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Autor Thema: (Tech) "Leichte" Veränderung an Requiem ABS  (Gelesen 1834 mal)

Offline Herendil

  • Jarl Turindo
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  • Beiträge: 283
  • Jarl Turindo
(Tech) "Leichte" Veränderung an Requiem ABS
« am: Juli 09, 2009, 09:58:32 »
Hallo alle zusammen, ich hab zwei ein 'kleines' Probleme.
  • Ich benutze das Requiem ABS 7 bei dem die Waffe als Icon angezeigt wird, wenn man zuschlägt. Nun ist das ne geile Sache, bloß  leider sind meine Chars größer als die RTP. Größer machen der Waffen war kein Problem dazu gibt es in Zeile 2556 f. eine Zoom Funktion, bloß ist die Waffe viel zutief, desswegen.... seht selbst: Mein Held hat einen stählernen Willen aber kein Messer als Penis >.>  und wenn ich selbst da was ändern will wird nur der Radius beim Ausholen größer. Kann mir da wer pls helfen? Der betrefende Ausschnitt ist unten in der Box.
  • Ich brauche Gesichtsausdürcke aller Art für den hier

#------------------------------------------------------------------------------
# Sprite Weapon
#------------------------------------------------------------------------------
class Sprite_Weapon < Sprite_Base
 
  attr_accessor :character
 
  def initialize(viewport, character=nil)
    super(viewport)
    @character = character
    self.visible = false
    create_bitmap
    update
  end
 
  def update
    super
    return unless $Requiem_ABS.allow_weapons_graphics
    return if @character.actor.nil?
    return if @character.is_a?(Game_Ally) and @character.map_id != $game_map.map_id
    self.visible = (@character.anime_attack > 0)
    update_src_rect
    update_movement
  end
 
  def create_bitmap
    self.bitmap = Cache.system("Iconset")
    self.ox = 12
    self.oy = 24
    self.zoom_x = 0.9
    self.zoom_y = 0.9
  end
 
  def update_src_rect
    sx = weapon_index % 16 * 24
    sy = weapon_index / 16 * 24
    self.src_rect.set(sx, sy, 24, 24)
  end
 
  def update_movement
    case @character.direction
    when 2
      self.x = @character.screen_x-6
      self.z = @character.screen_z+2
      self.mirror = false
      change_angle(180, 135, 90)
    when 4
      self.x = @character.screen_x-10
      self.z = @character.screen_z-1
      self.mirror = false
      change_angle(-45, 0, 45)
    when 6
      self.x = @character.screen_x+10
      self.z = @character.screen_z+2
      self.mirror = true
      change_angle(45, 0, -45)
    when 8
      self.x = @character.screen_x+10
      self.z = @character.screen_z-1
      self.mirror = true
      change_angle(45, 0, -45)
    end
    self.y = @character.screen_y-4
    self.opacity = @character.opacity
    self.blend_type = @character.blend_type
    self.bush_depth = @character.bush_depth
  end
 
  def change_angle(a, b, c)
    if @character.anime_attack >= 20
      self.angle = a
    elsif @character.anime_attack >= 15
      self.angle = b
    elsif @character.anime_attack >= 10
      self.angle = c
    end
  end
 
  def weapon_index
    return 0 if @character.actor.nil?
    if @character.actor.is_a?(Game_Actor) and @character.right_attack_on and @character.actor.equips[0] != nil
      return @character.actor.equips[0].icon_index
    elsif @character.actor.is_a?(Game_Actor) and @character.left_attack_on
      if @character.actor.two_swords_style and @character.actor.equips[1] != nil
        return @character.actor.equips[1].icon_index
      elsif @character.actor.two_hands_legal? and @character.actor.equips[0] != nil and @character.actor.equips[0].ranged?
        return @character.actor.equips[0].icon_index
      end
    elsif @character.actor.is_a?(Game_Enemy) and @character.actor.weapon_icon > 0
      return @character.actor.weapon_icon
    end
    return 0
  end
 
end

Das würde mein Projekt echt weiter bringen, bitte helft mir :/

MfG
Herendil
« Letzte Änderung: Juli 09, 2009, 14:54:09 von Herendil »

Re: "Leichte" Veränderung an Requiem ABS und Gesichtsausdrücke benötigt

Offline Prince

  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 354
Also, mit dem Skript ich glaube (bin mir nicht sicher) das es irgendwas in dem Teil hier ist:
Spoiler for Hiden:
def update_movement
    case @character.direction
    when 2
      self.x = @character.screen_x-6
      self.z = @character.screen_z+2
      self.mirror = false
      change_angle(180, 135, 90)
    when 4
      self.x = @character.screen_x-10
      self.z = @character.screen_z-1
      self.mirror = false
      change_angle(-45, 0, 45)
    when 6
      self.x = @character.screen_x+10
      self.z = @character.screen_z+2
      self.mirror = true
      change_angle(45, 0, -45)
    when 8
      self.x = @character.screen_x+10
      self.z = @character.screen_z-1
      self.mirror = true
      change_angle(45, 0, -45)

Und das mit den Faces werd ich mal probieren ^^

MfG Prince

EDIT: Hab dir dein Faceset gemacht ^^

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: Juli 09, 2009, 11:35:09 von Prince »
Sei so wie du bist und nicht wie die anderen dich wollen.
FF X Blitzballrekord:
Spoiler for Hiden:

Re: "Leichte" Veränderung an Requiem ABS und Gesichtsausdrücke benötigt

Offline Herendil

  • Jarl Turindo
  • Global Mod
  • Mr. MACK-Tile
  • ****
  • Beiträge: 283
  • Jarl Turindo
Vielen Dank für die Faces :D
« Letzte Änderung: Juli 11, 2009, 14:14:09 von Herendil »

 


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