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Autor Thema: HP/MP/DMG Ändern  (Gelesen 1712 mal)

Offline xelawebdev

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HP/MP/DMG Ändern
« am: September 03, 2008, 18:30:15 »
Hi zusammen, wollte fragen welchen Script man bearbeiten muss und was genau bearbeitet werden muss um HP/MP 9999 /Schaden auf 99999 zu bringen?
Habe was gefunden, aber anscheinend Funzt es nicht :(

Re: HP/MP/DMG Ändern

ERZENGEL

  • Gast
Re: HP/MP/DMG Ändern
« Antwort #1 am: September 03, 2008, 18:59:53 »
class RPG::Actor
  def maxhp
    case id
      when 1 then 99999  # Ralph's maximale HP sind 99999
      when 2 then 53497
      # usw.
    else
      @maxhp
    end
  end
  def maxmp
    case id
      when 1 then 99999  # Ralph's maximale MP sind 99999
      when 2 then 53497
      # usw.
    else
      @maxmp
    end
  end
end
In der ersten Zeile kann Actor durch Enemy vertauscht werden, was das bewirkt führ ich jetzt nicht weiter aus, da es ja erkennbar sein sollte.
In den nächsten Zeilen itauchst das Schema when <zahl> then <zahl> auf. Das erste <zahl> steht für die ID (Ralph hat ID 1) und das zweite <zahl> für die Max HP bzw, Max MP => wenn ID gleich 1 dann MaxHP gleich 99999

class RPG::UsableItem
   # Basisschaden / Base Damage
  def base_damage
  case id
      when 1 then 99999
      when 2 then 53497
      # usw.
    else
      @base_damage
    end
  end
end
Hier ist das ebenfalls dasselbe Muster: wenn <ID> dann Base Damage gleich <Zahl>

PS: Skript ist übrigens neutrum, also heißt es: "welchen Skript" :)

Re: HP/MP/DMG Ändern

Offline xelawebdev

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Re: HP/MP/DMG Ändern
« Antwort #2 am: September 03, 2008, 19:21:17 »
Danke ERZENGEL
verstehe jetzt nicht ganz wie ich das einfügen soll, oder finde das nicht in der Datenbank um zu ändern :)

Re: HP/MP/DMG Ändern

ERZENGEL

  • Gast
Re: HP/MP/DMG Ändern
« Antwort #3 am: September 03, 2008, 19:40:49 »
Über Main in Materials?

Re: HP/MP/DMG Ändern

Offline xelawebdev

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Re: HP/MP/DMG Ändern
« Antwort #4 am: September 04, 2008, 02:26:28 »
Achso, is also Custom Script, alles klar thx dir :D

 


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