ist er von Selbstzweifeln zerfressen, was auch an seiner besten Freundin Tira liegt. Diese ist eigentlich super nett, doch sobald Arion mit anderen Mädchen redet wird sie fuchsteufelswild und wird extrem zickig. Arion kann das nicht verstehen und weiß einfach nicht, warum sie so reagiert. Arion steht kurz vor seinem Abschluss und so ist er umso nervöser was seine Zukunft angeht.
Auch am Anfang des Spiels wird Arion mit wenig Selbsbewusstsein dargestellt, was auch eine gute Stimmung macht. Doch sofort nachdem er in seinem Geist ist, fängt er an Rätsel zu lösen und ohne zurückzuschrecken oder sonstige Eigenschaften die ihm zugeteilt wurden aufzubringen.
Was mir auch aufgefallen ist, dass am Ende also der Kampf, entschuldige das ich das so sage, ziemmlich langweilig war. Ich weis, dass es in diesem genre schwer ist ein Kampf zu produzieren ist, doch man könnte eventuel ein Kampf simulieren, der nicht wie die üblichen RPG-Kämpfe sind. Mir würde jetzt z.B. folgende Methode einfallen;
Während des Siels versteckst du Informationen über den Boss oder die Welt etc. und im Kampf muss der Held seine Intiligenz oder ähnliches unter Beweis stellen und Fragen über diese Informationen unter zeitdruck beantworten. So könntest du auch viele leere Regale füllen ...
Ich hoffe die Kritik war eine Hilfe, und habe nicht zu viel vom Spiel veratten.

MfG
Deity
Titel: Re: Dawn of the Black Wizard V 1.1
Beitrag von: Rosa Canina am Juni 11, 2009, 10:51:49
Rosa Caninas Spielbewertungen

Heute im Angebot:
"Dawn of the Black Wizard" von Kyoshiro dem Newbieschreck
Wie immer habe ich keinerlei Demos gespielt und bewerte rein die Informationen aus dem Vorstellungspost!

Allgemeines:
Der Titel klingt etwas einfach, mal sehen was da draus wird.

Die Vorstellung an sich:
Die Vorstellung ist übersichtlich, gut gegliedert und mit einigen hübschen Grafiken aufgepeppt. Auch nicht zu lang oder zu kurz - sehr schön. Lediglich das Logo mag mir gar nicht gefallen. Sieht aus wie eine normale Schreibschrift mit Photoshop-Ebeneneffekt "Abgeflachte Kante und Relief".
Abgesehen davon würde ich die Story VOR den Charakteren erzählen ^^°

Das Kernstück eines RPGs - die Geschichte:
Kurz und knapp. Ehrlich gesagt reizt mich die Geschichte jetzt weniger, hab schon öfters vergleichbares gelesen. Schlecht ist sie aber nicht.

Profil geben - die Charaktere:
Deine Chara-Beschreibung kommt vom Thema ab ^^°
Ansonsten haben wir hier eine interessante, weibliche Person und einen Jungen. Die "Anfälle" von Tira werden nicht erwähnt, was mich etwas verwunderte.
Insgesamt sind beide Charaktere in Ordnung.

Impressionen - Gemälde der Natur - die Screenshots:
Die PR-Kampagne für jedes Makergame sind seine Screenshots. Ohne gute Screens kann man nur schwer Leute dazu bringen langweiligen Text im Internet zu lesen - oder ein Spiel zu spielen.
In deinem Fall ist dir das nahezu 100% gelungen, lediglich der Titelscreen ist... sorry... potthässlich, vor allem wegen der mangelnden Lesbarkeit von dunkler Schrift auf teilweise ziemlich dunklem Hintergrund und dem mir nicht gefallendem einfachen Logo. Die anderen Bilder zeigen hübsches bis sehr gutes Mapping, vor allem Screen 3 kann sehr überzeugen, mit hübschen LEs. Nicht zu voll und nicht zu leer. Gut gemappt.

Ohne mich gibt es kein Spiel - die Technik:
Wie es sich für ein Adventure gehört hast du kein KS und bei den restlichen Techniksachen hast du möglichst wenig Scripte benutzt? Das gibt mal einen Punkt von mir. Das Menü ist im übrigen auch hübsch - Punkt an hellminor (:O)

Ernüchterung oder Begeisterung - das Fazit:
Insgesamt macht das Spiel vor allem grafisch einen guten Eindruck. Außerdem ist es schön mal Nicht-RPGs hier zu sehen, was wiederum einen Pluspunkt gab. Einige kleine Dinge gefallen mir noch nicht, insgesamt wirkt es aber wie ein solides, anständiges Adventure.
Gute Arbeit.

Abschließende Worte:
Diese Bewertung spiegelt alleine die Meinung des Verfassers wieder und soll weder das Spiel hypen noch herunterziehen. Danke... >.<
Titel: Re: Dawn of the Black Wizard V 1.1
Beitrag von: Nizuke am Juni 13, 2009, 12:35:12
So, ich ahb das spiel jetzt mal angespielt. Es ist an sich ziemlich gut gemapt. Die Räume usw...
Die Musik passt größtenteils auch.
Womi ich nicht zufrieden bin sind die Rätsel, um ehrlich zu sein. zu leicht >.<
Und mit dem Helden komm ich auch nicht ganz so klar (man sieht ihn zu oft auch in anderen games)
Die Lichteffekte.... hmmm sehen Pixelig aus. Das Licht Strahlt selbst dahin, wo es garnicht hinstrahlen könnte...

Als Note würde ich dem spiel ne 3 verpassen. Ist jedenfalls nicht ganz mein geschmack ^^"
Titel: Re: Dawn of the Black Wizard V 1.1
Beitrag von: PD am Juli 07, 2009, 23:20:44
Also habs gerade beendet ^^
Was mir gut gefallen hat is, dass es mich zum durchzocken gebracht hat obwohl keinerlei Kämpfe vorkamen un ich des scho vorher gewusst hab...
Die Rätsel bzw dass man gewisse Items für gewisse Dinge gebraucht hat, hat mir auch gut gefallen...
Die Story an sich is auch super...

Was mich etwas traurig gemacht hat is, dass es so kurz geht...
Un der Dialog am Ende in dem sie das Versprechen abgibt war scho etwas komisch :D

Aber im groß un ganzes ein super Kurzspiel
Titel: Re: Dawn of the Black Wizard V 1.1
Beitrag von: Prince am Juli 08, 2009, 09:28:54
Ich liebe solche Rätselspiele und finde es echt klasse, allerdings fand ich nur am Ende etwas schwer.
Das mit Kirsche, Schnecke Mond und noch irgendwas konnte ich nicht komplett lösen ohne Komplettlösung ^^
Ansonsten einsame Spitze, vom Mapping her bis zu den DIalogen

MfG Prince
Titel: Re: Dawn of the Black Wizard V 1.1
Beitrag von: Raven1993 am Juli 10, 2009, 00:18:56
hey leute hab nen fehler oder ich mach was falsch was ich nicht glaube aslo ich bin hier:
also hab die brechstange außem linken schrang bin abspeichern gegangen und dann zur kiste (vorher bin ich 3 mal durch das bisher mögliche gebiet gegangen aber nichts dann war ich bei der kiste kommt nur das ist eine leere kiste! und schluss bekomme kein deckel für die stachelböden pls help me!


bisher fand ich das spiel ganz ok die athmo ist hammer geil respekt aber ich will noch kein feadbag geben weil ich es noch nicht durch hab und kyo wolltest du nicht alle schränke ect. so machen das man mit ihnen "sprechen" kann gibt immer noch welche wos nicht ghet!

MfG
Raven1993
Titel: Re: Dawn of the Black Wizard V 1.1
Beitrag von: RaZZoR am Juli 10, 2009, 00:54:45
Hey Raven1993,

ich glaube du musst zuvor einmal die Stacheln auf dem Boden "ansprechen". Denn ich meine mal gelesen zu haben: "Wieso sollte man etwas mitnehmen, wenn man es momentan gar nicht braucht!". Sprich, dein Char weiß ja noch gar nicht, dass er den Deckel benötigt, da er ja noch nicht mit den Stacheln in genauen Kontakt kam. Also versuch einfach mal die Stacheln "anzusprechen" und dann den Deckel von der Kiste mitzunehmen. Wenn das nicht funktioniert, dann müssen wir auf Kyo warten.

PS:
Zitat
...kein feadbag geben...
So geil! ^^ Es heißt "Feedback". Nicht übel nehmen. ;)

MfG RaZZoR
Titel: Re: Dawn of the Black Wizard V 1.1
Beitrag von: Raven1993 am Juli 10, 2009, 01:00:27
ne ghet nicht bin einmal davor stehen geblieben und dann reingelaufen also davor und dann enter (bzw. leertaste) und sowas nimm ich nie übel ich bin ne reschtschreib sünde in nem Forum wo ich mal wa haben die mir exrta neuen titel gegeben xD haben aber nicht bemerkt das ich vip dadurch hatte und admin status naja ich nehms immer mit humor (ich glaube ich sollte doch keine eigenden spiele machen bei den vielen rechtschreibfehlern oder ich überlasse das koregieren wen anders)
MfG
Raven193

*P.S. Entfernt wegen absolutem Off-Topic*
~Kyoshiro
Titel: Re: Dawn of the Black Wizard V 1.1
Beitrag von: Kyoshiro am Juli 10, 2009, 08:13:52
Hier ist des Rätsels Lösung:

Du musst eine der Statuen ansprechen, nicht die Stacheln.

Und solche P.S. kannst lassen, das hat hier nicht verloren.

Kyoshiro
Titel: Re: Dawn of the Black Wizard V 1.1
Beitrag von: Obscurus am Juli 19, 2009, 19:49:07
1. Man hat sich in dem Spiel verloren, ich habe komplett vergessen dass ich eigentlich noch etwas vorhatte während ich spielte.
2. Die Länge war für dieses Game sehr passend.
3. Der Soundtrack war insgesamt echt cool.
4. Ich hatte eine Menge Spaß.
5. Sehr gute Atmosphäre.

Was ich aber weniger gut fand war der Dialog im EPISCHEN BÄTL!
Aber ansonsten wars extrem spaßig.
Titel: Re: Dawn of the Black Wizard V 1.1
Beitrag von: Maryon am Juli 30, 2009, 10:01:41
Ich fand dein Spiel einfach Klasse und wollte dir mal ein kleines Feedback geben:

Positives:

-Mapdesign (Super gemacht)
-Rätsel       (Teilweise richtig knifflig)
-Glaubwürdige Charakter

Negatives:

-Der Schluss war etwas zu unspektakulär im Vergleich zum restlichen Spiel

Wunsch: *.* Mach eine Fortsetzung mit deutlich längerer Spielzeit und Kämpfen ^^
Titel: Re: Dawn of the Black Wizard V 1.1
Beitrag von: Kvote am August 06, 2009, 13:58:19
also ich habs grad durch, nachdem ich ich planloses etwas zuerst mal voll überlesen hab den Font reinzukopieren XD
naja egal
ich fand es klasse :D
der Soudtrack ...kp wo du den herhast aber ich will auch XD

Die Atmo hat meiner Meinung nach super gepasst ^^

Hoffe du bleibst am Ball und da kommt noch mehr!
Titel: Re: Dawn of the Black Wizard V 1.1
Beitrag von: Michael Funkel am August 22, 2009, 23:23:06
Hallo erstmal!
Bin noch neu im Forum und habe mal damit begonnen, dieses Spiel hier auszuprobieren, da mich interessiert hat, wie gut ein reines Adventure mit dem RMVX gemacht werden kann. Habe es eben durchgeschafft und muss sagen: es hat mir sehr gut gefallen, nur den Schluss fand ich, wie bereits von ein paar anderen erwähnt, etwas unimposant, vielleicht hätten es ein zwei mehr Animationen und etwas mehr Dialogzeilen bereits getan.

Ansonsten waren lediglich ein paar kleine Rechtschreib-/Grammatikfehler drin, aber nicht sonderlich störend. Vielleicht ist das Rätsel mit den ersten Stacheln etwas fies, ich habe ewig lang nach Möglichkeiten gesucht, die Kugel in dem einen Nebenraum irgendwie aufzuheben, bis ich zufällig merkte, dass man einfach nur den Kistendeckel drüberlegen musste... ^^

Pluspunkte sammelte das Spiel bei mir auf jeden Fall mit den wohldosierten humoristischen Einlagen (zum Beispiel als sich Arion fühlt, als würde eine unsichtbare Kraft ihn steuern,...). Darüber hinaus waren die Rätsel meist logisch und nachvollziehbar, der Schwierigkeitsgrad dabei nicht zu hoch (ich habe es geschafft, obwohl meine Adventure-Erfahrung gegen Null geht), die Musik stimmig (aber das wurde ja bereits oftmals genug gesagt) und die Atmosphäre stimmte einen steht's in das richtige Feeling.

Zu Letzt noch eine Frage: Ist es Absicht, dass man beim letzten Rätsel (den vier Kisten mit den Schlüsseln) die Leiter nicht mehr hinaufsteigen kann? Sollte man nicht beim ersten Anlauf die vier Rätsel allesamt gelöst bekommen, kann man nicht mehr zurück zum Zwischenspeichern und muss alles inklusive der Stacheln noch einmal komplett wiederholen (Bis auf die "Schnecke" habe ich auf die Lösung verzichtet).

Werde mir demnächst noch dein anderes Spiel (also "Vermächtnis der Finsternis") ansehen. Hoffe, dass es mich genauso gut unterhalten wird wie dieses hier. Auf jeden Fall noch gutes Gelingen weiterhin! ;)
Titel: Re: Dawn of the Black Wizard V 1.1
Beitrag von: Kyoshiro am August 22, 2009, 23:35:35
Man, dass ich hier noch Antworten bekomme hätte ich echt nicht gedacht.

Schön, dass noch der eine oder andere sich dazu äußert. DotBW war mein zweites fertiges Projekt und wie auch das erste nicht ausgereift,
ich habe viel gesammelt was bemängelt und habe es für zukünftige Arbeiten bereits gespeichert.
Das Ende war etwas doof, aber leider hat das geplante eventbasierte Duell-System nicht funktioniert, darum war es sehr unspektakulär.
Ich habe mir auch darum Gedanken gemacht und etwas passendes für mein kommendes Projekt überlegt.

Die Rätsel waren geplant einfach, damit das Spiel einer möglichst breiten Masse zugänglich gemacht werden kann.
Rechtschreibfehler sind mir eigentlich keine aufgefallen, die sollten meine Tester an sich alle gefunden haben... *seine Folterwerkzeuge aus dem Schrank hol und in zu seinen eingekerkerten Testern geh*

Nächstes Mal wird alle fehlerfrei. :P

Kyoshiro
Titel: Re: Dawn of the Black Wizard V 1.1
Beitrag von: Psychodelics am September 25, 2009, 17:45:17
Cooles Spiel. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht zu spielen. Fand nur die 4 Rätsel am Ende ein wenig übertrieben...
Titel: Re: Dawn of the Black Wizard V 1.1
Beitrag von: Colonios am September 25, 2009, 20:44:57
Als ich es damals gespielt habe, hab ich beim letzten Rätzel gedacht, dass es da erst richtig los geht... hab dafür damals sicher ne halbe Stunde gebraucht (natürlich ohne Google ;) ) und das hat am meisten Spaß gemacht, da man ja richtig was geschafft hatte ^^

Mehr so Rätzel wären nett ;)

MfG

Ich will hier keine Off-Topic-Diskussion sehen, darum habe ich alle Beiträge die nichts mit dem Projekt zu tun haben gelöscht.
~Kyoshiro

Oh sorry, dachte zwei Beiträge OT wären zu verkraften ^^
~Colo
Titel: Re: Dawn of the Black Wizard V 1.1
Beitrag von: Charlie Dünnens am Oktober 01, 2009, 18:47:19
So, hallihallo

Ich hab mir dein Werk auch mal angeschaut und auch wenn das Thema hier n bissl älter ist geb ich meinen Senf dazu:
(obwohl ich nicht mehr viel Neues dazu sagen kann)

Mir gefällt die Atmosphäre inkl. mapping,
die Liebe zum Detail (an jedem Schrank nen anderen Dialog bsplsw.)
und die Musik ist auch stimmungsvoll.
Die Rätsel fand ich auch sehr gut, mal was anderes und kein typisches RPG (Was wohl auch Sinn der Sache war^^)


Das eher Negative, das mir während dem Spielen, an deinem Werk aufgefallen ist hab ich schon wieder vergessen, also so wild kanns net gewesen sein.

Joa, so viel von mir, ich hoffe dein neues Projekt wird noch irgendwann fertig (ohne dich drängen zu wollen).

Gehabt euch wohl
Charlie
Titel: Re: Dawn of the Black Wizard V 1.1
Beitrag von: Miezekotze am Oktober 04, 2009, 05:27:26
Als Tribut an Dawn of the Black Wizard mein aller erster Post :D

-abwechslungsreiche Rätsel

-Toller Humor (z.B. dass der Hauptchara Frauen kein Stück versteht)

-super schönes Maping, aus jeder nutzbaren Fläche wurde das Beste herraus geholt ohne die Maps überfüllt wirken zu lassen

-Keine Random Chars genutzt sowie eigene Faces und diese stimmungsabhängig. (soweit ich das beurteilen kann.)

Also ich liebe das Spiel, es zeugt von viel Einfallsreichtum.

Schon die Anfangssequenz, das ganze als Geschichte zu programieren ist genial. :)

Gut, ich bin eine Anfängerin und hab zum Beispiel vom Scripten keine Ahnung.

Dennoch maße ich es mir an, es bemerken zu können, wenn ich Genialität vor mir sehe. :D

Gut, genug geschleimt! Rutscht nicht aus ihr Nasen. :)

Oh mir ist grad noch eigefallen, dass ich das Spiegel-speicher-system klasse fand. Hab 7 mal neu angefangen nur um zu sehen wie der Spiegel sich verändert. Hachja, bekloppt, ich weiß. Aber was soll ich sagen? So bin ich nunmal. ;)
Titel: Re: Dawn of the Black Wizard V 1.1
Beitrag von: Roxasgirl16 am Oktober 05, 2009, 08:26:00
wow hört sich echt interessant an ;)
ich werds mal ausprobieren und danach meine kritik dazu abgeben =D

Post zusammen gefügt: Oktober 05, 2009, 11:16:54
ok hab schon das spiel durch ^^

ich fands echt süß am ende und wer hätte gedacht das ein kerl auch sowas niedliches
einbringen kann xD nein scherz ^^ ich fands super =D und freue mich jedes mal wenn
du ein neues kleines spiel rausbringst. freue mich riesig auf 'alchemistenherz'
=D ach und danke das du mir immer hilfst. ich danke dir ^^ *verbeug*
Titel: Re: Dawn of the Black Wizard V 1.1
Beitrag von: timas am Oktober 11, 2009, 20:06:13
wow !! ich bin von dem game wirklich beeindrukt dennoch leg ich mal krittik ab:
- keine kämpfe
-etwas kurz

und jetzt positives:
- tole dialoge
- fasst alles ist ein event
- toll gemappt
- grandiose atmosphäre
 alles in einem ist das das beste game das ich je gespielt habe ( naja jeden falls für den RPG maker VX)
Titel: Re: Dawn of the Black Wizard V 1.1
Beitrag von: Avanghat am November 12, 2009, 09:28:04
jo hab es eben runtergeladen und versucht zu spielen. leider wird keine einziger text angezeigt. weder vom startscreen noch von den dialogen. is die datei mittlerweile verbuggt`? oder kennt jemand das problem? hab es auch schon mehrmals runtergeladen aber zeigt keine wirkung. würde es schon gern durchzocken und mir anregungen holen :)
Titel: Re: Dawn of the Black Wizard V 1.1
Beitrag von: Domin0e am November 12, 2009, 09:48:07
Hast du den/die Font/s aus dem Fontordner des Spieles in den deines Systems kopiert?
Wenn nein, hole dies nach und versuche es erneut. :)

Gruß,
  Domin0e
Titel: Re: Dawn of the Black Wizard V 1.1
Beitrag von: Avanghat am November 12, 2009, 10:10:40
Aye, ich habe die fonts in mein system integriert und gestartet... leider FAIL >> :(((
ABER! ich hab der neugierde halber die fonts datei (opal) welche sich beim extrahieren des games nicht in den Fonts ordner gesetzt hat ( vom DotBW ordner), von hand dort hineinverfrachtet, gestartet und es hat geklappt! Danke für deinen Post^^ so jetzt aber zocken :D

edit nach 2 min: joar das tampon im papierkorb is halt schonmal episch !
edit nach gefühlten 12 min: das gameplay erinnert mich stark an die "escape the room" browsergames^^ viel detail und spannung permanent mit ner einfachen aber wohl überlegten story, wirkt echt.
edit nach clear: die romantik find ich persönlich unangebracht^^ ebenso is das game recht kurz. dafür jedoch vollpepackt mit details und gags. der ralphroom war halt das beste am ganzen game :D eigenironie > all. Hoffe du machst mal ein richtig großes rpg mit ks und einer story die so reibungslos nebenherläuft wie diese hier. im gegensatz zu den meisten games die ich hier in meiner kurzen zeit bisher gesaugt habt muss ich sagen "Helm ab". Wobei dieser gruß in erster linie an deine einsatzfreude geht, und nicht an deinen "makerskill". skill kriegt jeder irgendwann, aber kreativität und liebe zum "makern" hat man oder eben wie die meisten hier nicht.

mfg
Titel: Re: Dawn of the Black Wizard V 1.1
Beitrag von: Meitantei ph am November 15, 2009, 12:27:24
So lade gerade runter...
die Vorstellung hat mich neugierig gemacht. Keine Kämpfe finde ich gut, da das KS beim VX nicht so einfach gut hinzubekommen ist, und ich gerne darauf verzichten kann.
Ich bin auch eher der Adventure Gamer, und wie du das beschrieben hast finde ich super.
GUt gemacht war der erste Screen. Meine erste Frage war gleich: ,,Was will er mit einem Verband?" und jetzt muss ich spielen um das herauszufinden.
Rätsel liebe ich auch, sobald es heruntergeladen ist und durchgespielt editiere ich hier mal meine bewertung herein
die bewertung der vorstellung wäre hier unpassend, zusammendfassen reicht hier: ALLES ist GUT!^^


€DIT:

Also ich bin durch, und muss schon sagen..ganz stark^^
Sehr schwer, logische Rätsel.
Naja, mal eine Liste.

Positives(+):
-tolle Atmo
-tolles Mapping(der hat nicht RECHT!^^)
-genialer Humor
-gut durchdachte Geschichte
-lückenlose Logik

Negatives(-):
-Der Endbattle war total unsepktakulär
-DU hast die Reaktion des Mädels nicht gezeigt dem die Story vorgelesen wurde...

Alles in allem lieferst du wieder ein ganz schön geiles Spiel ab^^
Respekt, du hast makern echt drauf
Titel: Re: Dawn of the Black Wizard V 1.1
Beitrag von: Agito Ace am Dezember 01, 2009, 19:41:55
Sehr schön, ich mag diese normalen Gegenstände wie "Wundenheiler" oder "Glas" oder was weiß ich ^^.

Dann noch die Dichte, die durch finstere Maps hervorgerufen wird... toll!

Titel: Re: Dawn of the Black Wizard V 1.1
Beitrag von: MarcoMario am Dezember 03, 2009, 20:23:14
So, werde es mir auch morgen mal runterladen, die Präsentation ist dir schonmal sehr gut gelungen!
Freu mich natürlich nucht zuletzt über das Spiel, weil der Schriftzug des Titels von mir ist xD
Titel: Re: Dawn of the Black Wizard V 1.1
Beitrag von: Master Chain am Dezember 11, 2009, 19:24:44
Ich hab das Spiel mal durch gespielt und muss sagen Respekt Kyo.
An sich ist die Story leicht zu verstehen und die Rätsel mit etwas geschick gut
zu lösen.
Leider war mir das Spiel etwas zu kurz.
(Das hörst du vieleicht nicht zum ersten Mal)
Aber sonst hat mir das Spiel sehr gefallen.

Gruß Master Chain
Titel: Re: Dawn of the Black Wizard V 1.1
Beitrag von: Scobidoo am Dezember 19, 2009, 02:34:05
Dieses Spiel find ich ist das beste das ich bisher mit dem VX gespielt habe :)

Das komplette Spiel ist echt krass nur ein bisschen kurz ;)

Ich hoffe Alchemistenherz wird länger, dann is das SUPER :)

MFG Scobi
Titel: Re: Dawn of the Black Wizard V 1.1
Beitrag von: Derexor am Dezember 19, 2009, 14:15:48
Hab das Spiel mal angefangen und muss sagen mir gefällts obwohl ich eig. keine Adventures mag.

@19SCOBIDOO89 Alchemistenherz ist meines wissens gecancelt.
Titel: Re: Dawn of the Black Wizard V 1.1
Beitrag von: DimiFW am Dezember 31, 2009, 07:03:33
so, sehr späte antwort, habe dein spiel aber jetzt erst das erste mal gesehen und durchgespielt und möchte doch noch feedback geben. im großen und ganzen fand ich es auf jeden fall genial, habe aber trotzdem auch ein paar negative kritikpunkte.

positives:
- der spiegelevent beim speichern hat mich echt zum staunen gebracht, geniale idee
- die lichteffekte sind perfekt und auch gut mit ins spiel integriert wie z.b. in dem dunklen keller
- story gefiel mir auch sehr gut,
die idee dass er in seinem eigenen geist gefangen ist hatte ich vorher auch noch nie umgesetzt gesehen
- mapping klasse, sound klasse
- logische rätsel
- interaktion mit fast allen gegenständen möglich, sowas gefällt mir immer bei nem rpg maker spiel

negatives:
- etwas zu kurz
- wie schon von tausend anderen vorher gesagt, der endkampf war langweilig, wenigstens da hätte es mmn einen richtigen kampf geben sollen ^^
- soweit ich jetzt noch weiß war zumindest 1 textfehler noch vorhanden, weiß jetzt aber auch nicht mehr wo
- die bücherregale die unten an wänden standen hätten so gelegt werden sollen dass sie über dem helden sind, aber das ist nur ne kleinigkeit
- der Titel des Spiels ist beim Titelscreen kaum lesbar


Aber das Positive übertrumpft das Negative ganz klar, deshalb geb ich dir ne 8,75/10.
Titel: Re: Dawn of the Black Wizard V 1.1
Beitrag von: Seraph am Dezember 31, 2009, 20:06:48
Hab das Spiel auch mal gespielt und ich muss sagen, haut mich weg =D
am Liebsten will ich weiter und weiter spieln >_< macht ziemlich fun und story ist auch sehr nice =3
zwar kleine Fehler die eh schon genannt wurden, aber das ist nich tragisch, sind nur winzige.
Super gut -^^-
Titel: Re: Dawn of the Black Wizard V 2.0
Beitrag von: Kyoshiro am Januar 04, 2010, 08:35:35
Es ist soweit, ich habe meine Arbeiten abgeschlossen und darf euch Version 2.0 von DotBW vorstellen.
Ich habe eine Menge Änderungen vorgenommen, etwa die LEs neu gemacht und alte Fehler ausgebügelt.
Außerdem gibt es mehr Rätsel, mehr Maps, mehr Gags und einen würdigeren Abschluss. :D

Schaut es euch einfach an.

Kyoshiro
Titel: Re: Dawn of the Black Wizard V 2.0
Beitrag von: Maryon am Januar 04, 2010, 14:31:10
Mal sehen, was einen in der neuen Version so alles erwartet. :D

Edit: So bin doch noch ohne Hilfe ausgekommen. Alles in Allem tolle neue Rätsel,
die erstellt hast Kyo. ;) Rechtschreibfehler sind mir keine aufgefallen und auch die
Spannung beim letzten Kampf war endlich da und sogar richtig toll in Szene gesetzt. :D
Titel: Re: Dawn of the Black Wizard V 2.0
Beitrag von: Meitantei ph am Januar 04, 2010, 15:10:15
So, ich werde mal laden und dann auch hier editen, stimmt die Komplettlösungdenn noch?..hab gerade gesehen, wird überarbeitet^^
bin mal gespannt..dumdummdumdumm

EDIT:
ok, habs doch geschafft^^
Das Spiel ist echt der Hammer. Es ist eines der besten Spiele für den RPG Maker VX, und meiner Meinung nach sogar das Beste!
Durch die wut-Ebene hast du ein weiteres Adventure Element reingebracht, welches einfach top war. Ich hab erst einmal eine Weile gebraucht, bis ich verstanden habe, dass das so geht(*nix verraten will*)
Der Endkampf war natürlich der absolute Hammer, einziges Problem:
Drückt man den falschen Knopf, reagiert der Maker nicht, man könnte also alle 3 Knöpfe hintereinander drücken, und man hat gewonnen^^

So wie es aussieht, war die allerletzte Szene auch neu, dürfen wir den Spruch deuten, dass es schon ein neues geplantes Projekt von dir gibt?^^
Titel: Re: Dawn of the Black Wizard V 2.0
Beitrag von: Master Chain am Januar 04, 2010, 16:08:40
Habs gerade durch gespielt, es ist viel besser als die alte Version und das Ende (der Kampf gegen Arios)
war viel spannender und die neuen Rätsel mit etwas Verstand gut zu lösen.
Titel: Re: Dawn of the Black Wizard V 2.0
Beitrag von: PDM am Januar 04, 2010, 17:47:57
Super das es endlich wieder eine neue Version gibt!!!
Bin gerade am "DAWNLOADEN" und werde mein Feedback später reineditieren.

Edit:
Das Mapping ist wie immer super, sowie die Rätsel. Ich hätte nicht gedacht, dass man auf die alte Version noch einen draufsetzen kann. Aber genau das hast du geschafft. Der finale Kampf war echt TOP!!!
Würde mich freuen wenn noch eine Story mit Arion rauskommen würde (oder der Akademie *Trauer um Alchemistenherz*).

mfg PDM
Titel: Re: Dawn of the Black Wizard V 2.0
Beitrag von: RaZZoR am Januar 04, 2010, 18:18:26
Eine geniale neue Version.
Schöne neue Maps, super Rätsel und tolle Atmosphäre!
Der Endkampf ist richtig toll geworden und bildet somit ein viel spannenderes Ende, als der Vorgänger.
Auf alle Fälle spielenswert, sollte man die erste Version auch schon durchgespielt haben.
Hat man nicht einmal die erste Version gespielt, dann aber schnell jetzt, denn dies hier ist eines der besten Spiele überhaupt.
Echt super Arbeit, Kyo!

MfG RaZZoR
Titel: Re: Dawn of the Black Wizard V 2.0
Beitrag von: Kyoshiro am Januar 04, 2010, 23:13:33
Dann hat sich die Mühe ja doch gelohnt, wenn sie so gut ankommt.
Ich habe schon wieder eine Menge Input bekommen und dank RaZZoR ein paar weitere Rechtschreibfehler gefunden,
da kommt dann demnächst noch ein kleines Update.^^


Der Endkampf war natürlich der absolute Hammer, einziges Problem:
Drückt man den falschen Knopf, reagiert der Maker nicht, man könnte also alle 3 Knöpfe hintereinander drücken, und man hat gewonnen^^

Du hast Recht, ich gucke mal, wie ich das löse, sollte keine Schwierigkeiten geben.

Zitat
Das Spiel ist echt der Hammer. Es ist eines der besten Spiele für den RPG Maker VX, und meiner Meinung nach sogar das Beste!

Da ja die meisten der gleichen Meinung sind bin ich ja zufrieden, ich gebe mir beim nächsten Mal noch mehr Mühe, um noch mehr Spieltiefe zu liefern.

Zitat
So wie es aussieht, war die allerletzte Szene auch neu, dürfen wir den Spruch deuten, dass es schon ein neues geplantes Projekt von dir gibt?^^

Wer weiß, vielleicht habe ich ja noch etwas in der Hinterhand. Ihr werdet es erfahren, wenn ich etwas fertig habe. ;)


Kyoshiro
Titel: Re: Dawn of the Black Wizard V 2.0
Beitrag von: Amaterasu am Januar 05, 2010, 16:09:42
ich habs jetzt auch mal angetestet

ich wusste garnicht dass man mit dem maker auch solche ...wie kann ich dass jetzt am besten ausrücken....
solche spiele machen kann wo man immer bestimmte items finden muss um weiter zu kommen und dass man solche rätsel machen kann

ich finde es sehr gut :-)


ps.Wie kann man lernen so gut im mapping zu werden wie du?
Titel: Re: Dawn of the Black Wizard V 2.1
Beitrag von: Kyoshiro am Januar 05, 2010, 17:54:19
ps.Wie kann man lernen so gut im mapping zu werden wie du?
Üben, üben und nochmals üben, dann kommt das von alleine, zumindest war es bei mir so.

Und nochmal ein kleines Update, Version 2.1 ist jetzt online, das KS ist gefixt, sodass jeder Druck auf die falsche Taste bestraft wird. ;)

Kyoshiro
Titel: Re: Dawn of the Black Wizard V 2.1
Beitrag von: Cyangmou am Januar 06, 2010, 01:06:02
EIn sehr schönes Spiel.
Vor allem die Rätsel knapp vor dem Finalkampf haben es in sich gehabt und mich am längsten aufgehalten =)

eine Kleine Anmerkung: Auf der ersten Map (Klassenzimmer) unten rechts an der Wand ist ein Bücherregal, sollte dies nicht über dem Charakter sein?

ansonsten wären mir Keine Fehler aufgefallen
Titel: Re: Dawn of the Black Wizard V 2.1
Beitrag von: Kyoshiro am Januar 07, 2010, 13:42:12
Für all die, die mit dem Spiel nicht zurechtkommen habe ich eine neue Komplettlösung erstellt.
Dort ist auch eine Anleitung für all die, die sich nicht mit dem RPG Maker auskennen beinhaltet. :)

Ich wünsche viel Spaß!

Kyoshiro

EDIT: Jetzt ist es auch die richtige Datei. :D
Titel: Re: Dawn of the Black Wizard V 2.1
Beitrag von: Jisatsu am Januar 08, 2010, 15:29:07
Hey Kyo ^^

Hab die neue Version des Spiels nun auch durchgespielt o.o
Gefällt mir sehr gut *_*
Die Maps haben sich sichtlich verbessert und der Kampf am Ende is klasse xD

Das Handbuch hab ich mir eben auch angesehen o_o
Sehr schön gestaltet wie ich finde ^^"
Die Bilder die du verwendet hast passen sehr gut und alles ist verständlich ^^

Jisatsu
Titel: Re: Dawn of the Black Wizard V 2.1
Beitrag von: Gilgamesch am Januar 10, 2010, 21:07:25
Ich habe mir die neue Version jetzt einmal zum Anlass genommen, das Spiel doch endlich einmal durchzuspielen. Habe ich nun auch getan, hat durchaus Spaß gemacht, Mapping und Atmosphäre haben mir sehr gut gefallen. Einzig der Endkampf war für mich etwas wirr, hatte das System erst beim dritten Versuch begriffen. Ich freue mich jedenfalls auf dein nächstes Projekt.
Titel: Re: Dawn of the Black Wizard V 2.1
Beitrag von: Daiki am Januar 15, 2010, 20:52:18
habs grade fertig gespielt und ich finds wirklich genial.
die spieldauer war sehr gut genau wie das mapping - bis auf den einen raum - ich liebe deinen humor ~_^
eins der highlights des games war das kampfsystem ;D
!
negatives...
einmal steht glaub ich statt nem "mich" ein "mch", allerdings hab ich mir die stelle nich gemerkt ;/
und wie in vampires DAWN wird die geschichte erzählt, allerdings gefällts mir in vampires dawn besser.
du hättest vor manchen räumen sowas wie: "Und, Kyo, wie geht die geschichte weiter?" einbauen können.
aber das is nur meine meinung, das is ja dann geschmakssache.
achja, bevor ichs vergesse, in dem raum wo man die namen eingeben muss kann man die leiter nichtmehr hinaufklettern, da hast n rückport vergessen.
!
ansonsten (das sind ja jetzt wirklich kleinigkeiten) war das spiel GENIAL.
die idee der story war echt gut umgesetzt, ich hab da ja grad selbst so meine probleme mit der story...
!
ach und da ich grad schreibe, WIEVIELE VERDAMMTE BEITRÄGE MUSS ICH SCHREIBEN UM DEN TITEL RALPH WEGZUKRIEGEN?
ich seh das schon fast als beleidigung...
*
aber ich komme vom thema ab, wie gesagt dein spiel war genial, kein spiel muss 5h dauern um gut zu sein.
ich behalte es als ein megatolles spiel in erinnerung, und darauf kommts doch an ^_^
!
in diesem sinne,
liebe grüße
~Daiki~
Titel: Re: Dawn of the Black Wizard V 2.1
Beitrag von: Cress2009 am Januar 18, 2010, 19:50:23
Also ich und mein Kumpel haben das Game zusammen getestet.
Hier die Bewertung:

Vorteile:
- Story ( Gut gelungen, abwechslungsreich )
- NUR EIN RECHTSCHREIBFEHLER glaub ich (kp mehr wo^^xD)
- Rätsel
- Lichteffekte
- Super Musik (so mystery)
- Cooles Kampfsystem
- Sehr cooles Design
- Man kann fast alle Gegenstände anlabern
- Spring-Funktion


Nachteile:

- Spiel laggt viel
- Leider nur 1 Kampf ;P (war zwar geplant aber naja...)
- Baloon Icon's, waren viel zu viele da

Ansonsten ein sehr gut gelungenes Game^^ Daumen Hoch°!°!°
Titel: Re: Dawn of the Black Wizard V 2.1
Beitrag von: Hellkai am Juni 30, 2010, 11:09:06
Ich hätte gerne gewusst wie du die Rätsel erstellt??
Wo man die Buchstaben eingeben must!
Ich bekomme das nur mit Zaheln hin!
Titel: Re: Dawn of the Black Wizard V 2.1
Beitrag von: Kiige am Juni 30, 2010, 11:17:12
du erstellst einen leeren actor
und machst dann eine nameneingabe für diesen,
danach fragst du per Bedingung den namen ab.
schon hast du das rätsel.
solche fragen gehören eher in den technick bereich


BTW Kyo hat seit längeren das Forum verlassen
Titel: Re: Dawn of the Black Wizard V 2.1
Beitrag von: Hellkai am Juni 30, 2010, 15:17:45
hich habe es nichts ganz verstanden!
Also mache ich das so:
1.Einen leeren Charakter erstellen!
2.Nameneingabe und dann den Namen abfragen oder??
^^
Asso wusste nicht das Kyo weg ist!
Titel: Re: Dawn of the Black Wizard V 2.1
Beitrag von: Master Chain am Juni 30, 2010, 15:36:29
Zitat
solche fragen gehören eher in den technick bereich
hust mehr muss ich doch net sagen oder doch außerdem gibt es bereits dazu nen Tut

Korrekt -.-
Hellkai, das hat NICHTS hiermit zutun, poste das da wo es passt, danke.

Silva
Titel: Re: Dawn of the Black Wizard V 2.1
Beitrag von: flasher4401 am Juli 02, 2010, 18:31:49
ich find das game ja ganz toll, ....wenn man es wenigstens downloaden könnte^^ :/
Titel: Re: Dawn of the Black Wizard V 2.1
Beitrag von: Master Chain am Juli 02, 2010, 18:43:05
hmm http://kyoshirokami.wordpress.com/dawn-of-the-black-wizard/
hier müsstest du es finden können
Titel: Re: Dawn of the Black Wizard V 2.1
Beitrag von: flasher4401 am Juli 02, 2010, 19:42:12
danke,

@Kyoshiro: kannst du mir die projekt daten geben?, wollt mal gucken wie du das an manchen stellen gemacht.

Kann dir keine Private Nachricht schicken da, der Verificationscode nicht angezeigt wird und man die frau die den code sagt nicht versteht. :/

Gruß flasher
Titel: Re: Dawn of the Black Wizard V 2.1
Beitrag von: tobiasruf am Juli 02, 2010, 19:44:05
Ich glaube auf eine Antwort wirst du lange warten können den er ist nicht mehr Aktiv im Forum .
Und der Code geht nach 10 Posts weg , der ist wegm spamming gemacht .

mfG tobiasruf
Titel: Re: Dawn of the Black Wizard V 2.1
Beitrag von: PDM am Juli 02, 2010, 19:44:26
2 Dinge:
  1. Kyoshiro hat das Forum vorerst leider verlassen
  2. denke ich nicht, dass er dir die Projektdaten gibt
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