collapse collapse

 Community


 User Info




Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

 Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Konzept: Eternal Knights  (Gelesen 823 mal)

Yo Yamaga

  • Gast
Konzept: Eternal Knights
« am: Mai 18, 2009, 17:59:46 »
Eternal Knights: Chroniken eines Unsterblichen

Das Game soll sich hauptsächlich darum drehen die Welt erkunden zu können, Geheimnisse zu entdecken und Quests zu erledigen. Natürlich folgt das Game einer Hauptquest, diese erscheint allerdings am Anfang als einfache Sidequest. Die Hauptquest sollte sowieso erst mit einen gewissen Mindestlevel bestritten werden da die Gegner dort ziemlich stark werden können/werden. Die Hauptquest ist deshalb so im versteckten da, wenn ich mir schon vornehmen, eine relativ große Welt zu bauen, diese auch Erkundet wird und nicht nur dumpf einer bestimmten Quest gefolgt wird die nur ~10% (wenn überhaupt) der Welt erkundet! (Außerdem wollte ich ein wenig in die The Elder Scrolls Richtung gehen.)

Es wird ein verzweigtes Klassensystem geben in dem jede Klasse seine eigenen Vorteile und Fähigkeiten hat. (Formwandeln bzw. Beschwören)
Außerdem wird die Welt in einige Fraktionen unterteilt werden. (geplant sind zurzeit 5) Es werden wohl auch so einige Klischees bedient während auch neue Elemente miteinbezogen werden.

Ich stell das hier deshalb als Konzept vor da von der Story erst grob der Grundriss steht und bevor ich mich an die richtig großen Teile setze wollte ich einfach einmal hören was ihr so von dem Konzept der offenen Welt haltet? 

Re: Konzept: Eternal Knights

Offline Kyoshiro

  • Global Mod
  • RPGVX-Forengott
  • ****
  • Beiträge: 1623
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
Re: Konzept: Eternal Knights
« Antwort #1 am: Mai 18, 2009, 18:14:51 »
Wir haben eigentlich einen extra Thread für Konzepte, schau mal hier.

Wir hatten auch das Thema offene Welt/lineare Welt schon, ich persönlich mag es nicht so in einer freien Welt umherzuwandern. Außerdem ist das mit dem Maker eine Menge Aufwand, da man jedes Areal abwechslungsreich gestalten muss, man kann dort nicht dreimal die gleiche Welt nur mit ein paar Abänderungen machen. Aber dazu kann man ja etwa hellMinors neues Tilescript nutzen, dann geht es auch mit der Abwechslung. Auf alle Fälle müsstest du die Welt äußerst Komplex gestalten, sonst verliert man schnell die Lust. Der Spieler will ja etwas erleben und nicht nur das fünfzigste "Sammel mit X mal Gegenstand Y" wie das in WoW der Fall ist. Von daher mag ich lieber lineare Welten, die etwas kleiner sind dafür aber unterschiedlichere Dinge bieten.

Das wollte ich dir nur auf den Weg geben, mir scheint es, dass das dein erstes Projekt ist. Wenn ja, dann würde ich erstmal etwas kleineres anstreben, sonst frustriert das nur. Ich rede da aus Erfahrung, aber das ist nur ein Tip :) .

Kyoshiro-kami

 


 Bild des Monats

rooftop party

Views: 3614
By: papilion

 Umfrage

  • Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)
  • Dot Kandidat 4
  • 0 (0%)
  • Dot Kandidat 5
  • 6 (50%)
  • Stimmen insgesamt: 12
  • View Topic

 Schnellsuche





SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal