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Autor Thema: P.I. Gilga (coming soon!!!)  (Gelesen 5375 mal)

Offline Sk!p

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Re: P.I. Gilga
« Antwort #15 am: Oktober 01, 2008, 15:13:28 »
Ich denke du solltest das mit dem Trailer lassen.
So was nimmt schon immer voll viel vom Spiel weg.
Arbeite lieber weiter an dem Spiel und bring zu passender Stunde eine
schöne Demo raus.
Auf dem Wege kann man sich immer selbst eine gute Meinung vom Spiel
machen ohne die Effekte und was weiß ich von einem Trailer ^^

Sk!p

Klischee Antagonist! | Back From Hell To Conquer The World!


Re: P.I. Gilga (erst mal auf Eis gelegt)

Gilga

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Re: P.I. Gilga (erst mal auf Eis gelegt)
« Antwort #16 am: Oktober 02, 2008, 15:31:52 »
Nevermind, ich beiß mich durch :) Heute oder morgen ist die Beta fertig.
« Letzte Änderung: Oktober 03, 2008, 11:58:59 von Gilga »

Re: P.I. Gilga (coming soon!!!)

Offline Sk!p

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Re: P.I. Gilga (coming soon!!!)
« Antwort #17 am: Oktober 04, 2008, 12:54:37 »
Betatest 1 - P.I Gilga Folge 1:
(Solltest du etwas gegen die Veröffentlichung des Betatestes haben, bitte wieder aus dem Forum löschen)

Mapping:
Das Mapping ist eigentlich top. Viele kleine Karten zusammengesetzt zu einer großen Stadt,
in welcher aber mal gerne einen kleinen Weg am Rande übersieht.
Aber das ist nicht sehr dramatisch.

Einen Mappingfehler habe ich allerdings gefunden.
Sollten es mehr sein, hast du Glück, sie sind mir nicht aufgefallen.
Und zwar geht es um den Unterstand am Feld. Das Rechte vordere Brett
neben dem Eingang ist nicht kompatibel gesetzt mit dem Dach der Scheune.
Stellt man sich unter gesagten Rand verschwindet der Char (logisch) aber
wenn man einen Schritt nach oben macht, schaut sein Kopf über dem Dach
wieder heraus.

Jero's Haus:
In der linken unteren Ecke steht eine Bank/Tisch.
Als ich diesen untersuchen wollte, rannte Gilga einfach darüber.
Ich weiß nicht ob das so gewollt ist, aber es hatte einen kleinen Überraschungseffekt.

--------------------------------------------------------------------------------------------

Intro:
Der Dritte Textabschnitt ist eine spur zu kurz.
Die ersten beiden Textblöcke sind in angemessener Geschwindigkeit vor der
Ausblendung sehr gut lesbar, doch besagter dritter hat ein klein bisschen zu wenig Screentime.

Die Schrift, sowie auch die in der Fall-Beschreibung ist an manchen Stellen schwer lesbar.
So gab es bei mir schon im ersten Satz schwierigkeiten, wie der Tote denn nun genau heißt.

--------------------------------------------------------------------------------------------

Gruppenbewegung:
Fängt man mit Gilga an zu rennen (Shift)
Laufen Ilia und Sophia in gleicher Geschwindigkeit weiter.
Das ist im ersten Moment nicht so schlimm, doch nehmen sie Abkürzungen
über Zäune und Häuser um dich wieder einzuholen.
Das sieht dann schon eine Spur merkwürdig aus.

--------------------------------------------------------------------------------------------

Okay dafür wirst du mir jetzt entweder dankbar sein, oder mich aus tiefster Seele hassen.
Ich habe selbstverständlich für den Betatest jeden Dialog auseinander genommen und präsentiere
dir nun hier Zeichen-, Rechschreib- und Grammatikfehler.
Viel Spaß beim Suchen... (Das wird nicht lustig)

Stadtverwalter:
Der Einzige

Alte Frau (Die Besuch mag):
Damals dachte ich, es wäre besser es wäre reich, dass sie
ihre Häuser...
(Hat der Satz Sinn? Hab ich mich da verschrieben? NAja egal das Komma muss da auf Jeden Fall hin)

Mann (Der Direkt befragt werden will):

Mord > Eine Geschichte, welche besagt, dass er Angst habe, über Nachwandler zu reden
Nachtwandler > Totale Ablehnung

Solange man diesen Dialog in dieser Reihenfolge durchgeht ist alles gut.
Aber sollte man zuerst mal nach den Nachtwandlern fragen wollen, ist man schon etwas verwirrt.

Rechter Soldat (oben am Tor):
Das sollen sie vielleicht wissen....
bezahlt, die Menschen...

Erster Dialog mit Ilia:
Wenn ein Mord geschieht...

Und nun ein Text über den ich mich ganz ebsonders amüsiert habe!

Marktfrau (Ganz rechts):
-"Hallo was darf es sein?"
-"Mord" - "Nachtwandler"

Okay, da kannst du nichts für, weil die Dialoge alle auf dem gleichen Muster aufbauen.
Aber Das war schon echt ziemlich krass.

Verkäufer (Mitte):
Er war nicht der Beliebteste...

Mann (Am linken Stand):
Ich schlafe nicht mehr, und wenn doch...

Saklo:
In Jedem sah er einen Nachtwandler...

Dialog mit Sophia:
Gilga: "Hört zu: Wir sollten herausfinden...

--------------------------------------------------------------------------------------------

Gut dann haben wir noch ein paar sachen am Rande die mir aufgefallen sind.

1) Es geht der Spielspaß etwas verloren wenn man das Spiel
    auf Herz und Nieren prüfen muss -.- (ne Quatsch Scherz)

1) In Jero's Haus stehen mehrere Regale, welche ansprechbar sind,
    und alle mit dem gleichen Text abgetan werden.
    Das macht das ganze Etwas monoton.

2) Das Indiz (Kein Kampf!) findet man an einer Zimmerpflanze?
    Ich war froh das ich das ding zufällig angelabert habe, sonst
    hätte ich das nie reausgefunden.

3) Wenn man den Tatort das 2. mal besucht (Mit Ilia und Sophia) stehen
    die Beiden direkt parat im Zimmer rum, ohne überbelnde und alles.
    Der kleine Zeitsprung machte mich etwas stutzig.

4) Im Haus der Flüchtigen Leute, wird der Text bei jedem erneuten Betreten
    wieder angezeigt. Das finde ich überflüssig und auch etwas nervig.
    ein Self Switch würde dem ganzen schnell abhelfen.

5) Der Stadtverwalter ist zwar vor dem Tisch ansprechbar, doch zwigt er
    nicht die kleinste Reaktion wenn man um den Tisch herum geht.
    Entweder abwimmeln lassen oder diesen Bereich gar nicht erst
    zugänglich machen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und damit wäre ich dann am Ende.
Ich hoffe es hilft dir, ich muss sagen es ist ein super Spiel, kommt ganz ohne Kämpfen und leveling
aus. Nur das menü stört etwas, es lässt sich ber ESC/0 öffnen aber nicht wieder schließen.
Ansonsten hoffe ich du machst so weiter, änderst das ab, was ich bemängelt habe, und vllt
ein klein wenig mehr Herausforderung in den nächsten Kapiteln.

Weil was mir sehr stark aufgefallen ist, man kann nichts falsch machen.
Man kann es nur in die Länge ziehen. Aber ansonsten Top. Freue mich auf mehr.

Sk!p

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Re: P.I. Gilga (coming soon!!!)

Gilga

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Re: P.I. Gilga (coming soon!!!)
« Antwort #18 am: Oktober 04, 2008, 13:54:15 »
EDIT: habs jetzt gelesen und es sind keine Spoiler drin also lass es ruhig hier :) Schreibe geich etwas dazu ;)

EDIT2: Also erst mal dicken Dank :) Der Test hat sich ja echt gelohnt. Besonders die 5 Sachen am Schluss werde ich auf jeden Fall noch ändern. Wie kann ich denn das Rennen deaktivieren?
Ach und für die rechtschreibfehler hasse ich dich natürlich nicht ;) Hab mein Projekt ja schön übersichtlich :)
Mh du willst also mehr Herausforderung... Ich denke bei dem nächsten Spiel wird ees eine Art Wertungssystem geben. Wollte ich schon dieses mal machen, aber habe mich dann doch mehr auf die Charaktere konzentriert ^^" Vielleicht mach ich auch ein paar Stellen, wo man sich falsch entscheiden kann oder so; mal sehen. Ich mag halt nur keine Rätsel, die man erst nach zwei Stunden lösen kann....
Ach und die Sache mit der Zimmerpflanze: du bekommst das Indiz auch bei allen Stühlen. Kommt nur drauf an, was du als erstes untersuchst ;)
Also nochmal Danke, dass du dir die Zeit genommen hast!
« Letzte Änderung: Oktober 04, 2008, 14:07:34 von Gilga »

Re: P.I. Gilga (coming soon!!!)

Offline Sk!p

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Re: P.I. Gilga (coming soon!!!)
« Antwort #19 am: Oktober 04, 2008, 14:16:06 »
Ich verrate die Geschichte in einem Test schon nicht.
Das ist ja nicht der Sinn der Sache ^^

Die Shift funtkion bekommt man glaube ich mit einem
Skript weg.
Aber frag mich jetzt nicht was für eins. Musst
du dich mal umsehen.

sk!p

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Re: P.I. Gilga (coming soon!!!)

Offline OceanBlue

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Re: P.I. Gilga (coming soon!!!)
« Antwort #20 am: Oktober 04, 2008, 14:18:29 »
So ziemlich das gleiche wollte ich auch schreiben ;) Allerdings ist mir noch etwas aufgefallen: Wenn man zuerst die Leute befragt, bevor man in jeros Haus geht, taucht ja ein Nachtwandler sowie eine Message von dem Medium (Namen vergessen >.<) auf. Diesem begegnet man aber ja erst, nachdem man im Haus war  -> Verwirrung^^ Außerdem komme ich nicht weiter. Ich habe jetzt 3 verdächtige, wie geht's weiter?


Re: P.I. Gilga (coming soon!!!)

Offline Sk!p

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Re: P.I. Gilga (coming soon!!!)
« Antwort #21 am: Oktober 04, 2008, 14:31:29 »
Ich hab auch erst Leute befragt und hatte schon
2 Verdächtige. den Dritten hatte ich nur nicht
weil ich den Weg übersehen hatte ^^

Also hat es bei mir in die Story Line reingepasst.
Aber ist schon doof anders herum..
Ilia ist doch noch gar net da bevor man das Haus untersucht? xD

Sk!p

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Re: P.I. Gilga (coming soon!!!)

Gilga

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Re: P.I. Gilga (coming soon!!!)
« Antwort #22 am: Oktober 04, 2008, 14:56:55 »
Also die Sachen von Sk!p hab ich Alle behoben (hab die Sprinttaste einfach nicht vergeben^^ das Menu kann man immer noch nicht mit esc zumachen, weil ichs dann auf ne andere Taste legen müsste und keine Sau die READ ME liest. Will verhindern, dass 30% der Leute das Menu net finden^^).
Aber das ist ja mal ein Hammerbug den OB da gefunden hat  ^^" Wie konnte mir das passieren o.O Wird natürlich geändert :)
Also ich denke den Spielstand, wo du diese Cutscene zu früh ausgelöst hast, kannst du vergessen^^ Fang nochmal neu an; kannst gar nix falsch machen, nachdem du die 3 Verdächtigen hast ;)

Gut, gut dann kann ich ja jetzt die VV hochladen (Yeah!)

EDIT: Vollversion ist hochgeladen. Topic kann geschlossen werden :)
« Letzte Änderung: Oktober 04, 2008, 16:52:54 von Gilga »

Re: P.I. Gilga (coming soon!!!)

Gilga

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Re: P.I. Gilga (coming soon!!!)
« Antwort #23 am: Oktober 08, 2008, 12:26:07 »
Das Topic kann jetzt echt geschlossen werden^^° Eigentlich kann es sogar gelöscht werden...

 


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