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Autor Thema: (Tech) Schleichsystem  (Gelesen 1387 mal)

Sol Niger

  • Gast
(Tech) Schleichsystem
« am: März 20, 2009, 15:32:18 »
Also erst mal die Frage: gibts ein funktionierendes System? Ich habe lange gesucht aber nichts gefunden :( Nur ein Eventbasiertes "Script" für den 2k3, dass aber nicht funktioniert hat. Naja ich habe gestern aus Langeweile mal ein eigenes angefangen und brauche eure Hilfe :)

Was ich bisher habe:

Eine kleine "Tech-Demo" (uh wie professionel ;D) zum runterladen und testen. Die beiden Wachen haben ein Sichtfeld wie auf dem Bild. Dies kann man aktivieren, indem man mit Ralph redet. In einem Schleichspiel ist die Geschwindigkeit natürlich langsamer, deswegen kann man das bei der Kuh einstellen. Wäre echt seeehr nett, wenn ihr mir sagt, obs bei euch laggt. Bei mir laggts leicht und wenn die Geschwindigkeit reduziert ist nicht mehr merklich. Aber beim VX weiß man nie, deswegen bitte ich um Feedback; wenns nämlich jetzt laggt wirds wohl nix. Joa es werden im fertigen Spiel nie mehr als 2 Wachen pro Map. Also feststehende Wachen, "Kameras" etc kommen noch dazu; nur eben 2 "frei bewegliche" Wachen. Diese hier bewegen sich übrigens random. Wer es schafft sich seitlich oder von hinten anzuschleichen kann die Wachen auch außer Gefecht setzen (sehr unspektakulär^^). In der Übersicht:

- Blickfeld, dass schnell und einfach modifiziert werden kann (größerer/kleinerer Winkel, höhere/geringere Sichtweite)
- Wachen können mit einem Mausklick erstellt werden und können sich entweder random oder custom bewegen; das Sichtfeld klappt so oder so ;)
- Wachen können außer Gefecht gesetzt werden

Was noch kommen soll:
- Hindernisse: wird etwas schwerer aber sollte hinhauen. Wenn ich es so hinbekomme, wie ich hoffe, muss man dann später nur noch die x/y Koordinaten eines Hindernisses eingeben, um es zu erschaffen. Mauern sind dann "Hindernissketten".
- Verstecke: ein ganz simples System, das es dem Spieler erlaubt, sich in bestimmten Objekten zu verstecken
- Cloaking: im Schatten kann man per Knopfdruck für Wachen unsichtbar werden. Dabei ist man allerdings unbeweglich (eigentlich dasselbe wie Verstecke, nur wird dieses Feature nur für kurze Zeit einsetzbar sein und muss sich dann wieder aufladen.

Ich versuche alles so leicht modifizierbar wie möglich zu gestalten und wenn alles klappt, mach ich ein "Grundprojekt", wo alle Elemente (bewegliche Wachen, stehende Wachen, Verstecke etc) und eine Erklärung, wie man Änderungen vornimmt drin sind.
Aber erst mal brauch ich eure Hilfe ;) Sagt mir, ob und wie stark es bei euch laggt und teilt mir eure Ideen für Features mit; auch wenn ihr keine Idee habt, wie man sie umsetzen könnte :)
« Letzte Änderung: März 20, 2009, 15:32:43 von Sol Niger »

Re: Schleichsystem

Offline Darv

  • Mr. MACK-Tile
  • ***
  • Beiträge: 276
Re: Schleichsystem
« Antwort #1 am: März 20, 2009, 15:48:12 »
Nö, es laggt nicht.

Re: Schleichsystem

Offline papilion

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  • Beiträge: 727
Re: Schleichsystem
« Antwort #2 am: März 20, 2009, 15:49:01 »
Uh, das ist schon mal eine richtig gute Idee,
ich glaub das könnte ich bei mir ganz gut verwenden! O.O
ich werds nachher mal ausprobieren^^

cool!^^

Re: Schleichsystem

Offline Kyoshiro

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Re: Schleichsystem
« Antwort #3 am: März 20, 2009, 17:47:40 »
Ich denke das Thema sollte eher in den Technik-Bereich.

Also meiner Meinung gab es ein solches System irgendwo schon einmal, ich schaue mal in den zahlreichen rpgvx-Foren nach, ob ich es finde.
Ansonsten ist das System sehr nett, bei Gelegenheit werde ich es mir mal genauer ansehen :) .

Kyoshiro

Re: Schleichsystem

Offline Onkel Hell

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Re: Schleichsystem
« Antwort #4 am: März 21, 2009, 13:03:39 »
habs mal in den technik bereich verschoben
es gab mal so ein script auf RRR aber wo genau weiss ich jetz nich
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Ich kenne nur die Einsamkeit
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Re: Schleichsystem

Sol Niger

  • Gast
Re: Schleichsystem
« Antwort #5 am: März 21, 2009, 13:37:00 »
Ich hab leider keins gefunden. Kannst du es raussuchen hellMinor? Wenns schon eins gibt, nem ich einfach das^^

Re: Schleichsystem

Offline Onkel Hell

  • Sol Invictus
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Re: Schleichsystem
« Antwort #6 am: März 21, 2009, 13:41:12 »
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Re: Schleichsystem

Sol Niger

  • Gast
Re: Schleichsystem
« Antwort #7 am: März 22, 2009, 11:56:50 »
Wow ein echt geiles Script O.O Alles drin, alles dran. Kann es uneingeschrnkt empfehlen und fang jetzt direkt mit meinem Schleichspielchen an. Also das Topic hier kann man closen^^
« Letzte Änderung: März 22, 2009, 12:00:30 von Sol Niger »

 


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