collapse collapse

 Community


 User Info




Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

 Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: [ERZVX] Tile Substitution  (Gelesen 4220 mal)

ERZENGEL

  • Gast
[ERZVX] Tile Substitution
« Antwort #15 am: Mai 04, 2008, 21:47:15 »
Benütz v1.0 vom Tag und Nachtsys oder setz mein Skript unter das Tag-/Nachtsys. Dann funktioniert es.

PS: Benütz bitte nächstes mal den Button: und setz lägere Texte in Spoiler :):[spoiler]Hier langer Text[/spoiler]
« Letzte Änderung: Mai 04, 2008, 21:49:43 von ERZENGEL »

[ERZVX] Tile Substitution

raphi566

  • Gast
[ERZVX] Tile Substitution
« Antwort #16 am: Mai 05, 2008, 17:29:24 »
Danke mach ich ^^

Re: [ERZVX] Tile Substitution

bomberman0608

  • Gast
Re: [ERZVX] Tile Substitution
« Antwort #17 am: Februar 13, 2009, 14:10:30 »
Bin ich irgendwie blind oder so? Wo bekomme ich dieses Skript her? Es ist bei den Skripts ja garnicht dabei!....Bitte helft mir!
mfg
Marvin

Re: [ERZVX] Tile Substitution

Offline D.N.S

  • Devil of Chaos
  • Administrator
  • VX-Meister
  • ****
  • Beiträge: 711
  • Nerven aus Stahl...!
Re: [ERZVX] Tile Substitution
« Antwort #18 am: Februar 13, 2009, 15:06:27 »
Nein bist du nicht...^^

Im ersten Post wo eigentlich das Skript stehen sollte steht tatsächlich nur BBL.
Was das jetzt bedeten soll weiss ich nicht genau, villeicht hat ja jemand das Skript und kann es dir Hochladen.
Villeicht habe sogar ich das Skript irgendwo rumgammeln, kanns dir aber erst am Abend sagen da ich grad im Büro bin.

Naja, werds dann hier rein edditieren wwenn ich es haben sollte, falls nicht dann nicht...^^


EDIT: Hat sich dann wohl erledigt...^^



WS
     D.N.S
« Letzte Änderung: Februar 13, 2009, 15:26:23 von D.N.S »

[xblgt]Shadow8059999[/xblgt]


!!! Du willst mich Tot sehen, dann komm und versuchs doch !!!

Re: [ERZVX] Tile Substitution

Offline Kyoshiro

  • Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • ****
  • Beiträge: 1623
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
Re: [ERZVX] Tile Substitution
« Antwort #19 am: Februar 13, 2009, 15:12:41 »
Jop, ich habe es auf RPG Revolution gefunden, hier ist das Script:

Spoiler for Hiden:
#==============================================================================
# ** [ERZVX] Tile Substitution (von ERZENGEL am 5. April 2008 um 14:51)
#------------------------------------------------------------------------------
#  Erm?glicht es die verschiedenen Tilesets zu wechseln.
#==============================================================================

#==============================================================================
# ** Game_Map
#==============================================================================
class Game_Map
  #--------------------------------------------------------------------------
  # * ?ffentliche Instanzvariablen
  #--------------------------------------------------------------------------
  attr_accessor :tile_a1, :tile_a2, :tile_a3, :tile_a4, :tile_a5,
                :tile_b,  :tile_c,  :tile_d,  :tile_e
  #--------------------------------------------------------------------------
  # * Objektinitialisation
  #--------------------------------------------------------------------------
  alias erzvx_tilesubst_init initialize
  def initialize
    erzvx_tilesubst_init
    # Namen der Standardtilesets
    @tile_a1 = 'TileA1'; @tile_a2 = 'TileA2'; @tile_a3 = 'TileA3';
    @tile_a4 = 'TileA4'; @tile_a5 = 'TileA5'; @tile_b  = 'TileB';
    @tile_c  = 'TileC';  @tile_d  = 'TileD';  @tile_e  = 'TileE'
  end
end
#==============================================================================
# ** Spriteset_Map
#==============================================================================
class Spriteset_Map
  #--------------------------------------------------------------------------
  # * Objektinitialisation
  #--------------------------------------------------------------------------
  alias erzvx_tilesubst_init2 initialize
  def initialize
    erzvx_tilesubst_init2
    @tile_a1 = $game_map.tile_a1; @tile_a2 = $game_map.tile_a2;
    @tile_a3 = $game_map.tile_a3; @tile_a4 = $game_map.tile_a4;
    @tile_a5 = $game_map.tile_a5; @tile_b = $game_map.tile_b;
    @tile_c  = $game_map.tile_c;  @tile_d = $game_map.tile_d;
    @tile_e  = $game_map.tile_e
  end
  #--------------------------------------------------------------------------
  # * Create Tilemap
  #--------------------------------------------------------------------------
  def create_tilemap
    @tilemap = Tilemap.new(@viewport1)
    # Zuweisung von Variablen statt fester Strings
    @tilemap.bitmaps[0] = Cache.system($game_map.tile_a1)
    @tilemap.bitmaps[1] = Cache.system($game_map.tile_a2)
    @tilemap.bitmaps[2] = Cache.system($game_map.tile_a3)
    @tilemap.bitmaps[3] = Cache.system($game_map.tile_a4)
    @tilemap.bitmaps[4] = Cache.system($game_map.tile_a5)
    @tilemap.bitmaps[5] = Cache.system($game_map.tile_b)
    @tilemap.bitmaps[6] = Cache.system($game_map.tile_c)
    @tilemap.bitmaps[7] = Cache.system($game_map.tile_d)
    @tilemap.bitmaps[8] = Cache.system($game_map.tile_e)
    @tilemap.map_data = $game_map.data
    @tilemap.passages = $game_map.passages
  end
  #--------------------------------------------------------------------------
  # * Update Tilemap
  #--------------------------------------------------------------------------
  alias erzvx_tilesubst_upd update_tilemap
  def update_tilemap
    # Abfrage, ob Tilesets gewechselt wurden
    @tilemap.bitmaps[0] =
      Cache.system($game_map.tile_a1) if @tile_a1 != $game_map.tile_a1
    @tilemap.bitmaps[1] =
      Cache.system($game_map.tile_a2) if @tile_a2 != $game_map.tile_a2
    @tilemap.bitmaps[2] =
      Cache.system($game_map.tile_a3) if @tile_a3 != $game_map.tile_a3
    @tilemap.bitmaps[3] =
      Cache.system($game_map.tile_a4) if @tile_a4 != $game_map.tile_a4
    @tilemap.bitmaps[4] =
      Cache.system($game_map.tile_a5) if @tile_a5 != $game_map.tile_a5
    @tilemap.bitmaps[5] =
      Cache.system($game_map.tile_b) if @tile_b != $game_map.tile_b
    @tilemap.bitmaps[6] =
      Cache.system($game_map.tile_c) if @tile_c != $game_map.tile_c
    @tilemap.bitmaps[7] =
      Cache.system($game_map.tile_d) if @tile_d != $game_map.tile_d
    @tilemap.bitmaps[8] =
      Cache.system($game_map.tile_e) if @tile_e != $game_map.tile_e
    # Alter Code
    erzvx_tilesubst_upd
  end
end

Kyoshiro

Re: [ERZVX] Tile Substitution

bomberman0608

  • Gast
Re: [ERZVX] Tile Substitution
« Antwort #20 am: Februar 13, 2009, 16:35:20 »
Dankeschön! Dachte echt ich würde das irgendwie übersehen^^ also noch mal dankeschön!

EDIT

Also hab da noch ein Problem also wenn ich schon mal dabei bin^^ könnte mir mal jemand nen Link geben wo mir erklärt wird wie ich Skripte einfügen? Naja also ich denke ja mal im VX und dann bei Skripteditor aber das Fenster von dem Skripteditor ist so groß das ich unten nichts bestätigen kann und sich die Skripts so immer wieder löschen....
« Letzte Änderung: Februar 13, 2009, 16:54:21 von bomberman0608 »

Re: [ERZVX] Tile Substitution

Offline Prince

  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 354
Re: [ERZVX] Tile Substitution
« Antwort #21 am: Februar 14, 2009, 18:40:56 »
Kann mir jemand erklären (oder nen Link geben wo das steht) was und wie ich das genau machn muss??

MfG
Sei so wie du bist und nicht wie die anderen dich wollen.
FF X Blitzballrekord:
Spoiler for Hiden:

Re: [ERZVX] Tile Substitution

Offline Phi

  • Forscher
  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 368
  • Im Auftrag der Wissenschaft
Re: [ERZVX] Tile Substitution
« Antwort #22 am: Februar 14, 2009, 19:44:29 »
ich habs nie benutzt aber ich denke nachdem du es eingefügt hast kannst du mit diesen Befhlen die Tiles ändern

$game_map.tile_a1 = 'Name des neuen Tile A1'

$game_map.tile_a2 = 'Name des neuen Tile A2'

$game_map.tile_a3 = 'Name des neuen Tile A3'

$game_map.tile_a4 = 'Name des neuen Tile A4'

$game_map.tile_a5 = 'Name des neuen Tile A5'

$game_map.tile_b = 'Name des neuen Tile B'

$game_map.tile_c = 'Name des neuen Tile C'

$game_map.tile_d = 'Name des neuen Tile D'

$game_map.tile_e = 'Name des neuen Tile E'
« Letzte Änderung: Februar 14, 2009, 19:45:09 von derRofler »

Re: [ERZVX] Tile Substitution

bomberman0608

  • Gast
Re: [ERZVX] Tile Substitution
« Antwort #23 am: Februar 18, 2009, 16:40:37 »
Ich hab es oben ja schon mal als EDIT geschrieben....aber da mir ja noch keiner geantwortet hat stelle ich die Frage hier noch mal und zwar...Das Fenster wo ich die Skripts einfügen muss ist bei mir so groß das ich das SKript nicht bestätigen kann wie kann man es umstellen damit das Fenster komplett zu sehen ist^^

mfg Marvin

Re: [ERZVX] Tile Substitution

Offline Shadow

  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 137
Re: [ERZVX] Tile Substitution
« Antwort #24 am: Februar 18, 2009, 17:28:39 »
Ich zitier mal das FAQ , das könnte dein Problem sein. (http://rpgvx.de/forum.php?topic=186.0)

Zitat
Ein Fenster ist im RPGVX viel zu groß. Was tun?
Du hast möglicherweise die Schriftart MS UI Gothic nicht installiert. Lade sie hier herunter, entpacke sie z.B. mit WinRAR und klicke mit der rechten Maustaste auf die Schriftart (Name: msgothic_1.ttc) und wähle Installieren (normalerwiese an der 3. Stelle). Alternativ kannst du unter Windows (ab XP) das asiatische Schriftartenpaket installieren.


Hoffe es hilft dir =)

Re: [ERZVX] Tile Substitution

bomberman0608

  • Gast
Re: [ERZVX] Tile Substitution
« Antwort #25 am: Februar 21, 2009, 15:24:58 »
Ah Dankeschön aber könnte mir jetzt och jemand einen funktionierenden Link geben für das MS UI Gothic font? Wäre wirklich nett!

EDIT

Hab mir den Font jetzt gekauft^^
« Letzte Änderung: Februar 25, 2009, 20:56:31 von bomberman0608 »

Re: [ERZVX] Tile Substitution

bomberman0608

  • Gast
Re: [ERZVX] Tile Substitution
« Antwort #26 am: Februar 25, 2009, 21:40:08 »
Tut mir im vorraus schon mal leid das ich einen Doppelpost mache aber ich habe noch ein paar Fragen zu dem Skript! Und zwar geht es daruam ich weiß wie ich Tilesets da einfüge aber da durch verschwinden ja Teile im A das bringt ja so gesehen garnichts oder? Sogesehen habe ich doch dann nur ein Tile des normalen A´s durch ein anderes Tileset ersetzt! Ich dachte durch TileA1 - TileA5 wirklich 5 verschiedene aber so hilft es nicht oder übersehe ich da etwas? Ich bitte wirklich um HILFE!!!!
mfg
bomberman

EDIT

Okay meine Frage hat sich erledigt entschuldigung noch mal wegen dem Doppelpost! Hab jetzt erkannt das man nur bestimmte Bereiche aus Tile A aus wechseln kann
« Letzte Änderung: Februar 26, 2009, 20:59:35 von bomberman0608 »

 


 Bild des Monats

rooftop party

Views: 3614
By: papilion

 Umfrage

  • Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)
  • Dot Kandidat 4
  • 0 (0%)
  • Dot Kandidat 5
  • 6 (50%)
  • Stimmen insgesamt: 12
  • View Topic

 Schnellsuche





SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal