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Autor Thema: Chronik der freien Winde (Demo v2.0)  (Gelesen 7957 mal)

Offline koushirou

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Re: Chronik der freien Winde
« Antwort #30 am: August 18, 2010, 12:43:42 »
So meine Lieben, ich hab mich gestern und heut noch einmal ans testen gesetzt, größere Bugs sind mir keine Aufgefallen, also sollte es spielbar sein, ich hoffe ihr habt Spaß und wir freuen uns über Feedback! Die Demo beträgt etwa 2h '_'

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Re: Chronik der freien Winde (Demo v2.0)

Offline Sephigruen

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Re: Chronik der freien Winde (Demo v2.0)
« Antwort #31 am: August 19, 2010, 21:21:08 »
Hui, neue Demo. Ich lad sie mir grad. Die Änderungen klingen cool.
Coming soon:

Re: Chronik der freien Winde (Demo v2.0)

Offline koushirou

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Re: Chronik der freien Winde (Demo v2.0)
« Antwort #32 am: August 21, 2010, 16:01:12 »
Danke, wir freuen uns über Verbesserungsvorschläge, Kritik aber natürlich auch über Lob! '_'


Projekt by FlipelyFlip

Re: Chronik der freien Winde (Demo v2.0)

Offline Vizard

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Re: Chronik der freien Winde (Demo v2.0)
« Antwort #33 am: August 21, 2010, 17:41:25 »
also was mir auffällt ist dass die charakter nicht nach ihren berufen aussehen. also
sollt ich mich täuschen dass bogenschützen eher mit lederrüstung behangen sind
aus tieren die sie getötet haben , anstatt fast nackt mit top gestylten haaren...
und der krieger sieh eher aus wie nen magier und der magier ehr nach krieger.

also wollts nur mal sagen , dass das nach ner klitzelkleinen logiklücke aussieht ;)

Re: Chronik der freien Winde (Demo v2.0)

Offline Kyoshiro

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Re: Chronik der freien Winde (Demo v2.0)
« Antwort #34 am: August 22, 2010, 16:40:15 »
Ich habe mal auf gut Glück, ohne mir die Vorstellung anzusehen, das Spiel geladen und angespielt.

Hier sind mal meine Eindrücke:

Das Titelmenü finde ich ehrlich gesagt zu leer bzw. die Schriftzüge viel zu schwach, auch wenn Luft unsichtbar ist, so sollte man doch den Titel so gestalten, dass alles sofort ins Auge fällt. Die Musik finde ich im Titel in Ordnung.

Die Texte haben öfters mal RS-Fehler und teilweise sind die Formulierungen etwas komisch, zumindest ist mir das im Intro aufgefallen. Als es dann auf den Marktplatz gibt wusste ich anfangs nicht was es mit dem blauen Text auf sich hat, bis ich dann irgendwann drauf kam, dass es Gedanken sein sollen. Der plötzliche Mord war für mich etwas schwer nachvollziehbar, auf einmal liegt da eine Leiche und die Wache sagt alle sollen nach Hause, trotzdem laufen da noch Leute herum und ich gehe weg ohne meine Sachen vom Markt mitzunehmen. Beim ersten Kampf gleich bin ich gestorben, weil ich keine Waffe gekauft hatte, zum Glück gespeichert, also neu laden und eine Waffe besorgt, ich konnte mir aber nichts weiter kaufen, weil das Schwert zu teuer war, also ohne Tränke los.
Die Kämpfe sind mit der neun Waffe total simpel und haben leider keinerlei taktischen Tiefgang, draufhauen ist die Devise. Warum bin ich als Händler eigentlich ein Krieger? Ich habe gar keine Rüstung oder sowas? Sehr merkwürdig!
Zuhause angekommen soll ich meine Waren ins Lager stellen (aber die standen doch noch auf dem Markt! WTF? o.O)
Das Schloss ist aufgebrochen, ich brauche eine Waffe (aber ich habe doch ein Schwert gekauft!!!!!!!). Also Axt geholt und rein da, ich werde sofort attackiert, einer bricht zusammen und auf einmal stehen Banditen vor der Tür und ich kämpfe zusammen mit dem, der mich gerade töten wollte Seite an Seite gegen zwei Typen mit 200HP und einem mit 500HP, ich habe knapp etwas über 100HP, warum? Sind die anderen Übermenschen? Auch dieser Kampf hat null Taktik, ich kloppe drauf und lasse mich von dem Typen heilen.
Danach finde ich eine (vermeintliche Todes-)Liste und finde mich und einen Bekannten drauf, den ich ERST AM NÄCHSTEN TAG darauf ansprechen will. Meine Güte, ich wurde gerade fast getötet, da chille ich doch jetzt nicht zuhause, oder?

Fazit:
Ich finde die Story etwas seicht und schwer nachvollziehbar, das Mapping war ok, ich bin zwar nicht so der RTP-Fan, aber die Edits waren ok. Ich habe dann nach dem Kampf gegen die Banditen ausgemacht, weil mir die Story etwas sehr schnell voran ging und leider sehr an den Haaren herbeigezogen wirkt. Es hat sehr viele Klischee-Elemente und letztendlich haben mir die Kämpfe den Spaß verdorben weil ich keine Freude an solchen Schlagabtauschen habe in denen ich nur auf Angriff und Heilen gehen muss.

Tut mir Leid, aber leider ist das Spiel nicht mein Fall, ich bin aber auch relativ anspruchsvoll.

Re: Chronik der freien Winde (Demo v2.0)

Offline Sephigruen

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Re: Chronik der freien Winde (Demo v2.0)
« Antwort #35 am: August 23, 2010, 11:26:32 »
Ich find es sehr schade, dass das Taktik KS nicht mehr drin ist ... T__T

Hier dann aber eine Sache, die ich viel schlimmer finde: Es ist sehr negativ, dass Stimulant nur einen HP heilt. Ist im Kampf ziemlich sinnlos, das einzusetzen, weil die Gegner viel schneller sind als die Protagonisten. Und ich hasse es, wenn einen Schritt vor dem Speicherpunkt eine Sequenz anfängt und dann ein Kampf kommt. Gegen vier Gegner. o.ö
Das ist eigentlich das einzige, was mich an der Sache stört.

Aber immer, wenn ich anfange, das Spiel zu zocken, kommt immer was Wichtiges und ich kann nicht speichern, weil ich in einem Gespröch hocke oder in einem Kampf. .__. Aber das hat nichts mit dem Spiel an sich zu tun, ist mir nur  mal so aufgefallen.

Wenn ich also diese vier Gegner besiegt habe und ich Infos sammeln soll, ist dann die Demo schon vorbei? Ich finde weder den Laden, der die Angel repariert noch irgendwelche Dinge, die mich weiterbringen. Die meisten Leute sagen ja nicht mal was. Aber ist halt noch ne Demo. ^^
« Letzte Änderung: September 06, 2010, 20:45:29 von Sephigruen »
Coming soon:

 


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