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Projektvorstellungen => Fertige Projekte => Thema gestartet von: DimiFW am Mai 15, 2012, 15:41:03

Titel: Story of Freewar V. 1.01 (Stand:20.08.12)
Beitrag von: DimiFW am Mai 15, 2012, 15:41:03
(http://i20.photobucket.com/albums/b208/-Dimi-/Title.png)

(http://i20.photobucket.com/albums/b208/-Dimi-/einleitung.png)

"Story of Freewar" ist ein Fangame zum Browserspiel "Freewar" und wurde in einem Zeitraum von ca. 4 Jahren (mit vielen Pausen) zu 95% von mir und zu 5% von einem netten Helfer erstellt. Das Ziel war es sich sehr an dem Original Spiel zu halten was Gebiete, Monster, Waffen, Charaktere usw. angeht, aber es trotzdem zu schaffen das Spiel auch für Leute interessant zu machen die Freewar gar nicht kennen und ich hoffe das ist mir gelungen ^^

(http://i20.photobucket.com/albums/b208/-Dimi-/story.png)

Sotrax, der Herrscher über die Freewarwelt, war schon immer ein fairer und Volksnaher Herrscher.
Doch eines Tages, scheint irgendetwas passiert zu sein wodurch Sotrax völlig durchgedreht ist.
Er baute von einem Tag auf den anderen unzählige Sachen aus der Welt aus, die den Bewohnern Spaß machten
und änderte viele Sachen die noch in der Welt blieben einfach um.
Das vollkommene Chaos war perfekt. Es wird Zeit heraus zu finden was Sotrax dazu bewegt hat und ihn davon abzuhalten noch mehr Chaos in die Welt zu bringen.

(http://i20.photobucket.com/albums/b208/-Dimi-/charas-1.png)

Der Held: Ist selbst erstellbar. Sowohl der Name als auch das Aussehen kann am Anfang gewählt werden und soll dazu führen dass man sich gleich mit dem Helden identifiziert.

Sotrax: Sotrax ist der Herrscher über die Freewarwelt und wird auch als "Administrator" bezeichnet. Er besitzt die Macht jederzeit die Welt so abzuändern wie er es will. Eines Tages dreht er allerdings vollkommen durch und nutzt seine Macht aus. Was steckt nur dahinter?

Unzählige Nebencharaktere die im Verlauf der Geschichte auftauchen. Die meisten werden aber schon im Verlauf des Spiels beschrieben. Des Weiteren, gibt es auf der Homepage (http://www.storyoffreewar.de.vu) zum Spiel eine Stelle, wo einige der Nebencharaktere beschrieben werden. Also einfach dort rein schauen ^^

(http://i20.photobucket.com/albums/b208/-Dimi-/screens.png)

Charakterauswahl männlich/weiblich:
(http://i20.photobucket.com/albums/b208/-Dimi-/15-04-201215-59-14.png) (http://i20.photobucket.com/albums/b208/-Dimi-/15-04-201215-59-43.png)

Konlir:
(http://i20.photobucket.com/albums/b208/-Dimi-/15-04-201216-08-33.png)

Blumenladen:
(http://i20.photobucket.com/albums/b208/-Dimi-/15-04-201216-10-51.png)

Narubia:
(http://i20.photobucket.com/albums/b208/-Dimi-/15-04-201216-02-25.png)

Tal der Ruinen:
(http://i20.photobucket.com/albums/b208/-Dimi-/15-04-201216-00-54.png)


(http://i20.photobucket.com/albums/b208/-Dimi-/features.png)

- Scripts: HP-Anzeige bei Gegnern, Ortsanzeige beim Mapwechsel, Game-Over-Menü, Speichern-/Ladeanzeige im Menü, Bilder-Title-Menü und ein paar weitere kleine Sachen
- Held frei erstellbar aus jeweils 36 verschiedenen weiblichen und männlichen Charakteren
- zahlreiche Nebenquests, Easter-Eggs, Anspielungen, geheime Orte usw.
- Punktzahl am Ende des Spiels, je nachdem wie gut man gespielt hat (Online Highscore ist dafür irgendwann in Zukunft noch geplant)

(http://i20.photobucket.com/albums/b208/-Dimi-/download.png)

~ Version 1.01 ~

http://www4.zippyshare.com/v/15129398/file.html (http://www4.zippyshare.com/v/15129398/file.html)
http://www.file-upload.net/download-4692451/Story-of-Freewar-1.01-19-08-12.exe.html (http://www.file-upload.net/download-4692451/Story-of-Freewar-1.01-19-08-12.exe.html)
http://www.filer.net/get/05c75350383a84d/file/Story+of+Freewar+1.01+19-08-12.exe (http://www.filer.net/get/05c75350383a84d/file/Story+of+Freewar+1.01+19-08-12.exe)
http://naki.do/FdMK (http://naki.do/FdMK)
http://rapidgator.net/file/34341716/Story_of_Freewar_1.01_19-08-12.exe.html (http://rapidgator.net/file/34341716/Story_of_Freewar_1.01_19-08-12.exe.html)

(http://i20.photobucket.com/albums/b208/-Dimi-/schluss.png)

Was ich unbedingt noch schreiben möchte, ist dass ich versucht habe in dem Spiel den Drahtseilakt zu meistern zwischen "Ein Spiel das sich selbst nicht zu ernst nimmt" ohne allerdings lächerlich oder primitiv zu wirken. Ich kann verstehen wenn das dem einen oder anderen nicht gefallen wird, aber ich hoffe die Anzahl dieser Personen hält sich in Grenzen ^^ und sonst kann ich jetzt nur noch viel Spaß wünschen und bitte natürlich um reichlich begründete Kritik, sowohl positive als auch negative. Und auch wenn das Spiel schon die Version 1.0 hat, ist noch sehr viel in weiterer Zukunft geplant.

Für weitere Infos könnt ihr auch gerne die Homepage zum Spiel besuchen: www.storyoffreewar.de.vu (http://www.storyoffreewar.de.vu)


PS: Das ist das erste mal, dass ich das Spiel ausserhalb von Freewar vorstelle und ich habe mir extra dieses Forum dafür ausgesucht weil mir in der langen Entwicklungszeit sehr viel hier geholfen wurde. Und weil ich hoffe dass ich hier viele hilfreiche und konstruktive Kritik bekomme. Schließlich seht ihr so ein Spiel ganz anders als "RPG-Maker-Experten" als Leute die sich mit dem RPG Maker nicht auskennen ^^
Titel: Re: Story of Freewar V. 1.0 (Stand:15.04.12)
Beitrag von: DimiFW am August 20, 2012, 10:17:11
auch wenn ich bisher hier kein Feedback bekommen habe, hier auch mal ein kleines Update. Hab momentan leider kaum Zeit am Spiel zu arbeiten, aber die Zeit dafür kommt bestimmt noch wieder.

Version 1.01 hat folgende Änderungen:

V 1.01 (19.08.2012):
- Zauber der Selbstheilung eingebaut im haushaltswarenalden. Heilt 50% der LP, kostet bis zum Kampf im Tal der Ruinen 150GM und danach 355GM.
- "Blizzschlag" etwas abgeschwächt und einen Textfehler korrigiert
- Noch mehr unterschiede zwischen den Schwierigkeitgraden eingebaut. Leicht nochmal erheblich leichter und schwer etwas schwerer gemacht.

Downloadlinks:

http://www4.zippyshare.com/v/15129398/file.html (http://www4.zippyshare.com/v/15129398/file.html)
http://www.file-upload.net/download-4692451/Story-of-Freewar-1.01-19-08-12.exe.html (http://www.file-upload.net/download-4692451/Story-of-Freewar-1.01-19-08-12.exe.html)
http://www.filer.net/get/05c75350383a84d/file/Story+of+Freewar+1.01+19-08-12.exe (http://www.filer.net/get/05c75350383a84d/file/Story+of+Freewar+1.01+19-08-12.exe)
http://naki.do/FdMK (http://naki.do/FdMK)
http://rapidgator.net/file/34341716/Story_of_Freewar_1.01_19-08-12.exe.html (http://rapidgator.net/file/34341716/Story_of_Freewar_1.01_19-08-12.exe.html)
Titel: Re: Story of Freewar V. 1.01 (Stand:20.08.12)
Beitrag von: Rose_Wars am Oktober 08, 2012, 13:54:42
Und schon wieder...
Ich verstehe wirklich nicht warum Spiele die so viel Potenzial haben kein Feedback erhalten :(
Werde es runterladen und antesten. Wenn es so gut ist wie es klingt freu ich mich schon drauf :)
Titel: Re: Story of Freewar V. 1.01 (Stand:20.08.12)
Beitrag von: Decipher am Oktober 08, 2012, 18:22:23
WOW, für ein deutsches Projekt sieht das wirklich mal sehr gut aus.
Auf jedenfall wird das angespielt und du bekommt dein Feedback asap.

Decipher
Titel: Re: Story of Freewar V. 1.01 (Stand:20.08.12)
Beitrag von: Rose_Wars am Oktober 09, 2012, 22:55:10
ABSOLUT EMPFEHLENSWERT

Ich könnte wieder heulen wenn ich sehe dass dieses Spiel noch kein einziges Feedback bekommen hat. Ich suchte es nun seit ca einer stunde und kann nicht aufhören. Naja doch, weil ich das blöde haus gerade nicht finde wo der Bürgermeister drin sein soll XD Aber das finde ich noch!



Positiv:
Witzig.
Schöne Maps die nicht überfüllt sind.
Man hat verdamt viele auswahlmöglichkeiten!
Die Gegner: Ich hab mich fast weggeschmißen als auf einmal ein Schaf da war...
Der Traurige Baum ist einer meiner Highlights.
Der Spaß im Keller bei der Post xD
Die Anspielungen... als mich Jack the Ripper gegrüßt fröstelte es mir xD
Einfalssreiche Namen für Objekte und Waffen!!!
Flüssig Spielbar.
Tutorial ist Perfekt. Erklärt alles und ist doch sehr kurz!
Die Schafbesitzerin in der Bank XD



Neutral
Fehler bei der Namensreglung. Mal erscheint mein Name drei mal in einem Window, gegen ende sind die Namen Farbig.
Das Gold geört ihm nicht? Er hat eben die Wachen umgebracht und sucht nach den übeltäter xD So viel Gold und ich darfs nicht haben! Und: Die graben alle hinten obwohl ich vorne noch so viel selber holen konnte?
Die Maps sind wirklich groß... viel zu laufen.



Negativ:
Dass dieses Spiel noch kein Feedback hat!


Mal schauen ob ich etwas Werbung machen kann für das Spiel. Es ist kein Final Fantasy und auch keins dass durch atemberaubende Tilesets und Herrvoragende Maps glänzt. Es hat viele Features aber keines bei denen man Sagt: Das ist absolut revolutionär!
Pingel und Hyper Perfektionisten und RTP hasser werden das Spiel vll nicht so dolle finden, aber ich finde jeder der ein paar Stunden Spaß haben möchte und mal wieder was guten Spielen will sollte es sich runterladen.

Daumen hoch :D werde es bald weiterspielen!!
Titel: Re: Story of Freewar V. 1.01 (Stand:20.08.12)
Beitrag von: Zak am Oktober 10, 2012, 11:15:25
Ich habs einmal angespielt

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich großes dazu schreiben soll, außer, dass es ein gutes Anfängerprojekt ist. Ich hab jetzt einmal gut 20min damit gespielt, bis ich es gelassen habe. Es hat viel Luft nach oben und es gibt überall etwas immer zu verbessern. Spaß hat es gemacht in der kurzen Zeit.

+Man kann vieles finden und entdecken
+Nette Anspielungen (Stroh)
+viel Potential nach oben
+das eine japanische Script von Chisaii Honya (Enemy HP)

-stellenweise die Texte
-irgendwie lieblos zusammengeschustert alles

Ich werde es wahrscheinlich nicht mehr anspielen, weil ich doch einen positiven Eindruck vom Spiel habe und denke, dass die nächsten Versionen besser werden.
Titel: Re: Story of Freewar V. 1.01 (Stand:20.08.12)
Beitrag von: Boogatie Roll am Oktober 13, 2012, 07:00:49
So wollt auch mal wieder was vom Maker spielen,
um zu sehen was ihr denn hier so alles gemacht habt mit :D
(und ich hab unfreiwillig jeden morgen von 5 bis 7 uhr zeit wegen Infusion xD)

Und damit du auch ein Feedback bekommst:

So hab das jetzt mal 20 min lang gespielt ,
dann wurds irgendwann langweilig weil ich das Wirtshaus nicht gefunden hab.
Hab halt so alle Quests in der Stadt erledigt. xD

Naja also gut ist dass man relativ frei herumlaufen kann,
die Kämpfe sind meistens lusitg, und es ist echt
verdammt aufwendig viel Geld zusammenzukratzen
für Heilmittel :D - also in dem Spiel wurds mal geschafft
das Geld auch viel wert ist xD

Das lustigste bei mir war eig die dicke Milchkuh die einfach
geflohen ist bevor ich ihr den Kopf abacken konnte. :hehe:

Sieht aber sonst gut aus, wenn ich nicht so doof wäre
dann machts sicher Spaß das weiterzuspielen.

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