collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Screenshotthread  (Gelesen 139584 mal)

Offline Deses

• Database-Verunstalter
  • **
    • Ulugar - Developers Blog
Screenshotthread
« Antwort #1170 am: Juni 04, 2008, 19:45:02 »
Zitat von: eugene222
@deses

Die Map ist nicht schlecht....aber du könntest noch mehr Bodentiles benutzen und die Pflanzen verteilen, nicht nur an einem Fleck, z.B ist oben rechts alles frei, oder die Kirche sieht auch sehr leer aus, vielleicht ein paar Kirchenfenster?

an was für bodentiles denkst du dabei? o.O mich stört da dann halt iwie immer dieser übergang mit dem "Sandstreifen"

Screenshotthread

Offline Silvanus

• Der längste regestrierte User hier xD
  • VX-Großmeister
  • Makerer im Ruhezustand
Screenshotthread
« Antwort #1171 am: Juni 04, 2008, 19:56:07 »
Verl?!
Da wohn ich XD LOL
Also ich find die Map jetzt nich schlecht...o.o
Oben Rechts vll etwas zu leer aber sonst is die doch gut ^^
Ach und, Verl 4 Live xD

Screenshotthread

Offline Deses

• Database-Verunstalter
  • **
Screenshotthread
« Antwort #1172 am: Juni 04, 2008, 19:57:09 »
lol o.O omg -.- und ich seh grad das sogar heir iner nähe 33 postleitzahl ( wir haben 33175^^)
omg xD

Screenshotthread

Offline Shadow

• Database-Verunstalter
  • **
Screenshotthread
« Antwort #1173 am: Juni 05, 2008, 14:12:05 »
@Deses
Leute, die Tiles mit den "Sandstreifen"-übergängen sind die tiles für die Worldmap!!!

@Eugene222
ok hier der screen dazu.

Also:
du hast eine Ebene gemappt, die ich mal als 1 bezeichnet habe.
Diese ist 2Tiles hoch. Habe ich blau markiert.
So jetzt sind dort 2 weitere Ebenen. 2 und 3.
Diese müssten auf der selben Ebene liegen, da von Ebene 1 aus die Wand mit gleichen Tiles (2tiles)
zu Ebene 2 und 3 führt. (Blau markiert).
Dennoch ist Ebene 2 sogar 3tiles höher als Ebene 3. (orange markiert)
Die Wandtiles von Ebene 1 zu Ebene 3 müssten also folglich 3 Tiles mehr na´ch unten führen.
-Ich hoffe da ist verständlich ausgedrückt-
« Letzte Änderung: Juni 05, 2008, 14:13:04 von Shadow »

Screenshotthread

Blue Wing

• Gast
Screenshotthread
« Antwort #1174 am: Juni 06, 2008, 01:28:20 »
So, ich möchte, dann auch mal posten. Aufgrund des großen Ressourcenmangels, werde ich mich mal wieder ransetzen und viel kritzel und pixeln. Macht mir endlich wieder Spaß! ^^

Sieht nicht so besonders aus, für meine Verhältnisse, aber immerhin.

Screenshotthread

chaosBlender

• Gast
Screenshotthread
« Antwort #1175 am: Juni 06, 2008, 08:53:58 »
@Blue Wing: Hui, gefällt mir gut! Hab nix daran auszusetzen ^-^

Screenshotthread

Offline Rosa Canina

• I can see... your death...
  • RPGVX-Forengott
  • Mystic Eyes of Death Perception
Screenshotthread
« Antwort #1176 am: Juni 06, 2008, 09:38:28 »
... jetzt muss ich mich auch mal wieder melden...

@Blue Wing

Huuiii - das erinnert mich an meine alten Screens, als ich hier noch neu war und mit LE-Screens um mich warf... xD

Eindeutig ein Kandidat für BdW!
Das Mapping ist schön (vor allem, weil du nicht die roten Steinwände bei dem Lavadungeon verwendest ^^) und der LE gelungen.

Zitat
Sieht nicht so besonders aus, für meine Verhältnisse, aber immerhin.
Ein Spiel in der Grafik würden sich viele Wünschen. Nur keine falsche Bescheidenheit ;)

Da bekommt man Lust zu mappen... xD

Screenshotthread

Blue Wing

• Gast
Screenshotthread
« Antwort #1177 am: Juni 06, 2008, 12:26:39 »
So, neuer Tag, neues Glück. Heute wird gepixelt, was das Zeug hält, ihr werdet euch bald wundern, was an wenigen Tagen so zustande gebracht wird. *hehehehe* ;)Jedenfalls danke für eure Kommentare! Der Screen sieht aber wirklich nicht so besonders aus. Jetzt drängt sich die große Frage auf, pixel ich lieber das vorhandene RTP weiter, oder mach ich ein gänzlich neues?

Edit: So, nachdem meine Vermutungen zum Aufbau der Tilesets bestätigt wurde (was mich allerdings keinesweg abschreckt), wollte ich nur ganz kurz fragen - auch wenn es off topic ist - ob man das TilesetE mit für Grafiken verwenden kann, wenn ja, hat es Einschränkungen? Außerdem muss man ja nicht unbedingt mit Tilesets arbeiten. Es gibt ja noch Charsets. =3
« Letzte Änderung: Juni 06, 2008, 12:55:51 von Blue Wing »

Screenshotthread

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
Screenshotthread
« Antwort #1178 am: Juni 06, 2008, 13:32:40 »
Zitat
So, neuer Tag, neues Glück. Heute wird gepixelt, was das Zeug hält, ihr werdet euch bald wundern, was an wenigen Tagen so zustande gebracht wird. *hehehehe* ;)Jedenfalls danke für eure Kommentare! Der Screen sieht aber wirklich nicht so besonders aus. Jetzt drängt sich die große Frage auf, pixel ich lieber das vorhandene RTP weiter, oder mach ich ein gänzlich neues?

Beides ist empfehlenswert:

- Eine Art RTP Addon ist sicher schwerer (den Stil zu treffen) freut aber viele aus der Community, wodurch dies eher gemeinnützig ist.

- Ein anderer Grafikstil gibt deinem Projekt mehr den Hauch des Eigenständigen (und kommt daher sicherlich besser an) - bedeutet aber auch mehr Arbeit...

Zitat
Edit: So, nachdem meine Vermutungen zum Aufbau der Tilesets bestätigt wurde (was mich allerdings keinesweg abschreckt), wollte ich nur ganz kurz fragen - auch wenn es off topic ist - ob man das TilesetE mit für Grafiken verwenden kann, wenn ja, hat es Einschränkungen? Außerdem muss man ja nicht unbedingt mit Tilesets arbeiten. Es gibt ja noch Charsets. =3
TileE kannst du verwenden wie es dir beliebt. Allerdings kann man keine Bodentexturen drauf machen (können schon, aber das ergibt keinen Nutzen xD)

Screenshotthread

Blue Wing

• Gast
Screenshotthread
« Antwort #1179 am: Juni 06, 2008, 14:09:40 »
Ach verdammt, ich weiß nicht was ich machen soll. >.<Selbst pixeln oder den RTP-Stil übernehmen XD

Also wenn ich mir KEINE Mühe gebe, sieht mein eigener Stil so aus:

Wollt ihr lieber sowas, oder den typischen VX-Stil? Ich frag erstmal hier, bevor ich einen Thread dafür aufmache.
« Letzte Änderung: Juni 06, 2008, 15:25:58 von Blue Wing »

Screenshotthread

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
Screenshotthread
« Antwort #1180 am: Juni 06, 2008, 15:35:29 »
Zitat
Ach verdammt, ich weiß nicht was ich machen soll. >.<Selbst pixeln oder den RTP-Stil übernehmen XD

Also wenn ich mir KEINE Mühe gebe, sieht mein eigener Stil so aus:

Wollt ihr lieber sowas, oder den typischen VX-Stil? Ich frag erstmal hier, bevor ich einen Thread dafür aufmache.

Der Stamm sieht net so toll aus. Das Blätterdach ist okay, ist ja eigener Stil.

Mach halt nen Thread auf. Da die Grafiken nach dem Release in deinem Projekt mit oder ohne deinen Willen immer irgendwie in diversen Projekten landen, wäre eine Umfrage, was die Community gern hätte sinnvoll.

Du kannst dir ja Mühe geben und 2x das gleiche Pixeln: RTP-Stil und dein Stil. Und dann fragst du halt nach, wer was am besten findet, wieso etc (Umfrage halt ^^)

Screenshotthread

Offline Jisatsu

• VX-Kenner
Screenshotthread
« Antwort #1181 am: Juni 06, 2008, 18:39:43 »
Hab auch mal nen screen gemacht von meiner Weltkarte:

Screenshotthread

Labros

• Gast
Screenshotthread
« Antwort #1182 am: Juni 06, 2008, 22:39:03 »
Ich wünsche euch allen einen schönen guten Abend!

Ich bin neu hier im Forum und auch neu in Bezug auf den VX-Maker, habe damals mit dem XP gearbeitet, doch es kam nie was gescheites bei raus XD

Naja egal.

Ich wollte euch direkt mal loben, da hier echt einige Screens vorhanden sehn, bei dem mir der Unterkiefer runterfällt und ich nur denke: OMG WOW! Also Respekt ;-)

Nun mal etwas sehr bescheidenes...hier mal mein erster Versuch, etwas mit dem VX zu mappen...man beachte..es geht nur um's Mappen :D

Lob/Kritik/whatever erwünscht ;-)

EDIT: Sieht es so schon besser aus? (Habe mehr Bäume, Pflanzen und Hausdekos)

@Deses:

Ich weiss ned, aber irgendwie passen die Strassenlaternen ned so dazu XD Meine Meinung...
Die sind ja im Vergleich..RIESIG XD

Ausserdem find ich du hast zu viele gleiche Flächen, also ich wäre dafür, noch mehr unterschiedliche Flächen zu benutzen, also mehr von dem Gras oder sowas ;-) Ich hoffe du weisst, was ich meine :D
« Letzte Änderung: Juni 06, 2008, 23:04:27 von Labros »

Screenshotthread

Offline Deses

• Database-Verunstalter
  • **
Screenshotthread
« Antwort #1183 am: Juni 06, 2008, 22:46:19 »
@labros :

Ist schon ganz gut geworden nur ich find bissl leer , du könntest noch enige Bäume pflanzen blumen auch und die häuser vll auchnoch bissl gestalten

EDIT : noch nochma nen screen von mir , wohlbemerkt ist noch lange nicht fertig ! also bitte den Teil unterm Fluss noch nicht beachten ^^
acuh der Berg ist noch nicht 100%ig fertig

EDIT2: jah sieht schon besser aus xD
« Letzte Änderung: Juni 06, 2008, 23:05:08 von Deses »

Screenshotthread

Offline KeksX

• VX-Kenner
  • &so...Ne?
Screenshotthread
« Antwort #1184 am: Juni 10, 2008, 14:06:29 »
@Deses: Ich weiß nicht genau was ich dazu sagen soll..Ich finde es zu groß um es ordentlich zu bewerten iwie...Aber so von der große her sieht es ganz gut aus!

Und nun zu mir:
Ich habe mich ans Innen-Mapping gesetzt, und versucht, etwas in einem anderen Stil zu machen.

Meint ihr, dass das so gut aussieht, oder soll ich lieber einen anderen Stil nehmen?

Ich finde diese "Einschnitt-Perspektive" eigentlich ganz gut. Was meint ihr?

MfG, KeksX
[...]und da gilt meist, wer kommt, malt zuerst[...]

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3894
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)