collapse collapse

 Community


 User Info




Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

 Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: (Tech) Schwert Bewegung  (Gelesen 1908 mal)

Offline Derexor

  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 164
  • Sohn des Vespin, aus dem Hause Nekturm
    • Lets Plays und much more!
(Tech) Schwert Bewegung
« am: Juli 21, 2009, 15:08:00 »
Ihn einer Zwischen Sequenz würde ich es gerne irgendwie os hinkriegen das ein Character mit seinem Schwert bzw. andere Waffe nachvorne Stich und einen anderen Durchbohrt, das ganze wollte ich mit nen bisschen blut unterlegen.
Die Frage ist nur wie kriege ich das hin?
Muss ich des dann so machen das ich für jede Bewegung ne Animatoin erstelle?
Wenn ja gibt es dafür schon TUTs?

Re: Schwert Bewegung

Offline Prince

  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 354
Re: Schwert Bewegung
« Antwort #1 am: Juli 21, 2009, 15:12:04 »
Wenn du mit "nach vorne" meinst das dein Main Char unten steht und der Gegner oben, dann lass es lieber ^^
Machs lieber entweder von der Seite oder von oben, da man von unten nix erkennt. Und ja du musst die einzeln machen und nein es gibt soweit ich weiß keine tuts ^^

MfG Prince
Sei so wie du bist und nicht wie die anderen dich wollen.
FF X Blitzballrekord:
Spoiler for Hiden:

Re: Schwert Bewegung

Offline RaZZoR

  • Contest-Rocker
  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 183
Re: Schwert Bewegung
« Antwort #2 am: Juli 21, 2009, 15:18:23 »
Ja, da musst du leider für jede einzelne Pose den Charakter pixeln.
Die Posen lässt du dann hintereinander ablaufen, so dass es in einem Fluss eine Stichattacke zu sehen gibt.
Natürlich musst du für das Opfer der Attacke ebenfalls jede Pose pixeln. Wie er durchbohrt wird und vllt noch zu Boden geht usw.
Ist ne schöne Arbeit, vor allem wenn man schlecht im Pixeln ist.
Tuts dazu kenne ich auch nicht.^^

MfG RaZZoR


Re: Schwert Bewegung

Offline Derexor

  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 164
  • Sohn des Vespin, aus dem Hause Nekturm
    • Lets Plays und much more!
Re: Schwert Bewegung
« Antwort #3 am: Juli 21, 2009, 15:22:14 »
o.O dann üb ich mal pixeln.
Dazu gibts aber tuts.
« Letzte Änderung: Juli 21, 2009, 15:22:36 von Derexor »

Re: Schwert Bewegung

fuzzy

  • Gast
Re: Schwert Bewegung
« Antwort #4 am: Juli 21, 2009, 15:28:19 »
Eine einfache Methode wäre, das du z.B. nur 2 Posen pixelst, die Pose wo der Held das Schwert in der Luft hat,
und die Pose wo das Schwert dann im Gegner steckt, und du die Posen abspielst und mir einem Flash Screen unterbindest.

Re: Schwert Bewegung

Offline Derexor

  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 164
  • Sohn des Vespin, aus dem Hause Nekturm
    • Lets Plays und much more!
Re: Schwert Bewegung
« Antwort #5 am: Juli 21, 2009, 16:01:42 »
Wie kann man den Posen abspielen?

Re: Schwert Bewegung

Offline RaZZoR

  • Contest-Rocker
  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 183
Re: Schwert Bewegung
« Antwort #6 am: Juli 21, 2009, 16:05:24 »
@fuzzy
Keine schlechte Idee, fuzzy! Sieht im Endeffekt auch gar nicht schlecht aus.

@Derexor
Wäre nett, wenn du diese Tuts vielleicht hier auch zur Verfügung stellen könntest. Dann hätten mehrere etwas davon.^^
Also ich hätte sie mithilfe von einem Switch abgespielt. Sobald der Schalter aktiviert wird, ändert der Charakter halt eben seine Pose in die von dir gepixelte.

MfG RaZZoR


Re: Schwert Bewegung

Offline Prince

  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 354
Re: Schwert Bewegung
« Antwort #7 am: Juli 21, 2009, 16:12:41 »
@fuzzy
Keine schlechte Idee, fuzzy! Sieht im Endeffekt auch gar nicht schlecht aus.

@Derexor
Wäre nett, wenn du diese Tuts vielleicht hier auch zur Verfügung stellen könntest. Dann hätten mehrere etwas davon.^^
Also ich hätte sie mithilfe von einem Switch abgespielt. Sobald der Schalter aktiviert wird, ändert der Charakter halt eben seine Pose in die von dir gepixelte.

MfG RaZZoR
Oder man macht das einfach so ;):
Wenn er nach rechts schaut ist Pose1 und nach links Pose2. Dann macht man einfach ein Set Move Route und schon hat man sich nen Sqitch gespart ^^

MfG Prince
Sei so wie du bist und nicht wie die anderen dich wollen.
FF X Blitzballrekord:
Spoiler for Hiden:

Re: Schwert Bewegung

Offline Derexor

  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 164
  • Sohn des Vespin, aus dem Hause Nekturm
    • Lets Plays und much more!
Re: Schwert Bewegung
« Antwort #8 am: Juli 21, 2009, 16:26:01 »
HÖ?
Immer wenn ich nen Charset bearbeite und speichere , dann wir der Hintergrund Grau dargestellt.

Re: Schwert Bewegung

Offline Prince

  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 354
Re: Schwert Bewegung
« Antwort #9 am: Juli 21, 2009, 16:30:14 »
HÖ?
Immer wenn ich nen Charset bearbeite und speichere , dann wir der Hintergrund Grau dargestellt.
Du meinst grau dargestellt im Sinne von, Ingame hat es graue Umrandung, oder?
Das heißt das du den Char einfach nochmal uploaden musst ^^

MfG Prince
Sei so wie du bist und nicht wie die anderen dich wollen.
FF X Blitzballrekord:
Spoiler for Hiden:

Re: Schwert Bewegung

Offline Derexor

  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 164
  • Sohn des Vespin, aus dem Hause Nekturm
    • Lets Plays und much more!
Re: Schwert Bewegung
« Antwort #10 am: Juli 21, 2009, 16:32:18 »
Ich weis woran es lag,
man muss ne Frabe auwählen die Transparent sein soll.
Bwegen kann er sich immer noch nicht -.-
« Letzte Änderung: Juli 21, 2009, 16:33:13 von Derexor »

Re: Schwert Bewegung

Offline Boogatie Roll

  • VX-Meister
  • ****
  • Beiträge: 676
  • Java[Spiele] Programmierer
    • BRolls Game Website
Re: Schwert Bewegung
« Antwort #11 am: Juli 24, 2009, 21:10:48 »
Also man kann auch das Schwert und das blut einzeln in richtiger Größe als
Picture abspeichern und dann anzeigen lassen. (an richtiger Position)
Dan nimmt man eine neues Bild von dem Schwert wo ein Teil der Spitze fehlt
und Blut an der Klinge ist. Dann sieht es so aus als hätte er ihn durchbohrt.
Die Pictures müssen halt in der richtigen größe und um so mehr, um so flüssiger wird
die Bewegung. So wirds sicher gut.

Re: Schwert Bewegung

fuzzy

  • Gast
Re: Schwert Bewegung
« Antwort #12 am: Juli 29, 2009, 02:31:33 »
Zitat
Also man kann auch das Schwert und das blut einzeln in richtiger Größe als
Picture abspeichern und dann anzeigen lassen. (an richtiger Position)
Dan nimmt man eine neues Bild von dem Schwert wo ein Teil der Spitze fehlt
und Blut an der Klinge ist. Dann sieht es so aus als hätte er ihn durchbohrt.
Die Pictures müssen halt in der richtigen größe und um so mehr, um so flüssiger wird
die Bewegung. So wirds sicher gut.

hmm.. ich glaub das ist ein bisschen umständlich.
Aber Jeder wie er es für richtig hält.

lg, fuzzy





Ich glaube, dass diesem Thema nichts mehr hinzu zufügen ist. Solltest du doch noch Fragen haben, dann schick mir ne PM und ich öffne das Thread gerne wieder.

Vorerst closed.
MfG, Colo
« Letzte Änderung: August 03, 2009, 03:20:49 von Colonios »

 


 Bild des Monats

rooftop party

Views: 3683
By: papilion

 Umfrage

  • Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)
  • Dot Kandidat 4
  • 0 (0%)
  • Dot Kandidat 5
  • 6 (50%)
  • Stimmen insgesamt: 12
  • View Topic

 Schnellsuche





SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal