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Autor Thema: (Projekte) Schnee und Eis  (Gelesen 1268 mal)

Offline misterblueeye

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(Projekte) Schnee und Eis
« am: Januar 07, 2010, 21:49:08 »
Heute stelle ich euch mein neues Projekt vor.
Es ist nur die Grobfassung, denn Genaueres wird durchdacht, wenn die Grundidee nicht sofort abgehlehnt wird ;)


Story:

Spoiler for Hiden:

Ismak, ein junger Mann mittleren Alters, reist mit dem
Schiff auf die weit entfernten Eisinseln um dort das "große Geld" zu machen.
In den endlosen Eiswüsten und deren verborgenen Höhlen will Ismak Juwelen und Schätze aller Art
finden, um damit reich zu werden.
Als er mit dem Schiff in der kleinen Hafenstadt Kaltsturm gelangt, stellt er schnell fest, dass es hier nicht
so einfach sein würde wie erwartet.

Er erfährt, dass der Forscher Aliar Benedekt angeblich eine große Entdeckung in den eisigen Höhen der Bibbergipfel gemacht hat.
Eine besonders...WERTVOLLE... Entdeckung.
Fest entschlossen die Entdeckung, was auch immer Sie sein würde, an sich zu nehmen und dann für bares Geld zu verkaufen,
macht sich Ismak auf die Suche nach dem Forscher Aliar, und reist durch die endlosen Eiswüsten...


Features:

Spoiler for Hiden:

Der Genuss von Alkohol:

Da es auf den Eisinseln nicht wirklich warm ist, kann es schon einmal passieren, dass einen die beissende Kälte erfasst.
Ähnlich wie gift, zährt es auf die Dauer an der Lebensenergie.
Doch es gibt keine Krankheit die man nicht mit einen großen Schluck "Kaltstürmer Starkbier" oder "Donnergroller Magenzucker" kurieren lässt.
Doch vorsicht, man kann es auch übertreiben. Zu viel vom gefährlichen Alkohol macht dich Betrunken und lässt dich nicht mehr richtig kämpfen.

Aber was tun, wenn es schon zu spät ist? Nun...abwarten und sich möglichst aus Kämpfen fernhalten. Auch ein Schluck vom "Muntermacher" wirkt Wunder, und macht
dich sofort wieder nüchtern.


Erkennen von Quests:


Wer kennt das nicht... man geht durch eine Stadt, redet jeden Menschen an, aber nieman hat Quests für einen. Mit viel glück findet man nach 10 Minuten endlich
besagten Questgeber, und hat auch keinen bock mehr, noch mehr rum zu laufen.

Die Lösung?
Ein gelbes Rufzeichen über den Kopf bedeutet: "Hey, ich hab eine Aufgabe für dich"
Ein rotes Rufzeichen über den Kopf bedeutet: "Hey, du hast noch nicht die Bedingungen erfüllt um meine Aufgabe abzuschließen"
Ein grünes Rufzeichen über dem Kopf bedeutet: "Du kannst die Quest jetzt beenden und dein Belohnung kassieren"

Kein ewiges Rennen:

Du musst schnell ans andere Ende der Welt weil du etwas dort vergessen hast?
Kein Problem!
Die Heißluftballons machen's möglich. Für nur 100G bequem und schnell in die großen Städte reisen.
Vorrausgesetzt, du warst schon mal dort ;)


Wie gesagt, es ist noch der Rohentwurf.
Ich würde mich aber sehr über Kritik und Lob freuen.
Und danke, dass Ihr bis hierhin gelesen habt...


mfg Blue
« Letzte Änderung: September 18, 2010, 14:08:30 von Maryon »
Aktuelles Projekt:
Spoiler for Hiden:
In Darkest Night 2 - Wolfspackt

Re: Schnee und Eis

Offline Kiige

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Re: Schnee und Eis
« Antwort #1 am: Januar 07, 2010, 22:18:05 »
da es ein "Rohentwurf" ist enthalte ich mich mal eine ernsthafte kritik zu schreiben
dies ist wirklich nicht der Ort für Ideen die noch nicht ausgeklügelt sind
wir haben extra einen Thread für solche "Rohentwürfe" wo man sich ehrliche Meinung
und Verbesserungsvorschläge holen kann
dieser nennt sich Konzept Hilfe und lässt sich im Bereich Schnelle Hilfe finde
auch wenn der Ort nicht leicht zu finden ist müsste dir als jemand mit über 100 Beiträgen
auffallen, wie die anderen Projekte die hier vorgestellt werden aussehen und wie die
fertig gemacht werden, die sowas wie dein naja... "Rohentwurf" einbringen
tu dir selber einen gefallen und überarbeite das alles
ansonsten sag einem Mod bescheid er könne es löschen/closen
bis du wirklich etwas vorstellen kannst

Konzept Hilfe:
http://www.rpgvx.net/index.php/topic,2426.0.html
KleX und Ich über Zombies
Spoiler for Hiden:
KleX:
aber findest du nicht, dass man manchmal, um eine illusion zu erschaffen die logik etwas nach hinten schieben muss?
z.B. bei zombiefilmen. da sind immer ca 100x mehr zombies, als in der stadt menschen gelebt haben. aber es wäre ja langweilig, wenn nach der hälfte des films keine zombies mehr da sind

Kiige:
weil Zombies Herdentiere sind
Zombies wandern aus städte aus, in denen kein leben mehr existiert

KleX:
herdentiere *lach* xD

Re: Schnee und Eis

Offline Phi

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Re: Schnee und Eis
« Antwort #2 am: Januar 07, 2010, 22:35:54 »
man kann aus jeder Idee etwas machen ^^
aber leider zerpflücke ich es dir trotzdem


ein junger Mann ist für mich 18 bis 25 Jahre alt
ein Mann im mittleren Alter eher 40 bis 50

entweder das eine oder das andere.
Da man über die Spielwelt nicht viel weiß kann man durchaus mit 25 schon alt sein, schließlich kenne ich die durchschnittliche Lebenserwartung nicht. Aber wenn es Berufe wie "Forscher" gibt oder Leute die nur auf das "große Geld" aus sind nehme ich an sie wird unserer Welt von 1800 bis 1900 ähneln.
Natürlich kann es auch in unserer Zeit spielen aber ich halte es für unwahrscheinlich das jemand auf irgenteine Eisinsel reißt um dort Schätzen hinterherzujagen.
Überlege dir auf heden Fall warum er seine Heimat verlässt für etwas so riskantes

warum sollten in den Höhlen Juwelen sein?
überlege ob es Minen/Schmugglerverstecke oder was ähnliches sind...
Wenn ein junger Mann im mittleren Alter davon weiß und so leicht aufbricht wird er sicher konkurenz haben, was mich zu der Frage führt warum die Schätze nicht schon lange weg sind?

er kommt auf der Eisinsel an und stellt fest es sei nicht so einfach?
wieso? hat er sich nicht passend ausgerüstet oder was?

er will gleich eine große Entdeckung klauen und zu Geld machen...
Irgendwie kommt mir Ismak schon wie ein richtiger Vollidiot vor.
Von zuhause fliehen ohne Sicherheit etwas zu finden, unvorbereitet auf einer Eisinsel sein und jetzt noch eine Straftat ohne Idee ob das Gestohlene überhaupt wertvoll ist?
klar Ecce und Ellis haben den letzten Punkt auch so gemacht aber du musst es richtig rüberbringen


Heilitems mit zusätzlich einer negativen Wirkung ist okay
erkennen von Quests finde ich blöd. Gibt aber sicher welche denen das gefallen könnte, nicht mein Fall.
schnelle Reisen sind okay, aber so wie es sich anhört warten Heißluftballone richtig darauf einzelne Leute hin und herzutragen. Da sollte Angebot und Nachfrage überdacht werden, braucht ne Hintergrundstory, also als teil der Welt warum so viele hin und herfliegen.

mit dem im moment von dir gesagten kann man eigentlich nichts anfangen ^^


deine Features die du einbauen willst sind um einiges besser durchdacht als die Story, ein Paradoxon
« Letzte Änderung: Januar 07, 2010, 22:37:24 von Phi »

Re: Schnee und Eis

Offline misterblueeye

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Re: Schnee und Eis
« Antwort #3 am: Januar 08, 2010, 06:52:22 »
löschen bitte....
Aktuelles Projekt:
Spoiler for Hiden:
In Darkest Night 2 - Wolfspackt

Re: Schnee und Eis

Offline Phi

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Re: Schnee und Eis
« Antwort #4 am: Januar 08, 2010, 09:16:25 »
sorry, aber du müsstest mittlerweile schon gemerkt haben dass wir von etwas in der Projektvorstellungsabteilung etwas mehr erwarten


~Das denke ich auch...

Auf Wunsch closed.
MfG, Colo
« Letzte Änderung: Januar 09, 2010, 10:47:56 von Colonios »

 


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