collapse collapse

 Community


 User Info




Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

 Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: (Tech) Sperre bis Level X erreicht ist  (Gelesen 1449 mal)

Offline Evolotion

  • Ralph
  • *
  • Beiträge: 5
(Tech) Sperre bis Level X erreicht ist
« am: Februar 28, 2009, 16:49:47 »
heist bei mir soviel der stein soll bis lvl 5 den weg blockieren gestern abend noch schnell erstellt und ausprobiert hat geklappt aber heut mittag nochmal probiert geht aufeinmal nicht mehr weis einer wiso


infos
level soll controliert werden von 5 - 99 da man ja auch später etwas lernen kann
« Letzte Änderung: Februar 28, 2009, 16:50:44 von Evolotion »

Re: Level blocker

Offline Kyoshiro

  • Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • ****
  • Beiträge: 1623
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
Re: Level blocker
« Antwort #1 am: Februar 28, 2009, 16:55:56 »
Hallo!

Dein Problem ist, dass du "Erase Event" nutzt. Du solltest einen Switch nutzen,
der dann aktiviert wird und dann machst du eine neue Eventseite, die den eben genannten Switch als Vorraussetzung hat.
Den Rest der Seite lässt du einfach so, dann kann der Held nachdem der Kristall einmal entfernt wurde immer durch.
Ich hoffe du verstehst, was ich meine ;) .

Kyoshiro

Re: Level blocker

Offline Evolotion

  • Ralph
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Level blocker
« Antwort #2 am: Februar 28, 2009, 18:14:41 »
knapp und ganz einwenig verstanden aber übersetzten kann ich das net habe es halt mit eine switch on a gemacht aber nachdem er die variabel des levels gespeichert hat und nachschaut (personen lvl ist1 ) sagt er trozdem sie haben lvl 5 erreicht wunderbar gehen sie nun weiter

Re: Level blocker

Offline Kyoshiro

  • Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • ****
  • Beiträge: 1623
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
Re: Level blocker
« Antwort #3 am: Februar 28, 2009, 18:18:00 »
Ah, du hast bestimmt nicht den Bugfix eingefügt. Es gibt einen Bug beim RPG Maker, der das mit der Abfrage des Heldenlevels nicht richtig funktionieren lässt. Hier kannst du dir das Script holen. Du kopierst ganz einfach das Script, gehst in den Script-Editor und fügst es unten über dem "Main"-Script ein, dann sollte alles klappen :) .

Kyoshiro

Re: Level blocker

Offline Evolotion

  • Ralph
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Level blocker
« Antwort #4 am: Februar 28, 2009, 18:24:07 »
ich hoffe ich habe den bugfix richtig eingefügt einfach unter main ein neues gemacht und es variablen fix genannt

Re: Level blocker

Offline Kyoshiro

  • Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • ****
  • Beiträge: 1623
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
Re: Level blocker
« Antwort #5 am: Februar 28, 2009, 18:25:31 »
Naja, nicht ganz, es muss ÜBER Main sein. Ansonsten denke ich mal, sollte es richtig sein. Wie du das nennst ist egal, Hauptsache es ist im Script-Editor. Dann sollte dein Event auch einwandfrei funktionieren :) .

Kyoshiro

Re: Level blocker

Offline Evolotion

  • Ralph
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Level blocker
« Antwort #6 am: Februar 28, 2009, 18:30:54 »
ich bin sowas von blööööd ich bekomme diese variable einfach nicht mehr hin wie oben gennant bitte bestraft mich es will einfach nicht mehr funktionieren

Re: Level blocker

Offline Evolotion

  • Ralph
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Level blocker
« Antwort #7 am: März 01, 2009, 16:25:34 »
ich bin sowas von blööööd ich bekomme diese variable einfach nicht mehr hin wie oben gennant bitte bestraft mich es will einfach nicht mehr funktionieren

könnte mir vlt einer einen funktionirenden script hier einschreiben der so funktioniert wie ich es oben aufm bild versucht habe wäre echt nett danke im vorraus

 


 Bild des Monats

rooftop party

Views: 3700
By: papilion

 Umfrage

  • Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)
  • Dot Kandidat 4
  • 0 (0%)
  • Dot Kandidat 5
  • 6 (50%)
  • Stimmen insgesamt: 12
  • View Topic

 Schnellsuche





SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal