collapse collapse

 Community


 User Info




Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

 Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Screenshotthread  (Gelesen 139663 mal)

de-nis

  • Gast
Screenshotthread
« Antwort #1125 am: Mai 28, 2008, 17:51:46 »
@mICHi  :
Sagen wir mal übernehmen .
Klauen is ja wenn du was unerlaubt nimmst,
nen map kopieren oder soo;)
CuCu

Screenshotthread

chaosBlender

  • Gast
Screenshotthread
« Antwort #1126 am: Mai 28, 2008, 18:49:44 »
@Elements: Die Vorhänge werd ich dranlassen, passen meiner Meinung nach gut so ^^. Mit den Lichtquellen haste recht (scheiß auto-shadow), werd mal schaun, ob ich das noch änder, oder ob mir der realistische Lichteinfall einfach sch...egal bleibt XD.
Und das Script, das hellMinor verlinkt hat ist auf jeden Fall die einfacherere Variante im Gegensatz zu meiner Methode :)

Screenshotthread

Offline Deses

  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 105
    • Ulugar - Developers Blog
Screenshotthread
« Antwort #1127 am: Mai 28, 2008, 20:07:52 »
@hellminor : meine map is um einiges größer als der Bildschirm geht das dann iwie trotzdem? oder kann ich net pro lampe nen neues bild anzeigen lassen?

Screenshotthread

Offline Onkel Hell

  • Sol Invictus
  • Administrator
  • VX-Kenner
  • ****
  • Beiträge: 562
  • You can't shoot me, I'm AIDS !
Screenshotthread
« Antwort #1128 am: Mai 28, 2008, 20:18:03 »
Zitat von: Deses
@hellminor : meine map is um einiges größer als der Bildschirm geht das dann iwie trotzdem? oder kann ich net pro lampe nen neues bild anzeigen lassen?

die größe is egal , les dir einfach die anleitung im thread durch
ich hab so lightmaps innem 65x56 dungeon für die fakeln gemacht, man erstellt so eine große lightmap für eine karte
ich hatte auch shcon viele kleine lightmaps ABER wenn man ständig so 10-20 bilder updaten muss frisst das mehr performance als wenn man nur 1 updated
Verborgen in der Dunkelheit
Ich kenne nur die Einsamkeit
Auf das kein Gott mich sieht, ich bin ein Eremit


Mega Man Battle Engine


Screenshotthread

Offline Deses

  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 105
    • Ulugar - Developers Blog
Screenshotthread
« Antwort #1129 am: Mai 28, 2008, 21:40:29 »
ahh jetzt gehts xD danke hellminor^^

Screenshotthread

Offline Silvanus

  • Der längste regestrierte User hier xD
  • VX-Großmeister
  • *****
  • Beiträge: 984
  • Makerer im Ruhezustand
Screenshotthread
« Antwort #1130 am: Mai 29, 2008, 00:12:51 »
Hier mal ein kleiner Wald-Screen ^^

Screenshotthread

chaosBlender

  • Gast
Screenshotthread
« Antwort #1131 am: Mai 29, 2008, 00:22:41 »
@Silva: Schöner Screen, hasten Screen Tone super eingesetzt. Jetzt noch n paar Baumschatten einfügen und's wär perfekt :D

Screenshotthread

Shinda

  • Gast
Screenshotthread
« Antwort #1132 am: Mai 29, 2008, 12:56:37 »
@Silvanus

Wie chaosBlender schon schrieb, schöner Screen und 'n guter Screen Tone.
Nur bei den Bäumen, oben am Rand, da fällt einen auf das du diese so zickzackförmig (kP wie man das schreiben soll) mappst. Das ist aber auch das einzige was mich stört.

Screenshotthread

de-nis

  • Gast
Screenshotthread
« Antwort #1133 am: Mai 29, 2008, 14:38:14 »
Gefält mir ganz gut
besonders der Hase ich weis nicht
ob es absicht ist oder nicht aber es sieht so aus
als würd er ins Loch springen

Screenshotthread

Offline Deses

  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 105
    • Ulugar - Developers Blog
Screenshotthread
« Antwort #1134 am: Mai 29, 2008, 16:13:39 »
sieht supa aus ;)

nun ma wieda zur lightmap -.-^^ ich bekomms net gebacken mit gimp ne grade linie zu ziehen für das licht welches durchs fenster scheint -.- und mit paint.net komm ich grad iwie auch net so klar-.- kann mir wer pls tipps gebn?

Screenshotthread

Offline Onkel Hell

  • Sol Invictus
  • Administrator
  • VX-Kenner
  • ****
  • Beiträge: 562
  • You can't shoot me, I'm AIDS !
Screenshotthread
« Antwort #1135 am: Mai 29, 2008, 17:16:12 »
Zitat von: Deses
sieht supa aus ;)

nun ma wieda zur lightmap -.-^^ ich bekomms net gebacken mit gimp ne grade linie zu ziehen für das licht welches durchs fenster scheint -.- und mit paint.net komm ich grad iwie auch net so klar-.- kann mir wer pls tipps gebn?
nimm das rechteck werkzeug, mal nen kasten über das fenster und verzerr das nachher in die richtige position , dann halt mit dem gradient tool drüber
« Letzte Änderung: Mai 29, 2008, 17:16:39 von hellMinor »
Verborgen in der Dunkelheit
Ich kenne nur die Einsamkeit
Auf das kein Gott mich sieht, ich bin ein Eremit


Mega Man Battle Engine


Screenshotthread

Offline Deses

  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 105
    • Ulugar - Developers Blog
Screenshotthread
« Antwort #1136 am: Mai 29, 2008, 19:41:39 »
Zitat von: hellMinor
nimm das rechteck werkzeug, mal nen kasten über das fenster und verzerr das nachher in die richtige position , dann halt mit dem gradient tool drüber

mit welchem prog? paint.net oder gimp 2.0?

Screenshotthread

Offline Deses

  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 105
    • Ulugar - Developers Blog
Screenshotthread
« Antwort #1137 am: Mai 29, 2008, 19:41:39 »
so erstma sry wegen doppelpost der hat das vorhin iwie 2ma gepostet -.- und hier mein erster Versuch mit lightmap was haltet ihr davon fürs erste ma?^^
« Letzte Änderung: Mai 29, 2008, 21:39:05 von Deses »

Screenshotthread

Caith

  • Gast
Screenshotthread
« Antwort #1138 am: Mai 30, 2008, 08:35:56 »
Des Licht noch ein bissl transparenter,
und falls du es schafft, noch Schatten an die Gegenstände

---

Aber so hast du ein ausgewogenes Mapping.


Edit:
Des Licht was den Schrank trifft müsste etwas gebrochen sein.
« Letzte Änderung: Mai 30, 2008, 08:37:17 von Caith »

Screenshotthread

Offline Deses

  • Database-Verunstalter
  • **
  • Beiträge: 105
    • Ulugar - Developers Blog
Screenshotthread
« Antwort #1139 am: Mai 31, 2008, 14:38:20 »

was haltet ihr davon?
« Letzte Änderung: Mai 31, 2008, 14:39:35 von Deses »

 


 Bild des Monats

rooftop party

Views: 3894
By: papilion

 Umfrage

  • Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)
  • Dot Kandidat 4
  • 0 (0%)
  • Dot Kandidat 5
  • 6 (50%)
  • Stimmen insgesamt: 12
  • View Topic

 Schnellsuche





SimplePortal 2.3.3 © 2008-2010, SimplePortal