collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Screenshotthread  (Gelesen 153635 mal)

StrategyGuide

• Gast
Screenshotthread
« Antwort #330 am: Februar 05, 2008, 20:36:44 »
Hi leutz!
Hab seit nem 1/4 Jahr net mehr gemakert und musste erstmal wieder rienkommen. Hier meine erste Map aufm neuen^^.Bitte sagt was dazu und Verbesserungsvorschläge sind auch gern gesehen.

P.S. Hatte ein Problem: Konnte im Eventgrafikauswahlbildschrim nicht nach unten scrollen, musste also die eigentlich im RTP enthaltenen Grafiken importieren XD Wieso?

Grüße, SG

Screenshotthread

Offline Rosa Canina

• I can see... your death...
  • RPGVX-Forengott
  • Mystic Eyes of Death Perception
Screenshotthread
« Antwort #331 am: Februar 05, 2008, 20:50:03 »
@StrategyGuide:
Die Klippen musst du realistischer machen, nicht so schnur gerade. Schau dir die Klippen in meinem Bild an (weiter oben), dann weißt du was ich meine. Außerdem ist die Map sehr leer, mehr Objekte wären sehr schön.

Screenshotthread

Agorax

• Gast
Screenshotthread
« Antwort #332 am: Februar 05, 2008, 20:55:25 »
Makerninja hat absolut recht ich finde nichts was man dem noch hinzufügen kann.
Fülle die Map noch etwas aus und forme das Gebirge etwas dann dürfte es gehen.

Hier ist nochmal eine Map von mir.
Haltet euch mit eurer Kritik nicht zurück^^

Screenshotthread

Dainreth

• Gast
Screenshotthread
« Antwort #333 am: Februar 05, 2008, 20:56:46 »
@StrategyGuide
Willkommen im Forum. Zu deiner Map: Aus allererstes fällt auf, dass sie relativ leer ist, mehr Objekte schaffen da sicherlich ein anders Bild. Ebenfalls kannst du, da es sich ja um einen Berg handelt, Anhöhen reinbringen. Auch solltest du versuchen, die Klippen nicht nur in einer geraden Linie verlaufen zu lassen. Damals auf dem XP habe ich von einem Freund den Tip bekommen, höchstens zwei Wände aneinander zu Reihen und dann wieder zu Versetzten. Siehst du oben auf einigen Screens ganz schön. Zu guter letzt..die Bodentexturen. Es mangelt da ein wenig daran, auf deinem Screen, also so weiss, selbst wenn es nur Fußabdrücke im Schnee sind usw. umso mehr umso besser..aber auch nicht übertreiben damit. Ich denke dafür braucht man einfach das Gefühl und etwas Übung. Und ein letzter kleiner Tipp, selbst wenn es sich jetzt alles nur nach "harter Kritik" anhört, wenn du versuchst das ein oder andere Umzusetzen wirst du immer besser. Also immer fleißig am Ball bleiben :)

Screenshotthread

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
Screenshotthread
« Antwort #334 am: Februar 05, 2008, 20:57:56 »
Mir persönlich etwas zu symmetrisch und leer. Wenn unter den Gittern Lava ist (sieht so aus) würde ich auch noch kleine Lavafälle und solches Zeug einbauen.

Außerdem passen rote oder gelbe Flamen besser zum eh rötlichen Ton der Karte.

Screenshotthread

Dainreth

• Gast
Screenshotthread
« Antwort #335 am: Februar 05, 2008, 21:03:42 »
Damn, hat ja noch jemand gepostet, sry hab's überseh'n.
@Agorax
Muss mich da Makerninja anschließen. Mir ist das auch irgendwie zu bunt, einmal ne lila Kugel dann ne knallrote, passt aber irgendwie alles nicht so zur Umgebung. Die Symmetrie ist nicht unbedingt schlecht, ist ja menschlicher Hand nehme ich an, allerdings mag ich es dann nicht so sonderlich, wenn dann auch noch die gleichen Objekte auf beiden Seiten sind, vor allem bei den Steinen in den Ecken oben sieht das nicht so schön aus..weiß nicht, sicherlich Geschmackssache. Trotzdem ist der Screen nicht schlecht!

Screenshotthread

Agorax

• Gast
Screenshotthread
« Antwort #336 am: Februar 05, 2008, 21:14:25 »
Ich danke euch beiden für eure ehrliche Meinung.Das mit der Symmetrie dachte ich mir schon und es passiert mir trotzdem immer wieder. Ich werde mich gleich ransetzen und versuchen was besseres daraus zu machen.

Screenshotthread

Offline Goldenboss

• Mr. MACK-Tile
    • http://www.goldenboss.de
Screenshotthread
« Antwort #337 am: Februar 05, 2008, 21:54:50 »
Hi...

Version 6..  wacko.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":wacko:\" border=\"0\" alt=\"wacko.gif\" /]

Spoiler for Hiden:

Cu, Markus

Screenshotthread

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
Screenshotthread
« Antwort #338 am: Februar 05, 2008, 21:54:50 »
Screen:

Beschreibung:
Der letzte Testscreen (hoffentlich  -_-) vor dem neuen Rechner. Ich hab versucht eine Lavahöhle zu machen, da ich die Lavafälle total cool finde. Auch hier gibts wieder einen Round-Edge-Edit.

So, das ist erstmal der letzte. Will den anderen ja auch noch Platz zum posten lassen.

Euer  ph34r.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":ph34r:\" border=\"0\" alt=\"ph34r.gif\" /]

Edit:
LE etwas schwächer gemacht und einen Mappingfehler verbessert
« Letzte Änderung: Februar 05, 2008, 21:57:46 von Makerninja »

Screenshotthread

Offline Goldenboss

• Mr. MACK-Tile
Screenshotthread
« Antwort #339 am: Februar 05, 2008, 21:57:27 »
Hi,

die Roundedges in ner Magmahöhle sind vielleicht nich so passend. Sieht aber sehr schön aus, vor allem Dingen ganz unten, wo die Lava den Fall runterstürzt.

@Round-Edges: Ich frage mich, wieso die sich nicht jeder selbst macht. Ist doch total einfach. Habe vorhin auch einen gemacht, aber habe leider kaum Platz mehr auf meinen Tilesets.

@ Lava-Höhle: Ich habe für meine Lavahöhle die VX mit den XP Tiles kombiniert und neue Tiles geschaffen. Sehen meiner Meinung nach deutlich schöner aus als die vom XP oder VX. ^^
Muss demnächst mal meine Lava-Höhle zeigen.

MFG Markus
« Letzte Änderung: Februar 05, 2008, 21:59:05 von Goldenboss »

Screenshotthread

Agorax

• Gast
Screenshotthread
« Antwort #340 am: Februar 05, 2008, 22:39:27 »
Die Lavahöhle ist wirklich sehr schön geworden. Ich hoffe es dauert nicht zu lange bis man dann wieder was von dir sieht.

So hab mich wie gesagt nochma rangesetzt und versucht meine Symmetrie-krankheit zu überwinden^^

Screenshotthread

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
Screenshotthread
« Antwort #341 am: Februar 05, 2008, 22:43:51 »
@Agorax:

Viel besser. Das schaut auf alle Fälle schon sehr hübsch aus.

@GoldenBoss:
Wieder XP-Tiles ^^ Gefällt mir auch sehr gut.

Screenshotthread

Offline Smoky

• RTP-Mapper
  • *
    • http://smokyspage.de/
Screenshotthread
« Antwort #342 am: Februar 05, 2008, 23:17:24 »
@GoldenBoss:
Geht doch :)Sieht auf jedenfall 100 mal besser aus als der alte Screen.

@Makerninja: Also iwie find ich das diese Rundungen nicht so ins Bild passen bei so einer Höhle, ist aber geschmackssache. Allgemein aber mal wieder sehr gelungen ^^. Eigentlich mag ich Lavahöhlen gar nicht, ist so unrealistisch, da muss es doch so heiß sein, aua...
« Letzte Änderung: Februar 05, 2008, 23:17:47 von Smoky »
Leben und Tod kommen und gehen wie Marionetten die auf dem Tisch tanzen, schneidet man ihnen die Fäden durch, fallen sie in sich zusammen.

Rechtschreibfehler beabsichtigt!

Screenshotthread

Dainreth

• Gast
Screenshotthread
« Antwort #343 am: Februar 06, 2008, 10:19:03 »
@Makerninja
Diese VX-Lavahöhlen sind überhaupt nicht mein Ding, gefallen mir überhaupt nicht. Trotzdem hast du das richtig gut gemappt, weiter so!

@Goldenboss
Sieht schon wesentlich besser aus als der Vorgänger.

@Agorax
Auch hier 'ne wesentliche Verbesserung, sieht schon viel besser aus :)

Screenshotthread

Offline Goldenboss

• Mr. MACK-Tile
Screenshotthread
« Antwort #344 am: Februar 06, 2008, 12:23:13 »
@Agorax: Jop... Stimme definitiv zu. Sieht sehr gut aus.

Danke für die Kommentare. Wieso beschwert ihr euch eigentlich, dass ich XP-Tiles nutze? Das hier ist kein Just-VX-Tile-Screenshotthread. ^^ Außerdem kombiniere ich jetzt die XP Tiles mit den VX-Tiles und baue eigene Tiles. Ist das dann eher VX oder XP? ^^

Muss euch demnächst mal meine mit eigens erstellten Tiles gemachten Maps zeigen. ;)

Bild des Monats

rooftop party

Views: 5007
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3
  • 2 (16%)