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Autor Thema: Final Fantasy - It's Your Story  (Gelesen 2926 mal)

Offline Claine

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Final Fantasy - It's Your Story
« am: Juli 31, 2010, 23:51:31 »
Vorwort:

Dieses Spiel basiert auf einem FRPG (für Link bitte Messenger, da das Forumwerbung wäre.). Daran werkeln tu ich seit ungefähr schon 3 Wochen, 3 Postingpartner von dem Einleitungs-Plot sind schon fertig. Da das Spiel so einige Charaktere beinhaltet, kann ich sie, natürlich, nicht alle auflisten, Hauptcharaktere gibt es eigentlich nicht, jeder hat etwas im Laufe der Geschichte dazu beizutragen. Doch nun seht selbst.

Name: Final Fantasy - It's your Story
Genre: Klassisches RPG
Crossover: Final Fantasy mit eigenen Charakteren (Char-Sets und Face-Sets aus Animes, Mangas, Spielen oder selbstgezeichnet, Erlaubnis der User liegt vor.)
Welt: Fantasymittelalter, teilweise Industirelzeitalter bis Moderne (wird wohl an den Tiles scheitern)
Staus: Zweite Demo fertig (hier die erste)

Story:

Mini-Plot:

Seit einiger Zeit gibt es auf der Welt Iter Erdbeben, die natürlich Verwüstungen hinter sich lassen. Je nach Gebiet sind es aber unterschiedlich starke Erdbeben, diese scheinen von einem bestimmten Punkt auszugehen. Nämlich von einer Höhle, in welcher zwei Kristalle schweben. Veränderungen betreffen aber auch Iter. Zum einen werden die sonst gurtartigen Monster auf einmal bösartig und gehen auf Menschen los, teilweise rotten sie sich zusammen und greifen die Städte an. Zum Zweiten tauchen mehr und mehr Wesen aus unterschiedlichen anderen Welten auf. Sie selber spüren an sich Veränderungen, oder auch nicht. Manche werden die Geschichte der Welt für immer neu prägen, manche tragen nur einen kleinen Teil dazu bei.

Charaktere:

Bisherige Charaktere sind folgende, anbei eine kleine Beschreibung dieser (Die Länge der beschriebenen Charakterbeschreibungen kann varierien, da ich die Charas nicht selber gut genug beschreiben kann, außer zweien sind ja alle nicht meine...):

Cyrlum:


Herkunft: Mundus, Eigenkration
Charakter: Cyrlum ist die Hitzköpfigkeit in Person. Er denkt fast nie über Folgen nach und stürmt auf alles und jeden zu, der seinen Weg kreuzt. Im Kampf schlägt er einfach um sich und macht sich keine Gedanken um Taktik oder Strategie. Dabei versucht er aber auch möglichst, nicht seine Freunde in Bedrängnis geraten zu lassen. Freunde sind ihm das Wichtigste auf der Welt und er würde bis zum Tod für sie gehen. Im Leben außerhalb des Kampfes ist er zu Fremden misstrauisch, sein Vertrauen muss man mühselig erarbeiten. Hat man aber erst einmal sein Vertrauen, ist er so treu wie ein Hund. Nie würde er einen Freund betrügen oder verraten, im Gegenteil. Er will sie um jeden Preis beschützen und folgt ihnen ohne Bedenken. Da kann es natürlich dazu kommen, dass er in jede erdenkliche Situation hinein stolpert. Im geschäftlichen Leben ist er kühl und zurückhaltend, Verkäufer wägt er aber ab und handelt nicht mit jedem. Zudem lässt er sich nicht jeden Schund andrehen, aber anderseits hat er einen nicht zu großen Standard.
Klasse: Söldner
Rolle im Kampf: Zufügen von Zustandsveränderungen, sowie Tank.
Bisherige Partner auf Reisen (Trivial-Information): Vivi

Vivi Orunita:

Herkunft: Gaia, Final Fantasy 9
Charakter: Vivi ist ein kleiner, ängstlicher und zurückhaltender Junge. Er hat schon immer lieber sein eigenes Ding gedreht und suchte nur selten Kontakt zu anderen Menschen. Vivi dachte sehr lange, dass auch er ein Mensch wäre, doch die Erkenntnis ließ ihn in sich zusammenbrechen. Seitdem ist er sehr verschlossen und es braucht sehr viel Zeit, bis er jemandem wirklich vertraut.
Klasse: Schwarzmagier
Rolle im Kampf: Zaubern von Elementar- und wenigen Stausveränderten Zaubern, Damage Dealer
Bisherige Partner auf Reisen: Cyrlum

Sakon Shima:

Herkunft: Erde
Charakter: Sakon ist ein wohlerzogener, aufrichtiger und mutiger Mann. Bei einer Konfrontation mit dem Feind jedoch, studiert er diesen während des Kampfes genau.
Klasse: Ritter
Rolle im Kampf: Buffen der Gruppe, primär aber sich selbst. Stärkster Tank unter den Charas.
Bisherige Partner auf Reisen (Trivial-Information): Keiner in der Demo.

Edwen Dayomond:

Herkunft: Fliegende Festung GLORIA, Eigenkration
Charakter: Edwen Daymon ist fast nicht Bemerkbar. Er versteckt seine Gefühle immer mit einem emotionslosen Gesicht und einer desinteressierten Haltung.
Seine Schüchternheit ist sein größter Feind. Mal will er sie sich nicht eingesteht. Mal kämpft er hart gegen sie an.
Mitmenschen gegenüber ist er freundlich. Auch wenn er dieses nie selbst anspricht und nur einzelne Wort Reihen als Antwort auf Fragen gibt. Zudem denkt er häufig anderes als wie er vorgibt. So ist es schon fast zu seinem Hobby geworden, Leuten die ihm Umgeben, Kosenamen zu geben, die ihr Äußeres wieder spiegeln.
Fluchen tut er für sein Leben gern, natürlich nicht laut, und seine Argwohn gegenüber Mehrhabiegen muss er wohl von seinem Vater haben.
Tendensiel ist er ein positiv Denker und weiß zu wissen auf alles eine logische Erklärung zu haben.
Klasse: Bogenschütze
Rolle im Kampf: Damage Dealer bei fliegenden Gegnern, mehr Schaden durch seine Fähigkeiten. 
Bisherige Partner auf Reisen: Joe

Joe (Voller Name ist Josefin):

Herkunft: Iter, Eigenkreation
Charakter: Joe war schon immer ein lebhaftes und aufbrausendes Mädchen. Sie sagt ihre Meinung offen raus. Ihre Ansichten und Meinungen sind für fremde vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig aber wer sie kennen gelernt hat wird gar nicht anderes können als sie zu mögen. Durch ihren „Beruf“ hatte sie schon früh erfahren müssen wie es im richtigen Leben läuft. Wegen diesen musste sie auch ihr da sein als Mädchen aufgeben. Heute lebt sie als verkleideter Junge unter einer Horde von Banditen von denen sie sogar als Anführer gewählt wurde.
Klasse: Dieb
Rolle im Kampf: Klauen von Gegenständen, erhöhen der Statuswerte der Mitglieder.
Bisherige Partner auf Reisen: Edwen


Features:

  • Fähigkeiten können nur durch Ausrüstung erlernt werden, jedr Chara kann jede Ausrüstung anlegen. Natürlich muss man überdenken, welche Fähigkeit zu welchem Chara am, besten passt.
  • Takentai ATB-Sideview-KS in der Version 3.4d (ATB-Version: 1.2c)
  • Simples Skript bestiarium im Spiel enthalten.
  • Musikplayer auf dem Titelbildschirm, bereits gehörte(!) Lieder können hier angehört werden (ähnlich der Spähro-Oper in FF10(-2))
  • Häuserkauf möglich, bisher gibt es 1 Haus im Spiel. In ihnen soll man später Items lagern können, momentan kann man nur sich ausruhren.
  • Nach der eigentlichen Story kann man die Welt frei erkunden und etwagige Nebenquests machen, Charas aufleveln, bereits besuchte Gegenden neu erkunden, die sonst unpassierbar wären ectr.
  • Im Freien Spiel kann man Söldner anwerden, die die Gruppe dan begleiten. Zu einem festen Preis, der sich nach dem Level der Gruppe orientiert.
Skripte:

  • Takentai SKS mit ATB
  • Game Over Menü by DarkChocobo
  • Monster anwählen aufleuchten by Unbekannt
  • Neo Gauge Final by woratana
  • Game_Interpreter Fix by Unbekannt
  • Skill from Equipment from woratana
  • Steal by KGC
  • Full HP/MP when Level Up by woratana
  • ContinueBGM by KGC
  • Play Time And Location Window by Mr. Anonymous
  • Musikplayer by Deity
  • Monster Book by woratana
  • Fade Battle End ME by Kylock
  • Maximale Itemanzahl auf 100 by unbekannt
Screenshots:

Nicht besonders viel und gut, aber einen kleinen Einblick gewähren sie... (Ich weiss ich bin nicht gerade gut ^^")


Ein Dorf aus dem Intro.

Vivi allein im Wald xD. Hier steht er mitten in einem Holzfäller"camp"... Ich weiss nicht, ob man das "Camp" nennen kann, ich hab aber keine bessere Mauer für die Häuser gefunden ^^".

Sakon bei Alex dem Wirt, der das schrecklichste Essen in ganz Iter kocht xD. Spricht man vorher mit einem NPC, erinnert sich Sakon dann daran.

Sonstiges:

So, meine Lieben. Wer jetzt noch auf eine Demo wartet, dem danke ich xD. So gut bin ich ja nicht... Nun gut, hier ein Link zum Download:
http://rapidshare.com/files/410260494/FF_-_IYS.exe.html

Letze Worte:

Vielen Dank an die, die es bis hierhin durchgehalten haben und auch die Demo anspielen... Nun ja, für Kritik bin ich, wie immer, offen. Ein großes Danke an die Spieler des FRPG's die die tollen Chars entworfen haben, oder die FF-Charas spielen ^^. Ohne euch wäre das hier nicht entstanden! Viel Spaß oder auch nicht-Spaß mit der Demo

Mit freundlichen Grüßen
Claine

Geschlossen da offensichtlich inaktiv. Bei Protesten bitte an mich wenden.
mfG PDM
« Letzte Änderung: Dezember 30, 2012, 03:03:56 von PDM »

Re: Final Fantasy - It's Your Story

Offline Colonios

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Re: Final Fantasy - It's Your Story
« Antwort #1 am: August 01, 2010, 00:28:40 »
Uff Clain! Erstmal schön, dass du ein Projekt vorstellst, aber ich habe leider einiges anzumerken:

1. Dein mini-Plot sagt rein garnichts über eine Story aus. Wo liegen die Motivationen der Helden zu kämpfen? Warum können sie kämpfen? Wie stehen sie in verbindung und was wollen sie erreichen?

2. Die Welt in der das Spiel stattfindet finde ich auch etwas mager beschrieben. Ist es ein Königreich, eine Demokratie? Sind die Menschen in der lage sich zu wehren oder eher schutzlos? Sind sie zufrieden oder unzufrieden mit ihrer situation? Fragen über Fragen zum Setting.

3. Die Charaktere sind mir alle etwas flach beschrieben. Für mich haben sie wenig Tiefgang, da sie alle ohne Kanten sind, eher standarts/klischées entsprechen und aalglatt sind. Was macht sie besonders Reizvoll? Eventuell mehr über die Vergangenheit?

4. Der Name deines Spiels... das ist nicht dein Ernst! Final Fantasy?!?!?!?!??!!!!!!!!!!!! NEIN!!! Das macht man nicht!!! Nie mals! Dann musst du schon über ein Jahr an Story und Chars arbeiten um es FF nennen zu können. Ob es dann berechtigt ist, ist ne andere sache!

MfG

Re: Final Fantasy - It's Your Story

Offline Claine

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Re: Final Fantasy - It's Your Story
« Antwort #2 am: August 01, 2010, 00:40:14 »
Zitat
1. Dein mini-Plot sagt rein garnichts über eine Story aus. Wo liegen die Motivationen der Helden zu kämpfen? Warum können sie kämpfen? Wie stehen sie in verbindung und was wollen sie erreichen?
Mein Mini-Plot ist es nicht ;). Wie gesagt, basiert das Spiel auf einem FRPG, ich mache die Story nicht, ich setzte sie nur um. Natürlich muss sie nicht jedem gefallen, die richtige Story entwickelt sich erst mit dem Plot "Feuerteufel". Eigentlich wollte ich den erst reineditieren, wenn ich soweit mit Makern bin, aber vielleicht mach ich das morgen noch.
Zitat
2. Die Welt in der das Spiel stattfindet finde ich auch etwas mager beschrieben. Ist es ein Königreich, eine Demokratie? Sind die Menschen in der lage sich zu wehren oder eher schutzlos? Sind sie zufrieden oder unzufrieden mit ihrer situation? Fragen über Fragen zum Setting.
Wird morgen auch noch editiert. Jedenfalls soweit, wie Infos zur Verfügung stehen, die Welt ist ja auch nicht auf meinem Mist gewachsen ^^".
Zitat
3. Die Charaktere sind mir alle etwas flach beschrieben. Für mich haben sie wenig Tiefgang, da sie alle ohne Kanten sind, eher standarts/klischées entsprechen und aalglatt sind. Was macht sie besonders Reizvoll? Eventuell mehr über die Vergangenheit?
Abgesehen von Cyr sind alle nicht meine. Ich kann sie kaum gut beschreiben, da ich bisher nicht viel von ihnen gelesen habe und manche Spieler auch nicht perfekt sind.
Zitat
4. Der Name deines Spiels... das ist nicht dein Ernst! Final Fantasy?!?!?!?!??!!!!!!!!!!!! NEIN!!! Das macht man nicht!!! Nie mals! Dann musst du schon über ein Jahr an Story und Chars arbeiten um es FF nennen zu können. Ob es dann berechtigt ist, ist ne andere sache!
Das ist mein Ernst. Beziehungsweise der Ernst des Admins des FRPG's. Es ist ein Fan-RPG, was nicht unbedingt die Qualität eines FF erreichen muss... Die Story entwickelt sich noch. Und außerdem bin ich nur ein Mittelklasse-Makerer, ich mache das ganze ja nicht, um tausend Lob zu ernten ^^. Mir reichts, wenn einer wneigstens sagt, dass ihm das Spiel Spaß macht...

Nun ja, jedenfalls werde ich morgen noch mal sehen, was sich bei den Kritikpunkten rausholen lässt.

Re: Final Fantasy - It's Your Story

Offline Zak

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Re: Final Fantasy - It's Your Story
« Antwort #3 am: August 01, 2010, 01:11:01 »
Ich hab's nun angespielt, aber nach dem Sandwurm (bzw. den Tod) geht's dann nicht weiter, du hättest den Fehler dort ausbessern sollen. ;) Aber ich gebe dir gerne mein Feedback dazu:

Das Wichtigste: Die MP3s auf 128 oder low vbr mit max 128 anpassen und keine 320er-Versionen nehmen. Die Qualität wird zwar schlechter, aber die Downloadgröße leidet dann nicht darunter und man ist eher gewillt, einmal schnell ein kleineres Spiel zu laden.

1) Benutze NPC-Charaktere vom gleichen Design. Helden usw gehen in Ordnung, wenn es nicht direkt das gleiche Design ist, aber für NPCs ist das ein Muss, weil die unterschiedlichen Größen nicht zusammenpassen.
2) Überprüfe deine geschriebenen Sätze nochmals auf Fehler
3) Die Charaktere sind zwar nicht deine, aber sie könnten wirklich mehr Tiefe haben.
4) Achte mehr auf unterschiedliche Ausdrücke und Redensarten.
5) Behebe den Bug mit dem Sandwurm, man kommt dort nicht weiter ;)
Mein Projekt:

Re: Final Fantasy - It's Your Story

Offline Cyberxeroxx

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Re: Final Fantasy - It's Your Story
« Antwort #4 am: August 01, 2010, 03:27:24 »
Ich schreib mal ein paar unklarheiten auf und dann kommt das Pro und Kontra.
Zitat
Mini Plot: Sie selber spüren an sich Veränderungen, oder auch nicht.
Was denn nun?
Zitat
Cyrlum: Rolle im Kampf: Zufügen von Zustandsveränderungen, sowie Tank.
Sowie Tank? oder meinst du Trank was auch für mich keinen Sinn ergibt
Zitat
Sakon Shima: Stärkster Tank unter den Charas.
Da ist wieder das Wort ^^

Positives konnt ich nicht finden

Negativ -
Vorstellung ist recht mager
Spiel ist zu groß also über 85 MB für knapp 30 min.
Menü bei der Ortsangabe ist abgehackt
Wenn man ins Bestarium rein geht und dann wieder verlässt ist man beim Speicherncommand
Faces gefallen mir nicht dieses Final Fantasy bis hin zu anscheinend selber gemacht auch von der größe
Mapping ist meiner meinung nach zu leer
Man kann über über sachen gehen wie Baumstümpfe und Steine o0
Alle Holzfäller sagen das gleiche
Morbol sieht aus wie ein Geist (außer im KS da passt es wieder)
Cyrlum sieht komisch aus (eine art Drache-Mensch-Statue)
In der einen Stadt (Riasur) sind Minifiguren die passen da irgendwie nicht rein
Erst dachte ich beim Morbol noch ok der ist sehr groß nur beim Sandwurm wurd es mir zu Bunt. Zudem sind die farben beim Sandwurm nicht ganz ok


Fazit: Ich finde es schlecht. Da blutet mein Final Fanatsy Herz. Bevor fragen kommen ich habe schon alle FF teile gespielt. Von daher hab ich da meine eigenen erfahrungen zwischen Top und Flop.
Ich hoffe Ihr da als Team ändert etwas daran ^^.
Hoffentlich komme ich jetzt nicht als Böser du du Mann rüber xD

Mfg

Cyberxeroxx

Re: Final Fantasy - It's Your Story

Offline Im Not Jesus

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Re: Final Fantasy - It's Your Story
« Antwort #5 am: August 01, 2010, 11:06:20 »
Ein Tank ist ein Charakter der alle Angriffe auf sich zieht ;) (z.B Provokation usw.)
Hättest du FF13 schon gespielt solltest du das wissen :)

Anonsten kann ich nicht viel mehr dazu sagen.
Da muss noch eine Menge am Spiel gearbeitet werden.
Und ich würde dir echt empfehlen den Titel zu ändern.
Alleine durch den Titel verhinderst du, dass viele das Spiel überhaupt anschauen ^^
Es gibt genug solcher Remakes, und meist ist dies das erste Projekt eines Anfängers.

Also immer schön weiter arbeiten ! Vielleicht überraschst du uns mit einem gutem FF-Game ;D


mfg

Re: Final Fantasy - It's Your Story

Offline Colonios

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Re: Final Fantasy - It's Your Story
« Antwort #6 am: August 01, 2010, 12:28:12 »
Ein Tank ist ein Charakter der alle Angriffe auf sich zieht ;) (z.B Provokation usw.)
Hättest du FF13 schon gespielt solltest du das wissen :)

Off-Topic:
Pwnd!

@Clain:
Dazu muss ich noch sagen, dass mich die Datengrößer dieser DEMO (!) auch abgeschreckt hat. Denk mal an die MoonlightSun Demo von Orage4. Das ding frisst zwar auch 85 MB, jedoch ist der Spielumfang gewaltig und daher läd man es gerne. Für 30 min reichen 10 mB ;)

MfG

Re: Final Fantasy - It's Your Story

Offline Silvanus

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Re: Final Fantasy - It's Your Story
« Antwort #7 am: August 01, 2010, 13:27:07 »
Zitat
Negativ -
Vorstellung ist recht mager
Spiel ist zu groß also über 85 MB für knapp 30 min.
Menü bei der Ortsangabe ist abgehackt
Wenn man ins Bestarium rein geht und dann wieder verlässt ist man beim Speicherncommand
Faces gefallen mir nicht dieses Final Fantasy bis hin zu anscheinend selber gemacht auch von der größe
Mapping ist meiner meinung nach zu leer
Man kann über über sachen gehen wie Baumstümpfe und Steine o0
Alle Holzfäller sagen das gleiche
Morbol sieht aus wie ein Geist (außer im KS da passt es wieder)
Cyrlum sieht komisch aus (eine art Drache-Mensch-Statue)
In der einen Stadt (Riasur) sind Minifiguren die passen da irgendwie nicht rein
Erst dachte ich beim Morbol noch ok der ist sehr groß nur beim Sandwurm wurd es mir zu Bunt. Zudem sind die farben beim Sandwurm nicht ganz ok
Kann ich auch nur wiederholen.

Besonders das mit den Maps verdutzt mich, du bist hier jetzt schon sooolange :O
Guck dir doch ma öfters den Screenthread ect an.

Re: Final Fantasy - It's Your Story

Offline Claine

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Re: Final Fantasy - It's Your Story
« Antwort #8 am: August 01, 2010, 17:10:15 »
Zitat
Ich hab's nun angespielt, aber nach dem Sandwurm (bzw. den Tod) geht's dann nicht weiter, du hättest den Fehler dort ausbessern sollen. Zwinkernd Aber ich gebe dir gerne mein Feedback dazu:
Ist mir heute früh noch eingefallen. Eigentlich wäre da man zum Titelbildschrim gekommen, aber in der Demo, wo das stattfindet, hatte ich vergessen, einen Switch zu aktivieren. Nen NPC verschwand nicht, obwohl er es sollte ^^". Ich hab schlicht und einfach vergessen, nen Return to Title Screen einzufügen...
Zitat
Das Wichtigste: Die MP3s auf 128 oder low vbr mit max 128 anpassen und keine 320er-Versionen nehmen. Die Qualität wird zwar schlechter, aber die Downloadgröße leidet dann nicht darunter und man ist eher gewillt, einmal schnell ein kleineres Spiel zu laden.
Werde ich mal bei Gelegenheit erledigen, die Files kleiner zu machen.
Zitat
1) Benutze NPC-Charaktere vom gleichen Design. Helden usw gehen in Ordnung, wenn es nicht direkt das gleiche Design ist, aber für NPCs ist das ein Muss, weil die unterschiedlichen Größen nicht zusammenpassen.
Wenn ich nicht so wenig Char-Sets zur Verfügung hätte. Für den 2k habe ich selber tausende von CharSets für NPC's, aber in VX-Größe habe ich zu wenige... Es gibt auch nicht so viele, wie ich sie mir vorstelle.
Zitat
2) Überprüfe deine geschriebenen Sätze nochmals auf Fehler
Ich habe ja die Einwilligung der Spieler, ihre Posts zu verwenden. Das heißt, das da schon mal Fehler vorkommen können, die ich übersehe. Aber danke für den Hinweis ^^.
Zitat
3) Die Charaktere sind zwar nicht deine, aber sie könnten wirklich mehr Tiefe haben.
Die Tiefe entwickelt sich erst in Laufe der Story. Ich weiß nicht, ob es einige überlesen haben, aber: Das Spiel bassiert auf einem FRPG. Und dieses ist auch noch nicht fertig. Im Laufe der Zeit werden die Charas auch die Veränderungen stärker spüren, sich mehr Gedanken machen. Außerdem hängt es ja von den Spielern ab, wieviel Tiefe die Charas dann haben. Ich hoffe, dass das nicht sich böse anhört Oo.
Zitat
4) Achte mehr auf unterschiedliche Ausdrücke und Redensarten.
Inwiefern? Sakon spricht die Leute mit Euch an, sowie Cyrlum, wenn er sie nicht kennt. Andere Charas duzen sie. Oder wie meinst du das? ^^
Zitat
Was denn nun?
Momentan bemerken sie die Veränderungen nicht gleich, erst wenn die neuen Eindrücke verflüchtigt sind. Manche werden für kurze Zeit böse und so zu Gegnern, andere gut. Oder ihr Charakter verändert sich kurzzeitig.
Zitat
Sowie Tank? oder meinst du Trank was auch für mich keinen Sinn ergibt
Tank heißt "Panzer" und ist ein Chara, der die Aufmerksamkeit und den Schaden des Gegners auf sich lenkt. Wie andere schon sagten ^^.
Zitat
Vorstellung ist recht mager
Ich bin kein Grafikgenie, habe mich an die Schablone gehalten. Mit gefällt es eher minimalistisch, und, wie gesagt, kann ich nicht mit Grafikprogrammen umgehen ^^".
Zitat
Spiel ist zu groß also über 85 MB für knapp 30 min.
Ich weiß ja nicht, aber ich habe für das bsiherige 1 Stunde gebraucht Oo.
Zitat
Menü bei der Ortsangabe ist abgehackt
Problem von dem Skript selber... Ich kann das Fenster nicht größer machen.
Zitat
Wenn man ins Bestarium rein geht und dann wieder verlässt ist man beim Speicherncommand
WTF? Das hatte ich aber noch nie Oo. Und sonst kein anderer.
Zitat
Faces gefallen mir nicht dieses Final Fantasy bis hin zu anscheinend selber gemacht auch von der größe
Das ist ja Geschmackssache, aber die selber gemachten sind die Avatare der Charas. Und andere FF-Faces gibts bisher auch nicht.
Zitat
Mapping ist meiner meinung nach zu leer
In sachen Mapping hinke ich eben noch hinterher, kann aber auch nichts besseres, weil voller mit ZU voll aussieht...
Zitat
Man kann über über sachen gehen wie Baumstümpfe und Steine o0
Das ist beabsichtigt. Man kann ja auch im Realen über nen Stein steigen, oder? ;P.
Zitat
Morbol sieht aus wie ein Geist (außer im KS da passt es wieder)
Boss-Gegner werden immer als Geist dargestellt, da ich keine Char-Sets habe. Und auch keine finde. Es wird wohl auch niemanden geben, der so ein Vieh pixeln kann.
Zitat
Cyrlum sieht komisch aus (eine art Drache-Mensch-Statue)
Er ist ein Menschendrache, wenn man das Original-Bild sieht, wird er wohl nicht mehr wie ne Statue aussehen... xD
Zitat
In der einen Stadt (Riasur) sind Minifiguren die passen da irgendwie nicht rein
Wie gesagt, Char-Set-Mangel...
Zitat
Ich hoffe Ihr da als Team ändert etwas daran ^^.
Du meinst wohl, mich xD. Ich bin der erinzige, der das Spiel macht. Außer vielleicht noch Kiige, der aber nur als Helfer tätig ist. Das heißt, dass er mir ab und zu mal zur Hand geht, wenns um Skripte geht... Sowie Umfräben von Char-Sets.

So, ich mache mich dann mal daran, Kritikpunkte auszumerzen. Swoeit möglich, heißt das ^^".

Re: Final Fantasy - It's Your Story

Offline Sephigruen

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Re: Final Fantasy - It's Your Story
« Antwort #9 am: August 02, 2010, 22:25:17 »
Zum Thema Charsetmangel: Schau doch mal auf dieser Seite: http://www.famitsu.com/freegame/tool/chibi/index2.html
Da kannst du dir die Charas selbst basteln.

Ich find es ganz interessant und ich würde es auch spielen, aber das sind viel zu viele MB ...

Zum Mapping: Die ersten beiden Screens gehen noch, aber die Bar ist so langweilig ... Kann man ein bisschen mehr beleben.

Also, wenn das etwas kleiner ist, werd ich es mal runterladen.

Grüße von Alex.
Coming soon:

Re: Final Fantasy - It's Your Story

Offline Prince

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Re: Final Fantasy - It's Your Story
« Antwort #10 am: August 24, 2010, 17:07:19 »
Nja, hey ^^

Alsooooo, bis auf dem hier genannten Zeug, hätt ich noch ne kleine Anmerkung zu machen, zeichne entweder alle Faces selbst, oder lass es...

Es schaut ziemlich sch... lecht aus, wenn die Faces verschiedene Style haben. Die Chars übrigens auch, wär halt gut

1) kein Alex aus dem alten Maker(es gibt sicher irgendwo den Alex Sprite auch in VX Version)
2) Such nach einem Vivi der ebenfalls VX Stil hat(und das Face selber zu zeichnen, dürfte ja auch nicht so schwer sein, hat allerdings einen deutlich besseren Effekt).
3)Betone vlt das Auge von Edwen, weil der Char so aussieht als hätte er nur ein Auge, die Zeichnung allerdings ein geschlossenes zeigt.

MfG Prince ^^
Sei so wie du bist und nicht wie die anderen dich wollen.
FF X Blitzballrekord:
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