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Autor Thema: Screenshotthread  (Gelesen 139846 mal)

Troggy77

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« Antwort #840 am: April 11, 2008, 01:39:04 »
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« Letzte Änderung: April 19, 2008, 07:54:44 von Troggy77 »

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Talyana Meriweather Rahl

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« Antwort #841 am: April 11, 2008, 02:27:17 »
Es wurde hier eh schonmal erwähnt...
aber langsam bekommt man hier ja echt Angst das ein Spiel garnichts ohne Lightmaps ist O_O
*schwitz*
*angst bekomm*
*alle projekte lösch =PP*
Ich finde deine Map auch ganz toll Shadow^^ bei Höhlen hab ich auch voll Probleme ;_;
das regt mich so auf. Aber die kann ich immerhin immer noch besser wie Dörfer *grummel*

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Dainreth

  • Gast
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« Antwort #842 am: April 11, 2008, 09:23:52 »
Beeindruckend Shadow, du zeigst mal wieder, dass man selbst mit dem RTP einiges rausholen kann. Gelungene Höhle, vor allem durch die Höhenunterschiede wirkt es sehr gut! Eine Lightmap fände ich dafür nicht unbedingt notwendig, aber zumindest ein "Tint Screen" könnte noch ein klein wenig Atmosphäre schaffen :)Keep it up!

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Offline Shadow

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« Antwort #843 am: April 11, 2008, 15:04:45 »
Zitat
deshalb nen dickes Lob für die Map.


Danke  :lol: Freut mich das sie dir gefällt.

Zitat
Ich finde deine Map auch ganz toll Shadow^^


Nochmal Danke :D

Zitat
Gelungene Höhle, vor allem durch die Höhenunterschiede wirkt es sehr gut!


Nur durch die verschiedenen Höhenebenen kann man eine Höhle auch wie eine Höhle aussehen
lassen, finde ich. Natürlich gibt es Ausnahmen aber die einfachste und schönste Möglichkeit
meiner meinung nach.

Zitat
Wie hasst du gemacht das die nicht so zusammen kommen also das da so ein rand ist?


Nochmal ein Screen für eine genaue erklärung:

-  Die Höchste ebene wird immer zuerst gemappt!
    Bei einer Höhle ist dies die Decke.
    Wir mappen sie also und in dem beispiel eine 2 tiles hohe Wand.
    Siehe1

-  Dort, wo du eine weitere Ebene einfügen möchtest, mappst du mit
   gedrückter Shift-Taste die gewünschten tiles. Siehe2: in blau

- Damit die verbindung zu den andern tiles nicht so übel ausschaut siehe2: in orange
  mappst du einfach die andren tiles nach. (natürlich diesmal ohne die shifttaste)
   In diesem Fall sind es die, die ich blau getupft habe, siehe3.

-Da in diesem beispiel keine weitere ebene kommt, ist der Boden dran.
  Auch hier werden anschließend die tiles nachgezogen.
  Dann schaut es aus wie bei 4.


Ich hoffe ich konnte dir damit helfen :)

Damit kannst du auch erreichen, dass das hohe Gras z.B von einem hausdach
nicht wie "abgeschnitten" wirkt.
« Letzte Änderung: April 11, 2008, 17:04:58 von Shadow »

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Angelos

  • Gast
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« Antwort #844 am: April 11, 2008, 15:22:26 »
Super erklärung und ausführlich :)

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Offline Stef-san

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« Antwort #845 am: April 11, 2008, 22:36:58 »
sehr geil Hoehle :D
Und tolle erklaerung. werde ich mir mal zu Herzen nehmen und meine Verbessern. xD
Das mit dem Gras ist gut. das stoerte mich immer am Anfang >_< ^^

PS: wie machst du dann sagen, dass man da nicht lang gehen darf? Machste das mit nem unsichtbaren Layer oder Events? xD
« Letzte Änderung: April 12, 2008, 08:46:33 von Stef-san »

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Dainreth

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« Antwort #846 am: April 11, 2008, 22:57:25 »
Ah Shadow, dein Tipp hat damals schon vielen sehr geholfen und gefallen, da du das ja mehr oder weniger als erster herausgefunden und gepostet hast. Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn man das nochmal in 'nem externen Thread zeigen könnte, den nicht jeder schaut alle Seiten im Screenshotthread durch. Finde nur, einen so klasse Tipp sollte man nicht so einfach untergehen lassen :)
Wenn du also mal Zeit haben solltest, wär das sicher was ganz nützliches!

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Angelos

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« Antwort #847 am: April 12, 2008, 01:05:29 »
Mal was von mir ne Wüstenstadt... ist noch nicht ganz fertig.
Kretik wie immer gewünscht

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Offline Stef-san

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« Antwort #848 am: April 12, 2008, 08:50:36 »
@Dainreth: ist ne gute Idee. Vllt. koennte man das aber allgemeiner halten.
Bsp. Topicname "Tipps zum Gestalten von Maps" und dort sammeln wir alles und der erstposter bzw. Ersteller des Threads editiert immer den 1.Post, sodass man einen guten Ueberblick hat. :)


@Angelos: gefaellt mir sehr. :Dsieht idyllisch aus bzw. Wuestenstadtmaessig halt.
Mach mal im linken Haus  auf dem Dach neben der 2.Etage noch einen Schatten rein. *g*

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Dainreth

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« Antwort #849 am: April 12, 2008, 11:00:09 »
@Stef-san
Jap, so ein Thread mit Mappingtipps wäre sicher sinnvoll.

@Angelos:
Ein nettes Wüstendorf, vor allem die Bodentexturen hast du schön vielfältig gesetzt. Auf dem Dach mit dem Zusatz drauf ist allerdings ein kleiner Shift-Mapping Fehler. Hast wohl vergessen dort anzuwenden, sieht man an diesen Strichen, die dort auf dem Dach sind. Ansonsten recht schön!

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Offline Shadow

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« Antwort #850 am: April 12, 2008, 12:15:07 »
Zitat
Thread mit Mappingtipps wäre sicher sinnvoll.


Jo kann ich ja mal machen demnächst und mit meinem Tipp anfangen.

Zitat
PS: wie machst du dann sagen, dass man da nicht lang gehen darf? Machste das mit nem unsichtbaren Layer oder Events? xD


Also bei mir ist das so:
Alternativ könnte man ja einfach ein Bodentile verwenden.
Ich finde aber das das RTP keine geeigneten "Höhlenboden" besitzt bzw blöde
ausschaut,
deshalb verwende ich das Tile auch als Boden.
Da ich von natur aus eher der faule mensch bin hab ich das so gelöst,
indem ich diesen Felssatz 2 mal besitze.
Spoiler for Hiden:
Dort ist normalerweise eins, was man für meine zwecke ü´berhaupt nicht gebrauchen kann.
(Organe von innen oder was das sein soll^^)
Das eine bestizt passierbarkeit, das andere eben nicht.
Bei einer höhle mit nur 2 ebenen muss man dann auch meinen Tipp gar nicht beachten,
da dies 2 unterschiedliche sätze sind und sich so folglich auch nicht verbindet beim mappen.  blush.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":blush:\" border=\"0\" alt=\"blush.gif\" /]
Und bei 3 ebenen oder mehr muss man es dann auch seltener verwenden.
Hoffe ihr versteht was ich meine  blink.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":blink:

@Angelos
Find ich sehr schön, nicht zu leer, viele bodentexturen.
Das wüstenfeeling hast du schön eingefangen.
Der Shift-fehler wurde ja bereits erwähnt, fällt aber nicht direkt auf.
« Letzte Änderung: April 12, 2008, 14:25:24 von Shadow »

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Offline Stef-san

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Screenshotthread
« Antwort #851 am: April 12, 2008, 12:18:22 »
aah. lol.. genauso hab ich das nun auch geloest. Bin da ganz deiner Meinung.
Hab auch das rote weggemacht, was soll das sein? Getrocknete Lava?  blink.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":blink:

Keine Ahnung. aber auch egal, ich nutze es eh nie, weils mir zu doof aussschaut.
Aber thx fuer den Tipp. :D

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Blucky

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« Antwort #852 am: April 13, 2008, 12:58:06 »
Hi ich hab meine Höhle nun so ziemlich fertig :D
Ich denke da gibts nun nicht mehr viel zu editieren ausser eventuell secrets aber das kommt später :)

Edit: hab das stück lang weg gemacht :Psieht irgendwie besser aus^^

Hier ist noch meine zweite Höhle die ich nun auch so gemappt habe :)
« Letzte Änderung: April 13, 2008, 13:15:37 von Blucky »

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Offline Razael

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  • Beiträge: 282
Screenshotthread
« Antwort #853 am: April 13, 2008, 13:05:57 »
Beim 1ten Schreenshot stört mich noch dieses Landstück über der Brücke ^^
Nimm das Leben wies kommt und Geniesse die guten Momente und Lerne aus den Schlechten.
Spoiler for Hiden:
Disorder | Rating
Paranoid: Low
Schizoid: Low
Schizotypal: Low
Antisocial: Low
Borderline: Low
Histrionic: Low
Narcissistic: Low
Avoidant: Low
Dependent: Low
Obsessive-Compulsive: Low

URL of the test: http://www.4degreez.com/misc/personality_disorder_test.mv
URL for more info: http://www.4degreez.com/disorder/index.html
Spoiler for Hiden:
Take the Magic: The Gathering 'What Color Are You?' Quiz.[/div][!--SPOILER DIV--][/div][!--SPOILER DIV--]
Spoiler for Hiden:
Zu 30 % sind Sie: Du bist ein Phönix!
Du bist Jahrtausende alt und weise.
Test[!--SPOILER DIV--][/div][!--SPOILER DIV--]
Spoiler for Hiden:
Zu 69 % sind Sie: Gratulation! Deine emoti

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Offline Stef-san

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Screenshotthread
« Antwort #854 am: April 13, 2008, 13:22:46 »
mach beim 1.Bild die Brueckenfeiler weg und nur dieses Haengeteil rein.
Weil das unlogisch wirkt.
Denn die Bruecke ist 2 ebenen tief dadurch, aber dein Rand ist direkt mit dem Wasser hoch.

Ansonsten sehr nice.
Beim 1. sehe ich gerade, ist links noch ein kleiner Logikfehler, dort wo das kleine Loch ist, da muss entweder noch eine Mauer hin oder ein Weg mehr oder deutlich gemacht werden, dass es unterschiedliche Ebenen sind.

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