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Autor Thema: (Projekte) The Curse: Fake Minds  (Gelesen 998 mal)

Cut174

  • Gast
(Projekte) The Curse: Fake Minds
« am: Februar 07, 2010, 18:37:11 »
Hiho :)

Ich stelle hier mein 1. RPG überhaupt vor, wovon erstmal nur die Story vorhanden ist, und suche nach weiteren Ideen zur Ausarbeitung und etwas Hilfe!

Die Story:

Der Held (Name wählbar) steht eines Morgens in seinem Heimatdorf auf, und bemerkt, dass niemand mehr dort ist. Auch in den Nachbardörfern sind alle verschwunden, und es stellt sich heraus, dass alle urplötzlich nach "Riverside Town" gegangen sind. Zigtausende Händler sind auf einmal dort, und jeder erhofft sich, das grosse Geld zu verdienen. Doch der Held glaubt nicht daran, dass alle in einer Nacht von alleine den Drang verspürten, dorthin zu fahren. Immerhin ist ja auch der "Sumpf der Vergessenheit" in der Nähe, in dem schon angeblich der Yeti aufgefuttert sein soll (wer auch immer das in Ingos Kneipe behauptet hat...). In der Stadt wird auch von Evilon erzählt, ein junger Verwandlungsküstler ganz aus dem Südosten, welcher ständig seine Methoden präsentiert, das Land aus der Handeskrise zu befreien und jedem den Reichtum zu bescheren. Auf der Suche nach Antworten macht sich der Held auf den Weg und nach einigen mysteriösen Ländern erfährt er in der Hauptstadt des Landes, dass dieser Herrscher ein Magier sei, der den Willen beeinflussen könnte. Über Nacht zwang er allen Bewohnern den Willen auf, in die Stadt zu kommen, wo natürlich auch alle von seinen Methoden erfuhren (eine davon besagt, dass man sogar aus Goblinknochen noch etliche ¥* machen kann...), und sich begeistert auf dem Marktplatz versammelten, und sobald er genung Energie auffinden kann, wird er ihnen den Willen aufzwingen, ihn als Herrscher anzunehmen. Somit hätte er die Herrschaft über das gesamte Land eingenommen. Im Königreich der verloren Träume erfährt unser Held einiges über Willenskontrolle und besteht selber einige Prüfungen, die solches betreffen (füttere keinen T-Rex, auch wenn du es lustig findest...), und weiss nun, wie er dagegen ankommen kann. Nun gehts darum, seine Burg hinter den Eisenbergen zu erreichen (welche 500qm gross ist, aber der Keller wahrscheinlich unter die gesamte Welt reicht...), und ihn mit aller Macht die er aufbringen kann zu stürzen!

*Währung

Die Orte des Spiels möchte Ich auf einer World-Map mit Portalen darstellen, allerdings wird es auch Unterorte geben (z.B. Mine in einem Berg), die nür über Levelpassagen und nicht über die Map erreichbar sind. Aufgrund der Tatsache, dass es nur 2 Städte gibt, möchte Ich das Spiel gerne über 15-20 Orte ziehen, jedes mit etwa 3 Unterorten (Dungeons, Häuser, Secret-Rooms gehören nicht dazu) bestücken!

Mfg, Cut174!
« Letzte Änderung: April 16, 2011, 15:47:23 von Maryon »

Re: The Curse: Fake Minds

Offline Master Chain

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Re: The Curse: Fake Minds
« Antwort #1 am: Februar 07, 2010, 19:58:12 »
Spoiler for Hiden:
Die Story ist etwas lieblos dahin geklatscht und über den Held (hoffe das du nicht das Ralpf Set verwendest) könntest du etwas über sein Charakter schreiben usw.

Edit:
@ Maryon danke sehr nett von dir
damit du zufrieden bist ändere ich das mal kurz

Wollte niemanden einschüchtern


Habs mir mal durch gelesen (beim ersten mal nur grob drüber gegangen)
Die Story kommt mir irgend wie bekannt vor ,
So ein ich will die Welt an mich reißen Story gibt es hier ja zu genüge aber ich lass mich gerne von dir überaschen Überzeug mich vom gegenteil und so nebenbei mein aller erstes Projekt hat es noch nicht mal zur 1. Demo geschafft.
« Letzte Änderung: Februar 11, 2010, 19:41:59 von Master Chain »

Re: The Curse: Fake Minds

Offline Maryon

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Re: The Curse: Fake Minds
« Antwort #2 am: Februar 07, 2010, 20:07:13 »
@Cut174

Lass dich bloß nicht von Master Chain unterkriegen und ignorier gekonnt seinen Post. (Da es sich meiner Meinung,
wie fast alle Postings von ihm, um nichts weiter als Spam handelt. 1-2 Sätze und das wars)

Die Story an sich kann natürlich noch weiter ausgebaut werden, aber das Grundgerüst an sich ist da. Was ich dir
sehr hoch anrechne, dass du schon im ersten Satz nach Hilfe suchst. Fast jeder neue hier, stellt sein schier geniales
Projekt aus Ralph und zwei Maps vor und meint es wäre das beste, was es je gegeben hat und das hast du nicht gemacht.
Als Hilfe würde ich persönlich Derexor vorschlagen, da er, so wie es mir scheint, sehr gerne Spiele testet und Verbesserungs-
vorschläge gibt. Kyoshiro ist auch eine sehr hilfreiche Person aus diesem Forum. Schau dir am besten unsere Tutorialsektion
an. ;)

Lg

Maryon
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