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Autor Thema: Deity's Gallery *update  (Gelesen 3701 mal)

Offline Ðeity

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Re: Deity's Gallery *update
« Antwort #15 am: Oktober 30, 2009, 21:28:07 »
@preex
Ich verstehe nicht ganz was du meinst. WIllst du mit Hilfe von Bildern Gegner beschreiben, so ist das eigentlich kein Problem. Beschreibe deine Idee etwas genauer und vllt wird es was.^^ Obwohl man zugeben muss, dass es zurzeit mindestens ~5 Bestiarium Scripte gibt, die meisten auch wirklich gut.

@Rosa Canine
Erstmal großen Dank für die Kritik.
Zitat
Kilometerlange Eventseiten X'D

Guter Witz... oh moment mal, ihr redet von reinen Picture-Gallerien im VX... DANN eventuell könntet ihr sogar Recht haben.
Wobei... mit einer gescheiten Aufteilung der Aufgaben... Dumm, wenn man keine Pointer hat, was?
Naja, für die Alternate-Gallerie hab ich glücklicherweise weden kilometerlangen Code noch ein Script gebraucht.
Ich meine es wirklich ernst, ich versuche meistens es so "simpel" wie möglich zu halten und trotzdem wurden die Eventseiten länger und länger. Und wenn ich fragen darf, wie hast du das bei Alternate angestellt, muss zugeben dass ich dein Projekt nur angespielt habe, und das auch länger her. Doch habe ich nie eine Art "Gallerie" gesehen. Falls das Off-Topic ist würde ich mich über eine kleine PM freuen.^^

Zitat
Nichtsdestotrotz natürlich eine nette Arbeit - hab nur ein paar kleine Design-Verbesserungen:
Text irgendwo (z.B. oben links) hinsetzen, nicht so mitten ins Bild klatschen. Eventuell das Bild darunter
an dieser Stelle abdunkeln (Bild anzeigen). So wie die momentan steht... ist sie hässlich.

Ich bin nicht gerade der beste in Darstellung, und vllt sieht man das nicht direkt, doch steht in den Settings, dass man alle Windows, individuell anpassen kann. Sprich man kann Farbe, Still des Windows, Schriftgröße und Positionen einzeln Einstellen, diesbezüglich liegt die Gestaltung der 3 Windows beim "Endverbraucher". :P

Zitat
Ansonsten wäre es eine Überlegung wert unten noch Icons statt nur Text für die Steuerung reinzumachen - oder
diese sogar in eine Box setzen, wenn ein Bild mal nicht durch Zufall unten schwarz ist könnte es schlecht
lesbar werden!

Ob du es nun glaubst oder nicht, habe ich es schon längst in Erwähnung gezogen Icons für die Tastenbelegung zu benutzen, jedoch war ich mir nicht sicher, ob man dazu das IconSet oder einzelne Bilder ausnutzen soll, und ob es "gewünscht" ist.


Wie oben schon gesagt danke für deine Verbesserungsvorschläge und wo du es gerade sagst sehen die Screenshots wirklich nicht so gut aus, doch wusste ich keine andere Möglichkeit die Vielfahlt der Gestaltungsmöglichkeiten visuell zu zeigen.^^

An dieser Stelle sage ich mal bischen schade das mein Script nicht so ein "Erfolg" wurde, doch gebe ich mir mit dem nächsten um so mehr Mühe! Und danke allen Usern.

MfG
Deity
« Letzte Änderung: Oktober 30, 2009, 21:32:27 von Ðeity »



Re: Deity's Gallery *update

Offline Rosa Canina

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Re: Deity's Gallery *update
« Antwort #16 am: Oktober 30, 2009, 21:44:00 »
Am VX ist das tatsächlich, ohne Planung, etwas wirrwar.

Nichtsdestotrotz kann man es sich vereinfachen - mit einem Steuerevent und einem CommonEvent zur Anzeige
der Grafik (die ID der Grafik wird per Variable bestimmt).
Einfach erweiterbar und man hat sehr wenig Code - natürlich wird bei entsprechender Anzahl Bilder das
gecallte CommonEvent etwas länger, aber da dies lediglich aus Forks + ShowPic bestehen würde, wäre
das nicht weiter wild.


Alternate kannst du noch nicht gespielt haben, das erscheint erst am Sonntag ;)
Aber dann kannst du dir die Gallerie gerne reinziehen, wobei ich dazu sagen muss, dass ich einen anderen
Weg gegangen bin. Ich wollte die CG-Gallerien von Noveln nachbauen, bei denen man ein grafisches
Menü mit allen GESEHENEN Bildern hat, die beim Klick auf FullScreen blenden. So habe ich es auch gemacht.
Dank eines kleinen Scripts, dass mir die 2k-Funktion CALL EVENT (nicht Call Common Event) wieder er-
möglicht war dies auch sehr variabel möglich und kommt ohne große Codemengen aus.
Die Gallerie schaltet man jeweils nach jedem Weg frei (+ gesehene Bilder, hat man alle gibts mehrere Extra-
Bilder ;)) - kannst du gerne am Sonntag ausprobieren.
Ich hab erst mit dem Gedanken an eine solchen Gallerie wie bei dir gespielt, aber da alle kommerziellen
Novel die beschriebene Art verwenden habe ich auch so eine aufgebaut.

Wollte eigentlich auch nur anmerken, dass es absolut nicht nötig ist Massen an Eventscripts zu makern,
wenn man sich ein ganz klein wenig vorher mit der Materie beschäftigt und immer wieder gebrauchte und
gleiche Eventteile in CommonEvents zum Callen auslagert. Auf Pointer müsst ihr zwar verzichten (die
variable Ansprache von variablen = Es wird die Variable verändert, deren ID in einer anderen Variable
gespeichert ist - extrem praktisch und verkürzt bei guter Anwendung Codes um 90%) aber alleine mit
guter Planung könnt ihr auch so nahezu immer Massen an Eventtechnik verhindern.


Das ist mein letzter Beitrag über das Thema - alles andere per PN um den Thread freizuhalten ^^
« Letzte Änderung: Oktober 30, 2009, 21:45:50 von Rosa Canina »

Re: Deity's Gallery *update

Offline Ðeity

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Re: Deity's Gallery *update
« Antwort #17 am: Oktober 30, 2009, 22:29:57 »
@Rosa Canine
Auch von mir ein letzter Beitrag zu der Off-Topic:

Oh und so schnell kann es passiere,
da habe ich mich wohl verplappert und blamiert, ich meinte natürlich Switch und habe es verwechselt. :(

Zitat
Nichtsdestotrotz kann man es sich vereinfachen - mit einem Steuerevent und einem CommonEvent zur Anzeige
der Grafik (die ID der Grafik wird per Variable bestimmt).
Einfach erweiterbar und man hat sehr wenig Code - natürlich wird bei entsprechender Anzahl Bilder das
gecallte CommonEvent etwas länger, aber da dies lediglich aus Forks + ShowPic bestehen würde, wäre
das nicht weiter wild.

Ungefähr so war auch die Grundidee, doch trotzdem wird es nach eingen Bildern länger als man vorher gedacht hat.(Zumindest habe ich mir bei der damaligen Plannung weniger Event Codes vorgestellt.)

Ich denke ich werde Alternate ernsthaft anspielen und die Gallerie bewundern können.

Zitat
Dank eines kleinen Scripts, dass mir die 2k-Funktion CALL EVENT (nicht Call Common Event) wieder er-
möglicht war dies auch sehr variabel möglich und kommt ohne große Codemengen aus.

Dazu kann ich nicht viel sagen, da ich nie mit dem 2k gearbeitet habe, aber auch dieses Script nicht kenne. Wenn es aber wirklich, beim gezielten Gebrauch solch eine Menge an Arbeit erspart sollte ich es mir unbedingt ansehen.

Auf dein Angebot mit der PM werde ich iwan gerne zurückkommen.

MfG
Deity



 


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