Der erste Teil dieser Option, beinhaltet folgendes;hier kann man die Variable auswählen, die verändert/bearbeitet werden soll. Dabei habt Ihr die Auswahl aus,
"Einzelne Variable" oder "Bereich".
Wie der Name schon sagt, wählt man bei der Funktion "Einzelne Variable", nur eine Variable aus und mit der Funktion
"Bereich", eine Anzahl von Variablen die sich zwischen zwei Nummern der Variablen befinden.
(Beispiel: Bereich [1] bis [3] => die Variablen 1,2 und 3 werden verändert.)
Damit wäre der erste Teil erklärt.
Kommen wir nun zum zweiten Teil dieses Fensters.In dieser Leiste, kann der Befehl der ausgeführt werden soll, ausgewählt werden.
"=" Die ausgewählte/n Variable/n wird einem Rechenwert gleichgesetzt.
"+" Der/n ausgewählten Variable/n wird ein Rechenwert adiert.
"-" Von der/n ausgewählten Variable/n wird ein Rechnenwert subtrahiert.
"*" Die ausgewählte/n Variable/n wird/werden mit einem Rechendwert multipliziert.
"/" Die ausgewählte/n Variable/n wird/werden mit einem Rechenwert dividiert.
"Mod" Die ausgewählte/n Variable/n wird/werden durch den Rechenwert dividiert und dem
Restbetrag gleichgesetzt.
Nun der dritte und letzte Teil des Fensters;In diesem Teil des Fensters, wählt man den Rechenwert aus.
"Wert" Eine feste Zahl, die von dir gewählt und eingegeben werden kann.
"Variable" Der Rechenwert, nimmt die Größe der ausgewählten Variable an.
"Zufall" Der Rechenwert, nimmt eine zufällige Größe zwischen der ersten und zweiten ausgewählten Zahl an.
"Item" Der Rechenwert, nimmt die Größe entsprechen der Anzahl des ausgewählten Gegenstandes im Inventar/Besitz.
"Held" Der Rechenwert, nimmt die Größe des Levels, der Erfahrung, der aktuellen HP, der aktuellen MP, der maximalen HP,
der maximalen MP, der Stärke, der Abwehr, der Intiligenz oder der Geschwindigkeit eines ausgewählten
Charakters an.
"Gegner" Der Rechenwert, nimmt die Größe der aktuellen HP, der aktuellen MP, der maximalen HP, der maximalen MP,
der Stärke, der Abwehr, der Intiligenz oder der Geschwindigkeit eines ausgewählten Gegners an.
(Nur im Kampf.)
"Charakter" Der Rechenwert, nimmt die Größe der X- oder Y-Koordinate des Spielers/Events , oder des Bildschirms an.
Weitere Funktion die Richtung in die der/das Spieler/Event gukt, kann als Zahl gespeichert werden:
Oben = 8 | Unten = 2 | Rechts = 6 | Links = 4
"Anderes" Der Rechenwert, nimmt die Größe der aktuellen Map ID, der Partygröße, des Geldes der Party,
der gemachten Schritte, der gespielten Zeit(Spielzeit), des aktuellen Wertes des Timers
(siehe "Set Timer"/Timer ändern") oder der Anzahl der Speicherungen an.