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Autor Thema: (Allg.) Japanische RMVX-Demo erschienen  (Gelesen 1831 mal)

GruSy

  • Gast
(Allg.) Japanische RMVX-Demo erschienen
« am: Dezember 11, 2007, 14:01:02 »
http://www.famitsu.com/freegame/trial/vx_trial.html

So sollte sich nun jeder eine eigene Meinung bilden können; ich bin noch am Saugen.

Japanische RMVX-Demo erschienen

ERZENGEL

  • Gast
Japanische RMVX-Demo erschienen
« Antwort #1 am: Dezember 11, 2007, 14:36:39 »
Danke fürs posten. Probier sie im Moment aus. Vlt kann man sie ja auf den Server hier laden. (Famitsu-Server: 40 kbps bei mir :o)


Da des ja ne Trial ist gibts Einschränkungen (ohne Gewähr!):
  • Game data compression (=Gamedisk) funktioniert nicht.
  •  Das Limit der Items kann nicht geändert werden.
  • Nur 10 Maps können erstellt werden.
  •  Maximal 10 Events je Map.
  • Nicht alle RTP-Ressourcen wurden in die Trial integriert, also man hat nicht alle Ressis zur Verfügung.
  • Die Skripte können nicht verändert werden.
  •  Keine Updates möglich.
« Letzte Änderung: Dezember 11, 2007, 14:54:41 von ERZENGEL »

Japanische RMVX-Demo erschienen

GruSy

  • Gast
Japanische RMVX-Demo erschienen
« Antwort #2 am: Dezember 11, 2007, 14:52:59 »
Meine Meinung:
Abfall.
Performance der Eventcodes kein Stück besser als beim RMXP, Tiles können nicht überlappen. Alleine das reicht schon, dass ich sagen kann, der RMVX sei für mich ab heute gestorben. Und so ist es auch.

Alles, was der VX kann, kann man mit etwas Wissen auf dem RMXP auch hinkriegen, auch die höhere FrameRate, damit der RMXP bei vielen Events nicht in die Knie geht, gibt es das AntiLag-System.

Naja, tut mir leid, das war's dann für mich mit dem VX.
« Letzte Änderung: Dezember 11, 2007, 14:58:50 von GruSy »

Japanische RMVX-Demo erschienen

Offline Yoda

  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 340
Japanische RMVX-Demo erschienen
« Antwort #3 am: Dezember 11, 2007, 15:10:45 »
So, hab die Demo mal auf unsren Space geladen, siehe Link in den News. ^^

Bin noch am Rumspielen mit dem Maker.

Japanische RMVX-Demo erschienen

Offline Dragonlord

  • Mr. MACK-Tile
  • ***
  • Beiträge: 247
Japanische RMVX-Demo erschienen
« Antwort #4 am: Dezember 11, 2007, 16:50:42 »
Hi,
ich bin dann mal auch das runterladen und edire dann meine Meinung hier hinein.

Hier noch mal was von MagicMaker, verschönert auf geschrieben:

Zitat
Dabei muss aber einiges berücksichtigt werden:

- Es handelt sich NICHT um die SPEZIALversion die die SampleGame-Hersteller bekommen haben

- GameData Compression ist gesperrt
- Spiele kann man nur mit Testplay, also über den Editor starten

- ItemLimit kann nicht geändert werden, also überall nur Standardmenge
- In der Produktversion die am 27.12. kommt ist das Limit aufgehoben

- Das Maps-Limit ist 10, also sehr niedrig
- In dieser Hinsicht ist das bald Kaufbare auch ohne Limit
- Nur 10 Events pro Map, nicht grad ideal, aber typisch Trial
- Es gibt ein Limit an Material

- Das normale RTP enthält 104 Chars, 56 Monster, 80 Faces, 80 Animationen,
- 1024 Tiles in den Sets, 238 Icons, 42 BGMs, 10 BGSs, 10 MEs und 200 SEs
- Die Materialmenge von der Trial ist deutlich geringer

- Im Scripteditor kann man nicht speichern, aber alles betrachten.

- Projektdaten werden beim schliessen gelöscht

- Das TestPlay an einem Stück ist zeitbegrenzt

- Update-Funktion ist gesperrt

- RTP: Kleine Version integriert, in der Kaufversion vollständig und extern

Edit: Ich bin sehr enttäuscht. sad.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":(\" border=\"0\" alt=\"sad.gif\" /]
Das vereinfachen sieht so aus: Einfach alles herum nehmen, damit man nichts richtig oder falsch machen kann.
Man kann z.B. nicht zwischen die Titelbilder, GameOverbilder wechseln.
Ausserdem kann man nur 1 Chipset verwenden. oO

Ich hoffe das wird noch mal richtig überarbeitet bist zum vollständigen realeses.
Was bringt es ein tolles Spiel wo man nur immer auf das gleiche Chipset herum läuft ? Da muss wenigsten mal ein bisschen Abwechslung rein kommen.
« Letzte Änderung: Dezember 11, 2007, 17:28:49 von Dragonlord »

Japanische RMVX-Demo erschienen

Offline Noikz

  • Event-Jongleur
  • **
  • Beiträge: 56
Japanische RMVX-Demo erschienen
« Antwort #5 am: Dezember 11, 2007, 17:06:45 »
Hab ihn mir auch gerade mal gezogen und bin noch am rumspielen^^
"Abfall" würde ich jetzt nicht sagen finde ihn doch relativ schön xD
ist ja auch nur die Trialversion

mfg Noikz

Japanische RMVX-Demo erschienen

Hellbourne

  • Gast
Japanische RMVX-Demo erschienen
« Antwort #6 am: Dezember 11, 2007, 21:53:11 »
Erstmal hallo ;)habe mich hier angemeldet, weil ich schon immer heiß auf RPG Maker war und mich schon tierisch auf den VX freue. Ausserdem ist die Seite bzw. das Forum ganz schick ^^

Zum Topic: Habe mir die Demo auch mal runtergeladen. Auch wenn ich NULL Japanisch kann. Scheint ja von der Struktur her das Selbe zu sein wie beim XP bzw. bei den Vorgängern. Aber das Chipset und die Charsets gefallen mir sehr gut. Sind wirklich viele (auch grafische) Verbesserungen drinnen.. - die Idee mit den Emotions ist wirklich super ;)auch die Menüs und das Kampfsystem sehen viel schicker als als noch in 95er-Zeiten.

Das Ding werde ich mir auf jeden Fall holen - hoffe dass man es sich nicht nur mit Kreditkarte kaufen kann. (weiss da einer Genaueres)?

Japanische RMVX-Demo erschienen

Yatzumo

  • Gast
Japanische RMVX-Demo erschienen
« Antwort #7 am: Dezember 12, 2007, 15:12:45 »
Bin, wie GruSy auch, ebenfalls enttäuscht. Die Grafik an sich finde ich zwar ganz niedlich, allerdings ist das mapping dumm. Nur zwei Layer und dann passiert es auch noch oft, dass man den zweiten Layer mit dem ersten überschreibt... Klar, man kann Events dafür machen, dann suckt allerdings die Performance so rum, wie es schon beim XP war. Wie GruSy schon sagte, kann man alles was der VX neu bietet auch mit dem XP machen. Gestorben ist der Maker für mich nicht und als Abfall bezeichne ich ihn auch nicht, allerdings werde ich für das Spiel, was ich momentan mit nem Team in Planung habe, auf jeden Fall auf dem XP machen.

Schade, hatte mich sehr drauf gefreut.

MFG Yatzumo



Archiviert am 12.08.2010 ~Sk!p
« Letzte Änderung: August 12, 2010, 12:19:58 von Sk!p »

 


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