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Autor Thema: Frostys Fragethread  (Gelesen 2490 mal)

Offline Frosty412

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Frostys Fragethread
« am: Juli 16, 2008, 11:44:28 »
Da ich nicht jedesmal ein neues Thema aufmachen will, erstelle ich hier meinen eigenen kleinen Fragethread, in dem ich alles nachfragen kann, ohne das Forum zuzuspammen :d

Dann will ich auch gleich mal beginnen:

1. Ich brauche ein Picture von meinem Helden, dass durchsichtig sein soll. Ich wollte mal nachfragen, wie ich mir selbst durchsichtige Pictures schaffen kann.
    Ich hab den Held mal ausgeschnitten und in eine neue Paintdatei eingefügt, aber im Spiel hat er jetzt immernoch einen farbigen Hintergrund, was natürlich ****** aussieht...

2. Wie kann ich eigentlich z.B. die Fackeln brennen lassen?! Z.Z. mache ich es so, dass ich für die Fackel eine eigenen Route einstelle, mit einem Schritt nach links und rechts.
    Links und rechts neben die Fackel setzte ich noch unpassierbare Events, sodass die Fackel sich nicht bewegen kann, aber die Brennanimation trotzdem vorhanden ist.
    --> Geht das nicht auch eleganter?...

3. Wie kann ich eigentlich den Kampfhintergrund ändern?!


Das sollte vorerst reichen. Jeder diese Fragen hab ich gegoogelt, aber nur Sachen gefunden, die mir entweder garnicht oder nicht richtig weiterhelfen konnten.
Oder sie Seiten waren auf Japanisch ^.^

Sf


Frosty
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Re: Frostys Fragethread

Johannes

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Re: Frostys Fragethread
« Antwort #1 am: Juli 16, 2008, 12:12:22 »
Zu 3 Du musst ein Picture in System einfügen was Backgroung heisst, oder war das Batttlebachgroun?

Re: Frostys Fragethread

Offline Frost

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Re: Frostys Fragethread
« Antwort #2 am: Juli 16, 2008, 12:17:26 »
Ich denke mal zu deiner ersten Frage gibt es hier auf jeden Fall antworten im Forum... und bei der zweiten Frage hättest du dir z.B. vom Spielecontest die Spiele runterladen können. Ich bin mir sicher da gäbe es ein Spiel, in der eine Fackel vorkommt.

1.)
http://rpgvx.de/forum.php?topic=1403.0

2.)
Beim Event, mit der Fackel unten links bei "Stillstehen" ein Häckchen machen. (kA wieso bei stillstehen...) Falls du die englische Version hast, es ist das Zweite.
http://fernsehkritik.tv/ - Macht dem niveaulosen Fernsehen ein Ende!

Re: Frostys Fragethread

Offline .H@cK.

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Re: Frostys Fragethread
« Antwort #3 am: Juli 16, 2008, 12:20:18 »
Und nur so als Tipp^^Da du so viele Fragen hast, DL das Spiel Sorkia.. Da ist die Datei nich verschlüsselt und du kannst das Programm mit dem Maker begutachten und verändern.. Kannste vllt was lernen^^

Re: Frostys Fragethread

Offline Frosty412

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Re: Frostys Fragethread
« Antwort #4 am: Juli 16, 2008, 12:25:36 »
Hm falsche Suchbegriffe eingegeben ^.^

Bei Spielen runterladen wussste ich ehrlich gesagt nicht dass es geht, weil die Demos, die man hier runterladen kann, kann ich im Maker auch nicht öffnen.
Aber ich versuch das jetzt mal mit dem durchsichtigen Hintergrund, thx!

@.H@cK., danke, das mach ich gleich mal, wie gesagt der Rest bei dem ich mir was abgucken wollte, ist verschlüsselt :S

Werden die Spiele eigentlich automatisch verschlüsselt?
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Re: Frostys Fragethread

Offline .H@cK.

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Re: Frostys Fragethread
« Antwort #5 am: Juli 16, 2008, 12:29:03 »
Also so viele spiele hab ich noch nich fertiggestellt (genaugenommen.. ähm .. moment... 0) aber da muss man irgendwie auf Compress Game Data
und dann hat man das oder so^^

Re: Frostys Fragethread

Offline Frosty412

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Re: Frostys Fragethread
« Antwort #6 am: Juli 16, 2008, 20:45:38 »
Aloa, mein nächster Post, meine nächste Frage:

Ich bin an einer Stelle angelangt, an der es eine Figur gibt, die dem Helden immer hinterläuft.
Ich dachte an die tolle Lösung von Marlex, wie er es in Vampires Dawn 2 geregelt hat.
Prompt in den Maker geladen und mir die Events angeschaut.

Leider versteh ich davon kein Wort...
Und die Befehle gibts zum Teil im Maker VX nicht mehr.

Jetzt also meine Frage: Wie schaffe ich es, dass es ein Charakter gibt (ist kein im Menü sichtbarer und spielbarer Partymember), der dem Helden auf Schritt und Tritt folgt?

Danke schonmal!

SF


Frosty
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Re: Frostys Fragethread

Gurkengelee

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Re: Frostys Fragethread
« Antwort #7 am: Juli 16, 2008, 20:50:46 »
Es gibt ja das Caterpillar-Script aber das ist nur für Partymitglieder soweit ich weiß.

Ansonsten kann man vielleicht auf der entsprechenden Map ein Parallel Process Event erstellen,
mit einem MoveEvent "Move towards Player". Ich bezweifle aber dass das so dolle ist.

Re: Frostys Fragethread

Offline Frosty412

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Re: Frostys Fragethread
« Antwort #8 am: Juli 16, 2008, 20:53:49 »
Damit hab ich schon ein bisschen rumgespielt... Das haut irgendwie nicht hin...

Ich bin jetzt soweit, dass ich aus dem Event aus VD2 verstanden habe, das tatsächlich auf jeder Map ein Paraller Prozess mitläuft, welchen den betreffenden NPC anhand der Helden X und Y Variablen
immer hinter ihn "schiebt".
Ich blick das immer noch nicht so ganz...

Danke mal für deinen Rat mit dem Script, aber der Char, der mich verfolgen soll, ist kein spielbarer Partymember.. :(
« Letzte Änderung: Juli 16, 2008, 22:52:38 von Frosty412 »
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Re: Frostys Fragethread

Offline Frosty412

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Re: Frostys Fragethread
« Antwort #9 am: Juli 17, 2008, 14:01:01 »
Sorry für den Doppelpost, mit einem Edit rutscht der Thread nicht nach oben :D

Weiß denn keiner Antwort auf die Frage: "Wie schaffe ich es, dass es ein Charakter gibt (ist kein im Menü sichtbarer und spielbarer Partymember), der dem Helden auf Schritt und Tritt folgt?"
Desto länger ich das Spiel ohne den Char, der mir hinterherlaufen sollte, weiterbastle, desto mehr Arbeit hab ich im Nachhinein...
Egal ob mit Script oder Event, Hauptsache das haut irgendwie hin ;D

SF


Frosty
« Letzte Änderung: Juli 18, 2008, 14:23:02 von Frosty412 »
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Re: Frostys Fragethread

Offline Frosty412

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Re: Frostys Fragethread
« Antwort #10 am: Juli 29, 2008, 16:17:08 »
So, bevor ich einen Neuen Thread aufmach, gibts lieber einen Dreifachpost ;D

Eine neue Frage tut sich auf, wie schaff ich es, dass ein Kampf startet, aber die derzeit abgespielte Hintergrundmusik nicht unterbrochen wird?
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