collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Screenshotthread  (Gelesen 140001 mal)

Dainreth

• Gast
Screenshotthread
« Antwort #615 am: März 08, 2008, 12:44:31 »
Hey Klein, ein netter Screnn für den Anfang. Hast ja schon ein bisschen aus dem VX rausgeholt. Die Autoschatten stören viele, gibt aber auch schon ein Skript, um sie abzuschalten, nutzt am besten mal die Suche, dann findest du's schon oder schau die die letztn Beiträge im Community Talk an, da steht auch was zu. Das mit den Autotiles und dem Shiftmapping ist erstmal Gewöhnungssache, aber glaub mir, wenn man das länger macht geht das auch ganz schnell und ist es auch nicht mehr so schlimm. Wenn du jetzt noch mit den Tricks dieses Shiftmappings die hohen Gräser unter die Erhöhungen bringst, kommt noch etwas Perspektive in den Screen und das ganze wäre richtig schön, weiter so!

Screenshotthread

Angelos

• Gast
Screenshotthread
« Antwort #616 am: März 08, 2008, 16:16:57 »
soo... ich poste auch mal was...

Finde das ist eine der am Schwersten zu Mappenden sachen... eine Weltkarte...

Was haltet ihr davon ? was ist gut, was schlecht ? wie ich könnte mans besser machen.

Screenshotthread

Offline Chucky

• Event-Jongleur
  • **
    • www.rpg-xp.net
Screenshotthread
« Antwort #617 am: März 08, 2008, 18:13:41 »
Naja sieht ja jetzt nicht so schlecht aus, aber ich finde das eine Welt verschiedene Flächen hat, bei uns auf der Welt ist es ja auch nicht überall grün, kannst vll noch z.B. eine Ödnis oder eine Winterlandschaft mit einbauen und ein bisschen überlegter die Städte setzen, sieht ein bischen merkwürdig aus, wenn dort überall Riesenwaldflächen sind und dann kilometerweise nichts kommt und dann irgendwann dazwischen kommt mal eine Stadt oder ein Dorf.

~Sonic

Screenshotthread

Dimidimadmitri

• Gast
Screenshotthread
« Antwort #618 am: März 08, 2008, 18:53:06 »
wen man das bild umdreht sieht es aus wie ein Mensch der gerade läuft xD

Screenshotthread

Angelos

• Gast
Screenshotthread
« Antwort #619 am: März 08, 2008, 19:54:40 »
Zitat von: Dimidimadmitri
wen man das bild umdreht sieht es aus wie ein Mensch der gerade läuft xD
:lol:
lol stimmt.

Muss zu dem teil was sagen es ist nur ein Kontinent.
Weil sich auf dem alles abspielen soll...
Aber das mit den Bisschen leer stimmt schon, grade dazu
eine idee gekommen das ich davor einfach noch ein kleines Dorf setzen könnte.
oder sowas kleine Wege... werde noch mal überarbeiten :)

Screenshotthread

Dimidimadmitri

• Gast
Screenshotthread
« Antwort #620 am: März 08, 2008, 19:59:33 »
vielleicht 1-2 Flüsse durchlaufen lassen und darüber eine Brücke.

Screenshotthread

Offline Goldenboss

• Mr. MACK-Tile
    • http://www.goldenboss.de
Screenshotthread
« Antwort #621 am: März 09, 2008, 14:37:35 »
Hiho...

Mal wieder ein Screenshot. ^^

Diesmal direkt aus dem Intro von Decision...

Hrhr...

Wenn mein Projekt fertig ist, erzählt der Großvater dem Alexander mal wieder ne Geschichte von Vampiren. [Mal sehen, wer weiß, was ich vorhabe].

MFG Markus
« Letzte Änderung: März 09, 2008, 14:38:45 von Goldenboss »

Screenshotthread

Dainreth

• Gast
Screenshotthread
« Antwort #622 am: März 09, 2008, 17:05:27 »
Klingt ja sehr nach diesem Vampires Dawn :P
Ich sehe, du hast dir den Tipp zu Herzen genommen und machst jetzt kleinere Räume, sehr schön! Was mir noch ein bisschen fehlt ist 'ne räumliche Einteilung, aber da 'ne Treppe zu sehen ist, nehme ich mal an, dass es ein einzelnes großes Zimmer auf dem Dachboden ist. Mir gefällt die Map, weiter so! Bin mal gespannt, wann du uns was spielbares präsentierst.

Screenshotthread

Offline Goldenboss

• Mr. MACK-Tile
Screenshotthread
« Antwort #623 am: März 09, 2008, 18:31:12 »
Hi,

ja ist richtig.
Ist nur das Zimmer von Alex.

Soll noch kein Vampires Dawn sein.
Aber ich habe vor, nach meinem Projekt entweder Vampire Dawn Stories zu machen oder ein vollfertiges weiteres Vampires Dawn.
Vampire Dawn Stories wäre dann in Episoden in denen man ein paar Maps spielt und dann auf die nächste Episode wartet.

MFG Markus

Screenshotthread

ERZENGEL

• Gast
Screenshotthread
« Antwort #624 am: März 11, 2008, 01:42:21 »

Wollt noch ne Lightmap dazu machen, aber habs nicht hinbekommen. Falls ich doch noch eine schaffen sollte, werde ich sie später hier euch zeigen. Aber ich finde den nicht sehr gelungen, vor allem die linke Seite.

@Goldenboss: Könnte noch ein bissl rötlicher sein und auch unter den Opa, anosnten ein sehr schöner Screen, der aussagt, dass man lieber ein Mix aus VX und XP-RTP benutzen soll (Ich vermisse diese Pflanze fürs Haus im VX-RTP ;))
« Letzte Änderung: März 11, 2008, 01:42:51 von ERZENGEL »

Screenshotthread

Angelos

• Gast
Screenshotthread
« Antwort #625 am: März 11, 2008, 17:07:33 »
Ein mal meine überarbeitete Weltkarte.

und was noch zu dieser Welt gehört aber nicht auf der oberen karte mit drauf ist.(anderes projekt eine welt ;))

Screenshotthread

ERZENGEL

• Gast
Screenshotthread
« Antwort #626 am: März 11, 2008, 17:18:37 »
@Angelos #1: Man könnte noch ne Brücke auf den Fluss setzen. Auch einzelne Bäume sehen gut aus. Ich weiß nicht, ob es schon sowas wie ein Weg für die Worldmap gibt, aber sowas würde die auch füllen, jedoch ist sie für das was das RTP bietet gelungen ;)

@Angelos #2: Bis auf das dass das Zelt auf den Bäumen steht siehts gut aus. Auch hier würde sich eine eizelne Palme posititv auswirken.

Screenshotthread

Angelos

• Gast
Screenshotthread
« Antwort #627 am: März 11, 2008, 17:49:04 »
Das noch keine Brücken dasind hat einen Sinn genauso wie die Gebirgskette.
Soll verhindern das wen man die Weltkarte betritt gleich alles erreichbar ist.
Aber bei einer Brücke fällt mir grade was ein wie Wachen die niemanden rüber lassen. ^^

Und Weege finde ich sehn irgendwie blöd aus gibt keine passenden "texturen" die man da gut für verwenden könnte, finde ich.

Zum Zelt finde ich eigendlich nicht so merkwürdig ist einfach am rande einer Oase.

edit: Bei der großen Karte wird sich im laufe der Geschichte auch was verändern...
was neues hinzukommen was altes kaput gehen.
Und solche sachen das sich die welt während des Spiels auch verändert.
« Letzte Änderung: März 11, 2008, 17:51:45 von Angelos »

Screenshotthread

Offline Goldenboss

• Mr. MACK-Tile
Screenshotthread
« Antwort #628 am: März 11, 2008, 18:46:42 »
Hi,

ich mag World Maps nicht. Leider sind die bei großen Projekten fast immer dabei. Ist noch verbesserungswürdig, aber schon ok...

@Erzengel: Ich weiß nicht, wieso du den Bild der Woche Contest mit dem Bild gewonnen hast. Ich habe von dir schon deutlich besseres gesehen und da sind ein paar sehr krasse Mappingfehler (schwimmende Steine, Wasserfall kommt mitten aus der Wand...). Nichts für ungut, aber ich hatte letzte Woche ein paar bessere Screenies gesehen. Ich glaube Douya ist zu sehr bei seiner Freundin in Gedanken.

Spoiler for Hiden:
Der Held (in der Standardausführung Ivan genannt) wurde zum Bund des Lebens gebracht und hört sich dort eine kurze Rede des Oberhauptes an.

Kurz darauf stellt das Adlerauge fest, dass eine Kerze nicht brennt (und auch niemals brennen wird.

Einmal kurz nachgeforscht und schon geht es durch den Kamin hindurch in das innerste des Verstecks.

Da Ivan die Erkundungstour nicht abschließen möchte, ohne im Obergeschoss vorbeigeschaut zu haben, riskiert er noch kurz einen Blick.

MFG Markus

Screenshotthread

ERZENGEL

• Gast
Screenshotthread
« Antwort #629 am: März 11, 2008, 18:59:33 »
@Goldenboss: Ich verstehe dich ^^ Ich fand deines, Silvanus seines und mein anderes viel besser.

Aber deine Screens zeigen, dass man das XP-RTP gut mit dem VX-RTP vermischen kann. Aber mir gefällt der Lichtschein beim letzten Screen, der durchs Fenster kommt, nicht so. Sieht für mich sehr unrealistisch aus, aber wie man bei den anderen LEs sieht kannst dus besser ;)
« Letzte Änderung: März 11, 2008, 19:17:05 von ERZENGEL »

Bild des Monats

rooftop party

Views: 3894
By: papilion

Umfrage

• Wer soll das BdM gewinnen?
  • Dot Kandidat 1
  • 3 (25%)
  • Dot Kandidat 2
  • 1 (8%)
  • Dot Kandidat 3