collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Screenshotthread  (Gelesen 140096 mal)

Offline Rosa Canina

• I can see... your death...
  • RPGVX-Forengott
  • Mystic Eyes of Death Perception
Screenshotthread
« Antwort #435 am: Februar 13, 2008, 19:12:55 »
Sehr solides Mapping. Ich würde die Abstufungen nicht so hoch machen, das ist allerdings Geschmackssache.

Noch ein Tipp für den Wasserfall: Neben den Sprudeln-CharSet, dass du bereits verwendest, gibts auf der Grafik noch eins für die obere Kante.

@Goldenboss:
Nicht so wichtig, lag am Arbeitsrechner ^^

@Rabu:
Mit Events das zu machen geht schon, aber LEs wirken gerade weil das ganze Bild an anderen Stellen dunkler wird so schön. Ich bezweifle, dass man mit Events und Screentone eine annähernd so gute Athmo hinbekommen kann.

EDIT:
Was neues von mir:
« Letzte Änderung: Februar 13, 2008, 21:36:10 von Makerninja »

Screenshotthread

ERZENGEL

• Gast
Screenshotthread
« Antwort #436 am: Februar 13, 2008, 22:41:58 »

Wollt mich mal an einer Lightmap ausprobieren, aber ich denke die Karte ist sowieso zu leer und außerdem ..naja -.-

EDIT: Ninjas Edit übersehen.. Also wie immer alles rausgeholt was es zum Rausholen gibt :)
« Letzte Änderung: Februar 13, 2008, 22:44:12 von ERZENGEL »

Screenshotthread

Agorax

• Gast
Screenshotthread
« Antwort #437 am: Februar 13, 2008, 23:31:29 »
@Makerninja
Wie man es von dir gewohnt ist einfach Top, da fragt man sich wie man noch eine Chance auf das BdW haben soll xD
Mach nur weiter so, von so guten Maps können Leute wie ich nur etwas lernen^^

@ERZENGEL
Ich habe zwar keine große Ahnung von Lightmaps aber mir gefällt es recht gut, wie du schon sagtest ist das ganze etwas leer aber irgendwie erinnert mich das an einen Super Nintendo Klassiker, ich glaube das Spiel hieß Mystic Quest Legend.
Villeicht kannst du der Leere etwas entgegenwirken in dem du die begehbaren Flächen etwas kleiner gestaltest, es gibt ja auch nicht gerade viel was zu so einer Map passt, dass man sie ordentlich füllen kann.

Screenshotthread

ERZENGEL

• Gast
Screenshotthread
« Antwort #438 am: Februar 13, 2008, 23:44:35 »
@Agorax: Joa.. wollte nur mal was nehmen was noch nicht dran war und ne Lightmap dazu kreieren.. aber wär ne gute Idee gewesen :)

siehe nächsten Post von mir...
Spoiler for Hiden:
« Letzte Änderung: Februar 14, 2008, 03:27:50 von ERZENGEL »

Screenshotthread

Talyana Meriweather Rahl

• Gast
Screenshotthread
« Antwort #439 am: Februar 14, 2008, 00:15:26 »
Waah der Chara is süüüß hab das Charset auch ^^ *-*
Die Wände sind echt Tolli aber der eisstein (ist das einer? naja jedenfalls zu hell) sollte da raus oo

Screenshotthread

Agorax

• Gast
Screenshotthread
« Antwort #440 am: Februar 14, 2008, 01:39:04 »
Wäre unsere Welt doch nur so schön wie die Screens die hier gepostet werden. xD
Wieder ein hübsches gebiet aber ich glaube das erste Wandtile links am Wasserfall müsst an der unteren Kante ein Tile nach oben versetzt werden. Ansonsten wirklich hübsch.

Screenshotthread

ERZENGEL

• Gast
Screenshotthread
« Antwort #441 am: Februar 14, 2008, 03:27:09 »

Joa.. ich hatte da meine Probleme mit der Höhe, aber die waren eigentlich gelöst bis ich dann den falschen Screen geuppt habe wacko.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":wacko:\" border=\"0\" alt=\"wacko.gif\" /] Hab etz nochma den Stein ausgewechselt, der hat da wirklich nix mehr zu suchen rolleyes.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\":rolleyes:\" border=\"0\" alt=\"rolleyes.gif\" /]
« Letzte Änderung: Februar 14, 2008, 03:38:48 von ERZENGEL »

Screenshotthread

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
Screenshotthread
« Antwort #442 am: Februar 14, 2008, 07:39:01 »
@Agorax:
Üben ^^

@Erzengel:
Screen 1:
Find ich nicht so toll. Das Mapping ist leer und eintönig. Und der LEs stimmt nicht ganz -  bei den Kugeln müsste der Lichteffekt rundherum gleichmäßig strahlen. Bei dir tun sie das länglich o.O
Screen 2:
Der obere linke Klippeneil ist mir zu gerade (sieht aus wie ein Rechteck ^^) Außerdem weiß ich nicht, was das Bergtile mit dem schwarzen Untergrund jedesmal unten an deinen Klippen verloren hat. Das ist eigentlich dafür gedacht, wenn man eine Klippe in einem Dungeon in einen unendlich tiefen, schwarzen Abgrund führen lassen will.
Ansonsten sieht der Screen hübsch aus und auch der LE weiß zu gefallen ^^

Screenshotthread

Offline Goldenboss

• Mr. MACK-Tile
    • http://www.goldenboss.de
Screenshotthread
« Antwort #443 am: Februar 14, 2008, 08:04:53 »
Hi,

ich bin irgendwie sauer auf euch. Die Screens sind so gut, da kann ich gar kein PoTW kriegen.

Naja... Ich mag eure Bilder. ;)

MFG Markus

Screenshotthread

Dainreth

• Gast
Screenshotthread
« Antwort #444 am: Februar 14, 2008, 14:01:34 »
@Makerninja
Wieder mal ein sehr guter Screen. Was mir vor allem gefällt ist, dass du durch deine Vielfältigkeit der Karten überzeugst. Schaut man sich mal den RPG Maker XP an, sieht man, dass dort zum Großteil irgendwelche Klippen und Berge erstellt wurden. Auf dem VX kann man wirklich allerhand schöne Karten machen (bei auch, nur macht das kaum jemand) und das beweist du mit einem tollen Mapping und klasse Effekten, weiter so!

@ERZENGEL
Hm, der erste Screen gefällt mir nicht, Makerninja hat alles dazu gesagt.
Den zweiten finde ich von der Atmospähre eigentlich sehr schön, gefällt mir :)Allerdings ist mir das mit dem Klippenende auch sofort aufgefallen, das passt, wie Makerninja schon sagte, überhaupt nicht rein. Aber ansonsten eine gute Map, weiter so!

Screenshotthread

ERZENGEL

• Gast
Screenshotthread
« Antwort #445 am: Februar 14, 2008, 14:12:31 »
Ich war mir selbst klar über diese Dinge, aber ich wollte was noch nicht benutztes und überhaupt ma was beisteuern zum Mappingthread :)

Screenshotthread

Offline Rosa Canina

• RPGVX-Forengott
Screenshotthread
« Antwort #446 am: Februar 21, 2008, 11:04:32 »

Mal was weniger aufwendiges. Bin auch nicht sehr zufrieden damit...

Screenshotthread

Offline Phi

• Forscher
  • Eventmeister
  • Im Auftrag der Wissenschaft
Screenshotthread
« Antwort #447 am: Februar 21, 2008, 13:01:40 »
@MakerNinja
sieht so aus als ob man an den Säulen und den Fackeln nicht vorbei kann sodass man nur den bereich um der Drachenstatue und der Leiter umhergehen kann, so kann man kaum die map erforschen
ich würde die Säulen wegmachen das man wenigstens unten umhergehen kann
ich würde diese Map ziehmlich langweilig finden wenn nicht wenigstens der Drache legebnigwerden würde und dann ein durchgang freiwird nachdem man ihn abgeschlachtet hat happy.gif\" style=\"vertical-align:middle\" emoid=\"^_^\" border=\"0\" alt=\"happy.gif\" /]
« Letzte Änderung: Februar 21, 2008, 17:06:08 von derRofler »

Screenshotthread

Dimidimadmitri

• Gast
Screenshotthread
« Antwort #448 am: Februar 21, 2008, 17:00:10 »
So hier hab ich mal eine Lava-Map gemacht.
Hoffe euch gefällt sie.

Spoiler for Hiden:

@ERZENGEL:
Schönes Bild gefählt mir sehr...

@Makerninja:
Ich finde es ist zu viel Blau.. du kannst ja die Fackeln Rot machen und weiter ausseinnander stellen.
Der rest wurde schon gesagt.... Du hast ja selber gesagt das es nicht deine beste Map ist...

Screenshotthread

Offline Phi

• Forscher
  • Eventmeister
  • Im Auftrag der Wissenschaft
Screenshotthread
« Antwort #449 am: Februar 21, 2008, 22:13:38 »
hier mein erster Versuch den Dungeon von LoZ1 zu rippen
habe nur die Wände gemacht
http://imagesload.net/daten_no/1203628234_Unbenannt.bmp

ich wollte das in nem [ img ] backen aber da kam dieser Fehler Die Dateiendung deines Bildes ist in diesem Forum nicht erlaunt. Ein gültiges Format ist: http://www.domain.com/picture.gif, ein ungültiges Format ist: http://www.domain.com/picture.one.gif
« Letzte Änderung: Februar 21, 2008, 22:15:13 von derRofler »

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3894
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3