collapse collapse

 Community


 User Info




Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

 Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: (Projekte) The Spell of Death  (Gelesen 1927 mal)

Offline Shadow

  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 137
(Projekte) The Spell of Death
« am: Mai 25, 2009, 21:53:54 »



Liebe Community, hiermit möchte ich euch mein Projekt "The Spell of Death"
vorstellen. Ich sitze schon einige Zeit an dem Projekt und versuche auch mein Bestmögliches, um es aufregend zu gestalten :P
Es gibt zwar derzeit leider noch keine Demo, aber ich wollte schonmal einen Eindruck vermitteln was euch erwartet und natürlich Eure Meinung dazu hören.
Ich weiß das die Story sich ein wenig merkwürdig anhört, aber natürlich kommt immer alles etwas anders als man denkt...
Dann mal los :)



Hintergrund:
Spoiler for Hiden:
Die ganze Welt besteht aus Energie. Sie ist da, aber nicht für jeden Wahrnehmbar.
Diejenigen, die das können sind sogar in der Lage diese aufzunehmen und nach belieben zu formen. Diese Menschen werden Magische genannt.
Es gibt viele Magische, jedoch sind ihre Kräfte derart verschieden, dass bei den Magischen ein Rangsystem eingeführt wurde.
Magische unterteilen sich in 3 Kategorien.

-Kundiger  (Kundige können nur einfach Zauber formen)
-Zauberer (Zauberer können je nach Kraft auch komplizierte Flüche und Zauber formen)
-Magier (Magier sind mächtige Magische. Sie nehmen die Energie anders war, als die anderen Magischen und sind zu unglaublichen Zauber fähig. Die Anzahl der Magier kann an beiden händen abgezählt werden.)

Auch diese Kategorien werden unterteilt.
Schwache Magische ihrer Kategorie werden als "graue" bezeichnet,
währenddessen starke mit "hoher" betitelt werden.
D.h. Grauer Kundiger,Kundiger,hoher Kundiger
      Grauer Zauberer,Zauberer,hoher Zauberer
      usw. :)
Diese unterschiede können gravierend sein, sodass es ein hoher Zauberer es locker mit mehrern Zauberern aufnehmen könnte. Jedoch zählt neben der Kraft natürlich auch die Ehrfahrung, die man nie unterschätzen darf.
(fast) Alle Magischen gehören entweder dem Rat der Magier oder dem Zirkel an.
Seit jeher bekämpfen sich diese beiden Parteien. Ein Magischer, der keinen von beiden angehört wird "Freier" genannt.
Der Rat der Magier stellt die Exekutive des Landes dar, während der König die Legeslative und Iudikative darstellt.

Als Noah erwacht, kann er sich an nichts mehr erinnern. Doch er weiß, er ist ein Magischer. Und er weiß das der Rat ihn gefunden hatte. Doch er wollte nicht gefunden werden...niemals.Und so  erscheint nach seinem Erwachen Gordo, der Söldner. Verdutzt nimmt Noah dessen Dank für seine Befreiung entgegen und erfährt, dass Gordo die Leichen schon beseitigt habe.
Zusammen versuchen sie nun, dem Rat zu entgehen und hinter Noahs Vergangenheit zu kommen. Doch auch der Zirkel hat ein Interesse an Noah...




Noah ist ein Magischer, der sein Gedächniss verloren hat.
Er erscheint oft als sehr Gefühlskalt und berechnent.
Schnell stellt er fest, dass er auch ein Schwert zu führen weiß.


Gordo ist ein Söldner aus Rhon mit großspürigen auftreten.
Er kämpft mit 2H-Waffen und zeigt eine herben Humor
und gewaltbereitschaft.
Als Gordo, der gerade einen Mord begannen hatte, vom Rat abgeführt
wird erscheint Noah und befreit ihn, sodass er beschließt den Magischen
zu begleiten.



Die wichtigsten Scripts sind
-Sideview Battle System von Enu
-Light Effects von Kylock
-Neo Message System von Woratana

Ich bin nicht sicher, ob es als Feature zu zählen ist, aber starke,
mächtige Fähigkeiten werden sogenannte "Abklingrunden" besitzen.
D.h. wenn man  eine Fähigkeit mit 1 abklingrunde einsetzt, wird diese bein nächsten Angriff nicht zur Verfügung stehen. Das soll mehr Taktik und Spannung in die Kämpfe bringen.

Zudem wird der Held Noah sich spezialisieren können.
(Ob Gordo auch noch Talentbäume erhält steht nocht nicht fest)
Hierfür stehen 2 Talentbäume zur Verfügung.
Spoiler for Hiden:
Spoiler for Hiden:




Natürlich gibt es auch Screens, damit ihr euch vom Mapping ein Bild machen könnt.







Tja, das wars dann auch erstmal, ich hoffe es sind nicht zu viele Rechtscheibfehler drinne :)
Die Demo ist noch in Arbeit (dauert länger als erwartet) aber ich hoffe sie schnell nachliefern zu können.
Würde mich über Feedback und Anregungen sehr freuen.



« Letzte Änderung: September 17, 2010, 15:31:30 von Maryon »

Re: The Spell of Death

Offline Klex

  • CoAD - Tiles Publisher
  • VX-Kenner
  • ****
  • Beiträge: 561
    • Klex Blog
Re: The Spell of Death
« Antwort #1 am: Mai 25, 2009, 22:15:19 »
Ah, endlich mal ein spiel von Shadow. Also Vorstellung gefällt mir sehr,
Screens sind wie gewohnt perfekt.
Story erinnert mich irgendwie aus dem Ausschnitt eines Romans aber dennoch ansprechend und interessant.

Das Skillsystem Feuer Schatten sieht mit den geklauten WOW Icons auch sehr nice aus, werde mal sehen
was dabei rauskommt. Werde es sobald die Demo drausen ist natürlich sofort spielen.


Grüße Klex
« Letzte Änderung: Mai 25, 2009, 22:30:01 von Klex »

Re: The Spell of Death

Offline RaZZoR

  • Contest-Rocker
  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 183
Re: The Spell of Death
« Antwort #2 am: Mai 26, 2009, 02:26:15 »
Hi Shadow,

die Vorstellung gefällt mir ebenfalls sehr gut. Einige Rechtschreibfehler haben sich jedoch noch eingeschlichen, sind aber nicht schlimm.
Der Hintergrund gefällt mir und ich bin gespannt wie er im Spiel umgesetzt ist.
So wie ich das jetzt verstanden habe, rettet Noah den Söldner Gordo und verliert dann sein Gedächtnis. Aus Dankbarkeit begleitet Gordo dann Noah, um gemeinsam dahinter zu kommen, was es mit Noah auf sich hat, oder?
Denn mich hat ein wenig der Satz in der Beschreibung von Gordo verwirrt:
Zitat
Als Noah, der gerade einen Mord begannen hatte, vom Rat abgeführt
wird erscheint Noah und befreit ihn, sodass er beschließt den Magischen
zu begleiten.
(Noah wird abgeführt und befreit sich selbst, um sich dann selbst zu begleiten?)^^

Auf die verschiedenen Talentbäume bin ich sehr gespannt und machen das Spiel mit Sicherheit interessant.
Die Screens sehen alle top aus!
Ich will auf jeden Fall die Demo anspielen, sobald sie draußen ist. Hoffentlich bald! ^^
Also weiter so und viel Spaß beim Makern. ;)

MfG RaZZoR


Re: The Spell of Death

Offline Shadow

  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 137
Re: The Spell of Death
« Antwort #3 am: Mai 26, 2009, 08:16:21 »
Danke für das Feedback, schön das es euch gefällt.
Das motiviert mich wirklich sehr und
Ich versuch mich zu beeilen mit der Demo :)

Zitat
mit den geklauten WOW Icons auch sehr nice aus
Es ist wirklich sehr schwer an gute Icons zu gelangen.
Erst hatte ich vor welche aus NVN2 zu benutzen, aber wenn man sich die
lädt bekommt man 200 Tga-dateien und auf jedem bild ist immer nur ein spellicon.
Das war mir dann doch zu umständlich und ich hab die Wow-Icons genommen.

Zitat
Einige Rechtschreibfehler haben sich jedoch noch eingeschlichen
Ja, das hab ich mir gedacht. :P Obwohl ich noch mal drüber geschaut habe, aber eigene Fehler sieht man einfach ums verrecken nicht :)
Aber dann darf das
Zitat
(Noah wird abgeführt und befreit sich selbst, um sich dann selbst zu begleiten?)^^
natürlich nicht passieren :P Ich habs geändert, danke für den Hinweis.
Ich weiß das einige Stellen nicht ganz so Ideal formuliert sind, ich werd das auch nochmal bei Zeiten überarbeiten.

 


 Bild des Monats

rooftop party

Views: 4348
By: papilion

 Umfrage

  • Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)
  • Dot Kandidat 4
  • 0 (0%)
  • Dot Kandidat 5
  • 6 (50%)
  • Stimmen insgesamt: 12
  • View Topic

 Schnellsuche





SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal