RPGVX.net
»
RPGVX.net
»
RPGVX.net Service
»
Archiv
»
(Allg.) [Gelöst]Mappingproblem mit Ebenen
Community
News
Forum
Bilder des Monats
Ressourcen
Suche
Mitglieder
User Info
Benutzername:
Passwort:
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
Partnerseiten
Das Forum ist offline
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Autor
Thema: (Allg.) [Gelöst]Mappingproblem mit Ebenen (Gelesen 2893 mal)
Kyoshiro
Global Mod
RPGVX-Forengott
Beiträge: 1623
Stand up and fight!
(Allg.) [Gelöst]Mappingproblem mit Ebenen
«
am:
Juni 14, 2008, 12:40:13 »
Ich sitze gerade an einer kleinen Idee und bastele ein wenig, da fällt mir auf, dass man bestimmte Sachen gar nicht mappen kann ohne Logikfehler zu bekommen.
Hier ein Bsp:
Wenn ich dieses Haus so mappen würde, dann könnte der Held einfach an der rot markierten Fläche auf die höhere Ebene gelangen ohne die Treppe benutzen zu müssen.
Das k***t mich ehrlich gesagt total an. Gibt es da eine Möglichkeit die Passierbarkeit abzuschalten ohne einfach nur die rechte Seite mit Gegenständen zu "betonieren"?
«
Letzte Änderung: Juni 14, 2008, 13:19:09 von Kyoshiro
»
Gespeichert
[Gelöst]Mappingproblem mit Ebenen
Kenshin
Gast
[Gelöst]Mappingproblem mit Ebenen
«
Antwort #1 am:
Juni 14, 2008, 12:50:56 »
lol ist ja krank habe ich net gemerkt xD aber ich denke doch man kann das machen das man an dieser stelle nicht hoch kommt einfach das kreis auf ein Stern machen oda so^^
Gespeichert
[Gelöst]Mappingproblem mit Ebenen
Gamekiller48@gmail.com
Mr. MACK-Tile
Beiträge: 260
[Gelöst]Mappingproblem mit Ebenen
«
Antwort #2 am:
Juni 14, 2008, 13:05:28 »
Doch, geht. Es gibt, soweit ich weiß, ein Script, dass die Passierbarkeit in verschiedene Richtungen beeinflussen lässt. Weiß nich mehr von wem. Und wegen dem Visuellen: im Tileset B oder C gibt es einen Schatten, der das ganze als Podest wirken lässt.
Edit:
Hier ein Bild:
Ich hoffe ich konnte helfen.
«
Letzte Änderung: Juni 14, 2008, 13:13:06 von GameKiller48
»
Gespeichert
[Gelöst]Mappingproblem mit Ebenen
Kyoshiro
Global Mod
RPGVX-Forengott
Beiträge: 1623
Stand up and fight!
[Gelöst]Mappingproblem mit Ebenen
«
Antwort #3 am:
Juni 14, 2008, 13:18:51 »
Vielen Dank für eure schnelle Antwort, das bringt mich sehr viel weiter^^.
Jetzt kann ich zum Glück weitermachen.
Gespeichert
[Gelöst]Mappingproblem mit Ebenen
Afenishakur
Gast
[Gelöst]Mappingproblem mit Ebenen
«
Antwort #4 am:
Juni 14, 2008, 13:26:51 »
Du kannst auch an der Stelle eine Wand setzen, dann fällt das nich so auf.
Gespeichert
[Gelöst]Mappingproblem mit Ebenen
Kyoshiro
Global Mod
RPGVX-Forengott
Beiträge: 1623
Stand up and fight!
[Gelöst]Mappingproblem mit Ebenen
«
Antwort #5 am:
Juni 14, 2008, 13:42:41 »
Das wollte ich gerade nicht machen, deswegen das "betonieren".
Und dieses Haus war nur ein Beispiel, ich hab da noch ein paar andere Dinge mit vor.
Archiviert am 12.08.2010 ~Sk!p
«
Letzte Änderung: August 12, 2010, 16:28:57 von Sk!p
»
Gespeichert
Drucken
Seiten: [
1
]
Nach oben
« vorheriges
nächstes »
RPGVX.net
»
RPGVX.net
»
RPGVX.net Service
»
Archiv
»
(Allg.) [Gelöst]Mappingproblem mit Ebenen
Bild des Monats
rooftop party
Views: 6012
By:
papilion
Umfrage
Wer soll das BdM gewinnen?
Kandidat 1
3
(25%)
Kandidat 2
1
(8%)
Kandidat 3
2
(16%)
Kandidat 4
0
(0%)
Kandidat 5
6
(50%)
Stimmen insgesamt: 12
View Topic
Schnellsuche
SMF 2.0
|
SMF © 2011
,
Simple Machines
Nature DP
by
Design Personal
SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal