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Autor Thema: Projektvorstellung – Geschichten der Zwietracht  (Gelesen 1370 mal)

Offline Cress2009

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Projektvorstellung – Geschichten der Zwietracht
« am: Januar 25, 2010, 20:45:21 »
In Arbeit... könnt ihr so lange closen...
« Letzte Änderung: April 16, 2011, 15:45:56 von Maryon »

Re: Projektvorstellung – Geschichten der Zwietracht

Offline Derexor

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Re: Projektvorstellung – Geschichten der Zwietracht
« Antwort #1 am: Januar 25, 2010, 21:14:37 »



Spoiler for Hiden:
Vorwort

Also ich plane schon lange ein Spiel mit dem VX zu erstellen, nur bis jetzt hat mir eine Story gefehlt. Jetzt habe ich mir was Cooles ausgedacht und wollte es mal so eben hier rein stellen, mir fehlt nur noch ein Ende. Es soll ein gewöhnliches und klischeehaftes RPG sein, aber es werden keine nutzlosen NPC’s mehr geben. Jeder NPC soll etwas zu dem Spiel beitragen oder dem Spieler helfen. Ich versuche auch das Mapping so gut wie möglich für euch zu gestalten. Außerdem benutzte ich die Mack-Tiles. So viel dazu…
Keine Sinnlosen NPCs? Es muss sinnlose NPCs geben, da ja nicht jeder einfach in die Geschichte verwickelt sein kann :)
Wenn du damit meinst das jeder NPC was sinnvolles sagt, dann okay.


Spoiler for Hiden:
Story

Da ich euch nicht die komplette Story erzählen will, gibt’s von mir auch nur die Vorgeschichte zum Game…

Vor 150 Jahren war die Welt voller Frieden und Glückseligkeit. Die Menschenwelt war getrennt von dem Bösen, vor dem Unheil…
Eine mystische Tafel versperrte das Tor der Monsterwelt, damit der Frieden auch erhielten blieb. Diese Tafel nannte man die „Tafel der Weisheit“ und sie blieb erhielten durch 2 mystische Artefakte die auf ihr lagen. Sie waren in einem Gleichgewicht und nichts und niemand durfte sie auseinander bringen. Die Torwächterin „Mizu“ bewachte die Tafel und die Artefakte und sicherte so die Menschen vor dem Bösen. Eines Tages aber, verschwand „Mizu“… ganz plötzlich… und mit ihr verschwanden auch die Artefakte. Die Tafel war zerstört und die Welt zerbrach vor Furcht. Die Städte waren unsicher und die Welt war mit Monstern befallen… niemand wusste wo „Mizu“ steckte…
Everywhere i go i see "Klisches", die Umsetzung muss Perfekt sein um den Spieler nicht zu langweilen.



Spoiler for Hiden:

Kain
Alter: 21
Persönlichkeit: mutig, neugierig, angriffslustig
Typ: Krieger
Lebensziel: Die Welt von dem Unheil befreien.
Die Welt von Unheil befreien? Gibts da nicht Greenpeace dafür xD, nein aber er sollte wenigstens einen Vernünftigen Grund haben.

Spoiler for Hiden:

Rika
Alter: 19
Persönlichkeit: anmutig, schlau, einfallsreich
Typ: Bogenschützin
Lebensziel: Die beste Bögenschützin der Welt werden.
Dieser Char klingt plausibel, ich würde noch Ehrgeizig zur persönlichkeit schreiben , sonst passts net.




Spoiler for Hiden:
Spoiler for Hiden:
Nice One!
Spoiler for Hiden:

Die Umgebung ist leer, aber sonst, naja sagt halt nix aus^^. Ich liebe ja Effektgewitter (ernsthaft)

Re: Projektvorstellung – Geschichten der Zwietracht

Offline Franky

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Re: Projektvorstellung – Geschichten der Zwietracht
« Antwort #2 am: Januar 25, 2010, 21:27:03 »
Klischees MÜSSEN in ein Spiel, denn genau ohne sie wirkt es doch langweilig, oder verstehe ich es falsch? Die Umsetzung ist etwas anderes ;) .

Frage: Ist das Bild vom Charakter für Rika wirklich weiblich?
Wenn ich mir das Bild genauer anschaue, wirkt er/sie nicht wirklich weiblich. Oder ich bin einfach nur verblödet xD.

Aber die Geschichte kann ruhig mehr beinhalten (meine eigene ist auch nicht die beste, aber immerhin).
Da aber keine Demo vorhanden ist kann ich nichts genauer beurteilen.

Re: Projektvorstellung – Geschichten der Zwietracht

Offline Derexor

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Re: Projektvorstellung – Geschichten der Zwietracht
« Antwort #3 am: Januar 25, 2010, 21:34:13 »
Hö seit wann MÜSsEN Klisches in ein Spiel damit es nicht langweilig ist, ich habe nur gemeint das ,da klisches vorhanden sind, der Autor sie perfekt umsetzen muss um den Spieler nicht zu langweilen. Da der Spieler ja das alles schon gesehen hatt. Die Umsetzung ist natürlich etwas anderes als wenn du Klisches in deiner Story hast.

@Char, joar der müsste Männlich sein.


Re: Projektvorstellung – Geschichten der Zwietracht

Offline Cyangmou

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Re: Projektvorstellung – Geschichten der Zwietracht
« Antwort #4 am: Januar 25, 2010, 22:37:44 »
Also ich weiß ja jetzt nicht recht wa sich davon halten soll.

Da der Anfang der Story schon ziemlich "cool" klingt wüsste ich auch ein ebenso "cooles" ende, die helden finden Mizu, besiegen nebenher spielend den Oberbösewicht und die Welt ist wieder im Gleichgewicht. Ich glaub das würde ziemlich gut zum Rest der Geschichte passen.

Warum kommen denn ide Monster aus der Monsterwelt? Ich mein die Menschen Überfallen ja jetzt auch nicht die Monsterwelt und verbreiten dort Angst und schrecken, oder sind die Monster einfach "böse"

Die Charaktere sind ja richtige Wonneproppen... also  auf mich wirken sie allesamt platt.

Der Krieger der die Welt retten will
Das Mädchen das die stärkste Kämpfern werden will
Der Doofe Typ der nur Rache will,
und eine Magierin die den Ursprung der Magie (Magieressenz?!) ergründen will

haben alle miteinander ziemlich hohe Ziele für ihr Alter.
Am besten wär wenn noch jeder sein Ziel erreichen täte... das gleicht dann sowieso einem 10fachen Lotto-Sechser

Ich würde definitiv tiefer auf ihre Persönlichkeit eingehen, weil die meisten Charakterzüge bringen die meisten Menschen sowieso automatisch mit.
Ich meine Jetzt charakteristische schwächen, Ängste und evtl Abstammung der Helden geben ihnen schon ein mal sehr viel mehr Volumen. Mehr dazu gibt es in de rTutorialsekion oder in den meisten Büchern.

Die Mack Tiles sind ja wirklich nichts mehr neues , sondern gelten eher als 2. RTP. Die Standardgrafiken kann man ja sowieso weder anschauen noch verwenden.

Meiner Meinung nach ist die Präsentation jetzt nicht wirklich gelungen, da musst du an ein paar Stellen noch deftig nachbessern.
Kunst braucht Zeit

mein Deviantart

Das Leben eines Künstlers:
Spoiler for Hiden:

Re: Projektvorstellung – Geschichten der Zwietracht

Offline Cress2009

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Re: Projektvorstellung – Geschichten der Zwietracht
« Antwort #5 am: Januar 26, 2010, 07:19:10 »
Also ich hab mir Rika angeguckt, auch den Charset sieht für mich wien Mädchen aus:



Naja wollte das mal klarstrellen,
cress2009

Re: Projektvorstellung – Geschichten der Zwietracht

Offline Kiige

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Re: Projektvorstellung – Geschichten der Zwietracht
« Antwort #6 am: Januar 26, 2010, 13:28:25 »
okay da du ja anscheinend mein lieblingskaduki Char als Weib verkaufen willst
muss ich mich wohl wehren
auch wenn er ein wenig androgyn aussieht ist er im endeffekt ein männchen
welches dieses bild auch zeigt
(direkt von Kaduki)

in meinem Auge fehlen da die typischen kurven, nespa?
das will ich nur mal klarstellen bevor dieses charset endgültig bei uns
als weiblich dargestellt wird
(ist btw bei Kaduki site das Faceset sogar unter den Männchen eingetragen)

naja bevor ich ärger bekomm das ich offtopic schreibe sage ich noch was zu deiner
naja... du nennst es zumindest story XD

oh mann...
absichtlich Klischee haft? -.-
ich hab ansich nichts gegen klischees solange sie richtig benutzt werden
aber bei dir klingt das ja schon fast wie eine parodie
und dann kommen auch noch die pösen pösen Monster?
ich glaube unsere geschichte hat uns gelehrt das A. Menschen die Monster sind
und B. es gibt kein Kampf zwischen gut und böse nicht
sondern nur ein Kampf zwischen ungleichen Macht verhälltnissen.
wenigsten sind es diesmal 2:2 Geschlechter verhälltniss statt des beliebten 3:1

das alles klingt bei dir so leblos eher wie
ach ich wollte mal ein Spiel machen und hatte keine lust mich dafür anzustrengen
nichmal die Vorstellung, hat ansatzweise stil
schau dir mal die Projektvorstellung von Keyru an
der hat auch einen schlechten schreibstil
trotzdem hat er sich angestrengt und versucht
sein Spiel lebendiger wirken zu lassen

dazu kommen noch
deine charakter sind so gut wie nicht beschrieben
komm schon, das musst du besser können
eine kleine hintergrund geschichte wirst du wohl auf die Beine bekommen oder nicht?
wenn du schon so "VIEL" Zeit in deine Story investiert hast,

naja die Feature Liste ist jetzt auch nich gerade herausragend
ich meine, wer arbeitet denn nicht mit dem SKS?
komm schon du hast sicherlich irgendwas geplant für dein Spiel ^^
irgend eine Besonderheit, die dein Spiel einzigartig macht
und deswegen nicht in der klischee masse untergeht?

ich meine du erzählst uns nicht mal ansatzweise etwas von deiner tollen geschichte
wenigsten die ersten paar minuten kann man verraten
oder warum die figuren sich dir anschliessen

ich meine bei so einer vorstellung kannst du ruhig spoilern
da sich wohl wenn die demo raus ist
sich wohl die meisten eh nicht antun werden zu spielen

setz dich mal auf deinen Hosenboden
und biete uns auch was für unser Geld ^^
wenigsten eine vernünfte Vorstellung könntest du uns bieten
wenn du schon mit "ÜBERTRIEBENEN" Klischee arbeiten willst
du musst uns das alles richtig verkaufen ^^

wir würden ja auch kein Schrottauto kaufen
wenn der Verkäufer uns den nicht richtig schmackhaft macht
und ich kenne genug die mit solchen farhbaren Todesfallen
durch die gegend fahren XD
also werd entweder Autohändler und bewahre uns mit deiner Art
uns vor solchen Autos XD
oder mach uns dein Blechkiste schmackhaft XD
KleX und Ich über Zombies
Spoiler for Hiden:
KleX:
aber findest du nicht, dass man manchmal, um eine illusion zu erschaffen die logik etwas nach hinten schieben muss?
z.B. bei zombiefilmen. da sind immer ca 100x mehr zombies, als in der stadt menschen gelebt haben. aber es wäre ja langweilig, wenn nach der hälfte des films keine zombies mehr da sind

Kiige:
weil Zombies Herdentiere sind
Zombies wandern aus städte aus, in denen kein leben mehr existiert

KleX:
herdentiere *lach* xD

Re: Projektvorstellung – Geschichten der Zwietracht

Offline Zak

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Re: Projektvorstellung – Geschichten der Zwietracht
« Antwort #7 am: Januar 26, 2010, 17:44:37 »
@Kiige

Bitte achte mehr auf deine Ausdrucksweise, ich finde es beschämend, dass du auf andere Leute herab redest. Das ist für mich kein Niveau für eine Unterhaltung, aber ich möchte dieses 08/15 Gebashe auch nicht einfach so stehen lassen, weil es den Macher entmutigt, weil dieser Text quasi "in der Mehrheit" geschrieben wird, obwohl der eigentliche Poster nur eine Person ist.

Cress: Du solltest dir die Kritikpunkte zu Herzen nehmen, auch wenn so mancher sich im Ton vergriffen hat. Eine gute Story basiert darauf, dass man sich ein Anfang und ein mögliches Ende überlegt, mehrere Storytwists und man sich darüber Gedanken macht, was du nicht für stumpfe Handlungsbögen in deiner Geschichte haben möchtest.

Imo merkt man dir an, dass es dein erstes Maker-Projekt ist, für das Gezeigte ist es ganz okay, ich habe schlimmeres auf RPG Maker VX (Community) gesehen. Du solltest einfach normal weiter mappen und später deine eigene Maps nochmals bearbeiten. Mit der Zeit bekommst du ein Gefühl für besseres Mapping, baust mehr Details ein und lernst dadurch ganz natürlich bessere Kniffe.
Mein Projekt:

Re: Projektvorstellung – Geschichten der Zwietracht

Offline Kyoshiro

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  • RPGVX-Forengott
  • ****
  • Beiträge: 1623
  • Stand up and fight!
    • Mein Blog
Re: Projektvorstellung – Geschichten der Zwietracht
« Antwort #8 am: Januar 26, 2010, 20:05:43 »
@Zak:
Bitte unterlasse das Pseudomodding, dafür sind die Moderatoren des Forums da.
Und zu Zeiten, wo wir sogar ein Tutorial dazu haben, wie man eine ANSTÄNDIGE Spielvorstellung macht, unzählige Anleitungen für Konzepte existieren und
es genug gute Vorstellungen gibt sollte sich Cress daran ein Beispiel nehmen.
Er hat ja jetzt seine Vorstellung weggemacht, aber ich bin der gleichen Meinung wie Kiige, dass Cress sich bedeutend mehr Mühe geben muss, damit sein Spiel nicht in der Versenkung verschwindet.


Thread auf Wunsch des Ersteller geschlossen, wenn du fertig mit der bearbeiteten Vorstellung bist, dann schick eine PM an mich.
*closed*

~Kyoshiro

 


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