collapse collapse

 Community


 User Info




Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

 Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Variable die Monsterkills zählt erst nach bestimmten Switch starten lassen  (Gelesen 910 mal)

Offline DimiFW

  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 102
    • Freewar
Ich will in mein Spiel eine kleine Nebenquest einbauen in der man eine bestimmte Anzahl einer Art von Gegnern töten soll. Ich gehe davon aus die einfachste Variante dafür ist es eine Variable einzubauen die um 1 steigt sobald eins von den Monstern stirbt. jetzt soll diese Variable aber erst steigen können nachdem man die Quest gestartet hat und nicht schon davor. Deshalb dachte ich mir, wäre es am einfachsten ich mache ein Common Event das automatisch startet sobald die quest angenommen wurde und jetzt kommt der Teil wo ich hänge. Wie kann ich jetzt in dem common event per event/script einstellen dass die Variable um 1 steigt wenn die bestimmte Art Monster getötet wurde?

Theoretisch müsste das ja per Script änderbar sein für die Gegnergruppe was passiert wenn sie stirbt.

Re: Variable die Monsterkills zählt erst nach bestimmten Switch starten lassen

Offline Colonios

  • Maker Nerd
  • VX-Kenner
  • ****
  • Beiträge: 596
  • Events <3
Mach einfach in die Betreffende Gegnertruppe ein CB als Battle-Event (Standart-KS?), dass sich aktiviert, wenn die Monster bezwungen sind. Die Condition ist der Switch von dem Quest. Da lässt du dann die Variable steigen für die Anzahl der getöteten Monster ;)

MfG

Re: Variable die Monsterkills zählt erst nach bestimmten Switch starten lassen

Offline Klex

  • CoAD - Tiles Publisher
  • VX-Kenner
  • ****
  • Beiträge: 561
    • Klex Blog
Wird die Variable irgendwo angezeigt? Falls nein, setze einfach nachdem du die Quest angenommen hast die Variable auf "0" dann hatte sie vielleicht schon davor einen Wert drine aber es fängt von neu an sobald du den Quest gestartet hast. Wobei der Vorschlag von Colonios auch gehen müsste ;)
« Letzte Änderung: Februar 13, 2010, 14:00:28 von Klex »

Re: Variable die Monsterkills zählt erst nach bestimmten Switch starten lassen

Offline DimiFW

  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 102
    • Freewar
Wird die Variable irgendwo angezeigt? Falls nein, setze einfach nachdem du die Quest angenommen hast die Variable auf "0" dann hatte sie vielleicht schon davor einen Wert drine aber es fängt von neu an sobald du den Quest gestartet hast. Wobei der Vorschlag von Colonios auch gehen müsste ;)

ah stimmt, so einfach aber effektiv, hab ich nicht dran gedacht ^^

vorschlag von colonios ist auch gut aber so gehts leichter, werds so machen, danke dir ^^

 


 Bild des Monats

rooftop party

Views: 3615
By: papilion

 Umfrage

  • Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)
  • Dot Kandidat 4
  • 0 (0%)
  • Dot Kandidat 5
  • 6 (50%)
  • Stimmen insgesamt: 12
  • View Topic

 Schnellsuche





SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal