collapse collapse

 Community


 User Info




Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

 Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: (Projekte) Legende der Götter (Projektvorstellung + Demo)  (Gelesen 1948 mal)

jarkill

  • Gast
(Projekte) Legende der Götter (Projektvorstellung + Demo)
« am: Februar 22, 2009, 21:44:09 »
Legende der Götter

Einleitung / Persönliches

Hallo Community :)
Ich bin neu hier (vorhin erst angemeldet), natürlich kenne ich die Community schon länger und habe immer unregistriert Scripte & Ressourcen begutachtet für mein Projekt.
Ich arbeite knapp seit 9 Monaten mit dem RPG Maker (6 Monate XP, 3 Monate VX), ich sehe mich selber noch als Anfänger, lerne aber immer wenn ich mit dem Maker arbeite, etwas Neues dazu.
Habe vor einigen Monaten mit  "Legende der Götter" mit dem XP Maker begonnen, durch Mangel an Erfahrung in Sachen Mapping und Event-Scripting hatte ich das Projekt aufgegeben. Ich hatte dann erstmal einige Tutorials gelesen und habe das Projekt nochmal von vorne mit dem VX Maker begonnen.


Vorwort

Spoiler for Hiden:
Legende der Götter ist ein typisches RPG Spiel mit einem rundenbasierten Kampfsystem, die Story hat teilweise Klischees und beinhaltet aber auch neue "Dinge", welche man evtl. noch nicht oft in Rollenspielen gesehen hat.
Ich habe mit Absicht Klischees in die Story verarbeitet, die Klischees möchte ich mit meinem eigenen Stil rüberbringen um diese interessanter wirken zu lassen. Meine Meinung ist: wenn man ein Projekt mit "Liebe" und viel Zeit/Geduld behandelt, kommen selbst Klischees gut an!? Ich arbeite schon seit 1 ½ Monaten an meinem Projekt und habe bisher knapp 2,5 Spielstunden zusammen (mindestens 8 sollen es werden!), eine Demo habe ich bisher noch nicht erstellt.


Geschichte/Story

Spoiler for Hiden:
Die Story erzählt aus einer Zeit, wo Menschen an verschiedene Götter glauben (Erntegötter, Wettergötter usw.), die Götter hausen im "Gottesreich" und beschützen die Welt und die Menschen.
Die Götter arbeiten mit den verschiedenen Elementen um verschiedenes auf der Welt zu kontrollieren.
Damit die Elemente sich nutzen lassen, brauchen die Götter die Elementschamane welche eine Verknüpfung zwischen der Erde und dem Gottesreich herstellen.
Den Göttern ist es verboten eine Beziehung mit Menschen einzugehen, sollte ein Kind bei solch einer Beziehung entstehen so muss der Gottesvater bzw. die Gottesmutter das Kind aussetzen oder töten.
Wenn ein Elternteil ein Gott und ein Elternteil ein Mensch ist, so ist das gezeugte Kind ein Halbgott, Halbgötter sind im Gottesreich unerwünscht.
Wenn das gezeugte Kind ausgesetzt wird, sollen Menschen das Kind aufziehen um so niemals die Kräfte des Halbgottes zu entdecken.

Durch einen Gendefekt können Halbgötter unheimliche Kräfte entwickeln und dadurch den Göttern gefährlich werden, deshalb müssen die Halbgötter getötet oder ausgesetzt werden, menschliche Eltern würden nie so eine Macht bei einem Halbgott erwecken können.

Vor ca. 22 Jahren in der besagten Zeit wurden 2 Halbgötter gezeugt, das Kind von dem "Gott des Friedens" wurde ausgesetzt aber das andere Kind von dem "Gott der Dunkelheit" wurde nicht getötet und auch nicht ausgesetzt, nein..., er hat das Kind behalten und wurde von den anderen Göttern aus dem Gottesreich verbannt.

Natürlich schmiedet "Hong Mioshan", der Gott der Dunkelheit, Rachepläne.
Er bereitet seinen Sohn auf einen schrecklichen Krieg vor und zeigt ihm seine unentdeckten Kräfte, welche in einem Halbgott schlummern können.
Sein Sohn soll in der Zukunft als Waffe gegen das Gottesreich dienen. "Jin Mioshan" (Sohn von Hong Mioshan) besitzt die Kraft anderen Kreaturen starke Macht zu verleihen, er kann damit falsche Götter erschaffen welche die guten Götter, Menschen und Elementschamane unterdrücken und vernichten sollen!

Der Kriegt beginnt also und die Götter im Gottesreich sind ratlos und wissen auch nicht wie groß die Armee der Mioshans ist...
Die guten Götter hoffen auf den ausgesetzten "Chiyou"(Name kann durch Benutzer geändert werden) (Sohn vom Gott des Friedens), welche bei einer Schreinerfamilie auf dem östlichen Kontinent herangewachsen ist.
Chiyou ist neben Jin Mioshan der letzte Halbgott und kann als einzigster die Menschheit und auch das Gottesreich retten!
Man muss Chiyou halt irgendwie verklickern, dass er eine wichtige Aufgabe zu erledigen hat und das er der "Auserwählte" ist. (Auserwählter ist ein komischer Klischeebegriff, ich weiß...)
Die Götter schicken ihm also eine Botschaft mitten in der Nacht, Chiyou denkt am nächsten Tag, dass er schlecht geträumt hat.

Die bösen Götter haben schon mitbekommen, dass das Gottesreich den letzten Halbgott zum Schutz "aktivieren" will um das Böse zu bekämpfen.
Die Mioshans schicken übele Kreaturen und Gestalten auf die Erde um Chiyou aufzuhalten!
Als erstes werden Chiyous Menscheneltern bedroht und er muss schnell handeln um seinen Vater zu retten, auf diesem Wege lernt er seinen ersten Freund kennen, Stan! Stan hilft Chiyou und seinem Vater in dessen ersten Kampf.

Im Laufe der Story lernt Chiyou noch mehrere Freunde kennen, welche ihn unterstützen. Chiyou und seinen Freunden werden viele "Steine in den Weg gelegt" weil das Böse natürlich siegen soll.
Viele falsche Götter, hinterhältige Menschen und Fallen warten auf den Helden und seine Freunde, Chiyou erfährt immer mehr Details im Laufe der Story.
Die Elementschamane der 5 Kontinente versorgen Chiyou mit wichtigen Informationen und ihm wird klar, dass er gar nicht schlecht geträumt hat und nun mitten in einem Krieg die Hauptrolle spielt.


Charakter

Spoiler for Hiden:
Chiyou: (Name kann durch Benutzer geändert werden)
Chiyou wohnt auf dem östlichen Kontinent mit seinem Vater und seiner Mutter im Dorf Chedu.
Er ist ein abenteuerlustiger junger Mann und hilft oft seinem Vater bei Holzarbeiten, sein Vater ist Schreiner und versorgt das Land mit Möbeln und anderen Holzprodukten.

Stan:
Stan wohnt ebenfalls auf dem östlichen Kontinent im Königreich Sajan und ist dort persönlicher Paladin des Königs.
Er erledigt verschiedene Aufgaben für den König des Landes und ist immer für einen coolen Spruch zu haben.
Stan ist oft überheblich und unterschätzt schnell seine Gegner.

Anirac:
Anirac wohnt mit ihrer Mutter in der Wüstenstadt Sandia auf dem östlichen Kontinent und ist als talentierte Magierin im Land bekannt.
Sie geht gerne auf Reisen um Neues zu entdecken und gerät oft in peinliche und gefährliche Situationen.

Cainy:
Cainy ist eine Meisterdieben und treibt mit ihrer Bande ihr Unwesen auf dem nördlichen Kontinent.
Für ihr Alter hat die kleine freche Cainy schon viel erlebt und stellt sich gerne Quer um ihren eigenen Kopf durchzusetzen.


Features / Details

Spoiler for Hiden:
- SideView Kampfsystem (RPG Tankentai 3.3 by Enu & Kyclock + Battleback XP by Moghunter)

- Atmosphärische LEs bei Dungeons, Wäldern, Gebirgen, Wüsten uvm... (Isolated Nightlights by hellMinor + Mapfog by DeadlyDan)

- Viele Minigames + Tauschwährung "Minigame Münzen" (für Minigame Läden wo man seltene Gegenstände gegen die Münzen eintauschen kann, für jedes geschaffte Minigame erhält man einige Münzen! - Alle Minigames wurden von mir selber gescriptet!)

- Passende Kampf- und "Situationsmusik" (Da ich ein absoluter Breath of Fire Fan bin, habe ich ich die Kampfmusik und einige Aktionssamples von Breath of Fire 5 DQ übernommen, bisher konnte ich keine BoF DQ Tracks bei anderen VX Projekten entdecken)

- Zum größten Teil selbstgemachte Kampf/Magie - Animationen + kreative Namen für die Techniken.

- Jede Magie hat 4 Level (Level 1: normal, Level 1+: normal + statuseffekt, Level 2: starker Zauber, Level 3: zerstörerischer Zauber)

- Der Held kann keine Zauber durch Level Ups lernen sondern entzieht jedem besiegten falschen Gott die Kraft.

- Lustige, aggressive und romantische Dialoge.

- Emotionale Wohlbefinden werden durch Fukidashi Icons dargestellt (Balloon SE by Woratana)

- Monsteralbum + Ränge für den Helden (Monster Album 4.0 VX by El Conductor)

- 5 große Weltkarten (5 Kontinente)

- Alle Charaktere werden angezeigt (Carterpillar by Diedrupo)

- Charaktere haben anfangs wenig HP und MP (ich stehe nicht so drauf wenn man auf Level 1 schon 600HP hat...)

- Große Auswahl an Waffen, Rüstungen, Helmen, Schildern, Zubehör und Items.

- Man kann Objekte (Grabsteine, Kristalle usw...) auf den Maps untersuchen um Gegenstände oder Gold zu finden, ebenfalls kann man die Schränke (keine Bücherregale) in den Läden & Häusern untersuchen.

- Mapnamen werden angezeigt (simple mapname by hellMinor)

- Gamover Menü (by DarkChocobo)

- Die Weltkarten haben einen Kompass (Bildevent), damit man sich besser zurecht findet, wenn man z.B. nord-östlich zu einem Turm laufen soll.

- Neben den "Bigbosses" (falsche Götter) gibt es auch "Minibosse" um dem Spiel mehr Abwechselung zu verleihen.

- 600 Maps+ (in Bearbeitung)

- 300 Monster+ (in Bearbeitung)

- 8 Stunden Spielzeit+ (in Bearbeitung)


Screenshots

Spoiler for Hiden:


Wer mehr Screenshots oder größere Versionen von diesen hier möchte soll mir einfach ne PM schreiben!


Sonstiges

Spoiler for Hiden:
Ob ihr mir es jetzt glaubt oder nicht aber dieses Spiel wollte ich eigentlich nur für meine Verlobte basteln weil sie gerne Rollenspiel spielt, doch ich habe mir gedacht, das ich auch anderen mein Werk unterjubeln will ;)
Es soll kein "perfektes" Spiel werden, vor allem bin ich noch ein Anfänger in Sachen "Makern" aber ich hoffe, das ich hier auf Leute treffe, welche sich für das Spiel interessieren.

Letze Worte

Spoiler for Hiden:
Ich bin irgendwie froh wenn das Projekt fertig ist aber doch werde ich es vermissen daran weiter zu basteln, ich habe bald 2 Wochen Urlaub (ich arbeite Vollzeit) und werde dann Vollgas geben! Ich bin selbstverständlich für konstruktive Kritik offen genauso würde ich mich über Tipps von erfahrenen Usern freuen!

Legende der Götter Demo: http://www.megaupload.com/?d=6447EGPK (ca. 44MB, 40 Minuten Spielzeit)


Greetings

Jarkill

« Letzte Änderung: September 17, 2010, 15:19:45 von Maryon »

Re: Legende der Götter (Projektvorstellung)

Offline D.N.S

  • Devil of Chaos
  • Administrator
  • VX-Meister
  • ****
  • Beiträge: 711
  • Nerven aus Stahl...!
Re: Legende der Götter (Projektvorstellung)
« Antwort #1 am: Februar 22, 2009, 21:57:56 »
Schöne Vorstellung...^^

Die Geschichte an sich gefällt mir auch wenns einige Klischees gibt aber die müssen ja nicht immer
schlecht sein, ganz im Gegenteil Klischees können auch gut sein.

Die Screenshots gefallen mir bis auf das Haus oder Laden, sieht etwas zu groß geraten aus und deswegen auch leer.

Wenn du ne Demo hast kann ich dann auch mehr dazu sagen...^^
Aber eins solltest wissen, brauchst nicht traurig sein wenn dein Projekt fertig ist, der Maker bietet ne möglichkeit ein neues
anfangen zu können... :P

Dann wünsche ich noch viel Erfolg und Glück mit deinem Projekt...

btw: Wilkommen im Forum... ;)




WS
     D.N.S

[xblgt]Shadow8059999[/xblgt]


!!! Du willst mich Tot sehen, dann komm und versuchs doch !!!

Re: Legende der Götter (Projektvorstellung)

Offline Frost

  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 346
Re: Legende der Götter (Projektvorstellung)
« Antwort #2 am: Februar 22, 2009, 22:08:42 »
Also erstmal: Willkommen im Forum^^
Hab mir bis jetzt erstmal nur die Geschichte durchgelesen, morgen mach, wenn ich dran denke, den Rest.^^
Die Story errinert mich stark an Herkules. :P
Ausserdem frag ich mich, wieso ein Halbgott stärker als ein richtiger Gott ist. Dazu solltest du vielleicht noch was schreiben.
Ansonsten lass ich mich mal überraschen. Überzeugt bin ich von der Story nicht aber ich werd das mal weiterverfolgen.
http://fernsehkritik.tv/ - Macht dem niveaulosen Fernsehen ein Ende!

Re: Legende der Götter (Projektvorstellung)

jarkill

  • Gast
Re: Legende der Götter (Projektvorstellung)
« Antwort #3 am: Februar 23, 2009, 00:35:20 »
Schöne Vorstellung...^^

Die Geschichte an sich gefällt mir auch wenns einige Klischees gibt aber die müssen ja nicht immer
schlecht sein, ganz im Gegenteil Klischees können auch gut sein.

Die Screenshots gefallen mir bis auf das Haus oder Laden, sieht etwas zu groß geraten aus und deswegen auch leer.

Wenn du ne Demo hast kann ich dann auch mehr dazu sagen...^^
Aber eins solltest wissen, brauchst nicht traurig sein wenn dein Projekt fertig ist, der Maker bietet ne möglichkeit ein neues
anfangen zu können... :P

Dann wünsche ich noch viel Erfolg und Glück mit deinem Projekt...

btw: Wilkommen im Forum... ;)

Habe jetzt eine Demo hinzugefügt, ich denke das 40 Minuten Spielzeit erstmal reichen als Demo :P
Einige Innenhäuser und Läden muss ich noch ausbessern, hatte mich im Projekt überwiegend um andere Faktoren gekümmert.

