collapse collapse

Community

User Info

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Partnerseiten

rpgvx.net

Das Forum ist offline

Autor Thema: Pfeil soll Schalter umlegen  (Gelesen 1800 mal)

Makerboy

• Gast
Pfeil soll Schalter umlegen
« am: Mai 09, 2008, 09:28:40 »
ich habe das crissagrim abs und nun möchte ich das wenn ich einen schalter mit dem bogen treffe das er sich umlegt.
wie geht das?

Kaefer

• Gast
« Antwort #1 am: Mai 09, 2008, 12:32:32 »
Ähm nen Link zum Kampfsystem wäre nicht schlecht.Dann kann man dir besser helfen.
Aber mal davon ab ist das wenn das Kampfsystem auf Events basiert ziemlich einfach. Wenn der Pfeil auch ein Event ist was beim abschiessen auf die reise geschickt wird brauchst du nur ein Event erstellen das einmal die Coordinaten(x und y) des Pfeils abfragt und einmal die des Schalters und wenn beides dann gleich ist, das kannst du mit der Bedingungsoption abfragen, dann wird der schalter betätigt.

Hoffe ich konnte das soweit gut erklären und auch helfen. Falls nicht einfach nochmal fragen und wie gesagt nen Link wäre net schlecht damit man sich des anschauen kann.

EDIT: Okay habs gefunden und okay geht net über Events.Naja schade das ich da net helfen konnte.Kenn mich mit Scripts net so sonderlich aus.
« Letzte Änderung: Mai 09, 2008, 12:53:28 von Kaefer »

Offline xelawebdev

• Eventmeister
  • Webdeveloper, Designer
    • [Nicht fertig - Testseite]
« Antwort #2 am: Mai 09, 2008, 17:22:07 »
Also du erstellst ein event und nimmst irgendeine grafik, dann machst du so das bei der bestätigungstaste
die grafik ( hier machst du den movement mit welchem speed, wie weit, usw.) <-- bewegen.
dann nimmst du das event für den schalter und machst ein bedingungsswitch z.B   machst du eine 2te seite mit ner grafik das der schalter SCHON umgelegt ist und machst dort ein bedingungsswitch "schalter an" z.B
Dann auf der ersten seite das der schalter nicht umgelegt wurde, und dann gehst du zu dem event mit dem pfeil und machst "NACH" der bewegungsroute den switch "schalter an" hinzu, so ungefähr , hoffe das könnte dir helfen
Achso, Bei dem Pfeil oder dem Item das geworfen oder bewegt wird "Auslassen" anmachen nicht vergessen, sonst ist sein weg an der wand zu ende
« Letzte Änderung: Mai 09, 2008, 17:27:47 von Mr.Capslock »

Offline xelawebdev

• Eventmeister
  • Webdeveloper, Designer
    • [Nicht fertig - Testseite]
« Antwort #3 am: Mai 09, 2008, 18:01:27 »
Hier eine kleine Demo für ;)
DEMO

Bild des Monats

rooftop party