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Autor Thema: (Projekte) Die Arena VERSION 1.3 FERTIG NEU  (Gelesen 7687 mal)

Offline Frosty412

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Re: Die Arena VERSION 1.3 FERTIG NEU
« Antwort #45 am: Juli 16, 2008, 15:37:44 »
Ich glaub ich muss dir schon garnichtmehr sagen, wie gut das Spiel geworden ist :D

Etwas merke ich doch noch an: (Tschuldigung falls etwas schon bemerkt wurde, ich lese mir gerade den ganzen Thread durch ^.^)

- Ich finds schade, dass jedes Spiel mit diesen hässlichen Slimes beginnen muss...
- Warum heißt das Haus des Helden "Haus des Spielers"?
- Ich finde, man könnte den Übungskampf peppiger gestalten, vielleicht ein paar Magiezauber oder so, was im Kampf unten rechts kurz zu sehen war
- Du zeigst aber in kommenden Kämpfen nicht nach jedem Kampf an, wieviel LP man hat, oder? ^.^
-

Das sind ABSOLUTE Kleinigkeiten, ansonsten find ich das Spiel echt gut gelungen! *Thumb up*
Da macht das Spielen Spaß!

SF


Frosty
Eifersucht ist eine Leidenschaft,
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Re: Die Arena VERSION 1.3 FERTIG NEU

Afenishakur

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Re: Die Arena VERSION 1.3 FERTIG NEU
« Antwort #46 am: Juli 16, 2008, 19:51:04 »
@Frosty412: Danke danke danke für die Kritik =)

Doch man sieht nach jedem Kampf wieviel man bekommt^^, da sich das je nach Gegner ändert.

Wieso heißt das Haus des Helden "Haus des Spielers"?: Ganz einfach, weil ich bei dem Script womit nen Map Name angezeigt wird keinen Heldennamen wiedergeben lassen kann.
Falls doch mich bitte berichtigen^^.

@Im not Jesus: Auch danke für deine Kritik.
Die Rechtschreibfehler sind schon behoben =).

MfG Afeni

Re: Die Arena VERSION 1.3 FERTIG NEU

Offline Frosty412

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Re: Die Arena VERSION 1.3 FERTIG NEU
« Antwort #47 am: Juli 16, 2008, 20:15:39 »
Nunja ich hätte es vielleicht etwas anders gelöst mit den LP, aber ich finds so auch i.O.

Bei "Haus des Spielers" habe ich halt zuerst gedacht, es handelt sich um einen Spieler, etwa ein Kartenspieler oder sowas in der Art... (bin eben nicht so schnell :D )

Was mir noch aufgefallen ist, ist:

- Im Intro würde ich dem weglaufenden Char (sorry, Name vergessen :( ) einen tick mehr Movement-Speed geben ;D
- Im Intro der Vater rechts, bei seiner Laufanimation ist links unten vor seinem Fuss ein kleiner grauer Punkt der immer mit ihm mitläuft, genauso bei blauen Schmetterlingen :D
- Gerade imWald nach dem Intro ist mir aufgefallen, dass wenn es blitzt und dann ein Kampf startet, der Kampfhintergrund weiß bleibt, das sticht
  schon sehr ins Auge finde ich :D Ich weiß allerdings nicht, ob man dagegen was machen kann...
- In der Anfangsstadt liegen auf dem Dach Holzbretter... und gleichzeitig sind Fenster auf dem Dach... das widerspricht sich zumindest für mich :)
  Entweder das Dach ist eben, sodass Bretter draufliegen können, oder winklig, dann macht das Dachfenster auch einen guten Eindruck!


Lass dich aber von meinen Anmerkungen nicht zu sehr treffen, ich bin viel zu pingelig und bei dem Spiel ist es sowieso verdammt schwer, Contras zu finden :P
Ich sags nochmal, dickes Lob!

SF


Frosty
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Re: Die Arena VERSION 1.3 FERTIG NEU

Afenishakur

  • Gast
Re: Die Arena VERSION 1.3 FERTIG NEU
« Antwort #48 am: Juli 16, 2008, 21:06:39 »
Der MovementSpeed des Chars wurde jetzt erhöhrt. =)

Das liegt an der Grafik das da ein kleiner schwarzer Rand ist, werde das mal demnächst überarbeiten.
Leider kann man nichts dagegen machen, wenn es blitzt das der Kampfhintergrund dann auch Weiß ist. (is ja nur auf der Map^^)
Die Dächer sind Schräg, deswegen die Fenster der oberen Etage, die Bretter sind so zu sagen als ausbesserrung des Daches, vollkommen egal ob das Dach gerade oder schräg ist^^.

MfG Afeni

Re: Die Arena VERSION 1.3 FERTIG NEU

Gurkengelee

  • Gast
Re: Die Arena VERSION 1.3 FERTIG NEU
« Antwort #49 am: Juli 26, 2008, 22:08:43 »
So ich hab die Demo jetzt auch mal durchgezockt. 3:51 Stunden Spielzeit, also sehr ordentlich!
Meine Rezension schreibe ich jetzt mal in dem Positiv/Negativ Stil auf den Silvanus so abfährt.

Positiv:
-Die Arena spielt drei Ligen höher als noch "Das Heilige Amulett"
-man kann das heilige Amulett finden ;D Ich weiß nicht ob der Kalauer beabsichtigt war, ich fand es jedenfall witzig
-das Mapping ist durchweg stark
-Licht setzt du sehr gut ein
-freie Charakterentwicklung
-semi-offene Spielwelt
-große Anzahl an Nebenquests
-Stehlen, Angeln, Bergbau (obwohl ich nur eine Spitzhacke hatte die ich dann für die Quest abgeben musste, konnte also
nie Bergbau betreiben ... soll das so?)
-potenziell gutes Alchemiesystem
-viel Wahlfreiheit bei Gegenständen, Ausrüstung und Techniken


Negativ:
-es hapert definitiv am Balancing. Zwar war kein Gegner besonders schwer,
aber in einem Gebiet habe ich noch keinen Schaden bekommen, im nächsten dann 20
-keine Dialoge in der Gruppe (mangels Gruppe) aber auch keine Monologe, so fehlt ein
wenig Flair sobald man die Startinsel verlassen hat
-Stehlen und Schlösser knacken noch zu leicht, zu zufällig und zu straffrei
-mehrere Rechtschreibfehler, vor allem bei der Substantivzusammensetzung, da lässt du
häufig Lücken z.B. Ork Lager
-keine Kampfmusik ... irgendwie wird das Spiel dadurch recht undynamisch, als würdest du
die Kämpfe gar nicht richtig wollen, sondern es wirkt als sollten sie sich in die Map einfädeln
und gar nicht besonders auffallen ... versteht man was ich meine? Auf jedenfall ist es ohne
Kampfmusik langweilig
-Sehr ungünstiges Questarrangement ... bitte in der Vollversion ein Skript dafür nutzen

Gut das war es eigentlich. Also grafisch gehörst du zu den großen Drei *g* (Die Arena, Sorkia
und Feuerherz), musikalisch noch nicht so wirklich ^^. Die freie Spielwelt fasziniert aber bereits,
lediglich das Balancing stimmt dabei noch nicht so richtig. Ansonsten alles in Ordnung, ich freu
mich auf die nächste Demo ... hm ... kommt wirklich keine mehr vor der Vollversion? :(

Re: Die Arena VERSION 1.3 FERTIG NEU

Afenishakur

  • Gast
Re: Die Arena VERSION 1.3 FERTIG NEU
« Antwort #50 am: Juli 27, 2008, 01:07:50 »
Hi Gurkengelee, danke für den ausführlichen Bericht und für die Kritik, sowohl negativ als auch positiv =). Ich freu mich über jede.
Das mit dem Balancing ist mir bekannt, an irgendwelchen Stellen muss ich nunmal schwerere Gegner machen, wenn alle die selbe Angriffskraft haben, dann wärs ja auch sinnlos, deswegen gibt es hier und da Gebiete wo man vielleicht doch erst mit höhere HP/MP/ATK/DEF usw... hin sollte.
Ich weis es ist nicht leicht da einen goldenen Mittelweg zu finden, aber einige Stellen habe ich schon überarbeitet.

Die Dialoge in der Gruppe. Hm, gibt ja am Anfang nur 2mal kurz ne Gruppe und da sind auch nicht viele Dialoge notwendig, den rest des Spieles verbringt man ................geheim ................ Aber es wird wie in anderen "offenen Spielen" auch noch Szenen geben wo der Held genug spricht.
Das mit dem Stehlen und Schlösser knacken .... am Anfang des games soll es sogar etwas leichter sein, im weiteren Spielverlauf, ist das dann nicht der Fall.

Jaja die Rechtschreibfehler, das mit dem Ork-Lager^^ werd ich überarbeiten und suche auch nach anderen Stellen wo das vorkommt, manchmal arbeite ich bis früh an dem Projekt und da schleichen sich dann meistens diese Fehler ein.

Keine Kampfmusik, ich persönlich finde es angenehmer die Umgebungsmusik zu hören, als jedes mal irgend ne nervige Mukke vorallem weil nach dem Kampf, wieder die Umgebungsmusik neu beginnt, da finde ich es entspannender die Musik einfach weiterlaufen zu lassen.

Eine weitere Demo wird es nicht geben, da irgendwann die Vv rauskommt, dauert zwar noch ne ganze weile, aber ne Demo kommt 100% nicht mehr.
In der Vv gibt es dann noch Fogs bzw Wolken in den gebieten, das macht nochmal ne menge aus bei den Maps.
Danke nochmal für deine Kritik =))

Edit: Da dieses Thema schon ein par mal hier angesprochen wurde, habe ich mich entschlossen doch das Questlog Script einzubauen, das dauerte lediglich 5 Std ......... da ich alle Questgeber raussuchen musste und wo sie endeten^^. Aber es hat sich gelohnt, nun ist es übersichtlicher. Blos gut das welche etwas gegen meine art von Aufgaben verwaltung was hatten. Danke, sonst hät ich es nicht gemacht^^.
Bin nun froh, das es Platz gefunden hat =). Konnte zwar kaum etwas anderes heute am game machen, aber immerhin^^

MfG Afeni
« Letzte Änderung: Juli 30, 2008, 04:03:28 von Afenishakur »

Re: Die Arena VERSION 1.3 FERTIG NEU

Christian17

  • Gast
Re: Die Arena VERSION 1.3 FERTIG NEU
« Antwort #51 am: März 05, 2009, 11:52:07 »
Also ich hab mal das Spiel ich durch gespielt und ich fand das Spiel echt geil

leider hab ich aber paar Fehler gefunden

-am Anfang sag das Mädchen wir sollten nach hause gehen wegen dem schlechte Wetter
aber ich konnte runter gehen und mir gleich das Amulett holen
-Wen man  in den Schiff reinkommen will und die Person anspricht sagt er
"Möchtest du Übersetzen" lol was will der von mir xD

weil du ja an einer Vollversion arbeitest hoffe ich das du das korrigieren könntest.
Und ich hab noch ne frage wie sieht es bei dir aus mit der Vollversion wie weit bist du wird es 100% eine vv geben?
Hoffe auf eine Antwort
« Letzte Änderung: März 05, 2009, 12:49:08 von Christian17 »

Re: Die Arena VERSION 1.3 FERTIG NEU

Offline Sk!p

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Re: Die Arena VERSION 1.3 FERTIG NEU
« Antwort #52 am: März 05, 2009, 12:20:25 »
Also nimm mir das jetzt nicht übel, aber bevor du an den Fehlern eines anderen
rummeckerst, solltest du lieber ein wenig auf deine eigenen achten^^

Deine Grammatik in diesem Post ist grausig.

Es heißt nicht Fehlers es Fehler.
Es heißt wegen dem schlechten Wetter und nicht wegen das schlechte Wetter.
Wen man den mit den Schiff fahren will? wtf?

Ach ja übrigens.
'über setzen' beudetet so viel wie, mit dem Schiff von einem Festland zum anderen
Fahren. Das ist schon korrekt und muss nicht verbessert werden.

Ich lege dir ans Herz, deine eigenen Deutschkenntnisse etwas aufzubessern bevor du die
anderer kritisierst ;)

Klischee Antagonist! | Back From Hell To Conquer The World!


Re: Die Arena VERSION 1.3 FERTIG NEU

Offline OceanBlue

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Re: Die Arena VERSION 1.3 FERTIG NEU
« Antwort #53 am: März 05, 2009, 18:38:16 »
@Sk!p: Immernoch falsch, es heißt wegen des Wetters ;)
@Topic: Da Afenishakur jetzt schon lange inaktiv ist, glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass da noch was kommt. [Pseudomod an] der Thread sollte also geschlossen werden, bis sich Afenishakur wieder meldet, wenn er das überhaupt tut. [Pseudomod aus]


Re: Die Arena VERSION 1.3 FERTIG NEU

Offline D.N.S

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Re: Die Arena VERSION 1.3 FERTIG NEU
« Antwort #54 am: März 05, 2009, 19:54:55 »
Na dann...

sollte der ersteller das mal lesen, dann PM an mich wennde wieder das Projekt aufnimmst.. ;)






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