collapse collapse

 Community


 User Info




Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

 Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Gantz Animation Test  (Gelesen 1940 mal)

Offline Klex

  • CoAD - Tiles Publisher
  • VX-Kenner
  • ****
  • Beiträge: 561
    • Klex Blog
Gantz Animation Test
« am: November 03, 2009, 16:26:19 »
Wenn man an Gantz denkt, kommen einen sofort platzende Köpfe oder abgerissene Arme in den Sinn. Jemand der ein Gantz RPG machen möchte, muss also auch ein paar brutale Szenen in sein Spiel einbauen. Genau das habe ich hiermit probiert. Sie sind noch nicht ganz perfekt (vor allem beim 2ten der übergang in der Mitte, auserdem sind sie durch das zusammenstellen als GIF etwas schnell geworden^^) doch ich glaube sie erfüllen ihren Zweck.
WICHTIG: Es sind zwar nur RPG Figuren aber Kinder und Leute mit schwachen Nerven sollten sie trotzdem nicht anschauen.

Spoiler for Hiden:


Grüße Klex
« Letzte Änderung: November 03, 2009, 16:27:24 von Klex »

Re: Gantz Animation Test

Offline Chrono

  • ?????????
  • Mr. MACK-Tile
  • ***
  • Beiträge: 217
  • Final Fantasy 4 ever !!
Re: Gantz Animation Test
« Antwort #1 am: November 03, 2009, 17:32:26 »
Sieht ziemlich cool aus^^ Perfekt um ein Horrorspiel zu machen, hast du die jetzt eigentlich selbst gemacht ? Wenn ja könntest du bitte erklären wie du es gemacht hast ? Interessiert mich brennend^^

Re: Gantz Animation Test

Offline Klex

  • CoAD - Tiles Publisher
  • VX-Kenner
  • ****
  • Beiträge: 561
    • Klex Blog
Re: Gantz Animation Test
« Antwort #2 am: November 03, 2009, 17:47:23 »
Charakter in Gimp eingefügt, ein paar Körperteile abgeschnitten und dann an den Abgeschnittenen Stellen Blut eingefügt^^


Grüße Klex

Re: Gantz Animation Test

Offline Rosa Canina

  • I can see... your death...
  • RPGVX-Forengott
  • *******
  • Beiträge: 2094
  • Mystic Eyes of Death Perception
Re: Gantz Animation Test
« Antwort #3 am: November 03, 2009, 17:48:09 »
Ich sag es wie es ist:
Kein Spiel braucht solche Animationen, auch kein Horrorspiel.


Splatter ist ein Effekt, der in meinen Augen nichts in einem Spiel verloren hat.




Vom technischen Standpunkt sind sie okay, könnten ein paar mehr Frames vertragen.

Re: Gantz Animation Test

Offline Klex

  • CoAD - Tiles Publisher
  • VX-Kenner
  • ****
  • Beiträge: 561
    • Klex Blog
Re: Gantz Animation Test
« Antwort #4 am: November 03, 2009, 17:52:44 »
Rosa hast du schon mal Gantz gesehen? Wenn ja, dann bin ich mir nicht sicher, ob der satz
Zitat
Kein Spiel braucht solche Animationen
gerechtfertigt ist. Gantz ist einfach extrem brutal. Ich stehe zwar nicht so auf brutalität, aber das Anime / Manga Gantz ohne brutale Szenen wäre nicht mehr das selbe. Dadurch sieht man erst, wie ernst das ganze für die Gantz-Spieler ist. Du kannst ja auch kein Mario spiel machen, wenn die z.B. den Stern, ein wichtiger bestandteil des Spiels weglässt^^


Zu den Frames, joa da fehlen ein paar, ingame wurde aber das ausgeglichen, da ich ein paar mehr doppelt gemacht habe^^

Grüße Klex
« Letzte Änderung: November 03, 2009, 17:59:48 von Klex »

Re: Gantz Animation Test

Offline Rosa Canina

  • I can see... your death...
  • RPGVX-Forengott
  • *******
  • Beiträge: 2094
  • Mystic Eyes of Death Perception
Re: Gantz Animation Test
« Antwort #5 am: November 03, 2009, 18:12:11 »
In meinen Augen benötigt keine wirklich gute Geschichte, kein wirklich gutes Spiel GORE.

Jedes Spiel, dass ohne Gore-Effekte noch gut ist, ist auch wirklich gut.
Alle anderen werden eben NUR WEGEN DEM BLUT gespielt.


GANTZ ist nur dann gut, wenn es auch ohne das ganze Blut gut wäre. Und selbst, wenn da welche
sterben und so... muss denn gleich literweise das Blut spritzen? Das ist unrealistisch und
absolut nicht nötig.

Ich habe selber schon Spiele gespielt, die sehr blutig waren oder Filme geschaut, die es
waren. Aber dann war es meist ein OverTheTop-Szenario, bei dem man gerade deswegen extrem
lachen musste (Braindead z.B.) oder es überzeugte in anderen Punkten genug um mich über
den Gore hinwegsehen zu lassen.


Aber ich will hier keine Diskussion starten. Ich will damit auch nur sagen, dass all die
anderen Dinge von dir mir um einiges besser gefallen haben und Splatter-Sachen in der
Makerszene eigentlich immer nur von pubertären Newbies gemacht werden, was du eigentlich
ja gar nicht nötig hast. :(

Re: Gantz Animation Test

Offline Klex

  • CoAD - Tiles Publisher
  • VX-Kenner
  • ****
  • Beiträge: 561
    • Klex Blog
Re: Gantz Animation Test
« Antwort #6 am: November 03, 2009, 18:16:46 »
;) Gegen deine Argumente kann man nichts sagen, trotzdem finde ich persönlich das Gantz einfach ohne Blut nichts wäre. Bei vielen Filmen und Games finde ich z.B. oftmal dass sie viel zu viel Blut enthalten, aber bei Gantz gefällt mir das. Wie du schon sagtest möchte auch ich keine Diksussion starten, werde aber trotzdem mit diesen Effekten weiter makern (sie kommen ja nicht ZU oft vor). Da ich diesmal das Projekt kleiner halten möchte werde ich auch irgendwann mal eine Demo rausbringen, die in etwa 30 Minuten spielzeit hat und danach werde ich sehe ob der "Splatter" in das Spiel passt oder nicht :)

Grüße Klex

Re: Gantz Animation Test

Offline D.N.S

  • Devil of Chaos
  • Administrator
  • VX-Meister
  • ****
  • Beiträge: 711
  • Nerven aus Stahl...!
Re: Gantz Animation Test
« Antwort #7 am: November 03, 2009, 18:21:21 »
Naja Rosa, geb dir nur zum Teil recht, einerseits hast recht, wenn ein Spiel ohne dem auskommt und gut ist dann passt das schon aber in
manchen Games bzw. Filmen gehört sowas einfach dazu, gutes Beispiel ist der Soldat James Ryan, ohne all dem Gemetzel wär der
Film nicht mal halb so gut gewesen, ist er der Realität nahe, ja er kommt ihr ziemlich nah.

Genau so Gantz... mom ich schweife zu sehr ab...

Die Animationen sehen toll aus aber in nem VX Spiel würd ich eher nur darüber lachen...^^
Sieht ja irgendwie lustig aus wie die mini dinger da verrecken, erinnert mich etwas an Happy Tree Friends.

Aber trotzdem gut gemacht, gefällt mir...




WS
     D.N.S

[xblgt]Shadow8059999[/xblgt]


!!! Du willst mich Tot sehen, dann komm und versuchs doch !!!

Re: Gantz Animation Test

Offline Rosa Canina

  • I can see... your death...
  • RPGVX-Forengott
  • *******
  • Beiträge: 2094
  • Mystic Eyes of Death Perception
Re: Gantz Animation Test
« Antwort #8 am: November 04, 2009, 00:04:43 »
Zitat
Naja Rosa, geb dir nur zum Teil recht, einerseits hast recht, wenn ein Spiel ohne dem auskommt und gut ist dann passt das schon aber in
manchen Games bzw. Filmen gehört sowas einfach dazu, gutes Beispiel ist der Soldat James Ryan, ohne all dem Gemetzel wär der
Film nicht mal halb so gut gewesen, ist er der Realität nahe, ja er kommt ihr ziemlich nah.
Ich hab nichts gegen realistischen Einsatz von Blut. Es ist dämlich, wenn jemand durchlöchert wird und da steht, als
wäre er innen leer.

Ich mag nur das unreal übertriebene Gesplatter nicht.
Einige Horrorgames denken auch Blut = Horror... *gähn*

Re: Gantz Animation Test

Offline Klex

  • CoAD - Tiles Publisher
  • VX-Kenner
  • ****
  • Beiträge: 561
    • Klex Blog
Re: Gantz Animation Test
« Antwort #9 am: November 04, 2009, 00:26:15 »
Jetzt wurde es doch zu einer Diskussion xD. Also um dich zu beruhigen Rosa, ich möchte in meinem Game nicht das gesplatter in den Vordergrund stellen, bzw dass das Game darauf aufbaut. Es hat eine gute, survival Story (Gantzmäßig halt),XP - Mapping kombiniert mit Hellminors Tileset reloder, ein Quicktime Kampfsystem (aber nicht so umfangeich wie papilions. Eher eine Mischung aus Zelda und Resident Evil quicktime^^) und sehr viele Auswahlmöglichkeiten, welche entscheiden ob Teammitglied XY dank dieser Entscheidung überlebt oder nicht. Das viele Blut ist nur mal etwas experimentelles, da ich immernoch der Überzeugung bin, dass dies in Gantz reingehört. Aber sehen wir einfach mal wie es sich entwickelt. Ich nehme mir in diesem Sinne ein Beispiel an Kyo und versuche kürzere aber dafür fertige Spiele zu produzieren, damit der Vollversionenbereich mal wieder etwas mehr zu bieten hat ;)

Grüße Klex
« Letzte Änderung: November 04, 2009, 00:50:44 von Klex »

Re: Gantz Animation Test

Offline D.N.S

  • Devil of Chaos
  • Administrator
  • VX-Meister
  • ****
  • Beiträge: 711
  • Nerven aus Stahl...!
Re: Gantz Animation Test
« Antwort #10 am: November 04, 2009, 01:51:07 »
 Rosa: Ne da hast schon recht, bei nem richtig guten Horror bestimmt nicht das Blut wie gut es ist sondern an erster Stelle die Atmo,
wenn es keine gute Horror Atmo gibt dann ist es auch kein Horror, dann kommen noch andere Faktoren dazu wie der richtige umgang mit dunkelheit, geräusche usw...
Das Blut ist eher an letzter stelle, siehe Projekt Zero, da fließt nicht ein tropfen Blut ist aber eins der grußeligsten Horrorgames die ich gespielt habe.

So, jetzt aber genug Offtopic...^^
@Klex: Ok, das klingt schon besser, aus irgend nem Grund dachte ich auch das du nen stupiden Splatter planst, Sorry...^^
Gantz als Thema ist schon mal verdammt GEIL, da kann man viel mit machen...
Nichts desto trotz würde ich die Platzenden Chars aus 2 Sichten ansehen wenn du sie aber gut einbaust und die Atmo stimmt dann bin ich mir SICHER das
sie sehr gut ankommen werden.
Naja, ich guck mir den verlauf von deinem Gantz Projekt bestimmt weiter an und hoffe auf ein geiles Gantz Game.
Da fällt mir ein ich will mir wieder die Serie rein ziehen, ist so Genial gemacht. ^^




WS
     D.N.S

[xblgt]Shadow8059999[/xblgt]


!!! Du willst mich Tot sehen, dann komm und versuchs doch !!!

 


 Bild des Monats

rooftop party

Views: 3614
By: papilion

 Umfrage

  • Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)
  • Dot Kandidat 4
  • 0 (0%)
  • Dot Kandidat 5
  • 6 (50%)
  • Stimmen insgesamt: 12
  • View Topic

 Schnellsuche





SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal