@Master Chain:
Danke dir die Ruby Tutorials sind echt gut , muss ich mir dann mal zu gemüte führen ....
@Colonios
Vielen Dank erst mal ....
zu 1.)
Also würde die Abfrage im Script dann ungefähr so lauten
if $game_switch[0015] = true
Bla Bla
bzw in den Conditional Branch [$Status[0001] = 1]
zu 2)
meine die Charakter Animationen , also zb habe eine Anzahl an Animationen in nen Bild (auf die richtige grösse hab ichs schon geändert) und möchte von Frame 4 bis 10 Abspielen wenn zb. Enter gedrückt wird, wird Shift gedrückt wird von 11 -16 abgespielt usw ....
Im Maker Selber klappts aber das gilt nur für BattelAnimationen hab ich herausgefunden , wenn ich die Animation verwende dann gehts über meinen Character und ist auch Transparenter also so kann mans nicht verwenden , bräuchte es so wie die Walking Animation
Charanimation: sry vertippt ^^ meinte die Character
zu 3 ) Danke nun gehts ^^ , mit F9 gibts auch nen Debug habe ich vorher rausgefunden ^^
zu 4 ) Danke werde ich mir mal Ansehen ...
zu 5 ) das ist ja das Problem da gibts keine Insturctionen -.- , Hab gesucht und gesucht in allen möglichen Foren , gibt da 2 Input Scripts , das eine nimmt die DLL nicht da stürtzt der Maker ganz ab , und das andere ist diese hier :
#==============================================================================
# Input Module (Modificated by Vlad)
#==============================================================================
# **** CREDITS TO PR CODERS AND VLAD ****
#==============================================================================
Funktionsaufruf müsste so sein aber da tut sich gar nix : zb: Event [trigger?(13)]
kannst du mir vlt ein Input script empfehlen was auch geht
6 ) das habe ich mir fast gedacht , aber da das mit den Aufrufen nicht ganz so wollte war ich leicht verwirrt ^^
Ja versuche mich an einen KS , ich weiß es gibt schon zahlreiche aber hmm also wenn ich mich schon mit nen Projekt auseinandersetze dann will ich mir nicht auf unzähligen Seiten Scripts holen und einbauen , finde irgendwie das wenn dann das Spiel fertig ist hats nicht den eigenen still ...
Und funktioniert eigentlich auch recht gut , bis auf das mit den Animationen halt ....
aber dank der Hilfe wegs Script aufbau kann ich mir nun auch bissl arbeit sparen denke ich ^^
Gruss
Draven