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Autor Thema: (Projekte) Count & Hero - Five Keys of the Soul  (Gelesen 3144 mal)

Offline Michael Funkel

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Re: Count & Hero - Five Keys of the Soul
« Antwort #15 am: Juni 27, 2010, 13:31:44 »
Okay, in der Charaktervorstellung waren einige "Archetypen-Klischees" (schweigsamer Jüngling, dessen Vater verstorben ist und der in ein Mädchen verliebt ist, ohne es zu wissen, z.B.), "Gegenspieler" ist eine "Böse Macht", die in Gestalt eines teuflischen Grafen erscheint, aber wie ich schon sagte, ich habe kein Problem mit Klischees und es wird auch keiner schaffen ein Konzept vorzustellen, in welchem ich KEINE Klischees finden werde (zumindest glaube ich das mal, wer will, kann versuchen mich vom Gegenteil zu überzeugen).

Zunächst was ich schlecht fand (bzw. hinterfrage):
- Welt hat zu wenige Details (Klar, hast du ja schon geschrieben, dass du daran noch arbeitest, dieser Punkt ist nur der Vollständigkeit halber)
- "Berg der Liebe" und "Berg des Chaos"; ich mag solche allgemeinen Bezeichnungen für Orte dieser Art nicht (ist meine persönliche Meinung, ist jedermanns eigene Sache), auch die "Mittlere Ebene", in welcher Ahorndorf liegt, würde ich wohl noch ein wenig namentlich bearbeiten, wenigstens sollte ein Grund genannt werden, warum sie so heißen, "Unterwelt" ist jedoch okay, dies ist ein Begriff, mit dem viele Assoziationen verbunden sind
- Soka versperrte den Eingang mit den beiden Spitzen besagter Berge? Ist er ein Riese oder sind die Berge nur Hügel? Wenn es eine gute Erklärung gibt, wie er das bewerkstelligt hat, ist es okay, aber darauf möchte ich Antworten (wenn es ein Geheimnis ist, welches im Spielverlauf vom Spieler gelüftet werden soll, ist es so erstmal okay)
- WARUM teilt Zedi Trygas Seele? Hat er Angst vor ihm? Oder macht er es nur aus einer Laune heraus, weil ihn Geistbruch so wenig Energie kostet, dass er es mit jedem dahergelaufenen Dorftrottel, der so blöd ist, seinen Weg zu kreuzen, machen kann?
- Und wenn Geistbruch keine so alltägliche Macht ist, wozu sind die Seelenschreine da? Es ist natürlich in Ordnung, wenn es sie gibt, aber es muss dafür auf jeden Fall noch eine andere Erklärung geben als: Das Volk der noch an die Götter glaubenden Menschen hat diese auf die Schnelle gebaut, damit der Held der Geschichte wieder zur alten Macht aufsteigen kann, um sie alle zu retten.
- Außerdem: die Skelette an den Rändern des ersten Screens (das oben rechts und das unten links) sehen ein wenig deplatziert aus, wenn sie den Abgrund so streifen


Alles in allem also eigentlich keine wirklichen Kritikpunkte. Soweit dein Projekt bis jetzt vorgestellt ist, finde ich es eigentlich gut, nur will ich dich auf ein paar Punkte aufmerksam machen, die, wenn sie unlogisch umgesetzt werden, dein Projekt ruinieren könnten, damit du von Anfang an darauf achten kannst.

Gut fand ich hingegen:
+ Die Charaktere haben bereits allesamt eine eigene Persönlichkeit, Eigenschaften (wie Trygas Angst vor Spinnen beispielsweise, ich hoffe du setzt dies im Spiel auch entsprechend um, beispielsweise beim Kampf gegen Spinnenmonster) und Hintergrundgeschichte
+ Die Hintergrundgeschichten sind abwechslungsreich
+ Ich mag das Window-Skin im ersten Screenshot (grün ist meine Lieblingsfarbe) ^^
+ Mir gefällt der Name Ahorndorf (ich mag Städtenamen, welche mit Landschaft/Pflanzen kombiniert werden)
+ NINKUH! :D


Ich weiß, die positiven Dinge sehen weniger aus als die negativen, wenn man es aber genau betrachtet, finde ich, dass die positiven gewichtiger sind, da die negativen Punkte fast ausschließlich "Warnungen" und "Hinweise" sind. Also: Weiter so!
Und nie vergessen - Wir haben nur eine Welt...
Wenn sie zerbricht haben wir zwei.

Ruby sollte sich als Standard-Sprache etablieren!

Bitte bewahrt uns vorm Verhungern!

Re: Count & Hero - Five Keys of the Soul

Offline Fiyehman

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    • Count & Hero Five Keys of the Soul
Re: Count & Hero - Five Keys of the Soul
« Antwort #16 am: Juni 27, 2010, 13:56:24 »
Super, genau das habe ich mir vorgestellt. So nun zu den Antworten:

Zitat
- Welt hat zu wenige Details (Klar, hast du ja schon geschrieben, dass du daran noch arbeitest, dieser Punkt ist nur der Vollständigkeit halber)

Ja genau ich muss noch fertig werden, das werde ich auch im verlauf der nächsten Wochen, sobald ich meine Mündlichen Prüfungen fertig hab.

Zitat
- "Berg der Liebe" und "Berg des Chaos"; ich mag solche allgemeinen Bezeichnungen für Orte dieser Art nicht (ist meine persönliche Meinung, ist jedermanns eigene Sache), auch die "Mittlere Ebene", in welcher Ahorndorf liegt, würde ich wohl noch ein wenig namentlich bearbeiten, wenigstens sollte ein Grund genannt werden, warum sie so heißen, "Unterwelt" ist jedoch okay, dies ist ein Begriff, mit dem viele Assoziationen verbunden sind


Die mittlere Ebene soll die normale Welt darstellen, warum es gerade mittlere Ebene heißt, wird sich im Verlauf des Spieles noch feststellen.

Zitat
- Soka versperrte den Eingang mit den beiden Spitzen besagter Berge? Ist er ein Riese oder sind die Berge nur Hügel? Wenn es eine gute Erklärung gibt, wie er das bewerkstelligt hat, ist es okay, aber darauf möchte ich Antworten (wenn es ein Geheimnis ist, welches im Spielverlauf vom Spieler gelüftet werden soll, ist es so erstmal okay)

Hierzu sage ich einfach mal: "Er hatte einen Artefakt..."
Wird sich auch im Verlauf des Spiels lüften.

Zitat
WARUM teilt Zedi Trygas Seele? Hat er Angst vor ihm? Oder macht er es nur aus einer Laune heraus, weil ihn Geistbruch so wenig Energie kostet, dass er es mit jedem dahergelaufenen Dorftrottel, der so blöd ist, seinen Weg zu kreuzen, machen kann?

Tryga ist der Sohn Soka's und besitzt den Artefakt seines Vaters, Zedi sah es und erkannte die Gefahr. Deshalb wandte er "Geistbruch" an. Für Tryga ist es am Anfang noch unerklärlich wieso er das tat und wer dieser Graf überhaupt ist aber im Laufe der Geschichte wird er es herausfinden.

Zitat
- Und wenn Geistbruch keine so alltägliche Macht ist, wozu sind die Seelenschreine da? Es ist natürlich in Ordnung, wenn es sie gibt, aber es muss dafür auf jeden Fall noch eine andere Erklärung geben als: Das Volk der noch an die Götter glaubenden Menschen hat diese auf die Schnelle gebaut, damit der Held der Geschichte wieder zur alten Macht aufsteigen kann, um sie alle zu retten.

Was ich nicht erwähnt habe ist, dass dieser Graf, schon seit Uhrzeiten immer wieder besiegt und dann wieder auferstanden ist. Deshalb haben die ***** (darf ich nicht nennen) Seelenschreine gebaut, um diese gefärliche Fähigkeit von Zedi unwirksam zu machen. Es ist halt so das jedesmal wenn Zedi wieder aufersteht, er seine gesamten Kräfte verliert und muss so Angst und Schrecken verbreiten um den Hass der Menschen in sich aufnehmen was ihn somit stärker macht und seine Fähigkeiten kehren wieder. Was ich noch sagen wollte ist, dass Zedi wie gesagt viele Male besiegt wurde, aber nicht immer auf die Selbe Art und Weiße.

Zitat
- Außerdem: die Skelette an den Rändern des ersten Screens (das oben rechts und das unten links) sehen ein wenig deplatziert aus, wenn sie den Abgrund so streifen

Das kann ich noch ändern. Sind ja nur Beispiel Screens.


So ich hoffe deine Fragen sind geklärt und wenn es noch welche gibt einfach fragen ich freue mich wenn ich Antworten kan

Re: Count & Hero - Five Keys of the Soul

Offline BenjiXD

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Re: Count & Hero - Five Keys of the Soul
« Antwort #17 am: Juni 29, 2010, 13:26:55 »
ok dann zwinge ich mich (just kidding)
mal dazu was zu schreiben :)
ok zuerst ..
das mit dem Schlüssel findne ist doch etwas sehr klishee hat aber auhc etwas neues weil es klingt gut wenn man neue fähigkeiten kriegt :) die sory... naja ich bin icht gerade groß verleitet um sie zu zocken aber iwie hat sie auch was :)

was ich gut finde das die Charas gut ausgedahct sind... auch wenn wieder auf einige Klishees zurückgegrifeen wurden aber klishees sind nicht schlimm solange man sie GUT umsetzt...

die graphik.. naja Windowsskin ist mal sowas von schrekcich sry aber ich kann mich mit dem gar nicht afreunden :(
du solltest mehr kleine streucher usw verwenden :) aber ich hab eh shcon im SHT meinen senf dazu gegeben..auch fogs usw. würde nicht schaden :) dann wirkt alles viel lebendiger :)

fazit: daumen hoch für erstprojetc durchaus geeignet :)
Darfüq?

Re: Count & Hero - Five Keys of the Soul

Offline Fiyehman

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    • Count & Hero Five Keys of the Soul
Re: Count & Hero - Five Keys of the Soul
« Antwort #18 am: Juni 29, 2010, 13:45:04 »
Das mit den Klischees hab ich schon mit Silvanus besprochen und ich finde er hat recht. Ich hab mir am meisten Mühe für die Charaktere gemacht und ich muss sagen, dass die Beschreibungen/Hintergrundgeschichten nicht zu 100% Komplett sind. Manche Details wollte ich noch geheim halten. Also ja es stimmt sind einge Klischees drin aber es hat seinen Grund. Ohne die Klischees würde die Story nur Halb so interessant sein. Ja das mit Windowskin, wers mag und wer nicht. Und das mit Fogs ist schon eine gute Idee aber bevor du sagst mach da und da ein Fog solltest du natürlich wissen, wie das Wetter und die Landschaft Ingame sind. Ich hab mir große Mühe gegeben und werde das Konzept noch unzählige Male verändern/verbessern.

 


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