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Autor Thema: (Projekte) Mectra - Dawn of Titans  (Gelesen 2376 mal)

Offline Kasaar

  • Epic Scripter !!
  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 305
  • Satanistischer Misantroph... noch Fragen? ]:)
(Projekte) Mectra - Dawn of Titans
« am: August 07, 2009, 22:16:01 »

----------------------------------------------------------------------------------------------


Spoiler for Hiden:
Das friedliche Land Nordic wird von den Elementargöttern bewacht. Sie sind mächtige Kreaturen, welche die Elemente Erde, Feuer, Wasser, Luft, Licht, und Finsternis verkörpern.
Die Völker der Menschen, Zwerge, Untote und Orks leben friedlich beieinander, bis zu dem einen Tag! Dem Tag, an welchen die so genannten stählernen Titanen in Nordic einfallen.
Ihre brutale Art lässt darauf schließen, dass sie das ganze Land Nordic in eine unvorstellbare Szenerie umwandeln wollen. Urplötzlich wandeln sich die sonst friedlebenden Tiere in alles angreifende Monster, fallen über die Dörfer her und und greifen Wanderer und Bauern an. Mit den stählernen Titanen fallen auch neue den Bewohnern Nordic's unbekannte Kreaturen in das Land ein und verbreiten Chaos und Schrecken. Und als wäre dies nicht genug, tretet eine Gemeinschaft von Hexen ans Licht, welche die Elementargötter dazu benutzen wollen, eine nach ihren Vorstellungen "perfekte Welt" zu erschaffen und die stählernen Titanen auszulöschen. Du, als Held musst
nun deine Entscheidung treffen! Schließt du dich den Hexen an und löschst die stählernen Titanen aus, schließt du dich den stählernen Titanen an und hintergehst dein eigenes Land.
Doch eins ist sicher... Alleine kannst du diesen Konflikt unmöglich lösen!


Spoiler for Hiden:
Name: Wählbar
Volk: Wählbar
Clan: Wählbar
Klasse: Wählbar
Als Held nimmst du das Schicksal von Nordic in eure Hände! Wie du es macht, ist allein deine Entscheidung...


Spoiler for Hiden:
- Action Battle System (ABS)
- Selbstgescriptetes Charaktererstellungs-System
- 4 Völker zur Auswahl
- 3 Clangruppen ( Jeder Clan hat 2 Startklassen )
- Jede Klasse hat 2 weitere Ausbauklassen
- 4 Hauptberufe und ein paar diverse Nebenberufe
- Über 200 verschiedene Skills
- Mehr als 150 Items, 100 Waffen und 70 Rüstungen
- Knifflige Rätsel
- Mehrere Lösungswege -> Verschiedene Entscheidungen wollen getroffen werden, die das Spiel beeinflussen



Spoiler for Hiden:
Momentaner Stand:

- Map-Lock (KD)
- Light Effects (Kylock)
- Requiem ABS 7 (Vlad)
- Realequip (MelekTaus)
- Change Class Fix (Onkel Hell aka. hellMinor)
- Quest Journal (modern Algebra)
- KGC_DistributeParameter (KGC)
- Charakter Maker (Sartekk)
- Class Talent-tree (Sartekk)



Das hier sind noch die Roh-Maps... Heißt die Light-Maps und Effekts kommen mit dem Release der Demo... Auch die Eventbevölkerung wird mit der Demo steigen und die Maps werden mit Menschen, Tieren und Monstern gefüllt...
----------------------------------------------------------------------------------------------
Der TitleScreen...
Spoiler for Hiden:
Ein kleiner Einblick in mein Charakter-Erstellungssystem
Spoiler for Hiden:
Hier das Status-Menü...
Spoiler for Hiden:
Das Erdgeschoss deines Hauses
Spoiler for Hiden:
In der Schmiede wirst du den Beruf Schmied lernen, Waffen und Rüstungen kaufen können
Spoiler for Hiden:
Hier das Kap... Ein Angler macht sich unten breit... was der da wohl macht...?
Spoiler for Hiden:
Der erste Dungeon beherbergt einen unermüdlichen Boss
Spoiler for Hiden:
« Letzte Änderung: September 17, 2010, 15:50:20 von Maryon »
Besucht mich auf


Und gebt Kommentare im Blog =)

Re: Mectra - Dawn of Titans

Offline Whiskydrinker

  • Pixxler, nicht der beste aber immerhin^^
  • Event-Jongleur
  • **
  • Beiträge: 72
  • Für jede Pixxelei zu haben
Re: Mectra - Dawn of Titans
« Antwort #1 am: August 08, 2009, 10:14:06 »
Mir gefällt deine Projektvorstelung sehr gut (vorallem das man die Klasse und Volk und so selber wählen kann). Der Titelbildschirm ist klasse nur das Charakter-Erstellungssystem ist noch ein bisschen langweilig... Und gemappt hast du auch sehr gut! Ich freue mich schon auf das Game!

Whisky
« Letzte Änderung: August 08, 2009, 10:14:52 von Whiskydrinker »
Hey Leute klickt hier mal bitte drauf, damit bringt ihr mich meinem Wunsch ein bisschen näher:


 
 

Re: Mectra - Dawn of Titans

Offline Zacharias

  • Itachi der neuen Generation
  • RTP-Mapper
  • *
  • Beiträge: 28
Re: Mectra - Dawn of Titans
« Antwort #2 am: August 08, 2009, 11:08:35 »
Nicht schlecht. Zumindest das mit dem Clan wählen hat mich am meißten interessiert. Aber trotzdem muss ich noch einiges sagen:

Positiv:

- Sehr beeindruckende Features
(Mal was anderes, als bei den meißten Projekten)
- Gute Story
(Zwar ist einiges mir bekannt aber das der Held das alles in die Hand nimmt ist sehr gut)
- Nettes Mapping
(Nicht perfekt aber gut! Fülle aber etwas mehr die Räume)

Negativ:

-Du Standart Facesets
(benutze lieber andere aber nicht Standart. Würde besser passen)
-Mischt XP RTP mit VX
(Nun sieht zwar gut aus aber wenn du große Rüstungen für kleinere Charas benutzt bin ich da verwundert^^' Ich benutze zwar 78 % XP RTP aber keine Betten und Rüstungen. Den die sind einfach zu groß!)

Aber ich find den aufbau ganz gut aber einiges müsste noch geschliffen werden.

Weiter so =D

Re: Mectra - Dawn of Titans

Offline Darv

  • Mr. MACK-Tile
  • ***
  • Beiträge: 276
Re: Mectra - Dawn of Titans
« Antwort #3 am: August 08, 2009, 12:27:00 »
-.-
Zitat
-Mischt XP RTP mit VX
Das sind die Mack-Tiles.... Ich habe auf den Screens kein einziges Tile aus dem XP RTP gefunden... Wenn man ne gewisse Zeit lang mit dem XP arbeitet erkennt man sofort, dass das keine XP Tiles sind.

Naja...
Mich wundert es, das in diese Anfängliche Fantasywelt auf einmal Stahltitanen kommen, welche aussehen wie futuristische Roboter.
Das zerstört n bissl das gesamte Flair... Mir wären da Dämonen lieber gewesen, auch wenns klischeehaft wär :D

Dicker + Punkt ist natürlich die Charaktererstellung... Auch wenn man die etwas verschönern könnte... Ziemlich gut gelungen.

Die Maps sehen leider nicht - so gut aus... Sehr leer und sehr groß, das passt nicht so ganz zum VX stil...
Lieber etwas kleiner und voller.

+ Punkt wieder bei der Geschichte... Es gibt also Fraktionen denen ich mich anschließen kann und... Ich kann böse sein, das gefällt mir.

Die Vorstellung ist auch sehr gut, viele Screens... Nur das Layout überzeugt nich so ganz... Sieht etwas Plump aus.. Und wieder so sehr futuristisch...
« Letzte Änderung: August 08, 2009, 12:29:13 von Darv »

Re: Mectra - Dawn of Titans

Offline DarkSun

  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 165
  • Mapping ist geil :D
Re: Mectra - Dawn of Titans
« Antwort #4 am: August 08, 2009, 12:40:34 »
Haste gut gemacht *auf Schulter von Sartek klopf*.
Da Zacharias schon das meiste gesagt hat kann ich nicht mehr soviel sagen *Zacharias böse anguck*^^
Alsoooo...
Ich finde gut, dass du die Refmaps benutzt und nicht die langweiligen normalen Tilesets.
Außerdem das "Selbstgescriptetes Charaktererstellungs-System" finde ich gut, bloß du solltest
andere Facesets benutzen (die normalen sehen echt nicht so schick aus).
Die Räume solltest du noch kleiner und voller machen, dann sehen die viel besser aus ;).
Wahrscheinlich hab ich grad alles wiederholt was Zacha, Darv und Whisky schon genannt haben, aber das ist eben
das was mir auch aufgefallen ist.

MFG
DS
« Letzte Änderung: August 08, 2009, 12:41:21 von DarkSun »
MEINE PAINT.NET SEITE GEHT WIEDER ONLINE :D
http://paintnetkreationen.jimdo.com/news/

Re: Mectra - Dawn of Titans

fuzzy

  • Gast
Re: Mectra - Dawn of Titans
« Antwort #5 am: August 08, 2009, 20:24:06 »
Es macht mal nen guten Eindruck meiner meinung nach. Das mit den Klassen, Völker etc, sowie das man seinen eigenen Char erstellen kann ist schonmal ne feine Sache und gibts nicht oft. Das Mapping find ich jetzt iwie grob, unrealisitsch und bissl mies, aber ja, dran kann man feilen. Was mir sofort noch aufgefallen ist - du hast früher sicher WoW gespielt? Stimmts? Was aber jetzt kein Nachteil sein soll, da die Story recht appetitlich klingt.

Fazit - ich würds mal zocken ;)

Re: Mectra - Dawn of Titans

Offline Kasaar

  • Epic Scripter !!
  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 305
  • Satanistischer Misantroph... noch Fragen? ]:)
Re: Mectra - Dawn of Titans
« Antwort #6 am: August 08, 2009, 22:10:50 »
Also erstmals vielen Dank für die Feedbacks... Hoffe es kommen noch mehr... :)

-Mit dem Mapping: Wie gesagt, das sind noch die Rohmaps... bis zum Release der Demo kommen  noch die Lightmaps dazu, sie werden mit Personen gefüllt und warscheinlich noch ein bisschen voller  gemappt... Nur das mit dem kleiner kann ich nicht versprechen... Da ich die ABS Kämpfe nicht auf zu kleinem Raum austragen lassen will...

-Facesets: Die RTP Faces sind momentan nur drin, weil ich noch keine anderen erstellt habe... ich habe die nur benutzt um die Scripts und Events etc. anpassen zu können... heißt: Sie werden mit Sicherheit noch ausgetauscht...

-Fantasy-Welt und Robots: Naja wer sagt das die Ganze Welt da Mittelalterlich sein muss... Nordic ist nur das Land in dem es in der Demo gehen wird... Später wird man vllt auch noch andere Länder bereisen können... Nordic scheint zwar altertümlich zu sein, jedoch gibt es auch andere Länder, in welcher es den Fortschritt der Technik gibt, wie das Land, aus welchem die Titanen kommen...


@fuzzy: Ja ich hab fast 4 Jahre WoW gespielt :D

Post zusammen gefügt: August 11, 2009, 09:44:40
So ... Sry fürs Doppelposting.. Aber ich push mal diesen Thread... denn... ich update mal den Stand des Projekts ;)

Scripts:
Diese Scripts sind neu dazu gekommen:
- Digitaluhr on map (Sartekk)
- DistributeParameter (KGC)
- Eventbasierendes Tag-Nacht-System (Sartekk)
Es mussten sich auch 2 - 3 unbracuhbare Scripts verabschieden



Features:
- Es gibt ein Minigame: Das Kartenspiel 17 und 4
- 2 verschiedene Startgebiete je nach Volk (Mensch/Zwerg ; Untot/Ork)
- Angelsystem


ToDo:
- Enemies on Map
- Talent-treescript
- Diverse Quests
- Intro

- Mapping für Demostand ist fertig

Screens:
Die Feste Gastron
Hier die Waffenkammer der Feste Gastron... Mit HUD und Uhr on Map
Spoiler for Hiden:
Hier das Lazarett der Feste Gastron
Spoiler for Hiden:
Und dann noch der Aufenthaltsraum für die Soldaten
Spoiler for Hiden:

Das war's dann auch schon... Nächste Updates folgen bald

mfG Sartekk
« Letzte Änderung: August 11, 2009, 09:44:46 von Sartek »
Besucht mich auf


Und gebt Kommentare im Blog =)

 


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