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Autor Thema: (Projekte) Broken Worlds (Aunahme des alten Projektes)  (Gelesen 1454 mal)

Offline Claine

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(Projekte) Broken Worlds (Aunahme des alten Projektes)
« am: Juli 24, 2009, 23:57:43 »
Vorwort

Titel: Broken Worlds
Genre: FanGame, FunGame (ein wenig ;))
Momentane Spieldauer: 1H 45Min
Makerzeit: Seit knapp 4 Wochen
Maps: 73

Broken Worlds kennen vielleicht noch einige von euch. Es war mein zweites Projekt auf dem RPG Maker VX und ich hatte schon eine Demo herausgebracht, die die erste, betretbare, Welt umfasste, den Hauptquest. Doch die Maps sind schon so veraltet, dass sie nicht mehr im Geringsten meinem Mapping entsprechen (Auch, wenn ich weiß, dass ich nur durchschnittlich bin ;)). Die Story bleibt die gleiche, bloß gibt es eine kleine Änderung zu Beginn. Aber seht selbst ;).

Kleines Namen-Lexikon:

Gleich mal zu Beginn ein Lexikon, wo die Namen in der Reihenfolge drinnen stehen, wie sie in der Vorstellung vorkommen. Da ich vor habe, die Original-Namen zu verwenden, habe ich dies angefertigt, damit in der Japanisch-Amerikanisch (Viele der Namen wurden, als die Spiele oder Serien in Amerika lokalisiert wurden, umbenannt) Übersetzung keiner verwirrt wird.

Digital World ? DigiWelt
Satoshi ? Ash Ketchum
Digital Monster ? Digimon (werden im Spiel auch so genannt)
Pichi ? Peach
Koopa ? Bowser
Erabareshi Kodomo (Auserwählte Kinder) ? DigiRitter

Geschichte/Story

Man sagt, es gäbe neben unserer Welt noch unzählige, andere Welten. Millionen, Milliarden. Sie alle befinden sich immer überall um uns herum. Doch man gelangt nicht so einfach zu ihnen. Nur durch einen Ort, der sich „Wald zwischen den Welten“ nennt, gelangt man zu den anderen Welten. Seit einiger Zeit verursacht irgendetwas Erdbeben in vier Welten, keiner weiß, woher sie kommen. Die Pilz-Welt, die aus Daten bestehende Digital World, die Pokémon-Welt sowie das aus ebenfalls Daten bestehende, aber dennoch existierende Mitland verzeichnen diese Erdbeben. Man denkt sich dabei nichts und es wissen sowieso die Wenigsten, dass es andere Welten gibt. Wozu dann also die Regierungen aufregen? Nicht, dass es so was wie einen Welten-Rat gegeben hätte. Der ist doch vollkommen unnötig. Denkt man jedenfalls.
Doch dann werden drei Wesen aus den verschieden Welten von Monstern aus dem Großen Weltenloch, einer Welt, wo die ganzen anderen Welten sich vereinen, angegriffen und durch jemanden oder etwas in die Pilz-Welt verfrachtet. Satoshi, ein Pokémon-Trainer sowie Agumon und Gabumon, zwei Digital Monster aus der Digital World, landen vor Marios Nase in Toad-Village. Natürlich fragt man sich gleich, wieso man in einer fremden Welt landet. Doch weder die drei, noch Mario wissen eine Antwort und Mario hat Wichtigeres zu tun, als herauszufinden, warum die Drei jetzt hier gelandet sind. Pichi wurde mal wieder entführt und Mario muss sie, mal wieder, vor Koopa retten.
Also lässt er unsere Freunde einfach stehen und überlässt sie ihrem Schicksal. Kurz entschlossen beschließt Satoshi, dass man zuerst die Toads befragen sollte. Nachdem dies erledigt ist, begeben sich unsere Freunde auf den Weg nach Toad-Town. Dort wollen sie sich nach jemanden erkundigen, er weiß, warum sie hier sind.

Charaktere

Die vier Haupthelden

Satoshi:

Alter: 14
Klasse: Trainer
Waffen: Gewehre, Pistolen
Rüstungen: Hemden, später auch klassische Rüstungen
Fertigkeiten: Meistens offensive Pokémon-Attacken, wenige defensive
Stark in (GP und MP): MP
Stark in (Statuswerte): Geschick
Charakter: Satoshi ist nett zu denen, die ihm auch nett entgegenkommen, zudem ist aber manchmal etwas dümmlich und stellt sich etwas ungeschickt an. Doch er ist der typische Google-Boy und rennt auch mal gerne in Situationen hinein, die er nicht gewachsen ist.
Ziel: Der beste Trainer aller Zeiten werden, vorher natürlich nach Hause kommen
Stößt zur Gruppe: Von Anfang an dabei.

Agumon:

Alter: Unbekannt
Klasse: Dinodigimon
Waffen: Verbesserbare Klauen
Rüstungen: Verbesserbare Schuppen
Fertigkeiten: Offensive Digimon-Attacken
Stark in (GP und MP): GP
Stark in (Statuswerte): Stärke
Charakter: Agumon ist liebenswürdig, nett und freundlich, manchmal etwas liebenswert dumm. Es würde alles für seine Freunde tun und würde sich auch, ohne Bedenken zu haben, für sie opfern. Zudem ähnelt es seinem Partner, Taichi, sehr, denn es stürmt oft mit dem Kopf voran in die unmöglichsten Situationen hinein.
Ziel: Zusammen mit Gabumon nach Hause kommen
Stößt zur Gruppe: Von Anfang an dabei.

Gabumon:

Alter: Unbekannt
Klasse: Reptiliendigimon
Waffen: Aufsätze für sein Horn
Rüstungen: Felle
Fertigkeiten: Offensive und defensive Attacken
Stark in (GP und MP): MP
Stark in (Statuswerte): Geschick
Charakter: Gabumon ist zuweilen etwas scheu und mag es gar nicht, wenn man sein Fell nehmen will. Ohne Fell ist es sehr feige und ängstlich. Zudem ist es eher der Denker in der vierer Gruppe und stellt dies auch manches Mal unter Beweis. Gabumon hängt sehr an Agumon, aber noch mehr an seinem Partner Yamato Ishida. Im Kämpfen hält es sich gern eher zurück, und grundloses Kämpfen, wie es es nennt, in Arenen, mag es überhaupt nicht.
Ziel: Zusammen mit Agumon nach Hause kommen, zudem alle Erabareshi Kodomo finden.
Stößt zur Gruppe: Von Anfang an dabei.

Mario:

Alter: 30
Klasse: Held
Waffen: Schwerter und Hämmer
Rüstungen: Hosen, Umhänge und Schwere Rüstungen
Fertigkeiten: Offensive
Stark in (GP und MP): GP
Stark in (Statuswerte): Stärke
Charakter: Mario ist zu Fremden etwas skeptisch und vertraut nicht jedem, den er nicht kennt. Zudem ist er hoffnungslos in Pichi verliebt. Aber wenn er erst einmal in jemandem  Vertrauen gefasst hat, weicht er demjenigen kaum von der Seite. Er ist zudem sehr stur und verfolgt seine Ziele ohne Rücksicht.
Ziel: Pichi retten.
Stößt zur Gruppe: Yoshi-Town

Wichtige Nicht-Spieler-Charaktere

Pichi:

Alter: 25
Klasse: Prinzessin
Waffen: Stäbe
Rüstungen: Roben
Fertigkeiten: Heilende und unterstützende Magie
Stark in (GP und MP): MP
Stark in (Statuswerte): Intelligenz
Charakter: Pichi wurde, mal wieder, von Koopa entführt und wird in seinem Schloss gefangen gehalten. Mario muss sie mal wieder retten, braucht aber Hilfe von Yoshi. Ihren Charakter kann man mit einem Wort beschreiben: Mary Sue. Herzensgut und immer höflich, sowie freundlich, regiert sie ihr Reich, ohne, dass es mal Schwierigkeiten gäbe, abgesehen von ihren Entführungen.
Ziel: Gerettet werden.

Koopa

Alter: Unbekannt
Klasse: Dämonenschildkröte
Waffen: Peitschen
Rüstungen: Panzer
Fertigkeiten: Höllenmagie
Stark in (GP und MP): GP
Stark in (Statuswerte): Stärke und Rüstungsklasse
Charakter: Koopa ist der Bösewicht schlechthin, macht unserem Mario fast immer das Leben schwer. Er hat sich dieses Mal doch ein viel größeres Ziel gesetzt, als nur Pichi zu entführen. Durch eine Kraft hat er viel größere Kräfte bekommen, als früher.
Ziel: Wird an dieser Stelle nicht verraten.

Aslan

Alter: Seit Anbeginn der Zeit
Klasse: Gott
Waffen: Klauen
Rüstungen: Fell
Fertigkeiten: Gottesmagie
Stark in (GP und MP): Allem
Stark in (Statuswerte): Allem
Charakter: Aslan ist gutmütig, liebevoll, verständnisvoll und immer darauf bedacht, das Wohl aller Welten, besonders Narnia, zu erhalten. Er soll auch Gott darstellen, Aslan ist in einer Sprache das Wort für „Jesus“. Er rettet unsere Helden vor Koopa und gibt ihnen den Auftrag, seine vier Handlanger zu besiegen. Ob dies reicht, weiß er nicht, da es Koopa vielleicht auch gelingt, die Vier Großen Übel zu befreien.
Ziel: Rettung aller vier Welten.

Features

  • Bereisen von vier Welten, die verschiedene Endgegner und Nebenquests bieten
  • Kurzfristige und Langfristige Nebenquests
  • Gast-Charaktere, die einen bei manchen Haupt- und Nebenquests unterstüzen

Skripts:

  • Monster Album von El Conducter
  • Neo Gauge Final von woratana
  • Takentai KS
  • Fade Battle End Mevon Kylock
  • MatrixInventory von MelekTaus
  • Neo Save System von woratana
  • Fix Variable

Screenshots:

Spoiler for Hiden:

Der Titelbildschirm

Hier beginnt die Geschichte.

Satoshis erster Auftritt, auf Route 1 ;).

Kampf-Screen gehört dazu, finde ich ;).

Der Heimatwald (auch als Native Forest bekannt).

Ein kleines Dörfchen mit einigen Läden. Ja, es sind nur Läden vorhanden ;).

Ein Stück der Weltkarte der Pilz-Welt.

Sonstiges

Demo folgt, wenn die den Hauptplot der Pilz-Welt fertiggestellt habe.

Letze Worte

Ich hoffe, euch sagt die Vorstellung zu ;). Bitte zerreißt mich nicht in der Luft, ich bin ja nur ein Durchschnitts-Makerer *lach*. Na ja, Kommentare sind natürlich erwünscht.

MFG
Claine-kun
« Letzte Änderung: September 17, 2010, 15:48:57 von Maryon »

Re: Broken Worlds (Aunahme des alten Projektes)

Offline Sascha

  • Ralph
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  • Beiträge: 15
Re: Broken Worlds (Aunahme des alten Projektes)
« Antwort #1 am: Juli 25, 2009, 00:34:44 »
Ich find die idee ned schlecht. Das reizt mich total die Demo anzuzockn, da ich früher immer die Sendungen geguckt habe^^. Freue mich schon auf die Demo.
Aja die Bilder funzen ned.

mfg. Sascha

Re: Broken Worlds (Aunahme des alten Projektes)

Offline Silvanus

  • Der längste regestrierte User hier xD
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  • Beiträge: 984
  • Makerer im Ruhezustand
Re: Broken Worlds (Aunahme des alten Projektes)
« Antwort #2 am: Juli 25, 2009, 00:43:24 »
Nun die Idee hast du ja schon lange^^
Damals failte es ja vor allem am mapping.
Desshalb is das jetzt wohl ironie
DAS DIE SCREENS NICH GEHEN XD
Beheb das xD

Re: Broken Worlds (Aunahme des alten Projektes)

Offline Kiige

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Re: Broken Worlds (Aunahme des alten Projektes)
« Antwort #3 am: Juli 25, 2009, 13:52:12 »
ich fand ja schon damals die erste version hatte seinen charme ^^
auf jedenfall werd ich die demo anspielen sobald sie soweit ist


achja Claine falls du die vorredner nich gelesen hast XD
re-uploade die screens XD
KleX und Ich über Zombies
Spoiler for Hiden:
KleX:
aber findest du nicht, dass man manchmal, um eine illusion zu erschaffen die logik etwas nach hinten schieben muss?
z.B. bei zombiefilmen. da sind immer ca 100x mehr zombies, als in der stadt menschen gelebt haben. aber es wäre ja langweilig, wenn nach der hälfte des films keine zombies mehr da sind

Kiige:
weil Zombies Herdentiere sind
Zombies wandern aus städte aus, in denen kein leben mehr existiert

KleX:
herdentiere *lach* xD

Re: Broken Worlds (Aunahme des alten Projektes)

Offline Prince

  • Eventmeister
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  • Beiträge: 354
Re: Broken Worlds (Aunahme des alten Projektes)
« Antwort #4 am: Juli 25, 2009, 14:05:35 »
Wuhuu, Spiel von Claine. Ich hab dein damaliges leider nicht gespielt (ist jetzt eh das gleiche oda?) Allerdings  fand ich die Vorstellung schon recht gut und werd das auf jeden Fall spielen wenn die Demo kommt ^^

MfG Prince
Sei so wie du bist und nicht wie die anderen dich wollen.
FF X Blitzballrekord:
Spoiler for Hiden:

Re: Broken Worlds (Aunahme des alten Projektes)

Offline RaZZoR

  • Contest-Rocker
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  • Beiträge: 183
Re: Broken Worlds (Aunahme des alten Projektes)
« Antwort #5 am: Juli 25, 2009, 14:37:15 »
Also da ich dein vorheriges Projekt nicht kenne, geb ich erstmal eine ganz kurze Bewertung über diese Vorstellung ab.

Sie ist erstmal schön gegliedert und gut übersichtlich.
Die Story klingt sehr interessant, auch die Idee all diese Welten zu verknüpfen klingt sehr vielversprechend. Darauf bin ich sehr gespannt!
Die Charaktere sind sehr ausführlich beschrieben und es ist mit Sicherheit sehr interessant mit anzusehen, wie diese Charaktere miteinander umgehen werden.
Das man alle Welten bereisen kann ist ja mal richtig geil. Das will ich unbedingt sehen!
Die Skripts klingen alle sehr gut, ein paar wenige kenne ich noch gar nicht.
Also die Vorstellung (auch wenn die Screens nicht gehen) hat mich überzeugt. Ich werde auf jeden Fall die Demo saugen und anspielen. Bin sehr gespannt! Freue mich auch schon auf ein Spiel mit einer so langen Spielzeit!

MfG RaZZoR


Re: Broken Worlds (Aunahme des alten Projektes)

Offline Nizuke

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  • Beiträge: 185
Re: Broken Worlds (Aunahme des alten Projektes)
« Antwort #6 am: Juli 25, 2009, 19:19:07 »
Die Spielvorstellung ist ganz Nett gegliedert. Ich würde mich allerdings noch über Bilder der Charaktere freuen.
Die Screenshots scheinen bei niemanden zu funzen.
am besten nimmste www.Bilderhosting.info und noch besser wäre es, wenn du die Bilder und nicht nur die links postest. ^^

Re: Broken Worlds (Aunahme des alten Projektes)

Offline Claine

  • Makerer aus Zeitvertreib
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    • Digimon New Generation FRPG
Re: Broken Worlds (Aunahme des alten Projektes)
« Antwort #7 am: Juli 25, 2009, 20:37:10 »
Zitat
Ich find die idee ned schlecht. Das reizt mich total die Demo anzuzockn, da ich früher immer die Sendungen geguckt habe^^. Freue mich schon auf die Demo.
Vielen Dank erstmal an alle für die Kommentare ;). Hab ich irgendwie gar nicht erwartet ^^".
Pokémon hatte ich mal als kleiner, zehnjähriger Pimpf geschaut und eigentlich mag ich es gar nicht mehr, aber es wäre BW ohne Satoshi bzw. Ash? Der manchmal etwas dumme, aber sehr mutige Google Boy gehört einfach dazu xD.
Zitat
Aja die Bilder funzen ned.
Behoben, irgendwie funzt Imageshack.us net so, wies sein soll Oo.
Zitat
Nun die Idee hast du ja schon lange^^
Ist schon... 4-5 Monate, glaube ich, her, dass mir die Idee dazu eingefallen ist xD.
Zitat
Damals failte es ja vor allem am mapping.
Ui, sehr xD. Aber das Mapping von damals ist noch lange kein Vergleich zu meinem allerersten RM-Projekt. Eine 20x15 Map mit ner Theke und sonst nix xD.
Zitat
Desshalb is das jetzt wohl ironie
DAS DIE SCREENS NICH GEHEN XD
Beheb das xD
Habs getan, wie gesagt, Imageshack ^^".
Zitat
ich fand ja schon damals die erste version hatte seinen charme ^^
Aber manche der Dialoge gingen mal gar nicht, wieso hohlte auf einmal Satoshi Glurak raus xD.
Zitat
auf jedenfall werd ich die demo anspielen sobald sie soweit ist
Danke ^^. Ich werd mal das FRPGlern zurückschrauben und pattys Drängeleien ignorieren xD.
Zitat
Wuhuu, Spiel von Claine. Ich hab dein damaliges leider nicht gespielt (ist jetzt eh das gleiche oda?) Allerdings  fand ich die Vorstellung schon recht gut und werd das auf jeden Fall spielen wenn die Demo kommt ^^
Bisher hab ich 3 eigene Projekte aufn VX (obwohl ich am Echsenkrieg wohl nix mehr machen werde xD) und ein Projekt mit patty. Aber da hängt auch gerade, weil ich mich mehr auf BW und MM konzentireren werde, wobei ich zwischen den beiden wechlse, wenn ich mal ne Flaute habe.
Zitat
Die Story klingt sehr interessant, auch die Idee all diese Welten zu verknüpfen klingt sehr vielversprechend. Darauf bin ich sehr gespannt!
Mitland war eigentlich gar nicht im vorherigen BW drinne, da war es Narnia. Aber ich kenne mich in Narnia noch lange nicht so aus, um es richtig "nachzubauen" und Mitland ist in Otherland (woher es ist) kaum beschrieben, wo man seine eigenen Sachen hinein interpretatieren kann.
Zitat
Die Charaktere sind sehr ausführlich beschrieben und es ist mit Sicherheit sehr interessant mit anzusehen, wie diese Charaktere miteinander umgehen werden.
Für Lacher wird gesorgt sein, das kann ich euch versprechen ;). So einen Anführer wie Satoshi zu haben, kann schonmal nervig sein xD.
Zitat
Das man alle Welten bereisen kann ist ja mal richtig geil. Das will ich unbedingt sehen!
Ich sehe ich nur das Problem mit den Tiles für die Pokémon-Welt. Aber... mal sehen, bis dahin isses noch ein laaanger Weg.
Zitat
Also die Vorstellung (auch wenn die Screens nicht gehen) hat mich überzeugt. Ich werde auf jeden Fall die Demo saugen und anspielen. Bin sehr gespannt! Freue mich auch schon auf ein Spiel mit einer so langen Spielzeit!
*hust*. Dazu muss ich sagen, dass meine Spielzeit eig. recht trivial ist, da ich mir Zeit nehme, alle Dialoge, wenn nötig, drei Mal durchlese, um ja keinen Tippfehler zu übersehen und auch nicht renne. Deshalb kommen auch bei mir in kommerziellen RPG's so große Spielzeiten zustande ^^". Aber ich denke, schnell Spieler werden vll. auf dem Stand so ne halbe bis dreiviertel Stunde brauchen. Muss dann aber vll nen Beta-Test zeigen.
Zitat
Die Spielvorstellung ist ganz Nett gegliedert. Ich würde mich allerdings noch über Bilder der Charaktere freuen.
Erledigt, auch, wenn ich mit GIMP die Transparenz net hinbekomme. Ich bin aber eine Grafik-Niete ^^".

MFG
Claine-kun

Re: Broken Worlds (Aunahme des alten Projektes)

Offline Nizuke

  • Database-Verunstalter
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  • Beiträge: 185
Re: Broken Worlds (Aunahme des alten Projektes)
« Antwort #8 am: Juli 25, 2009, 20:55:53 »
Lool xD ALso das Mapping könnte man ncoh verbessern, aber das sieht irgendwie schon ganz Lustig aus XD
bin mal gespannt, was daraus wird... XD

 


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