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Autor Thema: Lufia VX - The new God  (Gelesen 1663 mal)

Offline Valentine

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Lufia VX - The new God
« am: November 13, 2012, 12:10:37 »

Heyho!
Ich bestätige hiermit das die Arbeiten zu meinem Lufia Fan Projekt begonnen haben. Das Konzept ist grob durchdacht und wird ausgebaut.
Natürlich wird es Material zusehen geben, der Thread wird nach und nach versorgt. Schaut einfach immer wieder mal rein.

Storyline:

Zeitlich spielt es einige Wochen nach Lufia II und den Aufstieg einer neuen dunklen Macht, einem selbst ernannten Gott der für die Entführung vom Kind Selan's und Maxim's verantwortlich sein wird, das es zu retten gilt, da das Böse schreckliches damit vor hat. Ebenfalls wird es Fortress of Doom geben, das Hauptquartier der Bösen, das sich auf einer schwebenden Insel befindet. Es werden bekannte Charackter eingebaut. Wir wissen alle (die Lufia II gespielt haben) wie es endete, mit dem Tod von Selan und Maxim, was ich damals sehr traurig fand, aber bei meinem Lufia werden sie leben und sich erneut der Dunkelheit stellen! Der Prolog wird auch genau dort anknüpfen.

Was euch erwartet:

- Eine Welt mit verschiedenen Orten und Kontinenten. Es wird insgesamt 3 Kontinente geben mit verschiedenen Wetterbedinungen. Jeder Kontinent hat mehrere Länder, Orte, Städte usw.
- Sideview Battlesystem, da möchte ich keine große Sache draus machen, sondern das bekannte von Tenkai verwenden da ich damit bestens vertraut bin.
- Leveln bis der Arzt kommt (lvl99), viele viele Skills, viele viele Waffen
- Quest's, Quest's und.... Minigames (ein Casino wird extra dafür gebaut)
- bis zu 4 Chara's im Team und ich werde dabei die Wahl dem Spieler überlassen wen er dabei haben will. Das heißt man wird auf viele verschiedene Kämpfer stoßen und kann dann entscheiden ob man sie dabei haben will.
- Gegner, Endbosse ... es wird sehr viele geben!

Eventuell auftretende Fragen:

#1 Wann ist mit einem Release zu rechnen?
-> Lufia wird neben anderen Projekten entwickelt, ich schätze im Mai 2013 wird es abgeschlossen sein. Mit Verschiebungen ist zu rechnen!

#2 Wie wird es grafisch aussehen?
-> Auf gar keinen Fall werde ich aus den Original Spielen Resourcen verwenden, kein geripptes Zeug! Das geschieht schon alleine aus dem Grund, weil der VX Maker dafür gar nicht ausgelegt ist und es nur zu unschöner Pixelgrafik kommt, was ich bisher bei Lufia Fangames bestens sehen konnte! Somit wird es eine saubere VX Grafik geben. Ich werde auch sonstige Grafiken aus den Originalen wie von Charas nicht verwenden für die Faceset's, sondern sogut es geht nachempfinden. Das gilt auch für Gegner.

#3 Womit ist noch zu rechnen?
-> Die Sinistrals Gades, Amon, Erim, Daos und Arek sind tot und bleiben es auch, dafür wird es neue Feinde geben die man mögen wird, ist zwar ein schwierges Unterfangen, aber man sollte sich ja nie zu sehr an vergangenes festkrallen! Außerdem war das die Geschichte der wahren Lufia Macher und das soll so bleiben, ich erzähle eine Geschichte wie es hätte fortgesetzt werden können.
-> Man erinnert sich gerne an die Kapselmonster mit ihren 4 Stufen. Nun ich denke da sind wir Lufia Gamer uns einig, das war eine großartige Idee und Umsetzung der Macher! Ich wäre nicht abgeneigt es zu integrieren, sobald ich weiß wie ich das machen muss. Allerdings werd ich etwas schlichter halten und je nachdem wie es klappt 2 bis 3 Stufen für jedes Wesen einbauen.

Joar, das erstmal dazu, ich empfinde mich als bereit mich an diesem Projekt zu versuchen! =) Ich war damals ein sehr großer Fan von Lufia II und habe es geliebt wie kaum ein anderes RPG. Was besseres im 2D Bereich gab es für mich nicht. Es gab zwar sehr viele andere hervorragende Spiele, aber Lufia war König in meinen Augen! Darum werd ich mein bestes geben das man sich hier wohlfühlen wird und am Ende sagt: "Valentine? Das hast du sehr gut gemacht!" Das ist mein Ziel. Es wird mein bisher größtes Projekt werden und wird auch höhstwahrscheinlich die MB ordentlich in die Höhe treiben. Ich rechne schonmal mit über 200 MB am Ende. Lufia VX wird auch für mich neue Türen öffnen, besonders im Bereich Minigames.

Seid gespannt, Lufia returns on VX in 2013!
« Letzte Änderung: November 14, 2012, 12:20:31 von Valentine »

Re: Lufia VX - The new God

Offline Khaelen

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Re: Lufia VX - The new God
« Antwort #1 am: November 14, 2012, 01:40:44 »
öhm...nette Idee...allerdings finde ich sie ziemlich überflüssig, da es ja schon ein Spiel gibt das an Lufia 2 anknüpft....nämlich Lufia  :what:

hinzu kommt das Selans und Maxims Kind schon in Lufia 2 Entführt wird von Idura.

Dann wäre da noch die Tatsache das z.B. Arek nicht tot ist....genau genommen hat man ihn in Lufia 2 kaum gesehen...geschweige denn das man ihn bekämpft hat.

evtl. solltest du dir eine andere Zeitlinie nehmen ;)

Re: Lufia VX - The new God

Offline Valentine

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Re: Lufia VX - The new God
« Antwort #2 am: November 14, 2012, 08:07:12 »
Aber genau das ist es ja! Man lernt Arek gar nicht richtig kennen, sieht ihn am Anfang und das wars. Ich hatte immer wieder mal Google befragt, aber alles was man so findet sind nur Spekulationen um ihn. Ich weiß nicht ob das so gewollt war von den Machern. Darum ist er in meinem Spiel mit der Doom Festung untergangen in diesem kleinen Tempel und tot wie die anderen, ich will die gleichen Gegner einfach nicht verwenden, das war deren Geschichte.
Richtig Idura entführte das Kind, aber hier geht es um was anderes. Keine Sorge ich hab das schon gut durchdacht und wie gesagt, es geht hier um ein "so könnte es weiter gehen". Wird heute evt. schon was zu sehen geben wenn ich mit dem Menü zufrieden bin.

Re: Lufia VX - The new God

Offline Valentine

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Re: Lufia VX - The new God
« Antwort #3 am: November 14, 2012, 12:36:18 »
#1 Beta Screenshots

2x vom Titelscreen:
Spoiler for Hiden:



Das Ingame Menü:
Spoiler for Hiden:
Es hat bis jetzt folgende Optionen -> Inventar, Techniken, Ausrüstung, Status, Monster Katalog, Speichern, Laden, Beenden
Speichern wird jedoch nur an gewissen Orten verfügbar sein, zBsp. in Kirchen, den Spielstand laden kann man aber jederzeit. Falls wie angesprochen das mit den Kapselmonster umsetzbar ist, so wird das ebenfalls eingebaut. Ich suche noch unbedingt nach diesen Wut Attacken, die will ich aufjeden Fall im Spiel haben! Der Monster Katalog ist noch in einer Testphase. Dort sollen alle besiegten Gegner gelistet sein.

Maxim's Haus in einem sehr frühen Zustand:
Spoiler for Hiden:
Insgesamt wird es 3 Etagen geben. Ein Keller wo die Treppe hinführt, dann der Bereich vom Screen und eine obere Etage.

Tjoar das wird alles aufjeden Fall n großes Stück Arbeit und wird viel von mir abverlangen, aber egal, die Mühe wird es wert sein! Lufia ♥

Re: Lufia VX - The new God

Offline FlipelyFlip

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Re: Lufia VX - The new God
« Antwort #4 am: November 14, 2012, 12:51:50 »
also von der Idee her, wärs ja recht nett (:

aber die Umsetzung find ich bis jetzt einfach nicht wirklich so prickelnd.
Was mich am meisten stört ist die Schriftart und dein Stil, der hier einfach im großen und ganzen Fehl am Platz ist /:

Die Schriftart sollte man wirklich noch anpassen, sowie den ganzen Stil. Ich mein, es ist ein Fantasy-Game und sollte auch noch irgendwo an Lufia erinnern, weswegen man auch vieles davon übernehmen sollte im grafischen Bereich.
Damit ziel ich allgemein auf das Logo und den Stil. Ich finde deinen Stil klasse, perfekt für deine bisherigen Projekte im großen und ganzen, aber, ja das große aber: es passt leider zu Lufia hinten und vorne nicht.
Du musst da die orginale Grafik nehmen und aus der versuchen etwas neueres zu schaffen, den Stil etwas nach zu ahmen, damit es den typischen Lufia-Stil erhält, zurzeit könnte man meinen, die Namen sind gleich und fertig (wenn man sich nur die Screens anguckt, was viele machen).

Also ich würde über das ganze nochmal etwas drüber schauen und dann etwas an den Lufia-Stil anpassen. Dann erinnert es auch mehr und besser an Lufia, den so guckt es wieder mal nach typisch Horrorgame aus dem Hause Val-Games.

Was mir zum Haus gleich auffällt, es mag leer sein, is gut, kann ich noch halbwegs mit leben, aber mir is ein kleiner Mappingfehler aufgefallen. Bei der Treppe wär noch ne Wand nicht schlecht (:

lg flipy

Re: Lufia VX - The new God

Offline Valentine

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Re: Lufia VX - The new God
« Antwort #5 am: Dezember 08, 2012, 10:26:36 »
Hey, endlich wieder Online!

Lufia VX entwickelt sich prächtig Schritt für Schritt und vieles hat sich geändert das man keinen Horror mehr sieht, es war zuvor nur Rohbau um überhaupt eine Basis zu haben. Die Storyline wird sich etwas ändern, das Ganze wird Anfangs direkt an Lufia anknüpfen, dann aber 1 Jahr später weiterlaufen. Das Land wird schlicht und teilweise nachgebaut, es werden Ähnlichkeiten vorhanden sein, aber auch vieles umgestellt. Es wird demnach bekannte Städte geben wie etwa Taia, die habe ich bereits komplett nachgebaut mit ein paar Änderungen, weil meine Zeit 1 Jahr später handelt ist zum Beispiel der Shop von Tia aufgekauft worden von 2 Brüdern aus Pandoria die sich in Taia niedergelassen haben.

Dank Flips Hilfe konnte ich vieles umsetzen und lösen, wie etwa die Zornattacken die nur bestimmte Waffen besitzen. Auch gehört das Battleback Problem der Vergangenheit an und die Kämpfe werden sogar über Wetterverhältnisse verfügen, denn Lufia VX wird einen Nachtmodus besitzen, nicht das Tag/Nacht Skript! Es wird zum Beispiel so sein, wenn man am Tag in einer Höhle eine Aufgabe erledigt und fertig ist, das es dann Nacht ist wenn man wieder raus geht. Ich habe auch um meine Erinnerungen aufzufrischen Lufia angespielt, da ich sehen wollte wie das oder das dort ist oder wie was heißt. Tempo heißt in Lufia Bewegung zum Beispiel. Ich versuche wirklich vieles zu beachten und zu übernehmen.
Es braucht keiner Angst zu haben das hier was liebloses abgeliefert wird, Lufia war schließlich mein Favorit damals. Ich kann nur nicht sagen wann das hier fertig sein wird. Ich versuche es 2013, aber da ich wieder arbeite ist das sehr schwer die Zeit zu finden wie vorher.

Nun aber genug geredet, Screenshots!

Der Vergleich: Lufia 2 und Lufia VX

Ist nicht mehr ganz aktuell, habe einige Verbesserungen vorgenommen, wie etwa der Kircheneingang ist etwas vergrößert worden und das Menschen umher laufen. Im Vergleich zum Original sind die Innenräume größtenteils nachgebaut, aber auch manches anders, so hat zBsp. das Hotel ein 2tes Stockwerk wo die Betten stehen, weil ich das so besser fand. Werd mal demnächst nen Video machen um auch jedes Haus von innen zu zeigen.

Taia im Nachtmodus mit Regen Effeckt:


### Update

Es wird eine Änderung geben was das Menü anbelangt. Problem ist das es mir zuviele Probleme bereitet und ich mich in einem ewigen Kampf gegen Bugs sehe! Ist ein Bug entfernt worden, taucht wieder ein anderer auf und ich weiß nicht wo noch welche umhergeistern... Um mir das alles zu ersparen, entferne ich es und ersetze es mit dem normalen VX Menü. Ich finde auch irgendwie daß das aufwändige Custom Menü nicht wirklich zur Engine passt vom VX.
« Letzte Änderung: Januar 08, 2013, 16:31:32 von Valentine »

 


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