unendlich Bilder im Maker? klingt zu schön um wahr zu sein?
nun ist es aber nicht. ^^
Am Anfang(bei Setup) kann man die maximale anzahl an Bildern anzeigen. ANZAHLBILDER = 250
diesen Wert kann man beliebig verändern (ihr Scherzbolde da draußen seid selbst schuld wenn ihr den wert unter 20 stellt)
es ist zwar bereits ein 99 Bilder script eingestellt worden aber mir war langweilig
man benutzt es auf dieselbe Art:
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# Anzeigen:
# screen.pictures[bildnummer].show('Dateiname', Position, x, y, Breite, Höhe, Tranzparenz, Modus)
#
# Bewegen:
# screen.pictures[bildnummer].move(Position, x, y, Breite, Höhe, Tranzparenz, Modus, Zeit)
#
# Rotieren:
# screen.pictures[bildnummer].rotate(Winkel)
#
# Einfärben:
# screen.pictures[bildnummer].start_tone_change(Tone.new(Rot, Grün, Blau, Grau), Zeit)
#
# Löschen:
# screen.pictures[bildnummer].erase
#==============================================================================
# Dateiname: in Anführungszeichen ohne Dateiendung .png
# Position: wie die Position bestimmr wird (0=linke obere Ecke, 1=Mitte)
# Tranzparenz: 0 - 255
# Modus: Blendmodus (0=Normal, 1=Addition, 2=Abziehen)
# Zeit: Zeit in Frames zur veränderung des Bildes. zum darauf warten danach einen Waitbefehl mit der selben Anzahl an frames einfügen.
# Winkel: 0 - 360
# Rot, Grün, Blau: -255 - 255 (Standart: 0)
# Grau: 0 - 255 (Standart: 0)
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Hier das Script
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# ** Infinitive Pictures by phi
#------------------------------------------------------------------------------
# Es ist möglich unendlich viele Bilder anzuzeigen. Um der Performence
# nicht arg zu schaden kann man die maximale Anzahl an Bildern einstellen.
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#
#
#
###############################################################################
# * Setup
#------------------------------------------------------------------------------
ANZAHLBILDER = 250 # Anzahl an Bildern werden können
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#
#
#
###############################################################################
# Anzeigen:
# screen.pictures[bildnummer].show('Dateiname', Position, x, y, Breite, Höhe, Tranzparenz, Modus)
#
# Bewegen:
# screen.pictures[bildnummer].move(Position, x, y, Breite, Höhe, Tranzparenz, Modus, Zeit)
#
# Rotieren:
# screen.pictures[bildnummer].rotate(Winkel)
#
# Einfärben:
# screen.pictures[bildnummer].start_tone_change(Tone.new(Rot, Grün, Blau, Grau), Zeit)
#
# Löschen:
# screen.pictures[bildnummer].erase
#==============================================================================
# Dateiname: in Anführungszeichen ohne Dateiendung .png
# Position: wie die Position bestimmr wird (0=linke obere Ecke, 1=Mitte)
# Tranzparenz: 0 - 255
# Modus: Blendmodus (0=Normal, 1=Addition, 2=Abziehen)
# Zeit: Zeit in Frames zur veränderung des Bildes. zum darauf warten danach einen Waitbefehl mit der selben Anzahl an frames einfügen.
# Winkel: 0 - 360
# Rot, Grün, Blau: -255 - 255 (Standart: 0)
# Grau: 0 - 255 (Standart: 0)
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#
#
#
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# * Game_Screen for ANZAHLBILDER Pictures
#==============================================================================
class Game_Screen
def clear
@brightness = 255
@fadeout_duration = 0
@fadein_duration = 0
@tone = Tone.new(0, 0, 0, 0)
@tone_target = Tone.new(0, 0, 0, 0)
@tone_duration = 0
@flash_color = Color.new(0, 0, 0, 0)
@flash_duration = 0
@shake_power = 0
@shake_speed = 0
@shake_duration = 0
@shake_direction = 1
@shake = 0
@pictures = []
for i in 0..ANZAHLBILDER
@pictures.push(Game_Picture.new(i))
end
@weather_type = 0
@weather_max = 0.0
@weather_type_target = 0
@weather_max_target = 0.0
@weather_duration = 0
end
end
#==============================================================================
# * Spriteset_Map for ANZAHLBILDER Pictures
#==============================================================================
class Spriteset_Map
def create_pictures
@picture_sprites = []
for i in 1..ANZAHLBILDER
@picture_sprites.push(Sprite_Picture.new(@viewport2,
$game_map.screen.pictures[i]))
end
end
end
#==============================================================================
# * Spriteset_Battle for ANZAHLBILDER Pictures
#==============================================================================
class Spriteset_Battle
def create_pictures
@picture_sprites = []
for i in 1..ANZAHLBILDER
@picture_sprites.push(Sprite_Picture.new(@viewport2,
$game_troop.screen.pictures[i]))
end
end
end