Also erstmal: Willkommen im Forum^^
Hab mir bis jetzt erstmal nur die Geschichte durchgelesen, morgen mach, wenn ich dran denke, den Rest.^^
Die Story errinert mich stark an Herkules. :P
Ausserdem frag ich mich, wieso ein Halbgott stärker als ein richtiger Gott ist. Dazu solltest du vielleicht noch was schreiben.
Ansonsten lass ich mich mal überraschen. Überzeugt bin ich von der Story nicht aber ich werd das mal weiterverfolgen.


An Herkules habe ich anfangs gar nicht gedacht aber jetzt wo du es sagst, die Herkulesstory ist ja so ähnlich ;)

Ich habe meine Story in der Vorstellung nochmal editiert, dort steht dann jetzt auch drinne wieso Halbgötter für Götter gefährlich werden können, hatte es vergessen zu erwähnen ^^.

Danke an euch beiden für die bisherigen Feedbacks.


jarkill

Re: Legende der Götter (Projektvorstellung + Demo)

Offline Gilgamesch

  • IRC-Fraktion
  • Mr. MACK-Tile
  • ***
  • Beiträge: 245
  • Live Free or Die
    • Irgendein Blog
Re: Legende der Götter (Projektvorstellung + Demo)
« Antwort #4 am: Februar 23, 2009, 23:15:23 »
Ich habe es angespielt und ich denke, dass das Spiel durchaus Spaß machen kann, wenn man einfach nur ein klassisches Fantasy-RPG erwartet und sich wenig an Klischees stört. Das Mapping ist in den Außenbereichen solide, die Innebereiche sind jedoch sehr sehr leer und auf der Weltkarte kann man sich für meinen Geschmack etwas zu leicht verlaufen. Der "Wald" am Anfang bestand mehr aus Hecken, als aus Bäumen, was auf mich sehr befremdlich wirkte. Ansonsten wird man als Spieler etwas schnell und linear durch die Handlung gehetzt, was aber sowohl Vor-, als auch Nachteile hat. Man verliert eigentlich nie den Faden. Ich habe nun ca. 20min gespielt und es nicht bereut, weiß aber auch nicht, ob ich die Lust aufbringe, das ganze weiterzuspielen. Die etwas flachen Dialoge und konturlosen Charaktere schaffen keine besondere Atmosphäre. Doch in jedem Fall wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg mit dem Projekt!
Mein Haus.
Mein Auto.
Mein Blog.

(Zugegeben, an zwei von dreien arbeite ich noch.)

Re: Legende der Götter (Projektvorstellung + Demo)

jarkill

  • Gast
Re: Legende der Götter (Projektvorstellung + Demo)
« Antwort #5 am: Februar 24, 2009, 17:56:46 »
Ich habe es angespielt und ich denke, dass das Spiel durchaus Spaß machen kann, wenn man einfach nur ein klassisches Fantasy-RPG erwartet und sich wenig an Klischees stört. Das Mapping ist in den Außenbereichen solide, die Innebereiche sind jedoch sehr sehr leer und auf der Weltkarte kann man sich für meinen Geschmack etwas zu leicht verlaufen. Der "Wald" am Anfang bestand mehr aus Hecken, als aus Bäumen, was auf mich sehr befremdlich wirkte. Ansonsten wird man als Spieler etwas schnell und linear durch die Handlung gehetzt, was aber sowohl Vor-, als auch Nachteile hat. Man verliert eigentlich nie den Faden. Ich habe nun ca. 20min gespielt und es nicht bereut, weiß aber auch nicht, ob ich die Lust aufbringe, das ganze weiterzuspielen. Die etwas flachen Dialoge und konturlosen Charaktere schaffen keine besondere Atmosphäre. Doch in jedem Fall wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg mit dem Projekt!

Danke für die Analyse Gilgamesch!
Du hast recht, die ersten Dialoge sind recht flach, man kennt das ja ... man wird meistens erst nach einer gewissen Zeit im Projekt "warm" und deshalb muss ich den Anfang nochmal überarbeiten, weil man merkt das z.B. die späteren Dialoge im Laufe der Spielzeit besser werden.

Die Innenmaps werden noch gefüllt (vor allem die Häuser) und was die Hecken im Wald angeht, nun ja :D Leider sind die Standarttiles in der Auswahl nicht so toll, sehen dafür meiner Meinnung nach in der Schärfe/Qualität besser aus als andere.

Ich nehme extra keine Mack Tiles oder andere Charaktere, ich möchte mit diesem Projekt nebenbei zeigen, dass man auch was mit den Standardvorgaben auf die Beine stellen kann.

Tipps und Kritik sind natürlich weiterhin erwünscht (aus Fehlern lernt man), also legt los :D

jarkill
« Letzte Änderung: Februar 24, 2009, 17:57:38 von jarkill »

Re: Legende der Götter (Projektvorstellung + Demo)

Offline Gilgamesch

  • IRC-Fraktion
  • Mr. MACK-Tile
  • ***
  • Beiträge: 245
  • Live Free or Die
    • Irgendein Blog
Re: Legende der Götter (Projektvorstellung + Demo)
« Antwort #6 am: Februar 24, 2009, 19:46:51 »
Trotzdem enthält auch das RTP Bäume, die du anstelle der Hecken verwenden kannst. Zugegeben, da sind die Mack-Bäume besser geeignet, aber brauchen tut man sie nicht. ;)
Es ist dann auf jeden Fall wichtig, dass du den Anfang noch einmal überarbeitest, denn es ist nun einmal der Ersteindruck, der sich einprägt und der darüber entscheidet, ob man das Spiel überhaupt fortsetzt oder gleich in den Papierkorb wirft.
Mein Haus.
Mein Auto.
Mein Blog.

(Zugegeben, an zwei von dreien arbeite ich noch.)

Re: Legende der Götter (Projektvorstellung + Demo)

Offline Frost

  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 346
Re: Legende der Götter (Projektvorstellung + Demo)
« Antwort #7 am: Februar 24, 2009, 22:20:10 »
Habs jetzt mal angezockt aber bin noch nicht sehr weit gekommen. Morgen mach ich dann weiter.
Aber hab trotzdem was zu bemängeln:
"Wollen wir ne Weltreise machen, dabei die 50 verschollenen heiligen Gegenstände suchen und das Böse besiegen? 2 Mal!?"
"Ja klar, hab eh nichts zu tun!"

Verstehst? xD
Dein Held rennt immer Grundlos irgendwohin, weil er grad nichts zu tun hat. xD

Aber trotzdem find ich dein Spiel bis jetzt nicht schlecht. ;)
Also du könntest noch was gutes draus machen.
« Letzte Änderung: Februar 24, 2009, 22:21:17 von Frost »
http://fernsehkritik.tv/ - Macht dem niveaulosen Fernsehen ein Ende!

Re: Legende der Götter (Projektvorstellung + Demo)

Kyle

  • Gast
Re: Legende der Götter (Projektvorstellung + Demo)
« Antwort #8 am: März 17, 2009, 21:49:39 »
Da hört ihr mal wieder was von mir... Die Story bzw die Vorstellung sprecht mich sehr an! Im positiven Sinne.. Ich bin grad am Demo runterladen. Ich gebe dann meine Kritik




ps: An alle.. bald bin ich wieder da.. arbeite ja an meinem Projekt und kaum zu glaubem.. 367 Maps gibt es schon :D. Statt ne Demo.. mach ich gleich ne Vollversion..  ( das war Offtopic sry..)

 


 Bild des Monats

rooftop party

Views: 3701
By: papilion

 Umfrage

  • Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)
  • Dot Kandidat 4
  • 0 (0%)
  • Dot Kandidat 5
  • 6 (50%)
  • Stimmen insgesamt: 12
  • View Topic

 Schnellsuche





SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal