collapse collapse

 Community


 User Info




Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

 Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Screenshotthread  (Gelesen 139746 mal)

woratana

  • Gast
Screenshotthread
« Antwort #1050 am: Mai 19, 2008, 04:03:30 »
Here is new map from Foxsuke Project.


I still bad at forest map in VX. TwT

Screenshotthread

chaosBlender

  • Gast
Screenshotthread
« Antwort #1051 am: Mai 19, 2008, 08:04:28 »
So, dann zeig ich auch mal zwei Screens aus meinem aktuellen Projekt ^^.

Zum Ersten (bissi was größeres):

Eine Burg, die der Held im Spiel besuchen wird. (Fehlen noch die ganzen Leute... naja, zumindest gibt's schon nen König ^^)

Zum Zweiten:

Mein aktuelles Kampfsystem. Ist noch net ganz fertig (fehlen noch n paar Effekte... Bumm bumm und so ^^) aber es funktioniert schon :)(Gegner werden übrigens auch noch selbstgezeichnet und animiert...der hier muss nur mal als Testopfer herhalten ^^).

@woratana: Looks pretty good. I know how hard forest maps are to make with VX, so don't worry about it ^^... Looks really cool anyways ^^

@deses: Es macht wirklich nichts, wenn du hier und da lauter kleine Details setzt. Sieht bisher schon ganz schick aus (wesentlich besser als deine erste Version ;)).
« Letzte Änderung: Mai 19, 2008, 08:06:12 von chaosBlender »

Screenshotthread

Offline OceanBlue

  • Palmenfan
  • VX-Großmeister
  • *****
  • Beiträge: 822
  • Back from the Dead
Screenshotthread
« Antwort #1052 am: Mai 19, 2008, 08:52:48 »
Zu Screen 1: Sehr schönes Schlösschen^^ Gut strukturiert, nicht zu voll und nicht zu leer, passt.
Zu Screen 2: Sieht schonmal sehr interessant aus, dein KS. Bloß den Battler würde ich nochmal...überarbeiten^^ Im RPG-Maker-Quartier gab's mal ein Tutorial zum pixeln von RM2K3-Kampfposen, sowas könnte dir helfen^^


Screenshotthread

woratana

  • Gast
Screenshotthread
« Antwort #1053 am: Mai 19, 2008, 09:15:30 »
@Chaos
The second screen is very cool. >_</
It makes me really want to play your game. :P

The first screen is pretty nice too,
Can you tell me how you capture that big screenshot from game? :)

Screenshotthread

CornFlower

  • Gast
Screenshotthread
« Antwort #1054 am: Mai 19, 2008, 10:40:16 »
I would make more little screenshots, then put them together

if you understand.... XD

CornFlower



Screenshotthread

Offline mICHi

  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 390
  • the cake is a lie.
    • http://www.last.fm/user/mICHigo/
Screenshotthread
« Antwort #1055 am: Mai 19, 2008, 10:41:15 »
wahrscheinlich in stücken und dann in einem grafikprogramm zusammengeschnitten^^


Screenshotthread

CornFlower

  • Gast
Screenshotthread
« Antwort #1056 am: Mai 19, 2008, 10:47:09 »
hey, denau das hab isch doch weiter oben schon gesagt : )

hatte da aber nix zu den screens geschrieben;

@chaosblender
1. sieht echt nicht schlecht aus, mit son kleinem garten mit Wasserfall^^

2. man, ich bekomme so richtig lust das mal auszuprobieren XD

@woratana
looks nice, but you can put some trees on the path/way, because i think a forest has not such a big "road" ^^

CornFlower

Screenshotthread

Offline mICHi

  • Eventmeister
  • ***
  • Beiträge: 390
  • the cake is a lie.
    • http://www.last.fm/user/mICHigo/
Screenshotthread
« Antwort #1057 am: Mai 19, 2008, 10:48:15 »
da kamst mir wohl kurz zuvor^^


Screenshotthread

ERZENGEL

  • Gast
Screenshotthread
« Antwort #1058 am: Mai 19, 2008, 11:01:42 »
@woratana: I hope you will add some enemies but without them I think that's a nice map too ;)*wanna play Foxsuke*

@chaosBlender: Die erste Map.. hm.. ist wohl ohne Events ein bissl unspektakulär da sie so groß ist und eben ohne Events nicht gefüllt aussieht, jedoch ändert sich das ja im Game und ist für ne langweilige Burg ganz gut gemappt.
Das KS sieht gut aus.. der Battler guckt auch toll aus und der Balken gefällt (Selber gemacht? Habs in nem VX-Spiel schonmal gesehen, deswegen die Frage). Das Fenster oben rechts ist in meinen Augen deplattiert, da es, ebenfalls in meine Augen, beim Actor sein sollte und nicht beim Gegner. Der Hintergrund macht auch was her und schon freu ich mich dein Spiel zu zocken :)

Screenshotthread

Dainreth

  • Gast
Screenshotthread
« Antwort #1059 am: Mai 19, 2008, 11:34:59 »
@cB
Ich finde vor allem das Kampfsystem sehr schön gestaltet, nicht tecnur hnisch sondern auch grafisch sehr ansprechend. Bei solchen Screens kriegt man richtig Lust dein Spiel anzutesten. Die Burg ist auch ganz gut gemappt, nichts besonderes aber durchaus gutes Mapping, weiter so!

Screenshotthread

RealCheater0190

  • Gast
Screenshotthread
« Antwort #1060 am: Mai 19, 2008, 14:57:28 »
So hier noch eine kleine Map von mir:

Das soll ein altes verlassenes Dojo sein...
Das gelbe in der Mitte ist die Kampffläche,die Tür ist zugenagelt und
das Wassergrab soll das des alten Besitzers sein^^
« Letzte Änderung: Mai 21, 2008, 16:30:36 von RealCheater0190 »

Screenshotthread

Afenishakur

  • Gast
Screenshotthread
« Antwort #1061 am: Mai 19, 2008, 15:11:50 »
Hi RealCheater, erstmal willkommen im Forum.

Ein par Blumen könnteste in dem Screen noch einbauen.

Frage 1: Sind das Wassergräber?
frage 2: Ist das oben an dem Haus eine Tür die durch Holz versperrt ist? (wenn ja dann is das ne recht gute Idee =) )
Frage 3: Soll das ein Feld sein vor dem Haus, diese quadratisch angeordneten gelben dinger?

Die Fragen sind nicht böse gemeint, sonder nur als Info für mich =).

Ansonsten schon recht Ok.

Screenshotthread

Mani

  • Gast
Screenshotthread
« Antwort #1062 am: Mai 19, 2008, 19:25:19 »
*auchmalwiederwaspostet*

@RealCheater0190:

Nunja, zuerst sieht die Map ziemlich leer aus. Du könntest sie doch mit den verschiedensten Gegenständen füllen, z.B. mit Bäumen.
Danach verstehe ich die meisten Sachen überhaupt nicht. Oo'
Was sollte das gelbe in der Mitte darstellen?
Wieso ist dort plötzlich Holz bei dem "Becken (?)"?

Die Bodentextur im Becken gehört da denke ich nicht in, sowie die Umrandung passt auch nicht richtig dazu. Ansonsten noja, die Sandtextur ist auch seltsam verteilt. Auch seltsame Tür an der Wand, oder was das darstellen sollte.

:/

Screenshotthread

chaosBlender

  • Gast
Screenshotthread
« Antwort #1063 am: Mai 19, 2008, 20:41:16 »
Zitat von: OceanBlue
Zu Screen 1: Sehr schönes Schlösschen^^ Gut strukturiert, nicht zu voll und nicht zu leer, passt.
Zu Screen 2: Sieht schonmal sehr interessant aus, dein KS. Bloß den Battler würde ich nochmal...überarbeiten^^ Im RPG-Maker-Quartier gab's mal ein Tutorial zum pixeln von RM2K3-Kampfposen, sowas könnte dir helfen^^
1. Dankeschön ^^
2. Noja, am Battler werd ich wahrscheinlich nimmer viel ändern, da die ganzen Animationsstufen schon gezeichnet sind und ich mir eigentlich nicht die Arbeit machen will alles nochma neu zu zeichnen (keine Sorge, animiert siehts sogar ganz passabel aus xD). Das Tutorial ist ziemlich gut, leider für mich net ganz brauchbar... Ich möchte meine Battler absichtlich nicht pixeln, sondern tatsächlich zeichnen ^^. Danke trotzdem für den Tipp :D

The second screen is very cool. >_</
It makes me really want to play your game. tongue.gif

The first screen is pretty nice too,
Can you tell me how you capture that big screenshot from game? smile.gif
Woo, thank you! I'm trying to release a first demo as soon as possible (maybe until end of the month). You're gonna be one of the first to get it ^^.
I made that big screenshot like CornFlower explained: Going ingame, making many Screenshots of the whole map and putting it together in Photoshop.

1. sieht echt nicht schlecht aus, mit son kleinem garten mit Wasserfall^^

2. man, ich bekomme so richtig lust das mal auszuprobieren XD
1. Dankeschön ^^, der kleine Garten und der Wasserfall bekommen im späteren Spielverlauf sogar noch ne besondere Bedeutung ^^.
2. Hehe, bald :D... Vielleicht bis Ende des Monats :D.

Die erste Map.. hm.. ist wohl ohne Events ein bissl unspektakulär da sie so groß ist und eben ohne Events nicht gefüllt aussieht, jedoch ändert sich das ja im Game und ist für ne langweilige Burg ganz gut gemappt.
Das KS sieht gut aus.. der Battler guckt auch toll aus und der Balken gefällt (Selber gemacht? Habs in nem VX-Spiel schonmal gesehen, deswegen die Frage). Das Fenster oben rechts ist in meinen Augen deplattiert, da es, ebenfalls in meine Augen, beim Actor sein sollte und nicht beim Gegner. Der Hintergrund macht auch was her und schon freu ich mich dein Spiel zu zocken smile.gif
Jo, ist in der Tat nochn bissl leer. Die Burg wird aber noch schön bevölkert. (Auch wenn man im Spiel selbst nicht viel davon sehen wird ^^).
Den Balken hab ich tatsächlich selbst gemacht, ja ^^. Das mit dem Fenster in der Ecke ist richtig, ich habe schon die ganze Zeit überlegt, in welche Ecke ich es setz. Werd ich wohl noch ändern, da es mir auch net so ganz gefällt.
Dankeschön :D

Ich finde vor allem das Kampfsystem sehr schön gestaltet, nicht tecnur hnisch sondern auch grafisch sehr ansprechend. Bei solchen Screens kriegt man richtig Lust dein Spiel anzutesten. Die Burg ist auch ganz gut gemappt, nichts besonderes aber durchaus gutes Mapping, weiter so!
Mal schaun, ob ich das mit der Demo bis Ende Mai hinbekomm', dann wirstes testen können ^^. Ich werd versuchen, die Qualität vom Mapping einigermaßen beizubehalten ^^. Danke! :D


@RealCheater0190:
Sieht schon ganz schick aus, aber versuch auf jeden Fall, noch ein paar kleine Details hinzuzufügen. Meistens sind es schon ganz kleine Sachen, die den Unterschied machen.... Aber was sind diese gelben Platten in der Mitte? :S
« Letzte Änderung: Mai 19, 2008, 20:46:03 von chaosBlender »

Screenshotthread

woratana

  • Gast
Screenshotthread
« Antwort #1064 am: Mai 20, 2008, 03:33:01 »
@Chaosblender
Thanks for the answer.
I'm looking forward to play it. :)

@Erzengel
Thanks!
I definitely put enemies in there. :P
I just have to make the stock map for enemies first. >_>/

@Cornflower
That's really helpful, I forgot to do that. :)

 


 Bild des Monats

rooftop party

Views: 3894
By: papilion

 Umfrage

  • Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)
  • Dot Kandidat 4
  • 0 (0%)
  • Dot Kandidat 5
  • 6 (50%)
  • Stimmen insgesamt: 12
  • View Topic

 Schnellsuche





SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal