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Autor Thema: Der 11. Kontinent  (Gelesen 1811 mal)

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Der 11. Kontinent
« am: Juli 10, 2010, 16:00:51 »



Vorwort

Gestern haben wir angefangen dieses Spiel zu makern. Die Idee kam uns vor einigen Tagen schon. :)


Geschichte/Story

Die Welt besteht aus 10 erforschten und einem unerforschten Kontinent. Der 11. bildet das Zentrum dieser Welt und es gibt viele Sagen und Legenden um diesen mysteriösen Ort.
Eines Nachts geschieht etwas unglaubliches: Alle Kinder, die an diesem Tag, in dieser Nacht geboren wurden, werden von fremden Monstern umgebracht. Keiner weiß warum. Seitdem wird an diesem Tag die Nacht der Toten Kinder "gefeiert" zu Ehren derjenigen die ihr Leben lassen mussten, weil sie geboren wurden.
10 Jahre später begibt sich der kleine Lucius auf Wunsch des alten Arkeon zum Bäcker, doch als Lucius nach einigen Minuten zurückkehrt, liegt Arkeon im Sterben und seine letzten Worte offenbaren ihm einen Teil seiner Vergangenheit.


Charakter

Lucius:
Lucius wächst bei Arkeon, einem alten Mann auf, der ihn mit viel lieben erzieht. Er hat keine Ahnung wer seine Eltern sind, doch in der Obhut von Arkeon, stellt sich ihm auch nie die Frage nach ihnen. Als mit 10 Jahren plötzlich Arkeon stirbt, ist er allein und muss sich um sich selbst kümmern.
Mit 17 wird ihm von seinem ärgsten Rivalen Jason sein wertvollster Besitz, ein Amulett mit seinem Namen darauf, gestohlen und in eine Höhle gebracht. Nach einer kurzen Auseinandersetzung fällt das Amulett in ein Loch und Lucius springt hinterher. Als er wieder aufwacht findet er sich in einem kleinem Raum wieder vor. Hinter diesem Raum befindet sich eine kleine Quelle, wo er auf Seraphin trifft....

Arkeon:
Arkeon wuchs als 2.Sohn des Vizeökönigs vom 4. Kontinent unter dem Adel auf. Er absolvierte die Schule mit Auszeichnung. Auf Wunsch seines Vaters zog er mit 19 in den Krieg gegen VII. Kontinenten. Er sah die vielen Unschuldigen die mit dem Tod rangen und empfand, das dieses Dasein für ihn zu hart war. Er floh auf den III. Kontinent um dort ein friedliches
Leben zu füren. Und so vergingen einige Jahre.
Der alte Mann fand Lucius als Baby am Tag nach der Nacht der Toten Kinder und sorgte seitdem für ihn. Am Tag als er starb überreichte er Lucius das Amulett, was dieser bei sich trug als Arkeon ihn fand.

Seraphin:
Sie wurde am selben Tag wie Lucius vor den Toren einer Kirche gefunden und von einer gutmütigen Nonne aufgezogen. Ihr wurde von klein auf vom Priester eingetrichtert, das sie womöglich eine Auserwählte Gottes sei, da sie diese Nacht überlebte.
Um den harten Kirchenalltag zu entkommen, flüchtete sie sich desöfteren in eine Höhle mit einer geheimen Quelle, die sie fand. Eines Tages begegnete sie dort Lucius, wo beider Schicksal offenbart wurde.


Screenshots


Gelehrter Gustav berichtet dem König von dem Tod der Kinder


Arkeon findet Lucius


Lucius soll Brot holen


Bei Bäckerin Sonja


Lucius wird von Jason geschlagen


Arkeon richtet seine letzten Worte an Lucius


Nach Arkeons Tod wird seine Geschichte erzählt


Sonstiges

-Das ist das erste RPG-Spiel, was wir einerseits mit dem VX machen und glaub das dritte oder so, was wir überhaupt mit einem rpgmaker machen :) (die andern projekte sind auch gerade in arbeit xD)
-Wenn wir den 3.Kontinent fertig haben und/oder vielleicht noch einen zweiten, werden wir vllt eine Demo hochladen. :)
(Lucius wächst ja auf dem 3. auf^^)

Letze Worte

Ich hoff es wird was xD
« Letzte Änderung: Juli 10, 2010, 16:03:51 von CoverVersion »

Re: Der 11. Kontinent

Offline Master Chain

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Re: Der 11. Kontinent
« Antwort #1 am: Juli 10, 2010, 16:36:14 »
Da ich etwas lese faul bin werde ich mich kurz halten  und nur meine Ersten eindrücke Posten ^^

Die Maps sind etwas zu leer
Zitat
Gestern haben wir angefangen dieses Spiel zu makern. Die Idee kam uns vor einigen Tagen schon. Smiley
hmm etwas Kurzfristig du hättest dir Ruhig mehr Zeit mit der Vorstellung lassen können...

Zitat
-Das ist das erste RPG-Spiel, was wir einerseits mit dem VX machen und glaub das dritte oder so, was wir überhaupt mit einem rpgmaker machen Smiley (die andern projekte sind auch gerade in arbeit xD)
Drei Projekt sind etwas viel ich würde mich nur auf eins  Konzentrieren und mit den andern Projekten warten bis das erste Fertig ist...

Wenn ich mal fragen darf wie lange makerst du schon???

Ich empfehle dir das hier von nen MOD dicht machen zu lassen und alles noch mal genauer zu durch denken
weil aus Projekten die nicht genau durch plant sind meist eh nichts wird
« Letzte Änderung: Juli 10, 2010, 16:44:47 von Master Chain »

Re: Der 11. Kontinent

Offline Johnny

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Re: Der 11. Kontinent
« Antwort #2 am: Juli 10, 2010, 16:46:42 »
Chain du bist charmant wie immer^^

Erstmal ein herzliches Wilkommen hier bei uns im rpgvx.net!

Als ich mit dem ganzen Text fertig war, dachte ich "nicht schlecht, scheint alles gut durchdacht zu sein". Also Story und Charaktere gefallen mir, vorallem hat jeder seine eigenen Beweggründe.

Dann kamen jedoch die Screenshots :(  An denen hat man dann gesehen, dass ihr noch nicht so lange mit VX zu tun habt. Ihr müsst wohl an diesem Punkt noch sehr dolle arbeiten, aber das macht ja nichts^^

Weiterhin  könnte die Vorstellung etwas optisch aufgepeppt werden oder auch kreativer sein.

viel Glück noch...

Johnny



Re: Der 11. Kontinent

Offline Master Chain

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Re: Der 11. Kontinent
« Antwort #3 am: Juli 10, 2010, 16:49:33 »
Zitat
Chain du bist charmant wie immer^^
thx ^^

@CoverVersion
lass dich nicht von meinen Ava abschrecken [desc=Oder vieleicht doch xD]Ich werd dich schon net auffressen [/desc]:P

aber ich finde das du die Projekt Vorstellung noch viel zu früh  gemacht hast...
ich will dir zwar net zu nahe treten empfehle dir aber sämtliche Tuts abzuklappern
« Letzte Änderung: Juli 10, 2010, 16:54:43 von Master Chain »

Re: Der 11. Kontinent

Offline Charlie Dünnens

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Re: Der 11. Kontinent
« Antwort #4 am: Juli 11, 2010, 19:21:59 »
Ich gebe dir dann noch den Tipp, deine Screenshots zu überprüfen. Denn es wirkt etwas "unprofessionell" wenn in nem Screenshot Schreibfehler sind. Klar können die mal vorkommen, aber dann würde ich sowas nicht in einer Spielevorstellung posten ;)

Außerdem würden Kommas etc. etwas helfen (bei euren Dialogen).

Der Rest wurde schon gesagt.

Charlie

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Re: Der 11. Kontinent

Offline ffnarumangafan

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Re: Der 11. Kontinent
« Antwort #5 am: Juli 11, 2010, 20:37:13 »
Das Konzept klingt wirklich gut... Leider scheint die Story aber recht oberflächlich entwickelt worden zu sein...
Ich hab als ich angefangen habe mit dem Maker zu arbeiten auch gedacht, dass man im Handumdrehen ein tolles Spiel auf die Beine stellen kann.

Und 3 Jahre später lerne ich immer noch weiter.

Trotz allem würde ich an dem tollen Konzept festhalten. Daraus könnte ein klasse Spiel werden! ;)

Re: Der 11. Kontinent

Offline Vizard

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Re: Der 11. Kontinent
« Antwort #6 am: Juli 12, 2010, 11:23:09 »
also das konzept an sich is finde ich ganz gut.
nur ist das alles was ihr bisher habt?
wenn ja , dann solltet ihr noch ne ganze weile euch mit der story und der welt auseinandersetzen.
hier ist ne kleine tut. liste die uns unser kyo zusammengebastelt hat:

http://www.rpgvx.net/index.php/topic,1954.0.html

die dürfte sich für blutige anfänger als sehr hilfreich erweisen.

 


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